Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: chg am Gestern um 11:26:50Eine Möglichkeit - die andere wäre das es wohl auch einen Anteil an (vermutlich jüngeren)Jugendspielern geben wird die dem Verein in der Vorgabe schlicht folgen - weil keine Lust auf Konfrontation. Wenn Sie dann soweit sind das der Weg zum Profi absehbar ist, werden sie also bereits andere Berater haben. Diesen Status ändert man ja normalerweise nicht so ohne weiteres. Denkbar wäre eine positive Kettenreaktion durchaus.

Ist das so überhaupt rechtens?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

r9naldo

Zitat von: chg am Gestern um 11:26:50Eine Möglichkeit - die andere wäre das es wohl auch einen Anteil an (vermutlich jüngeren)Jugendspielern geben wird die dem Verein in der Vorgabe schlicht folgen - weil keine Lust auf Konfrontation. Wenn Sie dann soweit sind das der Weg zum Profi absehbar ist, werden sie also bereits andere Berater haben. Diesen Status ändert man ja normalerweise nicht so ohne weiteres. Denkbar wäre eine positive Kettenreaktion durchaus.
dann bietet rogon wie bei diehl einen vorschuss von 500k und zack
  •  

van Gool

Das Ausmaß des dilettantischen Handelns wird jeden Tag sichtbarer. Seine Bilanz ist unerträglich geworden, er hat das restliche Tafelsilber quasi verschenkt.
Die wilde 1317

chg

Zitat von: van Gool am Gestern um 11:59:22Das Ausmaß des dilettantischen Handelns wird jeden Tag sichtbarer. Seine Bilanz ist unerträglich geworden, er hat das restliche Tafelsilber quasi verschenkt.
Und das aus Prinzip! Man mag über einzelne Entscheidungen diskutieren können, die Gesamtschau ist dermaßen gruselig...
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: van Gool am Gestern um 11:59:22Das Ausmaß des dilettantischen Handelns wird jeden Tag sichtbarer. Seine Bilanz ist unerträglich geworden, er hat das restliche Tafelsilber quasi verschenkt.
Noch schlimmer ist, dass das seit mindestens 1 1/2 Jahren vorhersehbar ist. Und es geht ja munter weiter. Mindestens bis ein neuer Vorstand da ist. Viele haben doch überhaupt noch nicht verstanden, nicht im Ansatz verstanden, dass wenn der FC NICHT aufsteigt hier in diesem Verein Ende Gelände mit Erstligafußball für mindestens ein Jahrzehnt ist, ich gehe sogar davon aus, dass das noch länger dauern wird, wenn es überhaupt eine Rückkehr geben wird. Hier wurde alles was noch an Rest-Erstligakapazität vorhanden war nachhaltig zerstört, auf allen Ebenen. Und selbst wenn der Aufstieg gelingen sollte, ist es fast unmöglich mit den Hinterlassenschaften der Herren Wolf und Keller weiter dauerhaft in der Ersten Fußball Bundesliga Fuß zu fassen.
  •  

Je(n)sus

Zitat von: Dr. Mabuse am Gestern um 12:51:13Noch schlimmer ist, dass das seit mindestens 1 1/2 Jahren vorhersehbar ist. Und es geht ja munter weiter. Mindestens bis ein neuer Vorstand da ist. Viele haben doch überhaupt noch nicht verstanden, nicht im Ansatz verstanden, dass wenn der FC NICHT aufsteigt hier in diesem Verein Ende Gelände mit Erstligafußball für mindestens ein Jahrzehnt ist, ich gehe sogar davon aus, dass das noch länger dauern wird, wenn es überhaupt eine Rückkehr geben wird. Hier wurde alles was noch an Rest-Erstligakapazität vorhanden war nachhaltig zerstört, auf allen Ebenen. Und selbst wenn der Aufstieg gelingen sollte, ist es fast unmöglich mit den Hinterlassenschaften der Herren Wolf und Keller weiter dauerhaft in der Ersten Fußball Bundesliga Fuß zu fassen.

Oh der Herr mit der Glaskugel. 
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Je(n)sus am Gestern um 12:57:06Oh der Herr mit der Glaskugel.
Der Herr mit der Glaskugel hat (ich glaube sogar explizit Dir) vorhergesagt, dass SB mit seiner dämlichen Belastungssteuerung in Pokalspielen scheitern wird, der Herr mit der Glaskugel hat schon im Herbst letzten Jahres erzählt, dass der FC-Kader mit der schwächste in der 1. Liga ist und die so nicht zu halten ist, der Herr mit der Glaskugel hat schon im März 2023 darauf hingewiesen, dass es besser wäre, wenn sich das Präsidium mit Olympia Laibach einigen würde, der Herr mit der Glaskugel hat schon nach einem Jahr Kellerscher Katastrophenverpflichtungen darauf hingewiesen, dass das ein Dampfplauderer und eine Manager-Pflaume ist, wie sie im Buche steht. Letzteres bewahrheitet sich fast JEDE Woche aufs Neue.

Und was meinte der (Schein)heilige des FC-Brettes auf die Diskussion, was denn bitteschön für professionelle Struturen am GBH durch CK geschaffen worden wären? "Dass Du das nicht siehst ...". Nä, die sehe ich wirklich nicht. Ich sehe nur Rekordabstieg von Platz 7 der Bundesliga aus, Vernichtung von Transferwerten, quasi im Wochentakt, und eine Scheinsanierung des Clubs, die durch den Abstieg ja mehr als konterkariert wird. Man braucht keine Glaskugel um zu sehen, dass das Wirken eines Christian Keller den Verein von Woche zu Woche nachhaltig mehr zerstören wird. Da braucht man wahrlich keine Glaskugel für. Es reicht, wenn man sich einfach ansieht, was bisher passiert ist.

MG56

Wir haben es mit einem unbelehrbaren Ideologen seiner eigenen realitätsfernen Prinzipienreitereien zu tun, der mit fanatischer Konsequenz versucht, die Welt nach seinen Geistesblitzen umzubauen, bis sie ihm gefällt. Mit der Konsequenz, dass er aus dem FC ein zweites Regensburg macht, was er dann als großen Erfolg ansieht. 

Allerdings mit der Konsequenz, dass der Verein dann ebenso wie das Vorbild permanent auf der Kippe zwischen zweiter und dritter Liga steht und jede Hoffnung auf eine dauerhafte Rückkehr in die erste Liga vergessen kann.

Jeder Tag seines Wirkens ist eine Katastrophe mit Ansage und jeder Tag, den er eher rausgeschmissen würde, wäre ein Segen für den Verein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Je(n)sus

Zitat von: Dr. Mabuse am Gestern um 13:36:20Der Herr mit der Glaskugel hat (ich glaube sogar explizit Dir) vorhergesagt, dass SB mit seiner dämlichen Belastungssteuerung in Pokalspielen scheitern wird, der Herr mit der Glaskugel hat schon im Herbst letzten Jahres erzählt, dass der FC-Kader mit der schwächste in der 1. Liga ist und die so nicht zu halten ist, der Herr mit der Glaskugel hat schon im März 2023 darauf hingewiesen, dass es besser wäre, wenn sich das Präsidium mit Olympia Laibach einigen würde, der Herr mit der Glaskugel hat schon nach einem Jahr Kellerscher Katastrophenverpflichtungen darauf hingewiesen, dass das ein Dampfplauderer und eine Manager-Pflaume ist, wie sie im Buche steht. Letzteres bewahrheitet sich fast JEDE Woche aufs Neue.

Und was meinte der (Schein)heilige des FC-Brettes auf die Diskussion, was denn bitteschön für professionelle Struturen am GBH durch CK geschaffen worden wären? "Dass Du das nicht siehst ...". Nä, die sehe ich wirklich nicht. Ich sehe nur Rekordabstieg von Platz 7 der Bundesliga aus, Vernichtung von Transferwerten, quasi im Wochentakt, und eine Scheinsanierung des Clubs, die durch den Abstieg ja mehr als konterkariert wird. Man braucht keine Glaskugel um zu sehen, dass das Wirken eines Christian Keller den Verein von Woche zu Woche nachhaltig mehr zerstören wird. Da braucht man wahrlich keine Glaskugel für. Es reicht, wenn man sich einfach ansieht, was bisher passiert ist.

oh direkt persönlich werden. Damit bist du halt komplett raus aus jeder weiteren Diskussion. Schon traurig für einen erwachsenen Menschen. 
  •  

MG56

Zitat von: Je(n)sus am Gestern um 14:42:55oh direkt persönlich werden. Damit bist du halt komplett raus aus jeder weiteren Diskussion. Schon traurig für einen erwachsenen Menschen.

Schau mal in einen Spiegel und wiederhole dann diese Aussagen.
Da wären sie sehr passend.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

KRius27

Und in meinem Unterricht hängt wieder das einsame Lev-Kind mit seinem Bayer-Weihnachtspulli rum. Fußball macht einfach keinen Spaß mehr.
  •  

Lobi

Können wir uns nicht einfach darauf einigen das Keller der schlechteste sportliche Verantwortliche ist den der FC jemals hatte und dass er eigentlich seit Monaten entlassen gehört?
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Sagittarius

Zitat von: KRius27 am Gestern um 14:45:46Und in meinem Unterricht hängt wieder das einsame Lev-Kind mit seinem Bayer-Weihnachtspulli rum. Fußball macht einfach keinen Spaß mehr.
Ich sag denen dann immer, sie sollen was drüber ziehen.

Conjúlio

Zitat von: Sagittarius am Gestern um 14:49:50Ich sag denen dann immer, sie sollen was drüber ziehen.
Kind zieht sich Gladbachpulli drüber...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ruhrpott

Zitat von: Lobi am Gestern um 14:49:43Können wir uns nicht einfach darauf einigen das Keller der schlechteste sportliche Verantwortliche ist den der FC jemals hatte und dass er eigentlich seit Monaten entlassen gehört?
er ist der beste manager, den wir kriegen können
ich hasse internet
  •  

Sagittarius

Zitat von: Conjúlio am Gestern um 14:54:10Kind zieht sich Gladbachpulli drüber...
Dann fliegt es raus. Aber das wissen die und bringen sich was neutrales mit.
  •  

Kibbeling_77

Gabs da nicht mal so ne ganz alte Geschichte über einen Mann, der Blinde wieder sehend machen konnte? Frag mich nur, ob das eher bei Keller selber oder seinen Fans helfen könnte.
  •  

Lobi

Zitat von: ruhrpott am Gestern um 14:54:51er ist der beste manager, den wir kriegen können
Also wenn es ein Vorstand sicher schaffen wird einen noch schlechteren Manager auszugraben dann sicherlich der aktuelle.  :)
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Je(n)sus am Gestern um 14:42:55oh direkt persönlich werden. Damit bist du halt komplett raus aus jeder weiteren Diskussion. Schon traurig für einen erwachsenen Menschen.
Spiele hier bitte nicht FC-Brett. Wenn Du keine - völlig harmlose - Kritik an Deiner "Glaskugel-Aussage" vertragen kannst und diese sofort als persönlich unter der Gürtellinie betrachtest ((schein)heilig war lediglich persiflierend nicht böswillig bezogen auf den Namen Je(n)sus) dann tausche Dich gerne mit dem Vollidioten von der Insel (das ist in der Tat böswillig und auch genau so gemeint) aus oder mit wem auch immer.
  •  

Ninja

Zitat von: Mister P. am Gestern um 11:23:17Ich finde schon, dass der Keller-Weg mittlerweile gut sichtbare Konturen angenommen hat, und klar erkennbar ist, was präferiert wird und wo die Reise hingeht.

Für Keller geht es bei Transfer- und Kaderentscheidungen nicht nach Leistung. Vielmehr spielen das Alter, der jeweilige Berater und die Bereitschaft sich Keller gegenüber wohlgefällig zu verhalten, eine übergeordnete Rolle.

Keller unterscheidet zudem zwischen Spielern, die er selbst geholt hat und Spielern, die aus dem eigenen Nachwuchs stammen.

Nur so ergeben Vertragsverlängerungen à la Dietz oder die Zahlung einer Ablöse in Millionenhöhe für Carstensen einen Sinn.

Keller ignoriert Leistung und vor allem Nichtleistung der jeweiligen Spieler. Er möchte auch unter Inkaufnahme evidenter Fehler zwingend beweisen, dass sein Weg, seine Einschätzungen über Spieler und generell sein Umgang mit Beratern und der Marktmechanismen richtig sind.

Als Konsequenz folgt hieraus, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit sämtliche talentierte Nachwuchsspieler ohne angemessene Ablöse in kürzester Zeit den Effzeh verlassen werden. Nach Lemperle, werden noch Finkgräfe und Downs folgen. Wäschenbach hat man offensichtlich schon dafür abgestraft, den Kellerweg nicht mitzugehen. Dazu werden die wenigen qualitativ hochwertigen älteren Spieler, bei Nichtaufstieg das Weite suchen.

Übrig bleiben überbezahlte ältere Keller-Spieler, die bestenfalls auf Zweitliga-Mitelmaß anzusiedeln sind, und keinerlei Aussicht auf Entwicklung bieten.
Der Regensburger Weg.

Es ist alles Keller und seiner Ideologie unterzuordnen. Sportliche Ambitionen spielen dabei keine Rolle.

Er möchte seine eigene Realität erschaffen und blendet dabei Marktmechanismen aus und bekämpft dieses System.

Das Ergebnis kann man tatsächlich schon gut erkennen.

Das Tafelsilber ist weitestgehend weg, vieles davon ohne Erlöse

Übrig bleiben dann seine "Auserwählten".

Im Moment basiert der sportliche Erfolg auf Spielern die Keller nicht verpflichtet hat. Die seinen wärmen Bank und Tribüne.
Im Sommer dürften dann die "Altbestände" weg sein und wir sehen dann zum ersten Mal ein "Keller-Team".

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

ruhrpott

Zitat von: Kibbeling_77 am Gestern um 15:00:56Gabs da nicht mal so ne ganz alte Geschichte über einen Mann, der Blinde wieder sehend machen konnte? 
mondragon? 
oder christoph daum?
ich hasse internet

ben

Zitat von: Dr. Mabuse am Gestern um 15:03:05Spiele hier bitte nicht FC-Brett. Wenn Du keine - völlig harmlose - Kritik an Deiner "Glaskugel-Aussage" vertragen kannst und diese sofort als persönlich unter der Gürtellinie betrachtest ((schein)heilig war lediglich persiflierend nicht böswillig bezogen auf den Namen Je(n)sus) dann tausche Dich gerne mit dem Vollidioten von der Insel (das ist in der Tat böswillig und auch genau so gemeint) aus oder mit wem auch immer.

Das Geschrei vom Brett kommt ja recht flott, fragt sich wer Nordkoreavibes hat wenn man nicht im gleichgang ,,Kritisiert".
Veni, vidi, risi.
  •  

I.Ronnie

Jammerlappen. 

Paradoxon

Zitat von: KRius27 am Gestern um 14:45:46Und in meinem Unterricht hängt wieder das einsame Lev-Kind mit seinem Bayer-Weihnachtspulli rum. Fußball macht einfach keinen Spaß mehr.

Freust du dich schon auf unser 0:3 im Pokal!?
Struller raus!!!
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: ben am Gestern um 15:16:05Das Geschrei vom Brett kommt ja recht flott, fragt sich wer Nordkoreavibes hat wenn man nicht im gleichgang ,,Kritisiert".
Nordkorea ist ja ein anderes Forum, was es nicht mehr gibt, und das weißt Du auch. Und es geht hier auch nicht um "Nordkoreavibes", hier ging es tatsächlich um Diskussionen, die im FC-Brett stattgefunden haben, deshalb kam das (von mir) hier ins Spiel. Und schnell den Beleidigten spielen, völlig ohne Grund, sind tatsächlich FC-Brett-Vibes. Letztlich ist mir das doch völlig egal, was ihr Keller-Relativierer (da zählst Du ja auch dazu) von euch gebt. Ihr werdet doch tageweise stets eines besseren belehrt. 

globobock77

Zitat von: ben am Gestern um 15:16:05Das Geschrei vom Brett kommt ja recht flott, fragt sich wer Nordkoreavibes hat wenn man nicht im gleichgang ,,Kritisiert".
Ah Du bist ein Bretter?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Ninja am Gestern um 15:04:01Der Regensburger Weg.

Es ist alles Keller und seiner Ideologie unterzuordnen. Sportliche Ambitionen spielen dabei keine Rolle.

Er möchte seine eigene Realität erschaffen und blendet dabei Marktmechanismen aus und bekämpft dieses System.

Das Ergebnis kann man tatsächlich schon gut erkennen.

Das Tafelsilber ist weitestgehend weg, vieles davon ohne Erlöse

Übrig bleiben dann seine "Auserwählten".

Im Moment basiert der sportliche Erfolg auf Spielern die Keller nicht verpflichtet hat. Die seinen wärmen Bank und Tribüne.
Im Sommer dürften dann die "Altbestände" weg sein und wir sehen dann zum ersten Mal ein "Keller-Team".

Du hattest doch vor paar Monaten mal ganz hervorragend herausgearbeitet, welche Spieler CK für die ERSTE Liga (nicht für die Zweite!) verpflichtet hat. Mit dieser Mannschaft stünde man jetzt in der Ersten Liga hinter Bochum und in der Zweiten sehr wahrscheinlich hinter Braunschweig mit Regensburg auf Augenhöhe.

Regensburg, DAS ist das sportliche Niveau eines Christian Keller und das wird sich auch nicht mehr ändern.
  •  

ben

Zitat von: Dr. Mabuse am Gestern um 15:32:25Nordkorea ist ja ein anderes Forum, was es nicht mehr gibt, und das weißt Du auch. Und es geht hier auch nicht um "Nordkoreavibes", hier ging es tatsächlich um Diskussionen, die im FC-Brett stattgefunden haben, deshalb kam das (von mir) hier ins Spiel. Und schnell den Beleidigten spielen, völlig ohne Grund, sind tatsächlich FC-Brett-Vibes. Letztlich ist mir das doch völlig egal, was ihr Keller-Relativierer (da zählst Du ja auch dazu) von euch gebt. Ich werdet doch tageweise stets eines besseren belehrt. 

Soll jetzt jeder auf das gewünschte Niveau kommen, der User sprach vom Glaskugel echt heftig was sonst gegenüber dritten losgelassen wird. Andere Meinung oder Abweichungen in der Betrachtung sind Relativierung, die Frage wer sich damit eher entlarvt. Für meinen Teil werde ich auch in Zukunft relativeren wenn es um persönliches geht, jeder Verantwortliche bringt inhaltlich genug Kritik Potential mit. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Gestern um 14:54:51er ist der beste manager, den wir bekriegen können
So stimmt es auch. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: ben am Gestern um 15:39:56Soll jetzt jeder auf das gewünschte Niveau kommen, der User sprach vom Glaskugel echt heftig was sonst gegenüber dritten losgelassen wird. Andere Meinung oder Abweichungen in der Betrachtung sind Relativierung, die Frage wer sich damit eher entlarvt. Für meinen Teil werde ich auch in Zukunft relativeren wenn es um persönliches geht, jeder Verantwortliche bringt inhaltlich genug Kritik Potential mit.
Du kannst relativieren was immer Du willst, ich halte Dich nicht auf.

Bei Keller und Wolf gibt es aber nichts zu relativieren, gar nichts.

Keller und Wolf sind gleichbedeutend mit (wahrscheinlich endgültiger) Zerstörung einer einstmals festen Größe im Oberhaus des deutschen Fußballs (wenn auch schon lange, lange her).