Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

chrisinsomnia

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 18.Dez.2024, 09:11:43Das zeigt einmal mehr das es Fans gibt die nur von der Wand bis zur Tapete denken können .
Und selbst wenn es so wäre: Wir haben Keller. Als ob der wusste, wie man die Qualität eines Spielers einschätzt. Es wird immer peinlicher. Und dass obwohl wir Effzeh Fans natürlich schon viel Peinliches erlebt haben in den letzten Jahrzehnten.
  •  

Lobi

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 18.Dez.2024, 08:07:44Bei allem berechtigtem Kellerhass, wenn Rogon/Lemperle schon weg sind, ist es dann auch vergebene Liebesmüh. Das Kind liegt eben schon im Brunnen. Die Angelegenheit wurde von Baumgart/Keller bereits vorher verbockt.
Dann hätte das aber schon im Sommer feststehen müssen dasser keinesfalls bleiben würde. Ausserdem finde ich es grob fahrlässig dass er scheinbar immer bis auf den letzten Drücker wartet bis er überhaupt Gespräche aufnimmt. Noch bizarrer wird es dann dass er scheinbar Bock hatte frühzeitig mit Dietz zu sprechen aber eben nicht mit Lemperle. 

Keller ist die mit Abstand größte Pfeife die hier jemals etwas zu sagen hatte und selbst wenn man nicht allen Leaks glaubt zeichnet sich doch insgesamt ein noch weitaus desaströseres Bild ab als man sich jemals denken konnte. Bei der bewegten Historie des 1. FC Köln will das wahrlich was heißen.

Sprühwurst

Ich glaube so Beratern grundsätzlich auch erstmal nichts und auch hier wird das nicht 100% der Realität entsprechen. Aber selbst wenn die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, bleibt da noch genug über, um Keller scheisse zu finden.

r9naldo

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Dez.2024, 09:18:00Dann hätte das aber schon im Sommer feststehen müssen dasser keinesfalls bleiben würde. Ausserdem finde ich es grob fahrlässig dass er scheinbar immer bis auf den letzten Drücker wartet bis er überhaupt Gespräche aufnimmt. Noch bizarrer wird es dann dass er scheinbar Bock hatte frühzeitig mit Dietz zu sprechen aber eben nicht mit Lemperle.

Keller ist die mit Abstand größte Pfeife die hier jemals etwas zu sagen hatte und selbst wenn man nicht allen Leaks glaubt zeichnet sich doch insgesamt ein noch weitaus desaströseres Bild ab als man sich jemals denken konnte. Bei der bewegten Historie des 1. FC Köln will das wahrlich was heißen.
herr keller ist einfach sehr schlau! er wartet desinteressiert bis zum letzten moment (der spieler will dann nur um so mehr bleiben und es ihm beweisen) um dann den berater des spielers zu umgehen und direkt mit ihm zu verhandeln. 

ein Christian keller ist schlauer als der rest der branche. die provision für den berater kann man schließlich auch in die schuldentilgung stecken 

r9naldo

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 18.Dez.2024, 09:20:36Ich glaube so Beratern grundsätzlich auch erstmal nichts und auch hier wird das nicht 100% der Realität entsprechen. Aber selbst wenn die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, bleibt da noch genug über, um Keller scheisse zu finden.
nunja von beiden (keller und berater) wurde nur einer in den letzten zwei jahren ca 20 mal beim lügen erwischt
  •  
    The following users thanked this post: drago

boeckle

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 18.Dez.2024, 09:23:16ein Christian keller ist schlauer als der rest der branche. die provision für den berater kann man schließlich auch in die schuldentilgung stecken
Ein Christian Keller hat in dieser Branche nix aber auch gar nix zu suchen. Der sollte Professor an irgendeiner Uni sein und da sein ach so tolles Wissen über alles Preis geben. Oder aber auch gern am Niederrhein ;)

Aber auf keinen Fall unseren Verein immer tiefer in die Scheisse reiten!
  •  

Trainerfux

Keller hat sportlich viel Mist gebaut und er gehört entlassen. 

ABER, dass hier ein völlig dämlicher Artikel mit Aussagen eines Handlangers von Rogon als Grundlage fürs Bashing von Keller genommen wird, ist fragwürdig. 

Lemperle steht doch schon längst bei Hopp im Wort und man kann es zu 100% nachvollziehen, dass er diesen Schritt geht. 
Da hat der FC aktuell überhaupt keine Chance. 

Wenn wir Finkgräfe und/oder Pauli verlieren - das täte wirklich weh und wäre so nicht nötig.
  •  

Lobi

Zitat von: Trainerfux am Mittwoch, 18.Dez.2024, 09:29:15Keller hat sportlich viel Mist gebaut und er gehört entlassen.

ABER, dass hier ein völlig dämlicher Artikel mit Aussagen eines Handlangers von Rogon als Grundlage fürs Bashing von Keller genommen wird, ist fragwürdig.

Lemperle steht doch schon längst bei Hopp im Wort und man kann es zu 100% nachvollziehen, dass er diesen Schritt geht.
Da hat der FC aktuell überhaupt keine Chance.

Wenn wir Finkgräfe und/oder Pauli verlieren - das täte wirklich weh und wäre so nicht nötig.
Und wieso sollte man dann umgekehrt Keller glauben? Dem Keller der sich seit Amtsantritt ständig selbst wiederspricht und zig-fach beim dreisten Lügen erwischt wurde.

r9naldo

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Dez.2024, 09:37:12Und wieso sollte man dann umgekehrt Keller glauben? Dem Keller der sich seit Amtsantritt ständig selbst wiederspricht und zig-fach beim dreisten Lügen erwischt wurde.
also erstens hat jeder eine achte chance verdient und zweitens hat er gerade einen neuen vertrag unterschrieben und ist quasi neu bei uns gib ihm doch bitte erst mal eine chance 
  •  

Kibbeling_77

Denke auch, der Artikel ist wieder bisschen drüber, aber es trifft ja den Kern des Ganzen. Keller wartet, zögert, zaudert und wenn die Gegenseite (zum wiederholten Male) nicht einlenkt, ist die Sache durch (Selke war da ja auch so ein Beispiel). Wenn man wenigstens sagen könnte, beruhigt euch mal alle, in den Vorjahren hat er auch komische Sachen gemacht, aber die haben letztendlich alle gezogen. Wie kann man als Vorstand so jemandem überhaupt noch vertrauen? Die müssten in höchster Alarmbereitschaft sein, machen aber nix. Furchtbar! 

Allez FC

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 18.Dez.2024, 09:42:41also erstens hat jeder eine achte chance verdient und zweitens hat er gerade einen neuen vertrag unterschrieben und ist quasi neu bei uns gib ihm doch bitte erst mal eine chance
außerdem ist er der erste Manager in Europa, der in Deutschland mit einer Transfersperre umgehen musste.
  •  

Fabes

Zitat von: Kibbeling_77 am Mittwoch, 18.Dez.2024, 09:44:30Wie kann man als Vorstand so jemandem überhaupt noch vertrauen? Die müssten in höchster Alarmbereitschaft sein, machen aber nix.
Die sind nur in Aufruhr, wenn es öffentlichen Gegenwind gibt. Solange dieser ausbleibt, ist alles in bester Ordnung.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Fabes

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 18.Dez.2024, 04:55:07Aus dem FC Brett:

Vielleicht ist das Interesse an einer Weiterverpflichtung ja gar nicht so groß und man hat im Falle bei Aufstieg andere Pläne mit qualitativ besseren Spieler. Ich selbst kann jetzt gar nicht sagen, ob Lemperle überhaupt auch 1. Liga kann und den FC dort als Leistungsträger stärken könnte. So irre schlimm finde ich die Situation jetzt gar nicht. Lasst die blutigen Berater doch am langen Arm erst einmal verzweifeln!

Wenn Dusan Jevtic sagt, es gibt kein Angebot, dann wird da wohl was drann sein und der FC hat dann bisher nicht versucht, den Vertrag zu verlängern. Das kann ja noch so kommen!
Es ist wirklich traurig, zu sehen, wie wirksam die eigene Befangenheit in der Lage ist, die Bewertung der Sachlage so zu drehen, dass sie ins eigene Weltbild passt. Ist ja alles nix Neues und spätestens seit der Pandemie ein vielfach zu beobachtendes Phänomen, aber jedes Mal aufs Neue verblüffend.

Passend dazu bringen sich anscheinend jetzt schon so einige FC-Superfans in Position gegen Lemperle, denn der ist ja "weder Kölner, noch FC Fan, noch sonst was. Lasst euch nicht verarschen, [...] [weil] da wird jetzt einfach nur der Name von Lemperle etwas reingewaschen, damit Leute wie die Genies von hier denken Lemperle wäre so ein netter Junge." (Zitat zweitbestbewertetster Kommentar unter dem Geißblog-Artikel zum Sportbildbericht)

Gleiches Schauspiel konnte man ja auch bewundern, als Urbig gegen Schwäbe ausgetauscht wurde, weil der ja keine Unhaltbaren hielte und überhaupt sei der ja gar nicht so gut. Alles vor dem Hintergrund der Berichte über Urbigs Wechselabsichten.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Lobi

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 18.Dez.2024, 09:58:46außerdem ist er der erste Manager in Europa, der in Deutschland mit einer Transfersperre umgehen musste.
Und es danach sogar geschafft hat wieder einen Spieler zu verpflichten! 10/10  :tu:
  •  

globobock77

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 17.Dez.2024, 23:13:26Vergangene Woche versuchte Keller nach Informationen von SPORT BILD alleine mit Lemperle zu sprechen, blitzte aber ab.
,,Der Lemperle ist undankbar und seine geldgierigen Berater haben es sabotiert! Wir haben wirklich alles versucht ihn zu halten."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Ok, musste erstmal tief durchatmen.
Gaaannzzz tief.

Jetzt erstmal ins Politik-Thread um mich abzureagieren. Kommt jemand mit?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Allez FC

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 18.Dez.2024, 11:01:31Es ist wirklich traurig, zu sehen, wie wirksam die eigene Befangenheit in der Lage ist, die Bewertung der Sachlage so zu drehen, dass sie ins eigene Weltbild passt. Ist ja alles nix Neues und spätestens seit der Pandemie ein vielfach zu beobachtendes Phänomen, aber jedes Mal aufs Neue verblüffend.

Passend dazu bringen sich anscheinend jetzt schon so einige FC-Superfans in Position gegen Lemperle, denn der ist ja "weder Kölner, noch FC Fan, noch sonst was. Lasst euch nicht verarschen, [...] [weil] da wird jetzt einfach nur der Name von Lemperle etwas reingewaschen, damit Leute wie die Genies von hier denken Lemperle wäre so ein netter Junge." (Zitat zweitbestbewertetster Kommentar unter dem Geißblog-Artikel zum Sportbildbericht)

Gleiches Schauspiel konnte man ja auch bewundern, als Urbig gegen Schwäbe ausgetauscht wurde, weil der ja keine Unhaltbaren hielte und überhaupt sei der ja gar nicht so gut. Alles vor dem Hintergrund der Berichte über Urbigs Wechselabsichten.

Ich bin immer wieder verblüfft, wie viele Fans im Umfeld auch nach drei Jahrzehnten des dauerhaften Versagens, den sportlichen Erfolg zutiefst verabscheuen und irgendwelche ausgedachten Schwachsinnsbefindlichkeiten für höchstrelevant halten. Ja, als Fan finde ich persönlich auch Folklore und das ganze Jedöns nett und lebe das auch, aber wie die Spieler dazu stehen, juckt mich doch 0,0?! Vllt. ist mal einer unter 10.000 wie Jonas Hector und schafft es, Emotionalität und Loyalität mit sportlichen Höchstleistungen in Einklang zu bringen und das ist auch großartig, aber halt eine absolute Ausnahme. Die Spieler, die hier in den letzten Jahren so sehr auf ihre Verbundenheit und ihr ,,kölsch sein" erpicht waren, waren im Regelfall Kandidaten wie Horn, Kessler oder Höger, die in meiner Wahrnehmung vornehmlich in der Kategorie ,,wohlsituierte Abseiler" einzuordnen sind und für mich überhaupt nicht das verkörpern, womit ich mich im Hinblick auf den FC identifizieren möchte. Da sind mir völlig abgeklärte Legionäre 10 mal lieber, die  fußballerisch Nennenswertes einbringen können und Ambition und Ehrgeiz besitzen. Natürlich akzeptiere ich, dass einige (traurigerweise nicht wenige) FC-Fans das anders sehen und vor allem nach der Folklore gieren, aber mir fällt es immer schwerer, mich mit diesem Vereinsbild zu identifizieren. Soll ja sogar mal eine Zeit gegeben haben, in der eine deutsche Nationalmannschaft ohne Kölner Spieler undenkbar gewesen wäre (ich habe sie nicht miterlebt).
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Lobi

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 18.Dez.2024, 11:26:36Ich bin immer wieder verblüfft, wie viele Fans im Umfeld auch nach drei Jahrzehnten des dauerhaften Versagens, den sportlichen Erfolg zutiefst verabscheuen und irgendwelche ausgedachten Schwachsinnsbefindlichkeiten für höchstrelevant halten. Ja, als Fan finde ich persönlich auch Folklore und das ganze Jedöns nett und lebe das auch, aber wie die Spieler dazu stehen, juckt mich doch 0,0?! Vllt. ist mal einer unter 10.000 wie Jonas Hector und schafft es, Emotionalität und Loyalität mit sportlichen Höchstleistungen in Einklang zu bringen und das ist auch großartig, aber halt eine absolute Ausnahme. Die Spieler, die hier in den letzten Jahren so sehr auf ihre Verbundenheit und ihr ,,kölsch sein" erpicht waren, waren im Regelfall Kandidaten wie Horn, Kessler oder Höger, die in meiner Wahrnehmung vornehmlich in der Kategorie ,,wohlsituierte Abseiler" einzuordnen sind und für mich überhaupt nicht das verkörpern, womit ich mich im Hinblick auf den FC identifizieren möchte. Da sind mir völlig abgeklärte Legionäre 10 mal lieber, die  fußballerisch Nennenswertes einbringen können und Ambition und Ehrgeiz besitzen. Natürlich akzeptiere ich, dass einige (traurigerweise nicht wenige) FC-Fans das anders sehen und vor allem nach der Folklore gieren, aber mir fällt es immer schwerer, mich mit diesem Vereinsbild zu identifizieren. Soll ja sogar mal eine Zeit gegeben haben, in der eine deutsche Nationalmannschaft ohne Kölner Spieler undenkbar gewesen wäre (ich habe sie nicht miterlebt).

Dieser Verein kann nur erfolgreich sein wenn hier durchgehend das Leistungsprinzip eingeführt wird. Das fängt bei der Pressesprecherin an die Miroslav Klose nicht kennt und zieht sich dann durch alle Abteilungen bis hin zum teilnahmslosen und entscheidungsscheuen Präsidenten. Hier müsste man an allen Stellen mal gehörig ausmisten und von Null anfangen aber auch das wird natürlich nicht geschehen weil einfach zu viele Schmarotzer vom aktuellen System direkt oder indirekt profitieren.

ruhrpott

ihr müsst auch mal die positiven seiten bedenken  :)
ich hasse internet
  •  

Nebuchad

Transfersperre! Das ist die Chance für unsere hervorragende Jugend! Wir werden aus der Not eine Tugend machen!

Realität:
Lemperle, Finkgräfe und Urbig verabschieden sich.

Keller: :suff:

Homer J Simpson

•  
    The following users thanked this post: sandro

Pommes

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 18.Dez.2024, 11:21:41,,Der Lemperle ist undankbar und seine geldgierigen Berater haben es sabotiert! Wir haben wirklich alles versucht ihn zu halten."
Der wollte den Lemperle vermutlich richtig verarschen und ihm neben ein paar warmen Worten ein paar lumpige Almosen anbieten, der alte Sparfuchs. Das nennt man dann Sparen am falschen Ende. 
Keller ist eben nicht nur ein Versager in seiner aktuellen Kerntätigkeit als Sportdirektor, sondern leider auch ein grottig schlechter BWLer. In unsere TOP-High-Potentials müsste er richtig investieren. Aber nein, der feine Herr kümmert sich lieber um Vertragsverlängerungen von "Talenten" à la Dietz :D
  •  

Kibbeling_77

Keller ist ein absolutes Genie. Ab jetzt wird jedes Jahr einfach einmal der ganze Kader gewechselt. Alle Talente schnell verkauft (oder bei zu viel Gegenwehr der blöden Berater auch verschenkt) und einfach für gaaaaanz wenig Geld neue vielversprechende Wunderspieler aus Liga 3 und Resterampe Bundesliga verpflichtet (wir wir an Gazibegovic gekommen sind, kann ich mir immer noch nicht erklären - eventuell ist das auch nur sein Zwillingsbruder Jesuf aus der zweiten albanischen Liga). Dann ist man auch total flexibel, was die Ligazugehörigkeit angeht. Das ist bestimmt dann auch viel billiger und nervenschonender als der ganze Stress mit den lästigen Spielerberatern. Ist ja auch völlig neu in der Branche. Igitt, Spielerberater. Ich kann das schon verstehen. Kunden, Mitarbeiter und Verhandlungspartner der Gegenseite können wirklich ganz schön nervig sein...
  •  

r9naldo

brutal wichtig ist, dass wir jetzt bei uns bleiben und den weg mit chris und thomas weiter gehen come on fc. und klar bleiben müssen wir noch, auch wichtig
  •  

Fehlpass

Mal ne Frage an die Gemeinde!
Ist unser Management eigentlich gleichbleibend schlecht, 
oder erleben wir tagtäglich neue Tiefpunkte?
Ich bin hin & hergerissen. 
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Walper

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 18.Dez.2024, 09:14:42Und selbst wenn es so wäre: Wir haben Keller. Als ob der wusste, wie man die Qualität eines Spielers einschätzt. Es wird immer peinlicher. Und dass obwohl wir Effzeh Fans natürlich schon viel Peinliches erlebt haben in den letzten Jahrzehnten.
Hey, CK kann ganz gut die Qualität von Spielern einschätzen. Es war eine taktische Meisterleistung, Dietz im Sommer zu Verlängern und Lemperle nicht! Der Dietz kann alles am Ball.  :D
  •  

Walper

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 18.Dez.2024, 16:47:43Mal ne Frage an die Gemeinde!
Ist unser Management eigentlich gleichbleibend schlecht,
oder erleben wir tagtäglich neue Tiefpunkte?
Ich bin hin & hergerissen.
Eine interessante Frage. Ich bin ja vollends der Überzeugung, nur wer unten steht, kann nach oben schauen.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

hegoat

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 18.Dez.2024, 07:03:45Warum wundert einen das alles gar nicht mehr...

1. FC Köln: Zukunfts-Zoff um Lemperle – Berater kritisiert Keller - GEISSBLOG

Der Berater des Stürmers erhebt nun öffentlich Vorwürfe gegen Christian Keller. Der FC-Sportchef habe "keine Lust, über Tims Zukunft zu sprechen".

Der Typ ist doch entweder geisteskrank oder schwachköpfig.
  •  

Ninja

Am schlimmsten ist die Hilflosigkeit. Da siehst wie dieser Mann deinen Verein nachhaltig zerstört und möchtest aus der Haut fahren.

Man sieht das Unheil kommen und du kannst nichts tun.

Man möchte ihn..  
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: sandro

shorty

Ich glaub dass einfach der Katterbach-Stachel, gepaart mit dem unsäglichen Baumgart-Mantra bei der kompletten Clubführung unglaublich tief sitzt. Macht es aber auch nicht besser.
  •