Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Renato

Zitat von: dixie am Donnerstag, 28.Apr.2022, 14:03:57
Richtig ist, dass wir - Stand jetzt - kaum Geld zur Verfügung haben werden.

Ob es allerdings am Ende so sein wird, dass wir - abgesehen von Kilian - ausschließlich ablösefreie Spieler verpflichten oder Leihgeschäfte machen, wird sicherlich von einigen Faktoren abhängig sein.

(1) Können wir Transfererlöse erwirtschaften, die über die kolportierten 10 Mios zur Etatdeckung liegen?

(2) Machen wir lediglich einen kleineren Sprung in der TV-Tabelle, indem wir den VfB Stuttgart überholen oder schaffen wir dies auch beim FC Augsburg, was zusätzliche Einnahmen bedeuten würden.

(3) Schaffen wir es wirklich ins europäische Geschäft?

Martel soll lt. KICKER eine Ablöse im unteren siebenstelligen Bereich kosten.

Sollten die Verantwortlichen von ihm überzeugt sein und dazu sich die o.g. Faktoren positiv entwickeln, sehe ich keinen Grund, warum der FC ihn am Ende nicht holen können sollte.

Soweit einsichtig. Das RB aber schon seit Monaten kommunziert, dass man mit Martel nicht plane, wird auch seine Gründe haben. Normal wäre eine Verlängerung mit Ausleihe gewesen. Ich glaube, dass im Jugendbereich auf der Position nichts wesentlich Schlechteres rumläuft, andererseits habe ich mich auch mit meiner Einschätzung von Castrop schon total verhauen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Sauerbock

Danny da Costa kann man streichen. Geht wieder zu Mainz.
  •  

weisweiler

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Der hier zum Gerücht erhobene Andre Hahn bleibt ein weiteres Jahr bei der Puppenkiste.

Gut so.


Cikaione

  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Milor

Schade das Jacobs transferiert wurde. Mich würde wirklich interessieren,  was SB72 noch aus dem rausgekitzelt hätte. Eine "Kampfsau" war er schon damals...und der rannte bis zum Umfallen.
  •  

Aldous

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 02.Mai.2022, 17:56:15

Das war der beste Transfer ever für ihn rund 6-7 Mio. bekommen zu haben.
Mittlerweile Bankdrücker in Monaco.
Hatte hier eine gute Saison, die letzte war dann eher doch nix besonderes in einer zugegeben schlechten Saison der ganzen Truppe.


Es gibt Spieler im aktuellen Kader, zuvor noch keine einzige gute Saison vorzuweisen hatten. Und die sind jetzt Leistungsträger. Ich denke da an Schmitz und Özcan.
Von daher halte ich es für durchaus denkbar, dass auch Jakobs unter Baumgart richtig aufgeblüht wäre.
Aber das ist reine Spekulation.
Tatsache ist, dass wir das Geld für Jakobs dringend benötigt haben und der Transfer für uns deshalb ein Glücksfall war.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 02.Mai.2022, 17:56:15

Das war der beste Transfer ever für ihn rund 6-7 Mio. bekommen zu haben.
Mittlerweile Bankdrücker in Monaco.
Hatte hier eine gute Saison, die letzte war dann eher doch nix besonderes in einer zugegeben schlechten Saison der ganzen Truppe.





Möglicherweise siehst du ihn bald wieder im Trikot mit dem Geißbock. Ein Vögelchen flüsterte mir, dass es wohl erste Annäherungen gab zwecks einer Leihe.
FC: spürbar schlecht

Aldous

Zitat von: Der Templer am Montag, 02.Mai.2022, 18:06:06
Möglicherweise siehst du ihn bald wieder im Trikot mit dem Geißbock. Ein Vögelchen flüsterte mir, dass es wohl erste Annäherungen gab zwecks einer Leihe.

Yeah, endlich mal ein Gerücht  :D
  •  

T.O. Show

Zitat von: FC 88/89 am Montag, 02.Mai.2022, 17:56:15

Das war der beste Transfer ever für ihn rund 6-7 Mio. bekommen zu haben.
Mittlerweile Bankdrücker in Monaco.
Hatte hier eine gute Saison, die letzte war dann eher doch nix besonderes in einer zugegeben schlechten Saison der ganzen Truppe.





Das war auch einer der besten transfers ever für den FC.
  •  

Der Templer

Zitat von: Digger79 am Montag, 02.Mai.2022, 18:52:02
Gibt oder gab es ein Gerücht um Tim Skarke von den Lilien? Ihn konnte man beim 6:0 gegen Aue beobachten. Top Speed im 35er Bereich. Würde zu SB72 und dem FC passen.

Bei den Lilien gibt es noch Luca Pfeiffer, den ich mir hinter oder neben Modeste vorstellen könnte.

Wird sehr interessant, wen man als Stürmer verpflichten wird, da wenig bis kein Geld vorhanden ist. Aus dem Grund dürfte der Blick eher Richtung einer 2. Liga oder schwächeren europäischen Profiliga gehen.

Meine Quelle nennt Skarke als einen der Spieler, den der FC auf dem Schirm hat. Er gilt als Kandidat für den rechten Flügel. Links denkt man wie gesagt an eine Leihe von Jakobs. Ob das finanziell realisierbar ist, scheint aber sehr schwierig zu sein.

Im Sturm soll laut meiner Quelle Hrgota von Fürth auf dem Zettel stehen. Wir haben aber Konkurrenz aus der Bundesliga. Union, Mainz, Augsburg und noch drei andere Vereine sowie Schalke und Bremen sind wohl an Hrgota dran.

Für das defensive Mittelfeld versucht man ebenfalls eine Leihe. Und zwar der Tom Krauß, der RB Leipzig gehört und momentan an Nürnberg ausgeliehen ist, könnte von Leipzig zu uns verliehen werden, um auf höherem Level Spielpraxis zu erhalten.

In der Abwehr soll Maxim Leitsch von Bochum eine Alternative sein, falls uns Hübers verlässt. Leitsch hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 3 Millionen Euro. Wenn man also Hübers nach England für die kolportierten 8 Millionen verkauft, könnte man sich Leitsch leisten und hätte noch Geld für die Stärkung des Eigenkapitals übrig. Knackpunkt ist die Konkurrenz. Unter anderem Gladbach will auch den Leitsch haben und kann mehr Gehalt zahlen. Und dann wäre da noch Leverkusen. Die wollen ihn kaufen und direkt wieder an Bochum für ein weiteres Jahr verleihen, um das Talent vom Markt zu nehmen.

Außerdem haben wir noch einen Spieler aus Benelux in der Hinterhand für die Offensive. Mehr weiß ich nicht. Ob meine Quelle damit richtig liegt, weiß ich auch nicht.
FC: spürbar schlecht

Niggelz

Hrgota, ich weiß ja nicht. Würde da hinter Modeste (falls dieser bleibt) lieber einen jüngeren zweiten Stürmer sehen. Und sollten an dem tatsächlich so viele Vereine interessiert sein, würde er auch bezüglich des Gehalts nicht allzu günstig werden. Eine Jakobs-Leihe, falls finanziell darstellbar, fände ich in Ordnung, ich glaube, der könnte ziemlich gut zu Baumgarts Spiel passen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Luiz_Trotta

Hrgota bringt auch einen gewissen Stallgeruch mit sich...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Montag, 02.Mai.2022, 19:36:12
Hrgota, ich weiß ja nicht. Würde da hinter Modeste (falls dieser bleibt) lieber einen jüngeren zweiten Stürmer sehen. Und sollten an dem tatsächlich so viele Vereine interessiert sein, würde er auch bezüglich des Gehalts nicht allzu günstig werden. Eine Jakobs-Leihe, falls finanziell darstellbar, fände ich in Ordnung, ich glaube, der könnte ziemlich gut zu Baumgarts Spiel passen.

Ich fürchte, dass wir uns jüngerer und spielstärkere Stürmer nicht leisten können.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Über eine Rückkehr (als Leihe) von Jakobs würde ich mich freuen. Glaube auch, dass der sehr gut zu unserem aktuellen Spiel passen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Almidon

Hrgota passt doch gar nicht zu unserem Spiel. Er ist langsam und auch nicht der Typ Brecher. Hofmann hätte m.E. gepasst.
  •  

Draper

Habe Union-Fürth letzten Freitag intensiv verfolgt und fand Hrgota ziemlich gut, keinesfalls langsam und klar der Leader im Team. 
  •  

Fehlpass

Herrgota hat noch Mist an seinen Gummistiefeln.
Daher ist er eher schwer vermittelbar.
Rübe bleibt Rübe.
Vom Alter her eher ein Anderssonmove.


Ich würde mir hinter Modeste ein jüngeres Gesicht mit Potential wünschen.


Wo ist die neue Strahlkraft unseres Vereins?


Die anderen Namen kann ich nicht beurteilen.


Rückholaktionen sehe ich eher kritisch.
(ja, ich fand den Modestedeal auch nicht gut.)
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Draper

Fürs DM suchen wir, weil Özcan oder Skhiri uns verlässt? Ansonsten sehe ich uns da nämlich sehr gut aufgestellt.
  •  

TCB

Zitat von: mb am Montag, 02.Mai.2022, 11:24:00
Fenerbahce in Kontakt mit Özcan

https://www.fussballtransfers.com/a5276980824070907588-medien-fenerbahce-in-kontakt-mit-oezcan
Also mir hätte was gefehlt wenn es dieses Jahr kein Türkei Gerücht um Özcan geben würde. Das ist jedes Jahr so.
  •  

Niggelz

Zitat von: TCB am Montag, 02.Mai.2022, 19:48:19
Also mir hätte was gefehlt wenn es dieses Jahr kein Türkei Gerücht um Özcan geben würde. Das ist jedes Jahr so.

Allerdings das erste Mal, dass hier keiner mit der Schubkarre bereit steht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KimJones

Zitat von: Der Templer am Montag, 02.Mai.2022, 19:31:28
Meine Quelle nennt Skarke als einen der Spieler, den der FC auf dem Schirm hat. Er gilt als Kandidat für den rechten Flügel. Links denkt man wie gesagt an eine Leihe von Jakobs. Ob das finanziell realisierbar ist, scheint aber sehr schwierig zu sein.

Im Sturm soll laut meiner Quelle Hrgota von Fürth auf dem Zettel stehen. Wir haben aber Konkurrenz aus der Bundesliga. Union, Mainz, Augsburg und noch drei andere Vereine sowie Schalke und Bremen sind wohl an Hrgota dran.

Für das defensive Mittelfeld versucht man ebenfalls eine Leihe. Und zwar der Tom Krauß, der RB Leipzig gehört und momentan an Nürnberg ausgeliehen ist, könnte von Leipzig zu uns verliehen werden, um auf höherem Level Spielpraxis zu erhalten.

In der Abwehr soll Maxim Leitsch von Bochum eine Alternative sein, falls uns Hübers verlässt. Leitsch hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 3 Millionen Euro. Wenn man also Hübers nach England für die kolportierten 8 Millionen verkauft, könnte man sich Leitsch leisten und hätte noch Geld für die Stärkung des Eigenkapitals übrig. Knackpunkt ist die Konkurrenz. Unter anderem Gladbach will auch den Leitsch haben und kann mehr Gehalt zahlen. Und dann wäre da noch Leverkusen. Die wollen ihn kaufen und direkt wieder an Bochum für ein weiteres Jahr verleihen, um das Talent vom Markt zu nehmen.

Außerdem haben wir noch einen Spieler aus Benelux in der Hinterhand für die Offensive. Mehr weiß ich nicht. Ob meine Quelle damit richtig liegt, weiß ich auch nicht.

Die berühmte Quelle....ist da jemals irgendwas von eingetreten?

hegoat

Express: "Keine Zukunft am Geißbockheim - FC-Keeper absolviert Probetraining bei Zweitligist." -
Viel Glück, Timo!  :D 
  •  

Draper

Jakobs, Skarke, Hrgota und noch jemand aus Benelux für die Offensive klingt für mich ganz gut. Bringen Geschwindigkeit und zusätzliche Torgefahr mit. Gut wäre es, wenn uns Andersson, Duda, Horn 1+2, Hauptmann, Schindler und evtl. Easy und Schaub verlassen. Befürchte aus dem Trio Hübers, Skhiri, Özcan müssen wir ebenfalls 1-2 abgeben. 
  •  

Luiz_Trotta

Irgenwer muss aber auch noch spielen...
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Draper

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 02.Mai.2022, 19:58:35
Irgenwer muss aber auch noch spielen...

Von den Aufgeführten spielt doch eh kaum einer.
  •  

Tretia

Zitat von: hegoat am Montag, 02.Mai.2022, 19:53:40
Express: "Keine Zukunft am Geißbockheim - FC-Keeper absolviert Probetraining bei Zweitligist. -
"Viel Glück, Timo!  :D 

Adamczyk bei Pauli 🙈
  •