Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

SlimShady, odenwälder2, efigon, Micknick, Nur FC, hegoat, FC1948, Elfmeter (+ 2 Versteckt) und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Tacheles

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 18.Feb.2025, 13:42:13Im Schmierblatt gibt es jetzt einen Bezahl-Artikel mit der Überschrift "1. FC Köln: Transfer-Tacheles von Köln-Boss Christian Keller"
:D...

Bitte Freunde, glaubt es mir: Mit mir hat keiner gesprochen - ich habe damit nichts zu tun!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

Krellus

Guten Morgen!
Danke nochmal für den Link 
vom Doppelpass. Bin jetzt beruhigt,dass ich das damals doch richtig verstanden habe mit den 3/10 oder was auch immer Millionen🫣. Das glaubt einem doch keiner...
  •  

Ninja

Gut das er Selke gehen ließ und stattdessen auf Tigges und Adamyan gesetzt hat.

Genauso gut, dass er El Mala nicht geholt hat. 

Jetzt hat er endlich bewiesen, dass er doch Ahnung hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Freitag, 21.Feb.2025, 21:14:51Gut das er Selke gehen ließ und stattdessen auf Tigges und Adamyan gesetzt hat.

Genauso gut, dass er El Mala nicht geholt hat.

Jetzt hat er endlich bewiesen, dass er doch Ahnung hat.

hehe. ich persönlich hätte selke auch gehen lassen aus diversen gründen. dann aber zeitgleich waldschmidt und carstensen für jede menge kohle zu halten war dämlich³

die idee, auf downs/lemperle zu setzen war super, aber auch nicht ohne langen vertrag.

kurzum, keller hat wie üblich alles falsch gemacht, was möglich war. falsche leute gehalten, falsch gehen lassen, und die, auf die man setzen wollte, nicht verlängert, so dass wir einen safe und einen möglicherweise verlieren werden. n top manager halt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Und das dicke Ende kommt erst noch im Mai.

Klassenerhalt  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Walper

Ich hatte mal bei ChatGPT nach einer Beschreibung für einen schlechten Sportmanager eines Fussballvereins gesucht. 

Hier die Antwort: 

Ein schlechter Sportmanager ist jemand, der planlos agiert, ohne Strategie und Fachwissen. Er verschwendet Budget für überteuerte Transfers, trifft impulsive Entscheidungen und ignoriert langfristige Entwicklungen. Statt das Team zu stärken, sorgt er für Chaos durch Missmanagement und schlechte Kommunikation. Er lässt sich von persönlichen Eitelkeiten leiten, anstatt auf Experten zu hören, und scheitert daran, ein stabiles Umfeld für Spieler und Trainer zu schaffen. Fehlende Führungsqualitäten, Inkompetenz in Verhandlungen und eine Kurzsichtigkeit, die den Verein in eine Abwärtsspirale treibt – all das macht ihn zu einer Belastung statt zu einer Stütze des Vereins.

Irgendwie kommt mir dies alles bekannt vor.

Walper

Zitat von: drago am Samstag, 22.Feb.2025, 00:01:52hehe. ich persönlich hätte selke auch gehen lassen aus diversen gründen. dann aber zeitgleich waldschmidt und carstensen für jede menge kohle zu halten war dämlich³

die idee, auf downs/lemperle zu setzen war super, aber auch nicht ohne langen vertrag.

kurzum, keller hat wie üblich alles falsch gemacht, was möglich war. falsche leute gehalten, falsch gehen lassen, und die, auf die man setzen wollte, nicht verlängert, so dass wir einen safe und einen möglicherweise verlieren werden. n top manager halt.
Ich möchte noch die wirklich wichtige Verlängerung von Dietz vor Saisonbeginn mit dazu legen.  :-/
  •  

drago

Zitat von: Walper am Samstag, 22.Feb.2025, 00:12:59Ich möchte noch die wirklich wichtige Verlängerung von Dietz vor Saisonbeginn mit dazu legen.  :-/

ja, gehört auch dazu. keine frage. verglichen mit dem, was aber für waldschmidt und carstensen an kohle verblasen wurde, spielt das aber fast schon keine rolle mehr. daher hab ich sowas einfach weggelassen.

denn : würde keller hier viel gutes machen, und hätte im sommer oder winter das gemacht, was richtig gewesen wäre, dann würde kein mensch über dietz sprechen. war dann halt gnadenbrot für einen, der pech mit verletzungen hatte, mit ner gehaltshöhe eines jugendspielers.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

MLM

💪

ZitatDas ist eigentlich untypisch für den FC im Jahr 2025. Denn Sportchef Christian Keller hat aufgeräumt. Sportlich muss der Kader zwar noch beweisen, dass er wieder zurück in die Bundesliga kommen und dort bestehen kann. Im Hintergrund jedoch hat der Sport-Geschäftsführer ein striktes Regiment geführt, hat die Spielerverträge im Kern umgestellt und ist auch bei der Auswahl der Berateragenturen, mit denen die Geißböcke zusammenarbeiten, hart vorgegangen.
https://geissblog.koeln/2025/02/die-grosse-uebersicht-das-sind-die-spielerberater-der-fc-profis/
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Fehlpass

Zitat von: MLM am Samstag, 22.Feb.2025, 08:28:46💪
https://geissblog.koeln/2025/02/die-grosse-uebersicht-das-sind-die-spielerberater-der-fc-profis/
Es muss ja irgendeinen Grund geben, weshalb niemand gerne zu uns wechselt.
So neben der unterdurchschnittlichen Bezahlung.
Bei 2 der 3 Wintertransfers musste 10/10 wohl deutlich nachlegen bzw. würde vom abgebenden Verein zur Erfüllung ihrer Vorstellungen genötigt.

Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Mister P.

"Sportlich muss der Kader aka GF Sport Keller zwar noch beweisen......"

Der Beweis ist längst angetreten. Keller hat den Kader jedes Jahr schlechter gemacht. Mit unglücklicher Treffsicherheit gelingen ihm Fehleinschätzungen und hierauf fußende Fehleinschätzungen. To be continued.

Mister P.

•  

Swoosh

•  

sandro

fuNi

Am besten alle Verträge der Keller Verpflichtungen auflösen und Kellers Vertrag sowieso 
  •  

lommel

Kauf doch mal was Gutes ein und nicht immer so ne Scheiße.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

hegoat

Grandiose Kaderplanung und Trainerauswahl.
Verpiss dich, du Versager!

WES FC

...

Lobi

Verposs dich und nimm deinen Trainer und deine Superstars mit.

MLM

ZitatAuch Sport-Geschäftsführer Christian Keller lobte "ein sehr ordentliches Heimspiel" und sagte: "Ich bin grundsätzlich zufrieden mit unserer Leistung, wenn ich die Minuten 80 bis 90 ausklammere."
:D
Na Palm
  •  

Fehlpass

Auch Sport-Geschäftsführer Christian Keller lobte "ein sehr ordentliches Heimspiel" und sagte: "Ich bin grundsätzlich zufrieden mit unserer Leistung, wenn ich die Minuten 0 bis 90 ausklammere."

Ich hab mal korrigiert. :tu:
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  
    The following users thanked this post: Walper

FCMeilo

der kicker hat bis jetzt zehn spiele unserer neuzugänge benotet. eine 4,1 haben sie alle zusammen als durchschnitt. eine 5, eine 4,5, eine 3,5 und der rest 4. hätte mein kind auf der realschule (2 liga) solche noten, würde ich über einen schulwechsel nachdenken. ich weiss, blöder vergleich aber ist doch bald karneval ;)

•  

Der Kölner

Nachdem Keller und bereits Olesen, Carstensen und Christensen präsentiert hat, kommen jetzt Schmied und der Bewegungslegastheniker Rondic hinzu, wobei ich Letzterem noch zugestehen will, dass es für einen Stürmer beim FC aktuell sehr schwierig ist, weil wir kein Mittelfeld haben, welches Chancen kreiert, da hängt man als Stürmer oft in der Luft.

Was aber die andere Flitzpiepe in der IV fabriziert, ist schlichtweg für den Fußball in Deutschlands Ligen 1-3 definitiv zu wenig.
Gegen Leverkusen pennt er und lässt den Stürmer hinter seinem Rücken weglaufen, obwohl man schon in der Jugend beigebracht bekommt, dass man im eigenen 16-er dem Ball entgegengeht und nicht wartet.
Was ihn da beim gestrigen Handspiel geritten hat, wird die Nachwelt wohl nie erfahren.
Der ist über 1,90 Meter groß und muss die Hand im 16-er zur Hilfe nehmen, aber sowas passiert natürlich dann, wenn man erneut falsch zum Ball steht.
Seine Ausrede, er habe einen Pfiff gehört, ist eine Frechheit...als Fußballer stelle ich nicht das Spielen ein, wenn irgendein Heiopei auf der Trillerpfeife Töne von sich gibt.

Was in aller Welt Keller bewegt, solche Leute zum FC zu holen, muss man ihn mal allen Ernstes fragen.
Wie kommt man auf solche Spieler, was ist das überhaupt für ein Scouting?

Lieber Herr Dr. Keller, tun Sie dem Verein und den Fans des 1. FC Köln einen großen Gefallen und lösen Sie ihren Vertrag auf.
Sie müssen doch selbst realisiert haben, dass Sie niemand haben möchte, seitdem Sie den Verein ,,führen", geht es stetig bergab.
Transfers, die kein Mensch versteht, eine Personalplanung, die unter aller Kanone ist, sechs Mio. Euro für Neuzugänge rausgehauen, wo für jedermann klar ersichtlich ist, dass man in Summe mindestens 3 zuviel ausgegeben hat, wie kommt man auf Rondic, Schmied und auch Gazibegovic, der alles andere kann, aber keine Dreierkette.

Fußball ist scheinbar auch so gar nicht Ihr Ding, kehren Sie zurück in Ihren Beruf, Sie haben doch promoviert, was wollen Sie sich mit Sachen herumschlagen, von denen Sie keine Ahnung haben.
Ich sehe es so, dass Sie in Sachen FC nicht eine einzige richtige Entscheidung getroffen haben, eine Pleite jagt die nächste.
Darum geben Sie ihrem Herzen einen Stoß, schwingen den Hut und hauen Sie ab, kaum jemand will Sie in Köln noch sehen, Sie machen den Verein kaputt.

MLM

Sportbild fordert wegen der Choreo seinen Rausschmiss 😎
Na Palm

chrisinsomnia

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Feb.2025, 09:11:41Sportbild fordert wegen der Choreo seinen Rausschmiss 😎
Wegen was er am Ende rausgeworfen wird, ist völlig egal. Hauptsache es passiert.

ruhrpott

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 25.Feb.2025, 09:14:57Wegen was er am Ende rausgeworfen wird, ist völlig egal. Hauptsache es passiert.
al capone wurde wegen steuerhinterziehung verurteilt  :D
ich hasse internet
  •  

Allez FC

Sein Sancho Panza Thomas K. wüsste sicherlich, wie das keller'sche Erbe in seinem Sinne weiter zu verwalten sei.
  •  

Der Kölner

Die goldene Gelegenheit, Keller loszuwerden
Come On, effzeh

Lobi

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 25.Feb.2025, 14:05:14Die goldene Gelegenheit, Keller loszuwerden
Come On, effzeh

Die wird natürlich wieder im Namen der Kontinuität verpasst werden mit einem Statement dass man lange vertrauensvoll zusammen arbeitet und sich da durch diese eine kontroverse Entscheidung auch nichts dran ändern wird und man sich aufs Sportliche konzentrieren will. Da läuft ja alles supi. :)
  •