Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Rumpirat

Hr. Dr. Keller bitte raus!
  •  

tollibob

Zitat von: Rumpirat am Dienstag, 12.Nov.2024, 16:37:35Was?
Keller ist ein absoluter Blender, der von nichts eine Ahnung hat und der auf keinen Fall irgendwelche sportlichen Bewertungen, geschweige denn weitreichenden Entscheidungen treffen dürfte.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Kleberoller

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 12.Nov.2024, 16:38:29Bei aller berechtigter Kritik an Keller, die Geschichte mit dem Spielsystem mutiert so langsam auch zum großen Mythos rund um das Geißbockheim. Ich empfehle allen sich den Podcast mit Ruthenbeck anzuhören, der dort recht verständlich erläutert, was genau die Idee dahinter ist. Es geht bei der übergreifenden Entwicklung einer Spielidee eben nicht!!! um die Formation im Sinne von 3-4-3/4-2-2-2 usw, die in allen Mannschaften stets gleich bleiben soll oder muss.
Die Jugendmannschaften spielen aus unterschiedlichen Gründen in der Regel sogar 4-3-3, mit einem 6er, zwei 8ern und zwei Außenstürmern.
Das ist aber doch hinlänglich bekannt.

GBK vom 4.12.22:

ZitatDabei geht es insbesondere um die vier Spielphasen, die einst von Bondscoach Louis van Gaal definiert wurden: Das Spiel mit Ball, das Spiel gegen den Ball, das Umschaltspiel nach Ballgewinn und das Umschaltspiel nach Ballverlust. Für jede dieser Phasen wollen die Geißböcke in ihrer Spielidee feste Prinzipien festlegen.

Es geht nicht um die Formation, sondern das Verhalten in den entsprechenden Phasen des Spiels. ABER, an diese Spielidee hat Struber sich mindestens gegen Fürth nicht mehr gehalten und ist nicht hoch angelaufen in Phasen des Spiels.
*cellarium amoveatur*
  •  

tuenn1960

Zitat von: tollibob am Dienstag, 12.Nov.2024, 17:09:38Keller ist ein absoluter Blender, der von nichts eine Ahnung hat und der auf keinen Fall irgendwelche sportlichen Bewertungen, geschweige denn weitreichenden Entscheidungen treffen dürfte.
und seine Chefs sind noch einen Ticken schlechter.
  •  

Rheineye

Der Bild Artikel liest sich so, wie der ,,Twitter User" den ich vor kurzem hier verlinkt hatte, er hat über die gleichen Punkte geschrieben.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Nov.2024, 20:25:54Der Bild Artikel liest sich so, wie der ,,Twitter User" den ich vor kurzem hier verlinkt hatte, er hat über die gleichen Punkte geschrieben.
Ich bin sicher, dass diese 3 Punkte Keller auf keinen Fall schmecken dürften.

Die Torwartfrage hatte er ohne Struber entschieden.
Die Spielidee die Keller verlangt, ist das Gegenteil von dem was Struber grad spielen lässt und das Struber seine 3 Stürmer ignoriert dürfte Keller ebenfalls nicht gefallen.

Ich bin mal gepannt, wie das ausgeht. Wenn Keller auf Struber losgeht, fällt ihm das auf die Füsse.
Wenn Struber bis Weihnachten alles verliert fliegen beide.

Ich finde Keller sieht dabei noch schlechter aus als vorher.
Jetzt gewinnt die Mannschaft mal, aber nur weil keiner auf ihn hört..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: Ninja am Dienstag, 12.Nov.2024, 22:29:12Ich finde Keller sieht dabei noch schlechter aus als vorher.
Jetzt gewinnt die Mannschaft mal, aber nur weil keiner auf ihn hört..

und dabei ist völlig egal, ob nun alles stimmt, was die bild da ausgebuddelt hat. ich würde sagen, es klingt zumindst glaubwürdig genug, um stimmung zu machen, und stimmung gegen keller ist immer gut.

leider wird all dies wohl nicht zur ablösung kellers führen, es sei denn, irgendwas passiert. das gute ist, entweder gewinnen wir weiter, dann kriegen wir vielleicht sogar den aufstieg hin, oder es läuft durchwachsen, dann sind wir beide los. die variante "keller feuert struber und sucht den nächsten idioten aus" dürfte ausgeschlossen sein. ein mini-lichtblick im fc kosmos.

wäre ich präsident und würde diesen artikel lesen (und wäre bislang nicht informiert) würde ich intern erstmal nachfragen, ob das alles so stimmt, oder wenigstens in teilen korrekt ist. und wäre das der fall, wäre keller morgen früh um 8 uhr gefeuert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

ZitatDabei geht es insbesondere um die vier Spielphasen, die einst von Bondscoach Louis van Gaal definiert wurden: Das Spiel mit Ball, das Spiel gegen den Ball, das Umschaltspiel nach Ballgewinn und das Umschaltspiel nach Ballverlust. Für jede dieser Phasen wollen die Geißböcke in ihrer Spielidee feste Prinzipien festlegen.

auch wenn es hier sozusagen eher um einen "unkonkreten" masterplan geht, sind das doch pläne auf pinky und brain niveau, wobei keller beide zeitgleich verkörpert. von pinky die dummheit, von brain das eher unsympathische. es ist völlig bekloppt, sowas zu definieren. das ziel sollte komplett auf erfolg ausgerichtet sein, auf allen ebenen. wobei erfolge unterschiedlich zu definieren sind (bswp jugend : möglichst beste talente verpflichten, ausbilden und oben möglichst jung reinwerfen). irgendwelche schwachsinns ideen, wie man "global" mit ball oder ohne, oder in umschaltsituationen zu spielen hat ist doch völliger mumpitz. erst recht, wenn man wie keller für diesen masterplan völlig idiotische transfers tätigt.

ich würde gerne mal wissen, welches zeug man schlucken muss um diese DNA zu definieren, dann tigges zu holen und zu glauben, er wäre in der lage, diese DNA zu verkörpern. ihm fehlt doch alles dazu.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gorki25

Entwicklungsclub: Der 1. FC Köln ist auf einem guten Weg

Der Artikel sagt eigentlich ALLES über unser Dilemma. Und ALLES, warum Christian Keller ENDLICH vor die Tür gesetzt gehört!

Nein man kann nicht erwarten, dass er es schafft, mit Urbig, Lemperle, Thielmann, Downs, Finkräfe und Martel allesamt zu verlängern. Die 6 sind im Artikel genannt.

Nein, man kann auch nicht erwarten, dass er es schafft, darüber hinaus auch noch mit bspw. Huseinbasic, Ljubicic, Obuz, Maina und Hübers allesamt zu verlängern.

Aber das er es offenbar wirklich schafft, mit KEINEM der genannten 11 Spieler zu verlängern, ist desaströs. Man kann das auch so übersetzen: Uns bricht bis 2026 quasi unsere komplette erste Elf weg, weil Herr Keller es nicht für nötig befindet, Verträge rechtzeitig zu verlängern. Bei Spielern wie Downs wäre das vor der Saison btw ungleich einfacher gewesen, bevor sie gezündet haben. Aber danke stattdessen noch mal für die völligen Sinnlos-Verlängerungen von Carstensen und Dietz, Herr Keller  :-/...

Unsere Kaderplanung ist und bleibt die schlechteste im kompletten deutschen Profifußball. Das ist so zum Fremdschämen und erkennt jedes kleine Kind. Nur offenbar unser Vorstand und der GA des 1. FC Köln nicht. Wieviel an Vereinswerten darf Herr Keller noch sehenden Auges vernichten, bis hier was passiert?!?

Im Angesicht der CAS-Sperre hat er für kein Szenario B gesorgt - für den Case Transfersperre wurde auf dem Transfermarkt viel zu wenig vorgesorgt. Und jetzt hat er schon wieder für Szenario B - das da heißt Nicht-Aufstieg - nicht vorgesorgt. Im Falle des Nicht-Aufstiegs bricht dieser Kader nächsten Sommer quasi KOMPLETT auseinander (es sei denn, man akzeptiert 2026 ein Dutzend weitere ablösefreie Abgänge). Wie kann man diesen absolut unfähigen Sportvorstand bitte jetzt noch an die Wintertransfers lassen?!?

chg

Aus genau diesem Grund ist zu erwarten das Keller im Winter versuchen wird einige Namhafte Spieler an den FC zu binden. Er muss den Aufstieg erzwingen um eine Chance zu haben die jungen Spieler zu binden. Schafft er beides nicht, ist er hier in wirklich jeder erdenklichen Art und Weise gescheitert...
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: chg am Mittwoch, 13.Nov.2024, 09:33:07Aus genau diesem Grund ist zu erwarten das Keller im Winter versuchen wird einige Namhafte Spieler an den FC zu binden. Er muss den Aufstieg erzwingen um eine Chance zu haben die jungen Spieler zu binden. Schafft er beides nicht, ist er hier in wirklich jeder erdenklichen Art und Weise gescheitert...
Jo. Wobei ich das wie gesagt nicht raffe. Er muss doch auch einen Plan B für den Case "Nichtaufstieg" haben. Gerade durch die Transfersperre ist der Kader diese Saison so unausgewogen, dass man mit dem Aufstieg nicht unbedingt planen konnte/kann. Dh. die Wahrscheinlichkeit für den Case "Nichtaufstieg" ist doch recht hoch, das muss ich als normal denkender Mensch /Sportdirektor doch mitberücksichtigen.

Es wird einige Spieler geben, mit denen eine Verlängerung zu Saisonbeginn nicht möglich war, nachdem was man so liest. Urbig, Maina, Ljubicic und wahrscheinlich auch nicht mit Lemperle und Martel. Dann ist das so. Aber ich muss als Sportdirektor doch trotzdem eine Vorstellung davon haben, wie mein Gerüst "danach" aussehen könnte. Eine Achse nach Nichtaufstieg in der kommenden Saison könnte zb Pauli-Huseinbasic-Downs heißen. Es kann mir keiner ernsthaft erzählen, dass bei GAR KEINEM eine Vertragsverlängerung möglich war/ist. Verlängerungen von Huseinbasic und Downs hätte ich da jedenfalls ganz vorne gesehen im Bereich des Möglichen...

Und das alles vor dem Hintergrund, dass so viele Ressourcen für Waldschmidt, Carstensen und Dietz rausgehauen wurden (und für Schmitz/Selke dagegen nicht) :-/ . Das vor dem Hintergrund, dass Keller ernsthaft erzählt hat, "um Uth" eine neue Mannschaft bauen zu wollen  :-/. Das vor dem Hintergrund, dass ausgerechnet wertlose Spieler wie Adamayan und Tigges hier Rentenverträge bekommen haben und für Liga 1 als "okay" bezeichnet wurden und jetzt nicht mal in Liga 2 auch nur irgend eine Rolle spielen  :-/.

Das ist doch in Summe dann alles ziemliche Satire, was der Keller hier anstellt / anstellen darf...
  •  

chg

Kann ich dir nicht beantworten, allerdings würde ich vermuten das auch Spieler wie z.B. Downs und Finkgräfe vor der Saison abwarten wollten wohin die Reise für Sie und den Verein geht bevor sie vorschnell verlängern. Die Stimmung auf Spieler und Beraterseite wird vor der Saison (aufgrund der erheblichen Turbulenzen und der für Sie nicht zu überblickenden sportlichen Konsequenzen) nicht vom Vertrauen in den 1.FC Köln geprägt gewesen sein.

Ich will Keller nicht verteidigen, denn diese Situation (also auch die Psychologie vor der Saison) hat er selber aktiv herbei geführt. Keller hat sich so sehr verzockt, das er im Grunde nichtmals eine mittelfristige Planung erstellen konnte - weil er schlicht nicht autark handlungsfähig ist.

Mit Speck fängt man Mäuse, für Spieler wie Downs und Finkgräfe besteht dieser Speck aus - 1. Einer Perspektive auf Einsatzzeiten - 2. Die Perspektive in einer adequaten Liga spielen zu können - 3. Die Perspektive viel Geld zu verdienen. Die Punkte 1 und 2 konnten wir vor der Saison nicht und Punkt Nr. 3 wollen wir nicht bieten. Keller muss also Mäuse mit den blanken Händen oder dem charme seiner Worte fangen... so richtig erfolgversprechend erscheint mir das vor der Saison tatsächlich nicht gewesen zu sein.

Keller muss diese Saison aufsteigen, oder sein ganzes Kartenhaus bricht vollkommen zusammen.

dark1968

Zitat von: chg am Mittwoch, 13.Nov.2024, 09:59:12Kann ich dir nicht beantworten, allerdings würde ich vermuten das auch Spieler wie z.B. Downs und Finkgräfe vor der Saison abwarten wollten wohin die Reise für Sie und den Verein geht bevor sie vorschnell verlängern. Die Stimmung auf Spieler und Beraterseite wird vor der Saison (aufgrund der erheblichen Turbulenzen und der für Sie nicht zu überblickenden sportlichen Konsequenzen) nicht vom Vertrauen in den 1.FC Köln geprägt gewesen sein.

Ich will Keller nicht verteidigen, denn diese Situation (also auch die Psychologie vor der Saison) hat er selber aktiv herbei geführt. Keller hat sich so sehr verzockt, das er im Grunde nichtmals eine mittelfristige Planung erstellen konnte - weil er schlicht nicht autark handlungsfähig ist.

Mit Speck fängt man Mäuse, für Spieler wie Downs und Finkgräfe besteht dieser Speck aus - 1. Einer Perspektive auf Einsatzzeiten - 2. Die Perspektive in einer adequaten Liga spielen zu können - 3. Die Perspektive viel Geld zu verdienen. Die Punkte 1 und 2 konnten wir vor der Saison nicht und Punkt Nr. 3 wollen wir nicht bieten. Keller muss also Mäuse mit den blanken Händen oder dem charme seiner Worte fangen... so richtig erfolgversprechend erscheint mir das vor der Saison tatsächlich nicht gewesen zu sein.

Keller muss diese Saison aufsteigen, oder sein ganzes Kartenhaus bricht vollkommen zusammen.

Keller arbeitet absolut nicht vorausschauend. Siehe Urbig. Ich bin mir ziemlich sicher, das sein "Masterplan" war, Urbig den Persilschein zur Nummer 1 auszustellen und im Gegenzug zu hoffen, das Urbig verlängert. Das ist mal wieder brutal schief gelaufen. Von dem Scherbenhaufen Richtung Schwäbe ganz zu schweigen.

Genauso bei Lemperle. Es war sicherlich erkennbar, das er diese Saison in Liga 2 bei uns einigermaßen abliefern wird. Hat er letztes Jahr in Fürth ja auch gemacht. Auch da hätte man die Rückholaktion zwingend frühzeitig mit einer Vertragsverlängerung verbinden müssen. Das ist auch mal wieder brutal schief gelaufen.

Stattdessen "arbeitet" man sich an einer völlig überflüssigen Vertragsverlängerung für Dietz ab - was keine Kunst ist, da der ja selbst nicht weiß, warum er einen Vertrag vorgelegt bekommt.

Von der Schnapsidee um den Fussball-Invaliden Uth eine Mannschaft aufbauen zu wollen, ganz zu schweigen.

So zieht sich das halt durch jede Aktion die Keller macht bzw. nicht macht. Es ist mir unerklärlich wie ein einzelner Mensch so viel Bockmist bauen kann, ohne das es Konsequenzen hat. Das gibt es nur beim FC. Spürbar anders...

Paradoxon

Ich erwarte nichts anderes als absolute Königstransfers von unserem Mastermind. Eine 10/10. Freut euch schon mal.
Struller raus!!!
  •  

NebelGeist

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 13.Nov.2024, 10:40:58Ich erwarte nichts anderes als absolute Königstransfers von unserem Mastermind. Eine 10/10. Freut euch schon mal.
Modeste wegen Liebe und so? Ich meine er hat ja schalke aufgrund von fc und Dortmund abgesagt... :D
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: chg am Mittwoch, 13.Nov.2024, 09:59:12Kann ich dir nicht beantworten, allerdings würde ich vermuten das auch Spieler wie z.B. Downs und Finkgräfe vor der Saison abwarten wollten wohin die Reise für Sie und den Verein geht bevor sie vorschnell verlängern. Die Stimmung auf Spieler und Beraterseite wird vor der Saison (aufgrund der erheblichen Turbulenzen und der für Sie nicht zu überblickenden sportlichen Konsequenzen) nicht vom Vertrauen in den 1.FC Köln geprägt gewesen sein.

Das Problem ist, dass dann nicht sein Kartenhaus zusammenbricht, sondern der FC. Keller wird auch danach irgendwo noch nen Job finden, der FC wäre aber wieder mal unglaublich geschwächt. 

Je eher man ihn los wird, desto besser für den Verein. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Lobi

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 13.Nov.2024, 12:27:37modeste, pizarro und ailton
Wären gegenüber Tigges, Dietz und Adamyan auch in ihrer aktuellen Verfassung ein klares Upgrade.  :)
  •  

chg

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 13.Nov.2024, 12:37:04Das Problem ist, dass dann nicht sein Kartenhaus zusammenbricht, sondern der FC. Keller wird auch danach irgendwo noch nen Job finden, der FC wäre aber wieder mal unglaublich geschwächt.

Ohne Frage, Keller ist ein Zocker - er wird immer wieder diese enormen Risiken eingehen, selbst wenn es diese Saison noch aufgehen sollte. Daher gibt es keine Alternative zu seiner Demission.
  •  

Lobi

Zitat von: chg am Mittwoch, 13.Nov.2024, 13:12:44Ohne Frage, Keller ist ein Zocker - er wird immer wieder diese enormen Risiken eingehen, selbst wenn es diese Saison noch aufgehen sollte. Daher gibt es keine Alternative zu seiner Demission.

Doch, man könnte ihn auch rauswerfen. Am besten sofort.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 13.Nov.2024, 10:23:24Keller arbeitet absolut nicht vorausschauend. Siehe Urbig. Ich bin mir ziemlich sicher, das sein "Masterplan" war, Urbig den Persilschein zur Nummer 1 auszustellen und im Gegenzug zu hoffen, das Urbig verlängert. Das ist mal wieder brutal schief gelaufen. Von dem Scherbenhaufen Richtung Schwäbe ganz zu schweigen.

Genauso bei Lemperle. Es war sicherlich erkennbar, das er diese Saison in Liga 2 bei uns einigermaßen abliefern wird. Hat er letztes Jahr in Fürth ja auch gemacht. Auch da hätte man die Rückholaktion zwingend frühzeitig mit einer Vertragsverlängerung verbinden müssen. Das ist auch mal wieder brutal schief gelaufen.

Stattdessen "arbeitet" man sich an einer völlig überflüssigen Vertragsverlängerung für Dietz ab - was keine Kunst ist, da der ja selbst nicht weiß, warum er einen Vertrag vorgelegt bekommt.

Von der Schnapsidee um den Fussball-Invaliden Uth eine Mannschaft aufbauen zu wollen, ganz zu schweigen.

So zieht sich das halt durch jede Aktion die Keller macht bzw. nicht macht. Es ist mir unerklärlich wie ein einzelner Mensch so viel Bockmist bauen kann, ohne das es Konsequenzen hat. Das gibt es nur beim FC. Spürbar anders...

Die Realität ist viel schlimmer. Keller arbeitet vorausschauend. Der Mann sieht den Eisberg früh genug. Er glaubt halt, er könne mit dem Dampfer darüber hinweg springen. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rumpirat

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Nov.2024, 14:14:24Die Realität ist viel schlimmer. Keller arbeitet vorausschauend. Der Mann sieht den Eisberg früh genug. Er glaubt halt, er könne mit dem Dampfer darüber hinweg springen.
Manchmal ist es nötig, für seine Ziele einen Eisberg (Abstieg) in Kauf zu nehmen.
Hr. Dr. Keller bitte raus!
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Nov.2024, 14:14:24Die Realität ist viel schlimmer. Keller arbeitet vorausschauend. Der Mann sieht den Eisberg früh genug. Er glaubt halt, er könne mit dem Dampfer darüber hinweg springen.
glaube ich auch.

wenn er all die fehler, die oben und auch sonst hier zur genüge thematisiert wurden, gar nicht erkennen würde, müsste er schon einen iq richtung debilität aufweisen. der sieht das ganz genau und hält sich für schlauer als den rest, und hinterfragt sich offensichtlich auch nicht, sonst würde er ja erkennen, dass seit jahren hier alles schiefläuft, was er anfasst. er ist nicht doof, zeitgleich aber unfassbar dumm.
  •  

Ninja

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 13.Nov.2024, 12:37:04Das Problem ist, dass dann nicht sein Kartenhaus zusammenbricht, sondern der FC. Keller wird auch danach irgendwo noch nen Job finden, der FC wäre aber wieder mal unglaublich geschwächt.

Keller wird einen Job finden, aber niemals mehr im Profifußball.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Nov.2024, 19:20:59Keller wird einen Job finden, aber niemals mehr im Profifußball.
Das bezweifle ich. Also zweiteres.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 13.Nov.2024, 19:29:44Das bezweifle ich. Also zweiteres.
Wir hatten hier die allergrößten Idioten und ganz viele von denen kamen nie wieder auf die Beine.

Das wird auch für Keller gelten.

Der ist in der Branche verbrannt. Transfersperre, Abstieg, Nichtaufstieg, den fasst keinen mehr an.
Zudem sein arrogantes Auftreten bei völliger Verblendung.

•  

ben

Man kennst Sie alle die Lorzers, Wehrles, Rettigs allesamt in der Versenkung verschwunden.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: ben am Mittwoch, 13.Nov.2024, 20:21:32Man kennst Sie alle die Lorzers, Wehrles, Rettigs allesamt in der Versenkung verschwunden.
Wen trainiert der Lorzer?

Veh, Horstmann, Stanislawski, Finke, Meier...es gab so viele die hier ihr Ende gefunden haben.
  •  

Allez FC

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Nov.2024, 20:51:50Wen trainiert der Lorzer?

Veh, Horstmann, Stanislawski, Finke, Meier...es gab so viele die hier ihr Ende gefunden haben.

Stanislawski immerhin bei Rewe gelandet; im Kosmos des Werterades könne man sagen: er ist in der ,,FC-Familie" geblieben. 
  •