Transferthread Sommer 2022

Begonnen von mb, Sonntag, 24.Apr.2022, 15:46:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lupefc

Der hat letzte Saison in der Hinrunde gegen uns getroffen. Der kann was.
  •  

funkyruebe

Die Vertragsverlängerung von Tim kann man dann von der to do Liste streichen und ihn zum Verkauf anbieten. Wenn der Verletzte 24 jährige 2-3 Mio kosten soll, müsste für den 20 jährigen mehr Geld rausspringen. Nur zu dumm, dass 72 mehr daran interessiert war Tim zu maßregeln, anstatt ihm Einsätze zu geben, besonders als es bei Tim lief. Ach ja, da war ja noch der andere, dem man zu einem Quantensprung verhelfen wollte, weil das seinen Marktwert von Drittellösung auf für Umme gesteigert hätte.


Eigentlich finde ich Tigges ganz OK und deutlich besser als Hrgota, aber 2-3 Millionen sind schon eine Hausnummer.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Nebuchad

Ja, ich meinte Liga 3 und habe mich auf die Gesamtquote bezogen: 85 Spiele, 8 Tore.
  •  

lucy2004

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 09.Jun.2022, 21:24:52
Ja, ich meinte Liga 3 und habe mich auf die Gesamtquote bezogen: 85 Spiele, 8 Tore.
Wat ?
Der hat Bei BvB 2 in 65 Spielen 35 Tore gemacht.
  •  

Nebuchad

Wie gesagt, wir reden hier von einer der wenigen FC Patronen bei einer kolportierten Ablöse von 2-3mio. Der Glaube aufgrund 154 Buliminuten ist mir da zuviel Prinzip Hoffnung in Verbindung mit einem saftigen Preisschild.
  •  

Rheineye

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 09.Jun.2022, 21:27:23
Wat ?
Der hat Bei BvB 2 in 65 Spielen 35 Tore gemacht.
Das ist aber eben größtenteils keine 3. Liga gewesen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Nebuchad

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 09.Jun.2022, 21:27:23
Wat ?
Der hat Bei BvB 2 in 65 Spielen 35 Tore gemacht.

https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/leistungsdaten/spieler/296879/plus/0?saison=ges

Also bei mir steht für Liga 3 85 Spiele mit 8 Toren.
Der hat eine gute Quote in der Regionalliga. Aus der Liga haben wir Huseinbasic für 50k verpflichtet.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

funkyruebe

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 09.Jun.2022, 21:27:23
Wat ?
Der hat Bei BvB 2 in 65 Spielen 35 Tore gemacht.
dazu kommen noch 25 Assists, aber alles in der 4.liga
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Ok, ihr habt mich überzeugt.
Dat gibt nix.
  •  

Ninja

Der Fall Tigges lässt mich für den Moment ratlos zurück.
Kauf oder Leihe, Fit oder Invalide, Bundesliga- oder 3-Ligastürmer, schnell oder langsam.

Abwarten...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Jun.2022, 20:30:11
Wir waren doch an Tigges bereits letzten Sommer dran?

War Heldt da noch in Amt und Würden? Veh? Im letzten Heldtsommer wollte man schnelle Konterstürmer und dann kam der kniekaputte Andersson. Deshalb muss man nicht alles abfeiern, was dieses Jahr passiert, aber es ist in jedem Fall mal so etwas wie eine stringente Kaderplanung erkennbar, mit Spielern, die zum Spielstil passen.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rheineye

Vielleicht hat ja auch Modeste wieder ein Angebot vorliegen...
7x Absteiger
  •  

lupefc

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 09.Jun.2022, 21:29:29
https://www.transfermarkt.de/steffen-tigges/leistungsdaten/spieler/296879/plus/0?saison=ges

Also bei mir steht für Liga 3 85 Spiele mit 8 Toren.
Der hat eine gute Quote in der Regionalliga. Aus der Liga haben wir Huseinbasic für 50k verpflichtet.
Letzte Saison in Liga 3 4 Tore in 432 Minute bei 5 Einsätzen, in Liga 1 3 Tore in 103 Minuten. Dazwischen nicht gespielt wegen Verletzung und pendeln zwischen zwischen den Mannschaften. Wenn die Sprunggelenksverletzung vollständig geheilt ist und nichts nachkommt, kann ich mir den von der Statur sehr gut im Baumgart-System vorstellen.
(Ohne ihn bewusst spielen gesehen zu haben)

frankissimo

Vielleicht vielleicht vielleicht. Vielleicht ist auch bei allen Bemühungen nicht in Sicht die dringensten Probleme des Kaders ohne Ablösen zu lösen.
Vielleicht hat Baumgart auch Druck gemacht. Er hat beste Karten und dieser Vertrag ist nicht verlängert.
Vielleicht weiß man das Andersson oder Horn kostensparend gehen. Oder negativ geht ein Leistungsträger. Alles möglich. Nichts weiß man.
Da kann man nur hoffen, das bald Neuigkeiten kommen.   
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 09.Jun.2022, 21:18:23
Naja momentan wissen wir halt nicht ob er ein Selke wird oder ein Weghorst, ist beides möglich, das Risiko müssen wir wohl ab und an eingehen.

ich finde beide kacke. weghorsf ist doch gerade erst abgestiegen. beides verlierer, die zuviel vedienen.
  •  

Rheineye

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 09.Jun.2022, 21:38:22
Letzte Saison in Liga 3 4 Tore in 432 Minute bei 5 Einsätzen, in Liga 1 3 Tore in 103 Minuten. Dazwischen nicht gespielt wegen Verletzung und pendeln zwischen zwischen den Mannschaften. Wenn die Sprunggelenksverletzung vollständig geheilt ist und nichts nachkommt, kann ich mir den von der Statur sehr gut im Baumgart-System vorstellen.
(Ohne ihn bewusst spielen gesehen zu haben)
Ich glaube den meisten geht es nicht gegen Tigges sondern um die plötzlichen Modalitäten die da im Raum stehen, eine Ausleihe hätten vermutlich die meisten (inklusive mir) als gut empfunden.

Ich lese jede Woche irgendwelche Aussagen vom Keller oder Kessler, wie schlecht die finanzielle Lage ist aber wir geben anscheinend in einer Transferperiode eine Ablösesumme für 2 Spieler aus, in Verbindung wieder mit Zusätzen wie ,,verrechnen" bei einem aktuell verletzten Spieler macht mir einfach wieder Bauchschmerzen.
7x Absteiger

Amandus

Dieses Gejammer von Keller ist bei allen Schwierigkeiten vielleicht auch übertrieben. Also im Sinne einer Irreführung.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Jun.2022, 21:59:45
Ich glaube den meisten geht es nicht gegen Tigges sondern um die plötzlichen Modalitäten die da im Raum stehen, eine Ausleihe hätten vermutlich die meisten (inklusive mir) als gut empfunden.

Ich lese jede Woche irgendwelche Aussagen vom Keller oder Kessler, wie schlecht die finanzielle Lage ist aber wir geben anscheinend in einer Transferperiode eine Ablösesumme für 2 Spieler aus, in Verbindung wieder mit Zusätzen wie ,,verrechnen" bei einem aktuell verletzten Spieler macht mir einfach wieder Bauchschmerzen.

Na ja, theoretisch wird etwas verrechnet, was eh nicht eingeplant werden konnte. Zusätzliche Ablöse bei mindestens 20 Einsätzen in Liga 1 zum Beispiel. Dies ist Geld, welches on Top kommen würde, und so muss man es betrachten. Salih wäre letzten Sommer beinahe ohne
einen Cent weg gewesen, dank unseres Trainers haben wir 5 Mio erhalten und wenn das Gerücht stimmt, packen wir nun noch einen Stürmer
drauf, der mit irgendwelchen Klauseln verrechnet wird.

Also wir habe in der Vergangenheit deutlich schlechtere Deals vollzogen. Ungeachtet der Tatsache, ob etwas dran ist an diesem Gerücht und
ungeachtet, zu was Tigges überhaupt im Stande ist zu leisten. Vielleicht explodiert er auch und ist in zwei Jahren 100 Mio wert?!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

FC Karre

ich glaube ja, dass die finanzkennzahlen der (verhandelnden) clubs gegenseitig relativ bekannt sind.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Amandus

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 09.Jun.2022, 22:45:49
ich glaube ja, dass die finanzkennzahlen der (verhandelnden) clubs gegenseitig relativ bekannt sind.

Dann hätte Keller aber auch vorab genau gewusst, auf was er sich einlässt.

Ich nehme ihm das nicht ab, also dass wir so extrem handlungsunfähig sind.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

SmithWesson

Zitat von: Amandus am Donnerstag, 09.Jun.2022, 23:32:48
#
Ich nehme ihm das nicht ab, also dass wir so extrem handlungsunfähig sind.

Und wenn wir in gewissen Massen handlungsfähig sind, muss man es keinem auf die Nase binden. Wie war das beim Modeste -> China Deal? 30 Millionen bekommen, wer hat es ausgenutzt? Mainz.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

FC Karre

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 09.Jun.2022, 23:41:49
Und wenn wir in gewissen Massen handlungsfähig sind, muss man es keinem auf die Nase binden. Wie war das beim Modeste -> China Deal? 30 Millionen bekommen, wer hat es ausgenutzt? Mainz Schmadtke.

so passt's.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 09.Jun.2022, 20:04:23
Ich finde es nicht sonderlich seriös, wenn man nun wieder mit Spielchen anfängt und mögliche Zukunftseinnahmen wie Bonuszahlungen 3 Wochen nach Özcan Transfer direkt wieder verrechnet für einen Spieler der aktuell verletzt ist, hab nix gegen Tigges aber lieber den Spieler ausleihen.


Da keiner weiß wie Özcan beim BVB performt... vielleicht verletzt er sich auch. Kann man mit dem Geld aus den Klauseln heute noch nicht rechnen, aber Tigges ist zum Beginn der Vorbereitung da.


Seh es mal so, man hat Für Özcan jetzt fix 5mio. Bekommen + einen Stürmer der vom Profil zu und passt und Potenzial hat. Ohne Baumgart wäre Özcan letztes Jahr für 0euro gegangen.


Da haben wir schon weit weit schlechtere Deals gemacht... und wo Bitteschön kannst du sonst mit Rabattmarken einen Spieler bezahlen? Ist schon klar das man dann halt mögliche 2-3mio. Klauseln streichen lässt(als BVB)... aber dafür müsste Özcan erstmal einschlagen und ggfs Titel gewinnen. Beides möglich aber nicht sicher.


Özcan hat genau 6Monate sehr gut gespielt und das auch nur unter Baumgart, für mich ist das nicht so sicher, dass er beim BVB nahtlos an seine letzten Leistungen anknüpfen kann(auch wenn ich es ihm wünsche).
  •  

ben

Die Torquote die bemängelt worden ist sollte man auch differenzieren, als junger Stürmer in Osnabrück sicherlich nicht ganz so einfach als bei den offensivstarken Dortmundern. Verletzungsfrei und Spielzeit wird er sicherlich auf 8+ Tore kommen bei uns.
Veni, vidi, risi.
  •  

kabelbrad

Zitat von: ben am Donnerstag, 09.Jun.2022, 23:56:36
Die Torquote die bemängelt worden ist sollte man auch differenzieren, als junger Stürmer in Osnabrück sicherlich nicht ganz so einfach als bei den offensivstarken Dortmundern. Verletzungsfrei und Spielzeit wird er sicherlich auf 8+ Tore kommen bei uns.

er hat bisher 3 tore in 130 BL-minuten, den schnitt gilt es zu halten
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

drago

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 09.Jun.2022, 20:54:07
Lieber 2,5 Millionen für Tigges als einen Cent Gehalt an die Anderssonsche Schlafmütze.
Modeste wird nächste Saison Max. 10 Tore machen.
Ich finde den Tigges Transfer im Rahmen unserer Möglichkeiten gut, und lasse mich gerne in ein paar Monaten zitieren.
Bei der Konkurrenz in Dortmund wohl kein Wunder dass er außen vor war.
ich hätte lieber den dresdner für angebliche 500k geholt.

gegen tigges habe ich im prinzip nichts, vor allem wenn man ihn kauft. aber für diese ablöse, bei unserer finanzsituation? finde ich heftig. was mich fast noch mehr stört ist das gelaber auf geissblog, was angebliche aussagen der verantwortlichen zitiert, wonach tigges ein anderer stürmertyp sei als modeste, und im gegensatz zu diesem bälle festmachen könnte - wer sowas sagt oder schreibt ist ahnungslos, denn das ist eine der (vielen) stärken von modeste.
wie du darauf kommst dass modeste nur 10 dinger machen wird weiss ich nicht. der knipst genauso wie diese saison, oder bei uns läuft es so mies, dass wir absteigen werden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner


PoldiKS

Zitat von: dark1968 am Freitag, 10.Jun.2022, 06:55:59
https://geissblog.koeln/2022/06/kauf-statt-leihe-tigges-vor-wechsel-zum-1-fc-koeln/
Hört sich aber anders an, als die bisherigen Modalitäten, oder? Knapp über ne Mio, also 1,2-1,3,  das wäre doch erfreulich.
  •  

MLM

Zitat von: drago am Freitag, 10.Jun.2022, 01:10:39
ich hätte lieber den dresdner für angebliche 500k geholt.

gegen tigges habe ich im prinzip nichts, vor allem wenn man ihn kauft. aber für diese ablöse, bei unserer finanzsituation? finde ich heftig. was mich fast noch mehr stört ist das gelaber auf geissblog, was angebliche aussagen der verantwortlichen zitiert, wonach tigges ein anderer stürmertyp sei als modeste, und im gegensatz zu diesem bälle festmachen könnte - wer sowas sagt oder schreibt ist ahnungslos, denn das ist eine der (vielen) stärken von modeste.
wie du darauf kommst dass modeste nur 10 dinger machen wird weiss ich nicht. der knipst genauso wie diese saison, oder bei uns läuft es so mies, dass wir absteigen werden.


Daferner war nie Thema. Eine Erfindung des Scheissblogs wie Greiml und 10 Mio für Özcan
Na Palm

tollibob

Zitat von: MLM am Freitag, 10.Jun.2022, 07:23:35

Daferner war nie Thema. Eine Erfindung des Scheissblogs wie Greiml und 10 Mio für Özcan

ZitatWas sagen denn die ,,Blätter" am Markt? Steht Ihr im Wettbewerb, seid Ihr Konkurrenten, belächeln sie Euch oder nehmen sie Euch ernst?

Marc L. Merten: Wahrnehmen tun sie uns auf jeden Fall. Das ging relativ schnell, weil wir schon 2015 mit ein paar Geschichten online gegangen sind, die sie geärgert haben. Beispielswiese wusste ich vier Wochen, bevor der ,,Geißblog" online gehen konnte, dass der FC Milos Jojic verpflichten wollte. Wir hatten es geschafft, dass wir mit dieser Meldung als einzige online gehen konnten. Das hat natürlich alle sofort genervt. Das Konkurrenzdenken ist immer da, aber wir haben in Köln eine sehr nette Kollegialität untereinander.


:P  :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."