Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oropher

Oder der Unterschied erste und zweite Liga ist bei manchen (erstmal) zu groß.
  •  

Aldous

Hack kam in der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga auf einen kicker-Notenschnitt von 3,42.
In keinem einzigen Spiel wurde er mit einer besseren Note als 2,5 bewertet.
Ich habe damals schon nicht viel von ihm gehalten und war sehr froh, dass wir ihn nicht verpflichtet haben. Der hat schon in der 2. Bundesliga nicht konstant gut gespielt. Für mich ist es keine Überraschung, dass er sich in der 1. Bundesliga schwer tut.
  •  

Fehlpass

Zitat von: Aldous am Mittwoch, 27.Apr.2022, 16:15:08
Hack kam in der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga auf einen kicker-Notenschnitt von 3,42.
In keinem einzigen Spiel wurde er mit einer besseren Note als 2,5 bewertet.
Ich habe damals schon nicht viel von ihm gehalten und war sehr froh, dass wir ihn nicht verpflichtet haben. Der hat schon in der 2. Bundesliga nicht konstant gut gespielt. Für mich ist es keine Überraschung, dass er sich in der 1. Bundesliga schwer tut.


Du weisst nie ob und wann ein junger Spieler einen Leistungssprung macht.
Siehe Salih dieses Jahr.  Von vielen abgeschrieben/abgestempelt. (auch von mir)
Dann kommt ein neuer Trainer der sagt ich sehe was in dir. Und schon läuft es.
Kann sein dass ein Hack nach einem Transfer explodiert.
Kann auch sein dass nix passiert.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Almidon

Was weiterhin auffällt, dass wir vermehrt im deutschsprachigen Raum suchen.

Bezüglich der zweiten Liga lässt sich nur schwer festhalten, warum manch guter Zweitligakicker in der ersten Liga nicht performt. Ich glaube auch nicht, dass es immer an der fehlenden Qualität liegt.
  •  

Glücksritter

Paqarada und Kyereh von St. Pauli wären ein guter Transfer. Leider ist bei Kyereh der Zug wohl abgefahren.
  •  

Sauerbock


r9naldo

  •  

DSR-Schnorri

Wir haben Hector und benötigen dahinter jemanden - das passt hier schon: Vertrag läuft aus, Baumgart kennt den Spieler, Bundesligaerfahrung gegeben, Horn II ersetzen sind keine riesigen Fußstapfen.

Das passt dazu (Klick lohnt nicht wegen Paywall, aber Überschrift bestätigt den Wechselwillen)
https://www.nw.de/sport/sc_paderborn_07/23250994_SC-Paderborn-Leipertz-im-Anflug-Collins-vor-dem-Abflug.html

Hat im Paderborn Forum bei tm.de einen vier Seiten Thread - er muss ein Superstar in Paderborn sein.
  •  

Anus

Collins ist kein schlechter. Beim Baumgart Nachfolger bekommt er nicht viel Spielzeit. Unter Baumgart hat er immer gespielt. 



  •  

Conjúlio

Finanziell macht so ein Wechsel (Horn II raus, Spieler XYZ aus Liga 2 rein) absolut Sinn. Es wäre mir aber lieber wenn wir hier jemanden hätten, den wir als Hector-Nachfolger auf Links aufbauen könnten.

Mit 27 bist du da auch in zwei Jahren in einem Alter, in dem die Messe dafür ohne Wiederverkaufswert gelesen ist.

Oder plant man doch noch mit Katterbach?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

dafür wäre er ablösefrei und aus paderborn sicher ein gehalt gewohnt, welches hier die u21 spieler bekommen
  •  

Renato

Zitat von: Anus am Donnerstag, 28.Apr.2022, 07:46:51
Collins ist kein schlechter. Beim Baumgart Nachfolger bekommt er nicht viel Spielzeit. Unter Baumgart hat er immer gespielt. 





Er war vor ein, zwei Jahren kein Schlechter. Hat sich im letzten Jahr zurückentwickelt und sich hängen gelassen, als er auf der Bank saß. War zuletzt verzichtbar in Paderborn.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

MARCO23

Zitat von: Renato am Donnerstag, 28.Apr.2022, 08:23:35
Er war vor ein, zwei Jahren kein Schlechter. Hat sich im letzten Jahr zurückentwickelt und sich hängen gelassen, als er auf der Bank saß. War zuletzt verzichtbar in Paderborn.

Ja, wobei dem Impfgegner auch gewisse andere Tendenzen vorgeworfen werden die auf Collins passen.
Er hatte eine gute Zeit in Paderborn und ist sicherlich nicht schlechter als Horn II.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Luiz_Trotta

Ich bin generell dagegen, Spieler aus Paderborn zu holen.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: chg, I.Ronnie

Lückenfüller

Laut Kicker haben wir kein Interesse an Martel, der eine 7-stellige Ablöse kosten soll.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC1948

Interesse wahrscheinlich schon,nur keine Kohle wenn es siebenstellig sein soll
  •  

Lückenfüller

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 28.Apr.2022, 09:16:15
Ja, wobei dem Impfgegner auch gewisse andere Tendenzen vorgeworfen werden die auf Collins passen.
Er hatte eine gute Zeit in Paderborn und ist sicherlich nicht schlechter als Horn II.

Verstehe ich das richtig, dass Collins ein Impfgegner ist? Das würde ihn ja fast für einen Transfer disqualifizieren - oder wie sollte man das einem Lappen Tschinski verkaufen?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Wie ich hörte waren wir im Winter an Nnamdi Collins interessiert, nun an einem anderen Collins und am Ende kommt Phil Collins.
7x Absteiger
  •  

KimJones

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 28.Apr.2022, 09:56:21
Verstehe ich das richtig, dass Collins ein Impfgegner ist? Das würde ihn ja fast für einen Transfer disqualifizieren - oder wie sollte man das einem Lappen Tschinski verkaufen?

Nein...der Trainer von Paderborn ist Impfgegner....stand daher auch mit Maske am Spielfeldrand
  •  
    The following users thanked this post: drago, Aldous

joerg85

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Apr.2022, 10:40:22
Wie ich hörte waren wir im Winter an Nnamdi Collins interessiert, nun an einem anderen Collins und am Ende kommt Phil Collins.

Der hat doch grad seine Abschiedstournee gehabt. Aber klar. Ein Anschlussvetrag bei uns wäre möglich. Einen Schlagzeugtrainer kann man sicherlich gebrauchen um den Trainingsrhytmus zu steuern.
  •  

Sanguiniker

Ich dachte als backup für Hector, kommt der Handwerker zurück?
  •  

Sorrow

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Apr.2022, 10:40:22
Wie ich hörte waren wir im Winter an Nnamdi Collins interessiert, nun an einem anderen Collins und am Ende kommt Phil Collins.

Das klingt schon eher nach unserem FC
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 28.Apr.2022, 10:40:22
Wie ich hörte waren wir im Winter an Nnamdi Collins interessiert, nun an einem anderen Collins und am Ende kommt Phil Collins.
Wenn wir alle Rechte an ihm und seiner Musik halten und wir ihm weniger bezahlen als wir einnehmen, soll mir diese unkonventionelle Maßnahme Recht sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

WES FC

Hector Nachfolger?


Den kann man nicht finden!


Auf dem Platz vielleicht Suchanek oder doch Katterbach
Als Übergang wird es dann eine Güte a la Collins werden
...
  •  

Fehlpass

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 28.Apr.2022, 12:54:49
Hector Nachfolger?


Den kann man nicht finden!


Auf dem Platz vielleicht Suchanek oder doch Katterbach
Als Übergang wird es dann eine Güte a la Collins werden


Lieber noch 3-4 Jahre Joni,
ich hoffe man kann ihn davon überzeugen.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

dixie

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 28.Apr.2022, 09:54:52
Laut Kicker haben wir kein Interesse an Martel, der eine 7-stellige Ablöse kosten soll.

Der Text im KICKER dazu lautet:

Jung, preiswert, gut und entwicklungsfähig - solche Spieler will der 1. FC Köln anlocken. Im Fall von U-21-Nationalspieler Eric Martel (19), der RB Leipzig gehört und auf Leihbasis bei Austria Wien spielt, ist allerdings nach kicker-Informationen noch kein Kölner Interesse hinterlegt. Der Defensiv-Allrounder würde Ablöse kosten, wahrscheinlich im unteren siebenstelligen Bereich.
  •  

rusk

wir haben kein Geld. Spieler mit siebenstelliger Ablöse sind schlicht zu teuer. Da braucht man nicht mal drüber nachdenken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 28.Apr.2022, 10:43:00
Der hat doch grad seine Abschiedstournee gehabt. Aber klar. Ein Anschlussvetrag bei uns wäre möglich. Einen Schlagzeugtrainer kann man sicherlich gebrauchen um den Trainingsrhytmus zu steuern.


Vom Alter her eher einer für die Haie
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

dixie

Zitat von: rusk am Donnerstag, 28.Apr.2022, 13:22:26
wir haben kein Geld. Spieler mit siebenstelliger Ablöse sind schlicht zu teuer. Da braucht man nicht mal drüber nachdenken.

Richtig ist, dass wir - Stand jetzt - kaum Geld zur Verfügung haben werden.

Ob es allerdings am Ende so sein wird, dass wir - abgesehen von Kilian - ausschließlich ablösefreie Spieler verpflichten oder Leihgeschäfte machen, wird sicherlich von einigen Faktoren abhängig sein.

(1) Können wir Transfererlöse erwirtschaften, die über die kolportierten 10 Mios zur Etatdeckung liegen?

(2) Machen wir lediglich einen kleineren Sprung in der TV-Tabelle, indem wir den VfB Stuttgart überholen oder schaffen wir dies auch beim FC Augsburg, was zusätzliche Einnahmen bedeuten würden.

(3) Schaffen wir es wirklich ins europäische Geschäft?

Martel soll lt. KICKER eine Ablöse im unteren siebenstelligen Bereich kosten.

Sollten die Verantwortlichen von ihm überzeugt sein und dazu sich die o.g. Faktoren positiv entwickeln, sehe ich keinen Grund, warum der FC ihn am Ende nicht holen können sollte.
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat