Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Leo

Zitat von: Walper am Samstag, 15.Feb.2025, 17:41:27... Scheinbar hat Keller auf Ebay das einzige Exemplar "Wie führe ich einen Fussballverein erfolgreich ... mit 1001 Ausreden" ersteigert.
:D
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Samstag, 15.Feb.2025, 13:00:15Die 3 Mio für einen 0815 Verteidiger hätte man besser in einen DM/ZM investiert. Ein Tom Krauß hätte vermutlich für die zweite Liga locker gereicht. Aber wir wollen ja keine Leihen, weil wir unseren Kaderwert erhöhen wollen.

Mhhhm ja genau, wie immer wählt Keller von allen Managern die schlaueste Strategie. Leihe mit KO ist da nur für Spitzenspieler wie Carstensen, Alidou und Waldschmidt vorgesehen.
Ich habe es nicht gesehen, aber laut Ticker muss Krauß heute ein richtig gutes Spiel gegen den BVB gemacht haben.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

hegoat

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 15.Feb.2025, 21:02:47Ich habe es nicht gesehen, aber laut Ticker muss Krauß heute ein richtig gutes Spiel gegen den BVB gemacht haben.

Die Bochumer hatten 90 Minuten die Kontrolle im Mittelfeld. Das lag nicht nur, aber auch an Krauß.
Wann hatte der FC zuletzt mal in einem Spiel das Mittelfeld im Griff?
Auch der 2. Neuzugang Masouras war sehr stark. Bochum hat ihn GELIEHEN, Doktor Doof. So etwas geht tatsächlich.

hegoat

Schalke verlängert mit Bulut, einem absoluten Top-Talent. Mit Ausstiegsklausel vermutlich. Trotzdem stark.
Doktor Doof verlängert nur mit Untauglichen, Invaliden und Rentnern.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: hegoat am Samstag, 15.Feb.2025, 21:36:09Die Bochumer hatten 90 Minuten die Kontrolle im Mittelfeld. Das lag nicht nur, aber auch an Krauß.
Wann hatte der FC zuletzt mal in einem Spiel das Mittelfeld im Griff?
Auch der 2. Neuzugang Masouras war sehr stark. Bochum hat ihn GELIEHEN, Doktor Doof. So etwas geht tatsächlich.
Masouras wäre bestimmt nicht bereit gewesen in die 2.Liga zu gehen 
  •  

WES FC

...
  •  

Umberto

Zitat von: Rheineye am Samstag, 15.Feb.2025, 17:34:50Ich glaube das unser Trainer eine große Baustelle ist, Gazibegovic halte ich zwar nicht für so stark wie er hier von einigen angepriesen worden ist, aber er ist auch kein Brecko.

Mir haben zuviele Spieler eine Leistungsdelle und dafür ist das Trainerteam Hauptverantwortlich.

Das gesamte Gebilde der Mannschaft stimmt vorn und hinten nicht. Es stimmen im Offensivspiel ja nicht mal die Basics, wie u.a. das Bilden von Dreiecken, das Freilaufen aus dem Deckungsschatten etc. Mal abgesehen vom Umschaltspiel, besteht doch gar kein Plan, wie man zu Torchancen kommen kann. Es gibt meistens den Schlag die Linie lang und danach hilft der liebe Gott. Ich bin mir sehr sicher, dass Gazibegovic in einem funktionierenden System gute Leistungen abriefe. Meines Erachtens würde eine sofortige Freistellung von Struber & Co unsere Aufstiegschancen erhöhen.

MLM

https://www.kicker.de/wenig-optionen-keine-gefahr-koeln-fehlt-der-druck-von-der-bank/1091084/artikel

ZitatDen letzten Joker-Treffer für die Rheinländer gab es zuletzt Ende November vergangenen Jahres, als Damion Downs das Tor zum 2:2-Endstand gegen Hannover erzielte und einen Punkt rettete. Seitdem ist Downs zwar als Stamm-Stürmer weiter erfolgreich, weil durch Tim Lemperles Verletzung eine Stelle frei wurde. Von der Bank allerdings kann Struber so gut wie keine Impulse setzen.
..
Der Bosnier tut sich seit Beginn seines Engagements in Köln sehr schwer, seine kicker-Durchschnittsnote von 4,13 spricht Bände. Den ersten Gegentreffer gegen Magdeburg begünstigte Gazibegovic mit schülerhaftem Abwehrverhalten, nach vorne bleibt er bislang komplett ohne Wirkung. Mit der Folge, dass inzwischen wieder Jan Thielmann rechts außen spielt, wo der doch eigentlich wieder vermehrt als Angreifer eingesetzt werden sollte.
..
Auf jeden Fall bietet sich Gazibegovic bislang nicht als die Lösung hinten rechts an, die es so dringend braucht, egal, in welcher Systematik.
 ..
Das gelingt Waldschmidt nachhaltig nicht: Der Ex-Nationalspieler, vergangene Saison aus Wolfsburg geliehen und im Sommer für 1,5 Millionen Euro Ablöse fest verpflichtet, ist nicht einmal mehr ein Schatten seiner selbst. Derzeit ist Waldschmidt keine ernsthafte Option für irgendetwas, das Mini-Formhoch aus dem Herbst, als er immerhin dreimal traf, scheint Äonen entfernt.
..
Und Mittelstürmer Imad Rondic, den der FC für eine ähnliche Ablösesumme wie Gazibegovic erst in diesem Winter als Soforthilfe holte, hat in den drei Kurzeinsätzen seitdem noch nicht bewiesen, helfen zu können. Gegen Magdeburg blieb Rondic bei acht Ballkontakten in 14 Minuten auf dem Platz.

Na Palm

Lobi

Zitat von: MLM am Montag, 17.Feb.2025, 09:43:10https://www.kicker.de/wenig-optionen-keine-gefahr-koeln-fehlt-der-druck-von-der-bank/1091084/artikel

Konnte ja keiner ahnen dass der Paniktransfer von Dr Doof aus der polnischen Liga Anlaufzeit benötigen wurde und leider hat der extrem schwierige Wintermarkt auch sonst keinerlei Alternativen geboten.  :)

Borntobekölsch

Zitat von: Lobi am Montag, 17.Feb.2025, 09:59:06Konnte ja keiner ahnen dass der Paniktransfer von Dr Doof aus der polnischen Liga Anlaufzeit benötigen wurde und leider hat der extrem schwierige Wintermarkt auch sonst keinerlei Alternativen geboten.  :)
Es geht ja nicht primär um Rondic, dem kann man ja am wenigsten vorwerfen, es geht um Gazibegovic, den Transfer den Keller ja seit Monaten angeblich beobachtet hat.
Wahrscheinlich hat er aber mal paar Youtube Videos von irgendwelchen Fanboys gesehen und ist dann irgendwann mal hingefahren (falls das überhaupt zutrifft) und hat ein Spiel gesehen und ansonsten Champions
League geguckt.
Der Druck auf Keller muß von der Presse viel mehr gesteigert werden. Vielleicht wacht dann unsere Vorstand irgendwann mal auf 
  •  

Lobi

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 17.Feb.2025, 10:25:21Es geht ja nicht primär um Rondic, dem kann man ja am wenigsten vorwerfen, es geht um Gazibegovic, den Transfer den Keller ja seit Monaten angeblich beobachtet hat.
Wahrscheinlich hat er aber mal paar Youtube Videos von irgendwelchen Fanboys gesehen und ist dann irgendwann mal hingefahren (falls das überhaupt zutrifft) und hat ein Spiel gesehen und ansonsten Champions
League geguckt.
Der Druck auf Keller muß von der Presse viel mehr gesteigert werden. Vielleicht wacht dann unsere Vorstand irgendwann mal auf
Ich mache ja auch Rondic keinen Vorwurf sondern dass Keller es trotz 1 1/2 Jahren Vorlaufzeit nicht geschafft hat dass hier zu Trainingsbeginn nach Weihnachten der neue Stürmer am GBH war. Da hat er sich wie immer auf seine Nummer 1 Lösung Prtajin festgelegt und als er merkte das klappt dann nicht hat er mal wieder Tigges versucht stark zu reden und dann irgendwann in Panik doch Rondic geholt. Alles wie immer, Keller lernt einfach nicht aus vergangenen Fehlern und wird kommenden Sommer, sofern man ihn lässt, vermutlich wieder genau die gleichen machen. 

Gazibegovic ist bis dato wirklich nicht gut aber auch hier gebe ich ihm erst mal eine Chance sich hier zurecht zu finden und seine Leistungen zu steigern. Natürlich hätte ich da auch mehr erwartet, es zeigt aber auch dass die Liga bzw. die Ligen in denen wir scouten deutlich schwächer als die 2. Liga sind und da ist es dann die logische Konsequenz dass Spieler Zeit brauchen. Die wir eigentlich nicht haben. 

Borntobekölsch

Rondic finde ich aber besser bzw ist er günstiger als ein Prtajin, der ja komplett außen vor war bei Union. Wie man ernsthaft einen verpflichten will der paar Monate keine Spielpraxis hat, da fehlen mir echt die Worte. 
Es ist halt Keller. Der sucht sich seine Märkte danach aus was die Leute verdienen und nicht nachdem was sie sportlich imstande sind zu liefern. 
Hauptsache die Bilanz sieht gut aus, dann gibt es Vierjahresvertrag den man mit 500k pro Jahr abschreiben kann und der Vorstand jubelt über das Finanzgenie. 
Läuft ja seit Jahren so 
  •  

Lobi

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 17.Feb.2025, 10:46:55Rondic finde ich aber besser bzw ist er günstiger als ein Prtajin, der ja komplett außen vor war bei Union. Wie man ernsthaft einen verpflichten will der paar Monate keine Spielpraxis hat, da fehlen mir echt die Worte.
Es ist halt Keller. Der sucht sich seine Märkte danach aus was die Leute verdienen und nicht nachdem was sie sportlich imstande sind zu liefern.
Hauptsache die Bilanz sieht gut aus, dann gibt es Vierjahresvertrag den man mit 500k pro Jahr abschreiben kann und der Vorstand jubelt über das Finanzgenie.
Läuft ja seit Jahren so
Ich finde Rondic auch interessanter, ob er besser ist wird sich zeigen. Es hat sich aber frühzeitig abgezeichnet dass das mit Prtajin nichts wird, dann muss Keller sofort Rondic oder jemand anderen holen. Bis zum letzten Tag zu warten ist wie immer bei Keller einfach ungenügend, da fehlt komplett die Vorbereitung und Einbindung ins Team und wenn wir Pech haben hat sich der Aufstieg bereits erledigt bevor Rondic halbweg mithalten kann.

Gorki25

Zitat von: MLM am Montag, 17.Feb.2025, 09:43:10https://www.kicker.de/wenig-optionen-keine-gefahr-koeln-fehlt-der-druck-von-der-bank/1091084/artikel

Jo, schon eine traurige Entwicklung. Und das für diese horrende Kohle, die wie als Zweitligist ausgegeben haben. Wenn ich im Winter 25,26,27 Jährige für +/- 2 Mio. € hole, müssen die in Liga 2 SOFORTVERSTÄRKUNGEN sein, ohne Wenn und Aber! Zeigt mal wieder, wie desaströs bei uns gearbeitet wird. Aber selbst das Verbrennen von weiteren 6 Mio. € scheint ja unseren Vorstand nicht zu interessieren...

Wobei ich jetzt auch mal ein schützendes Wort für die Spieler einlegen muss. Bei Gazibegovic wusste man, dass er praktisch sein Leben lang Rechtsverteidiger in einer Viererkette gespielt hat. Dh. dieser Kauf war/ist nicht auf unser aktuelles System abgestimmt und man musste mit Anpassungszeit rechnen. Warum spielt das System bei den Neuverpflichtungen keine Rolle? Gleiches gilt für Waldschmidt. Ich bin ja bekanntlich weiß Gott kein Waldschmidt-Fan. Aber auch bei diesem Spieler wusste man, was man bekommt. Der ist kein 10er, der funktioniert wenn dann nur als zweite, hängende Spitze. Dazu hat er 0 Pressing-Fähigkeiten sondern ist nur beim Spiel mit dem Ball zu gebrauchen. Auch das ist bekannt! Will sagen: Dass unter Keller fast alle Neueinkäufe auch Fehleinkäufe sind ist das Eine. Man scheint sich bei den Neuen aber ja auch nicht mal im Klaren darüber zu sein, für welche Position und welches System man sie eigentlich einkauft...
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Borntobekölsch

Gazibegovic hat in der Nationalmannschaft und bei Graz gegen starke Gegner auch in der 5er Kette gespielt 
  •  

shorty

Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt für eine Presseemitteilung à la "In gemeinsamen Gesprächen wurde festgestellt, dass die Ansichten über die weitere sportliche Ausrichtung des Vereins nicht miteinander vereinbar sind. Aus diesem Grunde ..."
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Gorki25

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 17.Feb.2025, 11:45:52Gazibegovic hat in der Nationalmannschaft und bei Graz gegen starke Gegner auch in der 5er Kette gespielt
Okay. Ist mir so nicht bekannt. Die Vereins-Leistungsdaten nach TM sagen zumindest was anderes:

Jusuf Gazibegovic - Detaillierte Leistungsdaten | Transfermarkt

167 Spiele als RV
33 Spiele als LV
9 Spiele rechte Schiene (davon 5 jetzt bei uns)

Sieht mir jetzt nicht wirklich nach ausgebildetem Schienenspieler aus...

Borntobekölsch

Für eine Keller Entlassung ist immer der richtige Zeitpunkt, gerne auch Rosenmontag vom Wagen aus 

MLM

Viel Spaß

ZitatBILD: Wie denkt der Privatmann Christian Keller über den Fan-Frust?

,,Der findet es natürlich nicht geil, wenn er mit solchen Rufen konfrontiert wird. Aber in meiner Tätigkeit muss man Belastungen standhalten. Mein Image nach Außen ist für mich nicht so entscheidend wie mein tatsächliches Handeln im Alltag. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, sind mir viele Leute wohlgesonnen – das war auch in schweren Phasen so."

BILD: Wie muss man sich das vorstellen?

,,Am Tag nach den 'Keller raus'-Rufen habe ich erst Sport gemacht und mir danach im Döner-Laden um die Ecke eine Pizza geholt. Ich habe einfach dagesessen und WhatsApp-Nachrichten beantwortet. Plötzlich streicht mir eine wildfremde Frau über den Arm, klopft mir auf die Schulter und sagt: 'Herr Keller, nehmen Sie sich das nicht zu Herzen. Wir schaffen das. Ganz viele Leute stehen hinter Ihnen.' Das war bemerkenswert. Das ist typisch Köln mit all seinen Emotionen."

Hat er nicht irgendwann selbst erzählt er hätte seinen Rücktritt angeboten?

ZitatBILD: Es gab einen Bericht, dass Sie in der Zeit Ihren Rücktritt angeboten hätten!

,,Das stimmt nicht. Ich war der Meinung, dass ich im Sommer alles in meiner Macht stehende getan hatte, um mit einem guten Kader in die Zweitligasaison zu gehen. Warum hätte ich dann meinen Rücktritt anbieten sollen?"
Na Palm

baufra73

Kölner

ZitatUnd so stellte schließlich ein Fan auch die Frage: ,,Herr Keller, treten Sie zurück?" Dieser stellte sich und überraschte mit einer klaren Antwort: ,,Ich habe den verantwortlichen Aussichtsgremien schon vor Wochen gesagt: ,Wenn es dem FC hilft, müsst Ihr mich nicht rausschmeißen, dann gehe ich einfach.'" Keller hatte also den FC-Bossen seinen Rücktritt angeboten – ohne Kündigung, ohne Abfindung. Doch Wolf übernahm an dieser Stelle und ergänzte: ,,Das verantwortliche Aufsichtsgremium hat das abgelehnt."
https://geissblog.koeln/2024/06/muesst-mich-nicht-rausschmeissen-keller-bot-fc-seinen-ruecktritt-an

Drahdiaweng

Hat er der mitfühlenden Dame einen Kaffee spendiert oder ein Stück seiner Pizza angeboten?
  •  
    The following users thanked this post: MLM

ruhrpott

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 17.Feb.2025, 15:24:07Hat er der mitfühlenden Dame einen Kaffee spendiert oder ein Stück seiner Pizza angeboten?
er bat darum, dass sie aus mitleid seine pizza zahlen möge 
ich hasse internet
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Montag, 17.Feb.2025, 15:17:58Viel Spaß

Im Sommer durfte er ja auch keine Transfers tätigen, das war ein gute Sache
  •  

MLM

ZitatBILD: Aber Sie waren mit dem teuersten Kader der Liga nur auf Platz 12...

,,Natürlich habe ich seit meinem FC-Start im April 2022 auch Fehler gemacht. Aber letzten Sommer war aufgrund der Transfersperre das Ziel, möglichst viele Spieler zu halten – und einen neuen Trainer zu holen, der zu uns passt. Mit dem Ergebnis war und bin ich sehr zufrieden. Die Situation im Herbst war daher nicht die schwerste Phase in Köln für mich."

BILD: Wann war denn Ihre schwerste Köln-Phase?

,,Als es um die Klub-Existenz ging. Da musste ich unpopuläre Entscheidungen treffen, für die ich am Ende hätte gelyncht werden können, oder es zum Teil auch schon wurde. Das war eine überlebenswichtige Situation für den gesamten Club, die weitaus brisanter war als der vorübergehende 12. Platz in der 2. Liga."
Na Palm

Songbird

Zitat von: MLM am Montag, 17.Feb.2025, 15:17:58Viel Spaß

BILD: Wie muss man sich das vorstellen?

"Am Tag nach den 'Keller raus'-Rufen habe ich erst Sport gemacht und mir danach im Döner-Laden um die Ecke eine Pizza geholt. 

...

:D :-/ Keller Transfer Masterclass in a Nutshell:

Der Verein (Trainer, Mannschaft, Fans etc.) bestellt einen Döner und Keller kommt mit einer Pizza nach hause.

P.S. Beides kann lecker sein, je nach Wunsch und Bedarf.

kilino

Zitat"Am Tag nach den 'Keller raus'-Rufen habe ich erst Sport gemacht und mir danach im Döner-Laden um die Ecke eine Pizza geholt. Ich habe einfach dagesessen und WhatsApp-Nachrichten beantwortet. Plötzlich streicht mir eine wildfremde Frau über den Arm, klopft mir auf die Schulter und sagt: 'Herr Keller, nehmen Sie sich das nicht zu Herzen. Wir schaffen das. Ganz viele Leute stehen hinter Ihnen.' Das war bemerkenswert. Das ist typisch Köln mit all seinen Emotionen."
Geschichten die nur der Fussball Dr. Christian ,,Punko" Keller schreibt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Rumpirat

Die Frage ist: Was für ein Pizzatyp ist Dr. Keller? Ich glaube, er ist ein Döner mit Hollandaise - Pizzaesser.
  •  

Borntobekölsch

Mich würde ja mal interessieren ob es wirklich um die Existenz ging oder das einfach nur wieder so eine Geschichte ist damit er wenigstens mit etwas bei seinen Anhängern punkten kann. 
  •  

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 17.Feb.2025, 15:52:08Mich würde ja mal interessieren ob es wirklich um die Existenz ging oder das einfach nur wieder so eine Geschichte ist damit er wenigstens mit etwas bei seinen Anhängern punkten kann.
Jeder Versager der Vergangenheit hat diese Karte irgendwann gespielt und dieses Umfeld hat es ihm jedesmal abgenommen. Warum also etwas ändern was funktioniert?
Na Palm