Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mister P.

Für Dr. Keller war gestern eigentlich alles ziemlich gut:

,,Bis auf das Ergebnis, was nicht gut ist, stört mich an dem Spiel nicht viel. Weil ich finde, wir haben das größtenteils sehr ordentlich gemacht, waren für mich auch die bessere Mannschaft."
  •  

I.Ronnie

  •  

Ninja

Zitat von: Mister P. am Samstag, 03.Aug.2024, 13:02:32Für Dr. Keller war gestern eigentlich alles ziemlich gut:

,,Bis auf das Ergebnis, was nicht gut ist, stört mich an dem Spiel nicht viel. Weil ich finde, wir haben das größtenteils sehr ordentlich gemacht, waren für mich auch die bessere Mannschaft."
Wie kann man so einen Grottenkick derart schönreden.

Ich fand wir haben so ziemlich alles vermissen lassen.
Zweikämpfe waren schwach, Abschlüsse waren alle unpräszise und nach hinten waren wir anfällig.

Aus den Vorbereitungsspielen war nichts mehr zu erkennen.

Keller ist und bleibt ein Quatschkopf, der keinerlei Entwicklung nimmt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

CMBurns

Ich möchte auch diese Mittelchen zur Verfügung haben. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kleberoller

4:6 Schüsse aufs Tor
42:58 Zweikampfquote
1:2 Tore

Aber Keller fand das sehr ordentlich, es haben ihn auch die schlechte Zweikampfquote und die wenigen Schüsse aufs Tor nicht gestört.

Kurzum: er hat leider gar keine Ahnung von Fußball und kann nur viel sprechen. 

KELLER RAUS!
*cellarium amoveatur*

Songbird

Zitat von: Mister P. am Samstag, 03.Aug.2024, 13:02:32Für Dr. Keller war gestern eigentlich alles ziemlich gut:

,,Bis auf das Ergebnis, was nicht gut ist, stört mich an dem Spiel nicht viel. Weil ich finde, wir haben das größtenteils sehr ordentlich gemacht, waren für mich auch die bessere Mannschaft."
Den Quatsch hat Keller letztes Jahr auch öfters erzählt. Ausgang bekannt.

Ich finde solche Aussagen zudem im Leistungssport völlig unangebracht.

chg

Ich gebe zumeist wenig auf das gesprochene Wort unserer Koryphäen, trotzdem ist es mir vollkommen unverständlich wie man die schlechte Zweikampfquote nicht thematisieren kann. Spielst du Gegenpressing und verlierst den Großteil deiner Zweikämpfe, dann ist dein ganzes Konzept gescheitert. 
  •  

Ninja

Zitat von: Songbird am Samstag, 03.Aug.2024, 17:23:01Den Quatsch hat Keller letztes Jahr auch öfters erzählt. Ausgang bekannt.

Ich finde solche Aussagen zudem im Leistungssport völlig unangebracht.
Darum gehts. Wenn Bayern gg Dortmund so ein Spiel inkl Ergebnis abgeliefert hätte, dann würde der Baum brennen.

Wir treten gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe zuhause an und alle sind total zufrieden mit der Heimpleite.

Mich ekelt diese Ambitionslosigkeit nur noch an.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Songbird

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Aug.2024, 19:53:20Darum gehts. Wenn Bayern gg Dortmund so ein Spiel inkl Ergebnis abgeliefert hätte, dann würde der Baum brennen.

Wir treten gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe zuhause an und alle sind total zufrieden mit der Heimpleite.

Mich ekelt diese Ambitionslosigkeit nur noch an.
Man stelle sich einen Geschäftsführer eines Unternehmens der freien Wirtschaft vor, der den Aufsichtsrat über die Ergebnisse der vergangenen Marketing-Kampagne unterrichten würde: "Die hinter uns liegende, leider rechte kostenintensive Kampagne hat uns keinen Umsatz beschert. Wir haben da einige Fehler gemacht. Aber die Kampagne sah immerhin optisch gut aus." Da würde es aber sehr still im Sitzungsraum. Und ungemütlich. Nur nicht bei unserem Aufsichtsrat, da ist alles in Butter, scheint es.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Aug.2024, 19:53:20Darum gehts. Wenn Bayern gg Dortmund so ein Spiel inkl Ergebnis abgeliefert hätte, dann würde der Baum brennen.

Wir treten gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe zuhause an und alle sind total zufrieden mit der Heimpleite.

Mich ekelt diese Ambitionslosigkeit nur noch an.
Die ekelt mich schon seit mittlerweile 3 Jahrzehnten an.
  •  

CitizenK

Zitat von: Ninja am Samstag, 03.Aug.2024, 19:53:20Darum gehts. Wenn Bayern gg Dortmund so ein Spiel inkl Ergebnis abgeliefert hätte, dann würde der Baum brennen.

Wir treten gegen einen Konkurrenten auf Augenhöhe zuhause an und alle sind total zufrieden mit der Heimpleite.

Mich ekelt diese Ambitionslosigkeit nur noch an.

Ich möchte mal daran erinnern, dass wir jetzt in der zweiten Liga mit einer Mannschaft spielen, von der man in der letzten Saison noch behauptet hat, dass sie für die erste Liga gut ist.

Und man hört die exakt gleiche Scheiße, wie letzte Saison, nachdem sich herausstellt, dass wir damit zu Hause auch gegen einen Zweitligisten nicht gewinnen können.

Wie Baumgart, der alte Trainerfuchs, gerade vorgeführt hat, braucht man gegen unsere nicht vorhandenen Stürmer hinten nur Beton anrühren und vorne auf individuelle Fehler zu warten. Wir sind schon beim ersten Spiel so was von entzaubert, mit der billigsten »Strategie« der Welt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Ninja

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 04.Aug.2024, 00:08:22Ich möchte mal daran erinnern, dass wir jetzt in der zweiten Liga mit einer Mannschaft spielen, von der man in der letzten Saison noch behauptet hat, dass sie für die erste Liga gut ist.

Und man hört die exakt gleiche Scheiße, wie letzte Saison, nachdem sich herausstellt, dass wir damit zu Hause auch gegen einen Zweitligisten nicht gewinnen können.

Wie Baumgart, der alte Trainerfuchs, gerade vorgeführt hat, braucht man gegen unsere nicht vorhandenen Stürmer hinten nur Beton anrühren und vorne auf individuelle Fehler zu warten. Wir sind schon beim ersten Spiel so was von entzaubert, mit der billigsten »Strategie« der Welt.
Eigentlich müssten wir nach Dr. Kellers Philosophie noch besser sein als letztes Jahr, da wir eine sehr entwicklungsfähige Mannschaft haben, die eigentlich nochmal einen Schritt nach vorne gemacht haben müsste.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

tuenn1960

Man muss mit aller Macht verhindern, dass dieser Keller in der nächsten Transferphase einkauft!! Das wäre grob fahrlässig.

Meenzer_FC_69

6 Siege aus 37 Spielen und dem Herr Keller stört das Ergebnis. Bessere Comedy kannst du auch auf Quatsch Comedy nicht sehen :D
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Hazard

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 04.Aug.2024, 12:19:27Man muss mit aller Macht verhindern, dass dieser Keller in der nächsten Transferphase einkauft!! Das wäre grob fahrlässig.
Jetzt, wo er nicht mehr von Baumgart in eine Transferzwangsjacke gesteckt ist, wird er wie Phönix aus der Asche steigen und internationale Top Transfers an Land ziehen ... nicht.

Ich lese derzeit relativ viele Interviews von Ben Manga. Das ist schon von der Herangehensweise ein himmelweiter Unterschied. Er hat ein jahrelang erfolgreich arbeitendes, internationales Netzwerk. Die Scouts leben in den jeweiligen Ländern, die für interessant betrachtet werden.
Neuzugang Sylla, der jetzt gleich 2 Tore gemacht hat, hatte er schon 4 Jahre auf dem Schirm. Da kann man dann auch erkennen, wieviel Mitspracherecht der Trainer bei dieser Entscheidung hatte.

Gut, wir haben jetzt 2 Scouts aus Regensburg. Und genau das spiegeln unsere Transfers der letzten Jahre wieder. Wobei ich immer noch der Meinung bin, schlimmer als die Transfers, die wir getätigt haben waren die Transfers, die wir nicht getätigt haben. 

Solange auf dieser Position keinen absoluten Profi, oder zumindest ein Top Scouting Netzwerk darunter haben, werden wir keinen Meter nach vorne kommen. Nachdem Manga nun vom Markt ist, muss man ein ähnliches Kaliber erstmal finden, der uns dann tatsächlich voranbringt. Vielleicht kennt Struber ja einen aus dem RB Netzwerk. Vermutlich überlebt Keller aber Struber eher als umgekehrt.

CitizenK

Zitat von: Hazard am Dienstag, 06.Aug.2024, 12:45:00Ich lese derzeit relativ viele Interviews von Ben Manga. Das ist schon von der Herangehensweise ein himmelweiter Unterschied. Er hat ein jahrelang erfolgreich arbeitendes, internationales Netzwerk. Die Scouts leben in den jeweiligen Ländern, die für interessant betrachtet werden.
Neuzugang Sylla, der jetzt gleich 2 Tore gemacht hat, hatte er schon 4 Jahre auf dem Schirm. Da kann man dann auch erkennen, wieviel Mitspracherecht der Trainer bei dieser Entscheidung hatte.

Kann doch eigentlich gar nicht so schwer sein. Es gibt in jedem Land unzählige Verrückte, die sich jedes drittliga Spiel anschauen und ausflippen würden, wenn man ihnen dafür sogar noch Geld bezahlt. Da muss man doch einfach nur mal nach 5 Spielern fragen, die sie empfehlen würden und sich die anschauen, um zu beurteilen, wer weiß, wovon er redet, und den als Freelancer einstellen. Kann man auch frei nach Hewlett Packard Prinzip machen und in jedem Land zwei Freelancer einstellen und am Ende jedes Jahres trennt man sich jeweils von dem Schwächeren und holt einen neuen, so lange, bis man überall ein Team von Superstars hat.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

KRius27

Unser Problem besteht nicht allein in den Transfers. Die oben genannten waren sicher nicht alle schlecht. Das Problem ist, dass sich unsere Spieler gefühlt nie nachhaltig weiterentwickeln, dass sich ihr Marktwert signifikant erhöht und man sie evtl mal gewinnbringend verkauft. Häufig verpasst man den richtigen Moment, aktuelles Beispiel Ljubicic, andere junge Spieler wie Maina starten durchaus verheißungsvoll, werden aber selten besser oder entwickeln sich sogar zurück. Thielmann ist zwar Eigengewächs, hier ist es aber die Entwicklung zurück ganz extrem.
Grundsätzlich funktionieren bei Keller eher die Transfers, die nicht in Reihe 1 stehen. Die Spieler, die uns als echte Verstärkungen verkauft wurden, reißen hier gar nichts und hocken auf gutdotierten Vierjahresverträgen.
  •  

Rheineye

Ich sehe das mit der besseren 2. Reihe irgendwie auch nicht.
Er hat Huseinbasic und Martel geholt, das war gut. Aber was dann kommt, ist einfach nur schlecht in der Gesamtbilanz.

Tigges, Adamyan, Pedersen, Christensen, Carstensen, Pacarada, Soldo :roll:
7x Absteiger

I.Ronnie

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 06.Aug.2024, 14:34:11Grundsätzlich funktionieren bei Keller eher die Transfers, die nicht in Reihe 1 stehen.

Wer soll das denn sein? Und wie funktionieren die?
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Aug.2024, 15:34:25Ich sehe das mit der besseren 2. Reihe irgendwie auch nicht.
Er hat Huseinbasic und Martel geholt, das war gut. Aber was dann kommt, ist einfach nur schlecht in der Gesamtbilanz.

Tigges, Adamyan, Pedersen, Christensen, Carstensen, Pacarada, Soldo :roll:
...Alidou, Waldschmidt, Pentke, Selke passen noch in letztere Kategorie.

Kleberoller

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Aug.2024, 15:34:25Er hat Huseinbasic und Martel geholt, das war gut. 
Für Huseinbasic kann er bekanntlich nicht mal was, der wurde der Mütze von Sobotzik hart empfohlen. 
*cellarium amoveatur*
  •  

T.O. Show

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 06.Aug.2024, 16:26:04Für Huseinbasic kann er bekanntlich nicht mal was, der wurde der Mütze von Sobotzik hart empfohlen.

Dann kann er für tigges aber auch nichts.
  •  

Kleberoller

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 06.Aug.2024, 16:59:59Dann kann er für tigges aber auch nichts.
Man muss schon unterscheiden, ob man einen Spieler für 50k unter Vertrag nimmt, der empfohlen wurde oder man einen 1,5 Mio Mann holt. Für 4 Jahre.
*cellarium amoveatur*
  •  

T.O. Show

Zitat von: Kleberoller am Dienstag, 06.Aug.2024, 17:08:12Man muss schon unterscheiden, ob man einen Spieler für 50k unter Vertrag nimmt, der empfohlen wurde oder man einen 1,5 Mio Mann holt. Für 4 Jahre.

Nein, man muss entscheiden, wen man denn nun für Transfers verantwortlich machen will. Derjenige, der entscheidet oder denjenigen, der vorschlägt.

Entweder ist Keller für beide Transfers der Hauptbetantwortliche weil er das ok gegeben hat oder eben für beide nicht, da andere darauf gedrängt haben.

Es gibt genug Transfers für die man Keller kritisieren kann. Es wird aber etwas witzlos, wenn man die wenigen guten Transfers auf andere schiebt aber bei den schlechten Transfers nicht.

Veh hat auch neben koziello, sobiech, Schindler, Hauptmann und Co bornauw und skhiri geholt.

ben

Veh hat zu großen Teilen Wirtz auf dem Gewissen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KRius27

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 06.Aug.2024, 15:43:03Wer soll das denn sein? Und wie funktionieren die?
Naja Martel war zunächst gar nicht als Stammspieler eingeplant und hat sich recht schnell zu diesem entwickelt. Huseinbasic ist klar, Maina kam auch als Ergänzung. Carstensen gebe ich im Gegensatz zu Tigges, Adamyan und Pacarada nicht auf. Da kann noch was kommen. Gerade zu Beginn war der wirklich nicht schlecht.
  •  

Kleberoller

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 06.Aug.2024, 17:15:05Nein, man muss entscheiden, wen man denn nun für Transfers verantwortlich machen will. Derjenige, der entscheidet oder denjenigen, der vorschlägt.

Entweder ist Keller für beide Transfers der Hauptbetantwortliche weil er das ok gegeben hat oder eben für beide nicht, da andere darauf gedrängt haben.

Es gibt genug Transfers für die man Keller kritisieren kann. Es wird aber etwas witzlos, wenn man die wenigen guten Transfers auf andere schiebt aber bei den schlechten Transfers nicht.

Veh hat auch neben koziello, sobiech, Schindler, Hauptmann und Co bornauw und skhiri geholt.
Er muss alle Transfers verantworten, aber natürlich kannst du bei 50k mal sagen "ok, wenn der dir empfohlen wurde, dann probieren wir das aus, wir haben bei 50k nix zu verlieren" Ist ja nun auch nicht so, als hätten wir für 50k einen Weltstar geholt, der die Sterne vom Himmel spielt. Er ist da, war günstig und macht es ordentlich. Er wurde geholt, weil er SB empfohlen wurde und nix kostet.

Tigges wurde aber nicht empfohlen, den wollte SB gerne haben, das ist doch was anderes, als ein Spieler, der empfohlen wurde und quasi nix kostet.
*cellarium amoveatur*
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Amandus

Zitat von: ben am Dienstag, 06.Aug.2024, 17:17:27Veh hat zu großen Teilen Wirtz auf dem Gewissen.

dafür gehört er hingerichtet
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

funkyruebe

Zitat von: ben am Dienstag, 06.Aug.2024, 17:17:27Veh hat zu großen Teilen Wirtz auf dem Gewissen.
Wirtz ist wie das Internet, wird sich nie durchsetzen.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •