Christian Keller - ehemaliger Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

dark1968

Zitat von: chg am Mittwoch, 13.Nov.2024, 09:59:12Kann ich dir nicht beantworten, allerdings würde ich vermuten das auch Spieler wie z.B. Downs und Finkgräfe vor der Saison abwarten wollten wohin die Reise für Sie und den Verein geht bevor sie vorschnell verlängern. Die Stimmung auf Spieler und Beraterseite wird vor der Saison (aufgrund der erheblichen Turbulenzen und der für Sie nicht zu überblickenden sportlichen Konsequenzen) nicht vom Vertrauen in den 1.FC Köln geprägt gewesen sein.

Ich will Keller nicht verteidigen, denn diese Situation (also auch die Psychologie vor der Saison) hat er selber aktiv herbei geführt. Keller hat sich so sehr verzockt, das er im Grunde nichtmals eine mittelfristige Planung erstellen konnte - weil er schlicht nicht autark handlungsfähig ist.

Mit Speck fängt man Mäuse, für Spieler wie Downs und Finkgräfe besteht dieser Speck aus - 1. Einer Perspektive auf Einsatzzeiten - 2. Die Perspektive in einer adequaten Liga spielen zu können - 3. Die Perspektive viel Geld zu verdienen. Die Punkte 1 und 2 konnten wir vor der Saison nicht und Punkt Nr. 3 wollen wir nicht bieten. Keller muss also Mäuse mit den blanken Händen oder dem charme seiner Worte fangen... so richtig erfolgversprechend erscheint mir das vor der Saison tatsächlich nicht gewesen zu sein.

Keller muss diese Saison aufsteigen, oder sein ganzes Kartenhaus bricht vollkommen zusammen.

Keller arbeitet absolut nicht vorausschauend. Siehe Urbig. Ich bin mir ziemlich sicher, das sein "Masterplan" war, Urbig den Persilschein zur Nummer 1 auszustellen und im Gegenzug zu hoffen, das Urbig verlängert. Das ist mal wieder brutal schief gelaufen. Von dem Scherbenhaufen Richtung Schwäbe ganz zu schweigen.

Genauso bei Lemperle. Es war sicherlich erkennbar, das er diese Saison in Liga 2 bei uns einigermaßen abliefern wird. Hat er letztes Jahr in Fürth ja auch gemacht. Auch da hätte man die Rückholaktion zwingend frühzeitig mit einer Vertragsverlängerung verbinden müssen. Das ist auch mal wieder brutal schief gelaufen.

Stattdessen "arbeitet" man sich an einer völlig überflüssigen Vertragsverlängerung für Dietz ab - was keine Kunst ist, da der ja selbst nicht weiß, warum er einen Vertrag vorgelegt bekommt.

Von der Schnapsidee um den Fussball-Invaliden Uth eine Mannschaft aufbauen zu wollen, ganz zu schweigen.

So zieht sich das halt durch jede Aktion die Keller macht bzw. nicht macht. Es ist mir unerklärlich wie ein einzelner Mensch so viel Bockmist bauen kann, ohne das es Konsequenzen hat. Das gibt es nur beim FC. Spürbar anders...

Paradoxon

Ich erwarte nichts anderes als absolute Königstransfers von unserem Mastermind. Eine 10/10. Freut euch schon mal.
Struller raus!!!
  •  

NebelGeist

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 13.Nov.2024, 10:40:58Ich erwarte nichts anderes als absolute Königstransfers von unserem Mastermind. Eine 10/10. Freut euch schon mal.
Modeste wegen Liebe und so? Ich meine er hat ja schalke aufgrund von fc und Dortmund abgesagt... :D
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: chg am Mittwoch, 13.Nov.2024, 09:59:12Kann ich dir nicht beantworten, allerdings würde ich vermuten das auch Spieler wie z.B. Downs und Finkgräfe vor der Saison abwarten wollten wohin die Reise für Sie und den Verein geht bevor sie vorschnell verlängern. Die Stimmung auf Spieler und Beraterseite wird vor der Saison (aufgrund der erheblichen Turbulenzen und der für Sie nicht zu überblickenden sportlichen Konsequenzen) nicht vom Vertrauen in den 1.FC Köln geprägt gewesen sein.

Ich will Keller nicht verteidigen, denn diese Situation (also auch die Psychologie vor der Saison) hat er selber aktiv herbei geführt. Keller hat sich so sehr verzockt, das er im Grunde nichtmals eine mittelfristige Planung erstellen konnte - weil er schlicht nicht autark handlungsfähig ist.

Mit Speck fängt man Mäuse, für Spieler wie Downs und Finkgräfe besteht dieser Speck aus - 1. Einer Perspektive auf Einsatzzeiten - 2. Die Perspektive in einer adequaten Liga spielen zu können - 3. Die Perspektive viel Geld zu verdienen. Die Punkte 1 und 2 konnten wir vor der Saison nicht und Punkt Nr. 3 wollen wir nicht bieten. Keller muss also Mäuse mit den blanken Händen oder dem charme seiner Worte fangen... so richtig erfolgversprechend erscheint mir das vor der Saison tatsächlich nicht gewesen zu sein.

Keller muss diese Saison aufsteigen, oder sein ganzes Kartenhaus bricht vollkommen zusammen.

Das Problem ist, dass dann nicht sein Kartenhaus zusammenbricht, sondern der FC. Keller wird auch danach irgendwo noch nen Job finden, der FC wäre aber wieder mal unglaublich geschwächt. 

Je eher man ihn los wird, desto besser für den Verein. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Lobi

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 13.Nov.2024, 12:27:37modeste, pizarro und ailton
Wären gegenüber Tigges, Dietz und Adamyan auch in ihrer aktuellen Verfassung ein klares Upgrade.  :)
  •  

chg

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 13.Nov.2024, 12:37:04Das Problem ist, dass dann nicht sein Kartenhaus zusammenbricht, sondern der FC. Keller wird auch danach irgendwo noch nen Job finden, der FC wäre aber wieder mal unglaublich geschwächt.

Ohne Frage, Keller ist ein Zocker - er wird immer wieder diese enormen Risiken eingehen, selbst wenn es diese Saison noch aufgehen sollte. Daher gibt es keine Alternative zu seiner Demission.
  •  

Lobi

Zitat von: chg am Mittwoch, 13.Nov.2024, 13:12:44Ohne Frage, Keller ist ein Zocker - er wird immer wieder diese enormen Risiken eingehen, selbst wenn es diese Saison noch aufgehen sollte. Daher gibt es keine Alternative zu seiner Demission.

Doch, man könnte ihn auch rauswerfen. Am besten sofort.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 13.Nov.2024, 10:23:24Keller arbeitet absolut nicht vorausschauend. Siehe Urbig. Ich bin mir ziemlich sicher, das sein "Masterplan" war, Urbig den Persilschein zur Nummer 1 auszustellen und im Gegenzug zu hoffen, das Urbig verlängert. Das ist mal wieder brutal schief gelaufen. Von dem Scherbenhaufen Richtung Schwäbe ganz zu schweigen.

Genauso bei Lemperle. Es war sicherlich erkennbar, das er diese Saison in Liga 2 bei uns einigermaßen abliefern wird. Hat er letztes Jahr in Fürth ja auch gemacht. Auch da hätte man die Rückholaktion zwingend frühzeitig mit einer Vertragsverlängerung verbinden müssen. Das ist auch mal wieder brutal schief gelaufen.

Stattdessen "arbeitet" man sich an einer völlig überflüssigen Vertragsverlängerung für Dietz ab - was keine Kunst ist, da der ja selbst nicht weiß, warum er einen Vertrag vorgelegt bekommt.

Von der Schnapsidee um den Fussball-Invaliden Uth eine Mannschaft aufbauen zu wollen, ganz zu schweigen.

So zieht sich das halt durch jede Aktion die Keller macht bzw. nicht macht. Es ist mir unerklärlich wie ein einzelner Mensch so viel Bockmist bauen kann, ohne das es Konsequenzen hat. Das gibt es nur beim FC. Spürbar anders...

Die Realität ist viel schlimmer. Keller arbeitet vorausschauend. Der Mann sieht den Eisberg früh genug. Er glaubt halt, er könne mit dem Dampfer darüber hinweg springen. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rumpirat

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Nov.2024, 14:14:24Die Realität ist viel schlimmer. Keller arbeitet vorausschauend. Der Mann sieht den Eisberg früh genug. Er glaubt halt, er könne mit dem Dampfer darüber hinweg springen.
Manchmal ist es nötig, für seine Ziele einen Eisberg (Abstieg) in Kauf zu nehmen.
  •  

drago

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 13.Nov.2024, 14:14:24Die Realität ist viel schlimmer. Keller arbeitet vorausschauend. Der Mann sieht den Eisberg früh genug. Er glaubt halt, er könne mit dem Dampfer darüber hinweg springen.
glaube ich auch.

wenn er all die fehler, die oben und auch sonst hier zur genüge thematisiert wurden, gar nicht erkennen würde, müsste er schon einen iq richtung debilität aufweisen. der sieht das ganz genau und hält sich für schlauer als den rest, und hinterfragt sich offensichtlich auch nicht, sonst würde er ja erkennen, dass seit jahren hier alles schiefläuft, was er anfasst. er ist nicht doof, zeitgleich aber unfassbar dumm.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 13.Nov.2024, 12:37:04Das Problem ist, dass dann nicht sein Kartenhaus zusammenbricht, sondern der FC. Keller wird auch danach irgendwo noch nen Job finden, der FC wäre aber wieder mal unglaublich geschwächt.

Keller wird einen Job finden, aber niemals mehr im Profifußball.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Drahdiaweng

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Nov.2024, 19:20:59Keller wird einen Job finden, aber niemals mehr im Profifußball.
Das bezweifle ich. Also zweiteres.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Ninja

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 13.Nov.2024, 19:29:44Das bezweifle ich. Also zweiteres.
Wir hatten hier die allergrößten Idioten und ganz viele von denen kamen nie wieder auf die Beine.

Das wird auch für Keller gelten.

Der ist in der Branche verbrannt. Transfersperre, Abstieg, Nichtaufstieg, den fasst keinen mehr an.
Zudem sein arrogantes Auftreten bei völliger Verblendung.

•  

ben

Man kennst Sie alle die Lorzers, Wehrles, Rettigs allesamt in der Versenkung verschwunden.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: ben am Mittwoch, 13.Nov.2024, 20:21:32Man kennst Sie alle die Lorzers, Wehrles, Rettigs allesamt in der Versenkung verschwunden.
Wen trainiert der Lorzer?

Veh, Horstmann, Stanislawski, Finke, Meier...es gab so viele die hier ihr Ende gefunden haben.
  •  

Allez FC

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Nov.2024, 20:51:50Wen trainiert der Lorzer?

Veh, Horstmann, Stanislawski, Finke, Meier...es gab so viele die hier ihr Ende gefunden haben.

Stanislawski immerhin bei Rewe gelandet; im Kosmos des Werterades könne man sagen: er ist in der ,,FC-Familie" geblieben. 
  •  

ben

Kamen nie wieder auf die Beine:

Beierlorzer der nach uns Mainz, RB war und jetzt bei Regensburg angestellt ist?
Veh ist ,,Privatier" und hat es dieses Jahr nicht in den Aufsichtsrat in Stuttgart geschafft. 
Horstmann hat sich selbstständig gemacht.
Stanislawski ist u. a. Unternehmer 
Finke war Nationaltrainer aber bei uns schon im Rentenalter
Michael Meier ist Vorstandsmitglied seit Jahren in DFL

Bedien ruhig weiterhin deine narrative.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

I.Ronnie

ben

•  

Oropher

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 13.Nov.2024, 13:22:17Doch, man könnte ihn auch rauswerfen. Am besten sofort.

Google doch nächstes mal einfach was Demission bedeutet.  :D

chg

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 14.Nov.2024, 01:14:11Google doch nächstes mal einfach was Demission bedeutet.  :D
Ne er hat da schon einen Punkt. Als Demission wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch ein Rücktritt  bezeichnet. Ich hatte allerdings schon im Sinne das Keller entlassen werden muss. Von daher hat meine Google Aktion mich ein Stück schlauer gemacht und Lobi hat mein Posting präzisiert.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

KimJones

Zitat von: ben am Mittwoch, 13.Nov.2024, 21:16:30Kamen nie wieder auf die Beine:

Beierlorzer der nach uns Mainz, RB war und jetzt bei Regensburg angestellt ist?
Veh ist ,,Privatier" und hat es dieses Jahr nicht in den Aufsichtsrat in Stuttgart geschafft.
Horstmann hat sich selbstständig gemacht.
Stanislawski ist u. a. Unternehmer
Finke war Nationaltrainer aber bei uns schon im Rentenalter
Michael Meier ist Vorstandsmitglied seit Jahren in DFL

Bedien ruhig weiterhin deine narrative.
Mehr Infos gab der Videotext des Japaners halt nicht her...
  •  

tollibob

Im Verein ist man allerdings von Kellers Arbeit mehr als überzeugt, er hat beispielsweise mit der geschickten Entwicklung von Jonas Urbig (21) Werte geschaffen, die dem FC bei einem Transfer Millionen in die Kassen spülen könnten – auch wenn sich Urbigs Degradierung zur Nummer zwei negativ auf dessen Marktwert auswirken dürfte.

:D :D :D :D :D

:clown:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

fussballer

Wenn das stimmt müsste man eigentlich  wenn möglich, juristisch gegen den Vorstand vorgehen. 
Das würde wirklich alles bisher Geschehene toppen 

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

tollibob

Vorstand hat Vertrag mit seinem GF verlängert.

Das geht so nicht. Meine Anzeige ist raus.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Alter Mann

•