Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Songbird

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Aug.2024, 17:48:45Wir wissen alle was im Winter passiert, Keller darf für 5-6 Mio. einkaufen, die Neuzugänge werden wie man erwartet überhaupt nicht einschlagen.

Im Sommer sind wir dann wieder pleite und natürlich weiterhin in der 2. Liga.
Sie werden nicht nur nicht einschlagen, sondern positionsbezogen am Bedarf vorbei sein. Ich tippe mal auf einen Außenstürmer und einen Ersatztorhüter für jeweils 3 MEUR. Plus 8 MEUR in die Schuldentilgung.
  •  

Pommes

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Aug.2024, 17:48:45Wir wissen alle was im Winter passiert, Keller darf für 5-6 Mio. einkaufen, die Neuzugänge werden wie man erwartet überhaupt nicht einschlagen.

Im Sommer sind wir dann wieder pleite und natürlich weiterhin in der 2. Liga.
Na ja, irgendwann sind wir auch mal in der dritten Liga, wenn sich Keller hier weiter ausagieren darf. 2. Liga ist dann schon eher ein optimistisches Szenario. Spätestens in der darauffolgenden Saison 2025/26 droht der Abstieg, wenn Keller weitermachen darf. Wahnsinn! 

Aber der Fisch stinkt ja vom Kopf. Insofern ist es noch dringlicher, endlich Wolf & Co. zu entfernen. Die Typen sind noch unerträglicher bzw. unfähiger, was schon was heißt.

Dr. Mabuse

Man kann sich sicherlich darüber streiten ob Wolf und Konsorten oder der "Sportgeschäftsführer" Keller unfähiger sind. Formell ist jedenfalls Keller der "sportlich" Verantwortliche. Und ich habe in 50 Jahren beim FC schon viele Luftpumpen kommen und gehen gesehen. Aber Christian Keller ist mit Abstand die größte von allen. Man muss sich nur mal die Startaufstellung von heute ansehen (ohne auf einzelne Namen eingehen zu wollen) und dann betrachten, dass der 1. FC Köln ja eigentlich mindestens Ambitionen haben sollte auf absehbare Zeit wieder 1. Fußball Bundesliga zu spielen. Da sind keine 5 - 6 Leute von geeignet für. Mit etwas gutem Willen vielleicht 4 - 5 und Jan ist definitiv noch auf der falschen Position eingesetzt. Einige sind noch nichtmals für die 2. Liga geeignet. Und wenn man dann noch die Aussage vom Manschaftsbau um den Sportinvaliden und 4-Minuten-Mann Uth herum sich in Erinnerung ruft, dann fällt einem sowieso nichts mehr zu dieser Sportgeschäftsführer-Karrikatur ein.

NIE war der 1. FC Köln von der Ersten Fußball-Bundesliga weiter entfernt als jetzt! Und das wird sich mit einem Christian Keller in "sportlicher" Verantwortung auch nicht mehr ändern. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

CitizenK

Keller könnte hier noch 20 Jahre lang Sportgeschäftsführer bleiben und würde nie wieder in die erste Liga aufsteigen. Keller gehört in die dritte Liga, und da würde er über kurz oder lang auch den FC hinbringen und ihn da etablieren.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

hegoat

Was er für ein ahnungsloser Trottel ist, hat er erst neulich wieder unter Beweis gestellt, als er ankündigte, dass im Winter höchstens noch ein Spieler kommt.
Offensichtlich findet er den Kader weiterhin okay. :-/ :panda:
  •  

CitizenK

Zitat von: hegoat am Sonntag, 11.Aug.2024, 01:25:42Was er für ein ahnungsloser Trottel ist, hat er erst neulich wieder unter Beweis gestellt, als er ankündigte, dass im Winter höchstens noch ein Spieler kommt.
Offensichtlich findet er den Kader weiterhin okay. :-/ :panda:

Bidde was?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Dr. Mabuse

Das würde ich gar nicht so auf die Goldwaage legen. Jeder weiß, dass der FC im Winter fußballerisch gebrauchbare Spieler auf vielen Positionen verpflichten MUSS, da werden schon noch genug Pflegefälle angeboten werden. Ich traue CK trotz allem noch zu, hier "sportpolitische" Positionen in die Welt zu setzen, so dass nicht jeder glaubt, der FC wird schon alles verpflichten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. NUR: nach allem was wir bisher über Herrn Christian Keller wissen, wird er genau DIESE Pflegefälle engagieren. Egal wer die wie Sauerbier anbietet. Das Beste was er hier tun kann, ist, wenigstens diesbezüglich einfach den inkompetenten Mund zu halten oder irgenwie auszuweichen, nach dem Motto: "Schaun wer mal". Mehr kann er defintiv nicht!
  •  

Rheineye

Herr Doctor, langsam mal mit Wäschenbach verlängern ne.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Fehlpass

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Aug.2024, 09:14:27Herr Doctor, langsam mal mit Wäschenbach verlängern ne.
Ich schätze mal der Zug hat den Kölner HBF verlassen.
Richtung?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 11.Aug.2024, 09:25:11Ich schätze mal der Zug hat den Kölner HBF verlassen.
Richtung?
Im Zweifel nach Stuttgart
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KRius27

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 11.Aug.2024, 09:25:11Ich schätze mal der Zug hat den Kölner HBF verlassen.
Richtung?
Warum soll der auch verlängern? Er spielt ohnehin nicht , selbst nicht auf den nebenpositionen, wo Pacarada und Thielmann unterirdisch spielen.
  •  

Fehlpass

Ist ja auch nicht schlimm.
Scouten wir halt die Neuen.
Voraussetzung:
2 Kreuzbandrisses
Seit min 12 Monaten raus aus dem Profispielbetrieb.
Idealerweise irgendwann schonmal beim FC unter Vertrag. 
Das erhöht die Akzeptanz!

Ergebnisse ?
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Drahdiaweng

Soll schon mal beten, dass das in Sandhausen nicht in die Buxe geht.

Sonst stehst du schon gehörig unter Druck und wie unsere Mentalitätsmonster in wichtigen Situationen mit diesem umgehen, haben wir letzte Saison gesehen.
  •  

hegoat

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 11.Aug.2024, 02:44:56Bidde was?
Hab den Artikel jetzt doch mal bis zum Ende gelesen. Sorry, es soll noch maximal ein Perspektivspieler kommen.
Bezüglich der sofortigen Verstärkungen fürchtet Keller nur, dass ein Teil seines "Schattenkaders" ( :roll:) dann nicht mehr zur  Verfügung stehen wird.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Kleberoller

Hat der Provinz-Clown sich schon zu gestern geäußert?
*cellarium amoveatur*
  •  

Songbird

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 11.Aug.2024, 19:49:38Hat der Provinz-Clown sich schon zu gestern geäußert?
Nein. Der stellt sich der Presse meiner Erinnerung nach nur bei Siegen. Habe ihn daher schon ewig nicht mehr gesehen. Immerhin ein Trost.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Kleberoller

Zitat von: Songbird am Sonntag, 11.Aug.2024, 20:17:36Nein. Der stellt sich der Presse meiner Erinnerung nach nur bei Siegen. Habe ihn daher schon ewig nicht mehr gesehen. Immerhin ein Trost.
Leider nicht.. letzte Woche stand er ganz flott vor der Kamera, um seinen Blödsinn zu verbreiten.
*cellarium amoveatur*
  •  

Songbird

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 11.Aug.2024, 20:45:27Leider nicht.. letzte Woche stand er ganz flott vor der Kamera, um seinen Blödsinn zu verbreiten.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: hegoat am Sonntag, 11.Aug.2024, 19:09:33Hab den Artikel jetzt doch mal bis zum Ende gelesen. Sorry, es soll noch maximal ein Perspektivspieler kommen.
Bezüglich der sofortigen Verstärkungen fürchtet Keller nur, dass ein Teil seines "Schattenkaders" ( :roll:) dann nicht mehr zur  Verfügung stehen wird.
Tja, da kann man nix machen. Dann holen wir halt niemanden im Winter. Für 3 Millionen kriegt man eh nix vernünftiges. Vielleicht startet ja der Dietz durch. Was soll man machen?
  •  

Kleberoller

Zitat von: EdhemSljivo am Sonntag, 11.Aug.2024, 22:58:05Tja, da kann man nix machen. Dann holen wir halt niemanden im Winter. Für 3 Millionen kriegt man eh nix vernünftiges. Vielleicht startet ja der Dietz durch. Was soll man machen?
Unter 10 Mios gibt es eh nur Fußlahme, wie Mister X dem Doc Chrissi gesteckt hat.
*cellarium amoveatur*
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Jupp23 am Donnerstag, 08.Aug.2024, 13:50:57Das sehe ich beides anders.

Baumgart war nicht die sportliche Idee Kellers. Baumgart stand der sportlichen Idee Kellers sogar im Weg. Keller setzt auf junge Spieler mit Entwicklungspotenzial, Baumgart auf erfahrene Spieler, aus denen er Extraleistungen herauskitzeln kann.

Und natürlich hat Keller auch recht, was die Finanzen angeht. Finanzstärke und sportlicher Erfolg korrelieren. Ohne Finanzstärke kein nachhaltiger sportlicher Erfolg. (Gilt auch umgekehrt: ohne sportlichen Erfolg keine Finanzstärke.)

Die Finanzen lagen hier die letzten 20 Jahre dank Altinternationaler und umtriebiger Schwaben komplett im Argen. Der FC könnte die nächsten zehn Jahre so weitermachen oder einmal einen harten Schnitt wagen. Keller hat sich für die Peter-Zwegat-Variante entschieden. Das muss man nicht gut finden.* Aber zumindest war es endlich konsequent und mutig. Inklusive des Risikos, dass eine Spar-Saison in einem Abstieg münden würde.

*Und im Detail war es sogar dämlich von Keller, im Sommer 2023 mit Blick auf das Cas-Urteil den Sparkurs nicht zu verschieben. Aber grundsätzlich ist sein Ansatz nachvollziehbar.
Das sehe ich anders mit den Finanzen.

In der Gesamtheit hat Keller vor der letzten Saison einen Kader zusammengestellt, der in der ZWEITEN Liga in der unteren Saisonhälfte gelandet wäre. Das ist auch dadurch verursacht, dass der eine von zwei Unterschiedsspielern in unserem Kader (Uth) ständig verletzt war. Die zu erwartende Verletzungsanfälligkeit war also nicht ordentlich eingeplant.
Ich hätte Deiner Bewertung zugestimmt, wenn es eine ernsthafte Chance auf den Klassenerhalt gegeben hätte, dann hätte ich akzeptieren können, dass der Balanceakt zwischen Sparen und Klassenerhalt nicht gelungen ist. Aber dafür war der FC viel zu weit vom Klassenerhalt entfernt.
5 Siege, davon war nur der gegen Frankfurt Souverän, sind ein vollkommener Witz und es ist doch klar, dass schwache Zweitligisten wie Braunschweig, Lautern und Schalke alleine schon versehentlich/zufällig sogar mehr als 5 von 34 Spielen gewinnen würden, sollten sie sich in ersten Liga verirren.

Erschwerend kommt hinzu, dass im Sommer 23 nun mal gerade definitiv nicht hätte gespart werden dürfen, angesichts der mal zumindest drohenden Transfersperre.

Also aus meiner Sicht hat Keller vollends versagt.

Rumpirat

Zitat von: Kleberoller am Sonntag, 11.Aug.2024, 20:45:27Leider nicht.. letzte Woche stand er ganz flott vor der Kamera, um seinen Blödsinn zu verbreiten.
Also so wie du, der täglich herunterbetet, wie doof doch Keller ist und dass er sofort weg muss. Gähn.

Diese Haltung in diesem Forum ist eh ermüdend. Früher konnte man hier noch wirklich auf einem guten bis hohen Niveau diskutieren, inzwischen ist das nur noch ein Jammerlappen- "Wäääh, alles ist kacke, der FC wird von Idioten geführt, alles ist blöd, es gibt gar nichts positives...wir sind eigentlich Kreisligist und Keller der dümmste Trottel ever" - Forum. Natürlich gibt es kaum gute Argumente zur Zeit aber hier wird so getan, als wären wir ein Club, der irgendwo in der Kreisliga herumdümpelt, Vetternwirtschaft betreibt, völlig untaugliche Kicker beschäftigt und sogar auf legalen Weg nur Mist macht, der dem Club schadet.

Bestimmt kommen jetzt ein paar User hervor und bestätigen das, das ist aber einfach nicht wahr.

Ich bin selber nicht zufrieden, wie es bei uns läuft und habe mir auch mehr aus den beiden Spielen versprochen, dennoch wird der Bogen in diesem Forum mal wieder überspannt und ein Drama inszeniert, das Oscarreif ist.  
Hr. Dr. Keller bitte raus!
  •  

rusk

Wenn doch wenigstens die Ergebnisse auf dem Platz für ihn sprächen...Als dem in den ersten Monaten unter Baumgart noch so war, vernahm man wenig, wenn auch berechtigte Kritik an Keller. 
Aber drehen wir den Spieß mal um. Jetzt würde ich gerne mal wissen, was er denn gut macht? Nicht "gut gemeint" oder nach besten Gewissen unternimmt, sondern faktisch und messbar "gut macht". 
Mir fällt nichts ein. 
Timo Horns Nicht-Verlängerung vielleicht?
Wo hat er uns vorangebracht und nicht zurückgeworfen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

FC.Ruhrpott

Zitat von: rusk am Montag, 12.Aug.2024, 00:13:07Wenn doch wenigstens die Ergebnisse auf dem Platz für ihn sprächen...Als dem in den ersten Monaten unter Baumgart noch so war, vernahm man wenig, wenn auch berechtigte Kritik an Keller.
Aber drehen wir den Spieß mal um. Jetzt würde ich gerne mal wissen, was er denn gut macht? Nicht "gut gemeint" oder nach besten Gewissen unternimmt, sondern faktisch und messbar "gut macht".
Mir fällt nichts ein.
Timo Horns Nicht-Verlängerung vielleicht?
Wo hat er uns vorangebracht und nicht zurückgeworfen?

Dass Hübers, Martel und Co. geblieben sind.

Da dürfte der Keller einen Anteil dran haben.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 11.Aug.2024, 23:45:56...

Diese Haltung in diesem Forum ist eh ermüdend. ...

hier wird so getan, als wären wir ein Club, der irgendwo in der Kreisliga herumdümpelt, Vetternwirtschaft betreibt, völlig untaugliche Kicker beschäftigt und sogar auf legalen Weg nur Mist macht, der dem Club schadet.

...

Bestimmt kommen jetzt ein paar User hervor und bestätigen das, das ist aber einfach nicht wahr.

...

Ich empfehle Dir das FC-Brett, da kannst Du Dich dann einreihen in die 80% anspruchsloser und völlig ambitionsloser Schönschwaader, die alles töfte finden, was beim FC so läuft.

Ich sage Dir jetzt mal was WAHR ist:

14. Mai 2022, Tabellenstand, Platz 7, 1. Fußball-Bundesliga:

https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag/2021-22/34

11. August 2024 (ganze 27 Monate später!!!), Tabellenstand, Platz 13, 2. Fußball-Bundesliga:

https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag

Der FC dümpelt NICHT in der Kreisliga herum, aber er dümpelt schon zu Beginn der Saison mit Ansage in der 2. Liga rum, und wenn das mit Keller so weiter geht, dann dümpelt er bald in der Kreisliga rum. Was muss eigentlich noch alles passieren, bis das endlich mal verstanden wird?

Thema Vetternwirtschaft: da war doch was mit Gutachten von ehemaligen Arbeitgebern eines Vorstandsmitgliedes, oder haben wir das alle geträumt?

Völlig untaugliche Spieler: JA, der FC hat mittlerweile sehr viele Spieler, die für den Profisport in insbesondere der ersten Liga völlig untauglich sind, einige sind es sogar für den Spielbetrieb in der 2. Liga. Das kann man Woche für Woche sehen. Aber findest Du es auch gut, wenn Mannschaften um Sportinvaliden herum aufgebaut werden sollen?

Was heißt denn "sogar auf legalem Weg nur Mist macht"? Der illegale Weg (Verpflichtung Potocnik) hat diesen Verein zunächst mal vollends ins Verderben geführt, ich sehe aber nicht, was ansonsten hier sich "auf legalem Wege" positiv entwickelt, siehe dazu auch die oben aufgeführte tabellarische Entwicklung.

Dieser Vorstand und diese Geschäftsführung schaden diesem Club. JEDEN TAG den sie weiter inkompetent herum wursteln. Wie verblendet muss man sein, um das nicht zu erkennen?

Ich wünsche viel Spaß noch weiter in Liga 2.

märkel

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 11.Aug.2024, 23:45:56Diese Haltung in diesem Forum ist eh ermüdend. Früher konnte man hier noch wirklich auf einem guten bis hohen Niveau diskutieren, 
wann war das, ende april?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Conjúlio

Was ist denn, per Definition, eine Diskussion auf "gutem bis hohem Niveau"?

Wenn man Beleidigungen ausklammert, dann ist der Inhalt einer Diskussion doch nur rein subjektiv zu bewerten. Wir sind 13. der 2. Liga und das mit voller Ansage. Ich wüsste nicht, wo ich gerade positives sehen könnte. Es geht weiter steil bergab...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tikap

Der Verbleib von Hübers, Martel und Co. mag Kellers Verdienst sein. Aber: kennen wir den Preis? Gab es evtl. schlichtweg kein Angebot was den Spielern zusagte? 

Die Fehler und Fehleinschätzungen von Keller sind ellenlang. Es hat sich herausgestellt das er vielleicht mit Zahlen umgehen kann aber sportliche Kompetenz ist bei ihm null vorhanden. Das Thema haben wir schon x-mal durchgekaut. Und selbst wenn er weg bzw. hochgelobt wird: mit Kessler wird es nicht besser. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Montag, 12.Aug.2024, 08:44:13Was ist denn, per Definition, eine Diskussion auf "gutem bis hohem Niveau"?

Wenn man Beleidigungen ausklammert, dann ist der Inhalt einer Diskussion doch nur rein subjektiv zu bewerten. Wir sind 13. der 2. Liga und das mit voller Ansage. Ich wüsste nicht, wo ich gerade positives sehen könnte. Es geht weiter steil bergab...
Sind wir ehrlich, viele Dinge sind doch auch einfach ausdiskutiert, weil der FC sich seit Jahrzehnten in einem Hamsterrad befindet mit kleinen Phasen wo es mal besser lief (Europa). Ansonsten geben sich die Peinlichkeiten (Zypern, Transfersperre) und das abfeiern mit den Vertragsverlängerungen angeblicher Leistungsträger doch wirklich die Klinke in die Hand.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7