Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Wieviel passt bei Union international rein?

Keine 20.000, oder?
  •  

koelner

Zitat von: Oropher am Montag, 23.Mai.2022, 11:39:46
Wieviel passt bei Union international rein?

Keine 20.000, oder?
Null, da es International nicht zugelassen ist.
Die haben im Olympiastadion gespielt, teilweise aber natürlich noch unter "Lockdown" Bedingungen.

Quali: 23.159
Hafia: 23.342
Rotterdam: 30.000
Prag: 5.000

Laut Kicker war nur das Prag Spiel ausverkauft, wie viele bei den anderen Spielen fehlten - keine Ahnung.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Da wir durch die Quali müssen, kann man ja nun nicht mit mehr als der Quali-Runde planen.
Den Mehreinnahmen durch die TV-Gelder stehen höhere Prämoen gegenüber. Nun mag man sich fragen, was für kranke Prämien wir wohl zahlen müssen. Die Antwort lautet ,,Ja".
  •  

koelner

Die Frage ist, in dies so ist - oder ob wir Glück haben. In den meisten Verträgen wird doch von Champions League oder Euro League die Rede sein, da es bei der Vertragsunterschrift noch gar keine Conference League gab.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

TT

Zitat von: Litti7 am Montag, 23.Mai.2022, 10:13:21
Wenn man bedenkt, dass wir über 7 Millionen mehr Fernsehgeld bekommen, ein, vier, vielleicht fünf oder mehr Euroheimspiele haben werden plus Startgeld und höheren Sponsoreneinnahmen , könnte die Sanierung schneller vonstatten gehen.
Andererseits nicht auszudenken, wenn wir diese Saison nicht so erfolgreich gewesen wären.

Die Frage ist, ob Keller diese Gelder schon in seine Rechnung mit einbezogen hat. Also sind wir vor den Geldern ein Sanierungsfall, oder mit den Geldern trotzdem?
  •  

Povlsen

Zitat von: TT am Montag, 23.Mai.2022, 14:26:03
Die Frage ist, ob Keller diese Gelder schon in seine Rechnung mit einbezogen hat. Also sind wir vor den Geldern ein Sanierungsfall, oder mit den Geldern trotzdem?

Trotzdem. Die Lage ist nicht mit 7 Mio mehr oder weniger gelöst. Wir reden von über 80 Mio. EUR Coronaausfall.
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss

THC-Ben

Zitat von: Povlsen am Montag, 23.Mai.2022, 14:33:45
Trotzdem. Die Lage ist nicht mit 7 Mio mehr oder weniger gelöst. Wir reden von über 80 Mio. EUR Coronaausfall.
Die 80 Millionen sind doch Wehrles rumgeheule, man hat weniger an die Stadt bezahlt, hat für die Nutzung der Sportstätte sicherlich nicht den gleichen Unterhalt zahlen müssen wie bei einem voll ausgelasteten Stadion, etc.
  •  

THC-Ben

Zitat von: TT am Montag, 23.Mai.2022, 14:26:03
Keller nicht aber der Magier Wehrle hat das sicherlich schon verfrühstückt.
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Montag, 23.Mai.2022, 14:39:29
Keller nicht aber der Magier Wehrle hat das sicherlich schon verfrühstückt.

Musste halt tricksen um sich selbst und den Medien vorlügen zu können dass er hier ein bestelltes Feld hinterlassen hat.
  •  

MARCO23

Zitat von: Povlsen am Montag, 23.Mai.2022, 14:33:45

80 Mio Umsatzrückgang, der relativ wenig aussagt.
Die richtige Frage ist ja die nach dem Jahresverlust.

•  

chg

Zitat von: MARCO23 am Montag, 23.Mai.2022, 14:45:55
80 Mio Umsatzrückgang, der relativ wenig aussagt.
Die richtige Frage ist ja die nach dem Jahresverlust.
Naja für üppige Gewinne sind wir nicht bekannt... 80 Millionen weniger Umsatz, abzüglich Gehaltseinsparungen bei den Spielern ( mWn diese Saison = 0), abzüglich geringerer Stadionmiete (dafür sollten allerdings Rückstellungen gebildet werden bis es entschieden ist... also auch eher = 0 ). Es wäre also in der Tat überraschend wenn der Jahresverlust nicht auch exorbitant wäre.
  •  

Aldous

Letzten Sommer haben wir aber schon ein ordentliches Transfer-Plus erzielt. Das muss in die Rechnung auch mit rein.
  •  

MARCO23

Zitat von: chg am Montag, 23.Mai.2022, 14:52:56
Naja für üppige Gewinne sind wir nicht bekannt... 80 Millionen weniger Umsatz, abzüglich Gehaltseinsparungen bei den Spielern ( mWn diese Saison = 0), abzüglich geringerer Stadionmiete (dafür sollten allerdings Rückstellungen gebildet werden bis es entschieden ist... also auch eher = 0 ). Es wäre also in der Tat überraschend wenn der Jahresverlust nicht auch exorbitant wäre.

Exorbitant schon, jedoch nicht i.H.v. 80 Mio.
Es sind ja auch Kosten durch die Geisterspiele entfallen, es sind Kosten im Merch entfallen, Kurzarbeitergeld usw.

Ich denke wir liegen im Verlust eher bei 40-50Mio. Immer noch erschreckend, keine Frage.
  •  

FCDom

Ich hoffe Keller zieht Konsequenzen aus Fehler der Özcan Ablösesumme. Er sollte die Ablösesumme bestenfalls abschaffen oder auf 15-fache des Jahresgehaltes anpassen. Ausstiegsklauseln sollte immer sehr hoch sein im Bereich der Mondpreise. Man kann immer noch danach verhandeln, falls jemand die Mondpreise nicht zahlen will.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: FCDom am Montag, 23.Mai.2022, 15:42:22
Ich hoffe Keller zieht Konsequenzen aus Fehler der Özcan Ablösesumme. Er sollte die Ablösesumme bestenfalls abschaffen oder auf 15-fache des Jahresgehaltes anpassen. Ausstiegsklauseln sollte immer sehr hoch sein im Bereich der Mondpreise. Man kann immer noch danach verhandeln, falls jemand die Mondpreise nicht zahlen will.
Da freuen sich die Berater bestimmt drauf und stimmen diesen uneingeschränkt zu.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

koelner

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 23.Mai.2022, 15:44:18
Da freuen sich die Berater bestimmt drauf und stimmen diesen uneingeschränkt zu.
Naja, erst einmal soll er ja Ablösesummen bestenfalls abschaffen und drüber freuen sich Berater doch wirklich. Gibt es dann doch höhere Handgelder.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hansiki

So stellt sich ein Kreisliga Spieler Vertragsverhandlungen vor :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Superwetti

Puh dann hätten wir ja nicht mal die 5 Mio von Dortmund bekommen, wenn Keller die Ablöse abgeschafft hätte.
Super-Wetti
  •  

tollibob

Bundesliga Manager Hattrick hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht. Wenig Optionen, wenig Details, aber auch schnelle Erfolge und geringe Frustrationsgrenze.

Grafik 4/10
Sound: 2/10 (8 bit)
Umfang 5.5/10
Spielspaß 9/10
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Oxford

Trotzdem verstehe ich den Sinn der Özcan AK nicht. Zum damaligen Zeitpunkt (als die AK gemacht wurde mit der Vertragsverlängerung) war Salihs Marktwert ca 0 Euro. 5,5 Mio waren genau so absurd wie 8 Mio oder 10. Wie kommt man dann auf so eine Summe? Was hat ein Berater von 5,5 Mio Ak in diesem Szenario? Vielleicht bin ich zu blöd. Bitte mal erklären, danke.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: drago

P.A.Trick

Wahrscheinlich war Özcan von sich selber überzeugt und wollte sich die Option sichern, dass er bei guter Performance eine Hintertüre hat. Dafür sind dann die 5 Mio ausgerufen worden. Der FC hat sich dann vermutlich gedacht: ,,Wenn wir für den mal 5 Mios bekommen, wäre das ja super!". Es hätten auch 3 oder 8 sein können. Der FC hätte vermutlich zu allem ,,Ja" gesagt, wenn dafür im Gegenzug das Gehalt etwas runter geht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

mrtom81

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Mai.2022, 08:46:38
Trotzdem verstehe ich den Sinn der Özcan AK nicht. Zum damaligen Zeitpunkt (als die AK gemacht wurde mit der Vertragsverlängerung) war Salihs Marktwert ca 0 Euro. 5,5 Mio waren genau so absurd wie 8 Mio oder 10. Wie kommt man dann auf so eine Summe? Was hat ein Berater von 5,5 Mio Ak in diesem Szenario? Vielleicht bin ich zu blöd. Bitte mal erklären, danke.

Die Özcan Seite hat auf eine AK bestanden. Nicht hoch, weil der Spieler bis dahin nicht viel gezeigt hat. Aber niedrig genug, um ihn, nach einer guten Saison, anderen Vereinen schmackhaft zu machen. Ich denke nicht, dass der BVB die AK auch für 15 Mio gezogen hätte. So haben sie aber relativ wenig Risiko.

Der Plan ist, leider, aufgegangen.

•  

ecki

Ich glaube ja, dass der hier auch sehr ordentliches Geld verdient. Mehr als in Regensburg. Nur mal so.
  •  

nichtsnutz

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 25.Mai.2022, 08:52:49
Die Özcan Seite hat auf eine AK bestanden. Nicht hoch, weil der Spieler bis dahin nicht viel gezeigt hat. Aber niedrig genug, um ihn, nach einer guten Saison, anderen Vereinen schmackhaft zu machen. Ich denke nicht, dass der BVB die AK auch für 15 Mio gezogen hätte. So haben sie aber relativ wenig Risiko.

Der Plan ist, leider, aufgegangen.

Stimme bei allem zu außer dem letzten Punkt. Die zahlen dem ja 20 Miollionen an Gehalt (und dem pfiffigen 5-Millionen-AK-Berater vermtlich auch nochmal 2-3 Millionen Handgeld). Bei einer 15 Millionen AK wären es dann vlt nur 4 Millionen im Jahr und 3 Jahre Vertrag gewesen. Aber naja alles nur Spekulation
  •  

TT

Wer einen 11Freunde Zugang hat, hier ein Artikel aus der Regensburger Zeit, als noch nicht feststand, dass der am 01.04.2022 zu uns wechselt.

https://11freunde.de/p/club/heftinhalt/fussball-im-3--semester-30842058.html

Alternativ in der 11Freunde-Ausgabe vom November 2021, mit Baumgart auf dem Titelbild. Zufall?

•  

frankissimo

Zitat von: ecki am Mittwoch, 25.Mai.2022, 11:38:20
Ich glaube ja, dass der hier auch sehr ordentliches Geld verdient. Mehr als in Regensburg. Nur mal so.

Ja, man verdient ordentliches Geld. Gottlob sind unsere 3 neuen Manager normale Verhältnisse gewöhnt und mit einer fantastischen Bezahlung zufrieden .
Keller ist das wohl sogar von Kunden im Hospitality Bereich mal gefragt worden. Immerhin schwante einigen Leuten, das dreiköpfige Gremium wäre nicht wesentlich teurer als vorher Wehrle alleine.
Er meinte wohl er würde sehr gut bezahlt und sei zufrieden.
  •  

Rheineye

Keller scheint zumindest recht redselig zu sein naja der Achim aus Regensburg hat ja auch zu Beginn das Interesse genossen.

Der Mann wird hier schon sehr ordentlich verdienen, Beierlorzer war auch Regensburger Bezahlung gewohnt und hat hier ordentlich abgesahnt für 4 Monate.
7x Absteiger
  •  

funkjoker

Zitat von: TT am Donnerstag, 02.Jun.2022, 11:24:18
Wer einen 11Freunde Zugang hat, hier ein Artikel aus der Regensburger Zeit, als noch nicht feststand, dass der am 01.04.2022 zu uns wechselt.

https://11freunde.de/p/club/heftinhalt/fussball-im-3--semester-30842058.html

Alternativ in der 11Freunde-Ausgabe vom November 2021, mit Baumgart auf dem Titelbild. Zufall?

Ja
  •  

Rheineye

Was meint er denn mit der komplexen Organstruktur?
7x Absteiger
  •