Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghostbuck

Ganzkörperschal

SmithWesson

Bei Keller bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. Als er angefangen hat, war Baumgart quasi schon Richtung Europa. Ist er der Mitarbeiter der als einziger vom Vorstand Vorgaben mitbekommen hat? War unser Präsidium schon so von Baumgart fasziniert, das er als der einzig Wahre da stand? So schlecht kann kein Sportdirektor sein, auch nicht wenn er aus Regensburg kommt. Der Trainer weiss was zu tun ist, hole die Spieler die er möchte. Und das möglichst günstig. Tigges, Selke, Adamyan, Alidou? Christensen durfte er vielleicht holen, weil er nix gekostet hat. Huseinbasic vielleicht auch, weil günstig. Aber grade diese beiden Spieler werden kaum/ gar nicht beachtet. Absicht von Baumgart? Weil er die nie wirklich wollte? Normale Sportdirektoren stellen die Mannschaften zusammen damit die Trainer damit arbeiten, nicht nur der eine Trainer. Man sollte max. dabei eine Spielidee verfolgen, die man sich vorstellt. Und weil ein Sportdirektor die Mannschaft zusammestellt, kann man dies auch im nachhinein korrigieren. Alidou, Leihe beenden, Tigges, Adamyan, Olesen zb. weil man Training anbieten muss zur U21, Finkgräfe, Downs und ja sogar Diehl dauerhaft zur BuLi Elf. Bei Diehl bin ich nach wie vor der Meinung, man handelt falsch. Jeder Spieler der seinen Vertrag nicht verlängert ist raus? Aha, bei Skihri sah man das wohl anders. Ja, Skihri hat auch Leistung gebracht. Diehl bekommt erst gar keine Chance.
Tja, Steffen das passt dir nicht? Mach was gegen, oder nicht. Übersetzt. Nimm es oder hau ab.

Ich weiss, Träumerei. Aber schön wäre es.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

CitizenK

Zitat von: SmithWesson am Montag, 06.Nov.2023, 12:10:20Normale Sportdirektoren stellen die Mannschaften zusammen damit die Trainer damit arbeiten, nicht nur der eine Trainer. Man sollte max. dabei eine Spielidee verfolgen, die man sich vorstellt.

Keller hat keine Spielidee, sondern nur eine Sparidee. Und die ist schlecht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Hazard

Zitat von: CitizenK am Montag, 06.Nov.2023, 15:04:31Keller hat keine Spielidee, sondern nur eine Sparidee. Und die ist schlecht.
Und das ist eines der absoluten Kernprobleme. Baumgart ist von seiner Spielidee ziemlich das Gegenteil von den Trainern, die vor ihm da waren. Und wahrscheinlich ist sein Nachfolger wieder das Gegenteil.
Normalerweise sollte Keller die Spielidee vorgeben und hierfür geeignete Spieler aber auch einen passenden Trainer finden. Aber abgesehen von der Sparidee ist leider hier nichts zu vernehmen geschweige zu erkennen. Dieses Problem hat Keller aber leider auch nicht exklusiv, das ist hier schon immer so. Man macht sich abhängig von Trainern und funktionieren die dann nicht mehr, ist man völlig hilflos.
  •  

I.Ronnie

Jetzt kommt das wieder mit den Spielideen. Völlig egal, welche Spielidee du hast, wenn deine Spieler scheiße sind. Es gibt keine Spielidee auf dem Niveau der ersten Bundesliga, bei der Tigges eine Rolle spielen kann. Und es gibt auch keine Spielidee abseits des Reisebusses vor dem eigenen Tor, die mit langsamen, defensivschwachen Außenverteidigern umzusetzen ist. 

Wir brauchen keine Spielidee, wir brauchen gute Fußballer. 

Lobi

Spielidee hin oder her bleibt Keller eine absolute Luftnummer die hier spätestens nach der Sommertransferperiode hätte entlassen werden müssen weil da absehbar war wo die Richtung hingehen würde.

Rheineye

Das mit der einheitlichen Spielidee ist doch eh nur so ein Quark, um die PowerPoint Präsentation zu füllen, um am Ende sagen zu können man hat irgendwas umgesetzt.

Dieser Verein hat ganz andere Probleme, als die D-Jugend nicht den identischen Fußball wie die Profis spielen, generell wird ja beim FC so getan als wäre das ,,Baumgart System" irgendeine Raketenwissenschaft, wenn dem so ist möchte ich aber nicht in der Kapsel hocken.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Hazard

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 07.Nov.2023, 10:06:37Jetzt kommt das wieder mit den Spielideen. Völlig egal, welche Spielidee du hast, wenn deine Spieler scheiße sind. Es gibt keine Spielidee auf dem Niveau der ersten Bundesliga, bei der Tigges eine Rolle spielen kann. Und es gibt auch keine Spielidee abseits des Reisebusses vor dem eigenen Tor, die mit langsamen, defensivschwachen Außenverteidigern umzusetzen ist.

Wir brauchen keine Spielidee, wir brauchen gute Fußballer.

Das ist doch die ganze Zeit genau mein Argument. Hier könnte Super Pep an der Linie stehen und die Taktik des Jahrtausends einführen. Würde bei uns nicht funktionieren. Genau deshalb halte ich ja auch einen Trainerwechsel für genauso sinnlos wie die ganzen Diskussionen ob wir jetzt 10 Meter weiter vorne oder hinten pressen sollten. Wir haben es im Sommer versaut und sollten im Winter jeden Cent in kickendes Personal investieren, um zu retten was zu retten ist.
  •  

Mcearth

Nun ist dieses Fußball aber auch leichter zu spielen wenn die Mannschaft eingespielt ist.
Da sind Versuche mit Kainz im DM kurzfristig sinnlos.

Es gab gnügend Vorbereitungungszeit und Testspiele, wer hat da Martel und Lubijic im Verbund sich einspielen lassen?
Niemand.
Jede Sekunde ist in km/h und Antritt gemessen, wenn du weißt wie deine Tigges, spielst da schonmal nicht den Ball hin und vertraust auf Glück bei Schmitz...

Kurz, Baumgart hat mit einer Startelf begonnen am ersten Spieltag, die null voneinander verstanden haben.
Zum üben war dennoch vorher Zeit.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

Mcearth

Keine Hoffnungen machen H. Keller. Sie haben es noch vor Baumgart verkackt.
Kein MS, kein DM aber jetzt 4 Millionen für nen Nottransfer, falls möglich.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Hazard am Dienstag, 07.Nov.2023, 10:28:56Das ist doch die ganze Zeit genau mein Argument. Hier könnte Super Pep an der Linie stehen und die Taktik des Jahrtausends einführen. Würde bei uns nicht funktionieren. Genau deshalb halte ich ja auch einen Trainerwechsel für genauso sinnlos wie die ganzen Diskussionen ob wir jetzt 10 Meter weiter vorne oder hinten pressen sollten. Wir haben es im Sommer versaut und sollten im Winter jeden Cent in kickendes Personal investieren, um zu retten was zu retten ist.


Mag dein Argument sein, habe ich aber nicht gesagt. Wir haben einen deutlich schlechteren Kader als letzte Saison, es wurde schlecht eingekauft, aber absteigen muss der Kader trotzdem nicht. 

Ich habe mich etwas überspitzt über die These ausgelassen, der FC müsse ein Spielsystem haben und danach Spieler und Trainer verpflichten. Das ist und bleibt komplett Kokolores. Der FC muss gute Spieler und gute Trainer verpflichten. Dann ergibt sich das schon mit dem System.

Hazard

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 07.Nov.2023, 16:05:56Mag dein Argument sein, habe ich aber nicht gesagt. Wir haben einen deutlich schlechteren Kader als letzte Saison, es wurde schlecht eingekauft, aber absteigen muss der Kader trotzdem nicht.

Ich habe mich etwas überspitzt über die These ausgelassen, der FC müsse ein Spielsystem haben und danach Spieler und Trainer verpflichten. Das ist und bleibt komplett Kokolores. Der FC muss gute Spieler und gute Trainer verpflichten. Dann ergibt sich das schon mit dem System.
Richtig, absteigen müssen wir nicht, aber das behauptet doch auch niemand.
Aber wir haben 2023 einen schlechteren Kader als 2022, der wiederum schlechter als der von 2021, welcher in dieser Saison mit Ach und Krach gegen Kiel in der Relegation die Liga gehalten hat. Wir haben in diesen 3 Jahren noch nicht mal die Bornauw Erlöse reinvestiert.
Und du hast ja selbst geschrieben, das es "keine Spielidee abseits des Reisebusses vor dem eigenen Tor, die mit langsamen, defensivschwachen Außenverteidigern umzusetzen ist" gibt, welche wir aber derzeit haben.
Und genau deshalb brauchen wir zunächst gute Spieler. Und wenn ich erkennen kann, dass wir diese haben und wir trotzdem grottig performen (So wie bspw. die Situation in Mainz war), bin ich der erste der dann auch einen besseren Trainer fordert. 
Aber umgekehrt sehe ich absolut keinen Sinn, denn mit dem Reisebus hast du ja absolut recht. Es ist sicher kein Zufall, dass wir diese Taktik vor Baumgart jahrelang bewundern durften, egal wer hier Trainer war.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

r9naldo

Seine Aussage im einfach Fußball Podcast, dass man sicher kritisieren könne, für das geringe Geld keine gute Bundesligaqualität verpflichtet zu haben aber wenn jemand solche Spieler (für unser Budget )kennt dann solle er doch bitte zum geißbockheim kommen und ihm diese vorschlagen 

Ich dachte dafür hätten wir Angestellte 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

I.Ronnie

Zitat von: r9naldo am Freitag, 10.Nov.2023, 08:36:21Seine Aussage im einfach Fußball Podcast, dass man sicher kritisieren könne, für das geringe Geld keine gute Bundesligaqualität verpflichtet zu haben aber wenn jemand solche Spieler (für unser Budget )kennt dann solle er doch bitte zum geißbockheim kommen und ihm diese vorschlagen

Ich dachte dafür hätten wir Angestellte

Hat man ihn im Podcast daraufhin mal gefragt, wofür er eigentlich sein Gehalt bekommt, wenn er auch keine besseren Spieler verpflichten kann als der Jupp bei Facebook oder der Ronnie im Forum?

r9naldo

  •  

Xanni

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 10.Nov.2023, 08:58:50Hat man ihn im Podcast daraufhin mal gefragt, wofür er eigentlich sein Gehalt bekommt, wenn er auch keine besseren Spieler verpflichten kann als der Jupp bei Facebook oder der Ronnie im Forum?
Er kann doch sooo toll quatschen und ist voll transparent (schön wäre es, dann müsste man ihn nicht mehr sehen). Aus einem anderen Forum:

ZitatGenau deswegen habe ich ja gesagt, dass Keller in meinen Augen der best kommunizierenste SpoDi der letzten 10 womöglich auch der letzten 20 Jahre(waren auch andere Zeiten) ist.
 
Er äußert sich zu den meisten Sachverhalten komplett sortiert, reflektiert und transparent!

Wenn man sich, dann die Mühe nimmt ihm wirklich zu zu hören und nicht nur irgendwelche Schlagzeilen bzw. aus dem Kontext entfernte Zitate nimmt(so a la,,Aber er hat doch irgendwann am Anfang der Sommerpause gesagt das ein Skhiri Ersatz kommen soll der sofort helfen wird...") kann man in meinen Augen zu kaum
einem anderen Schluss kommen.

"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

fcbleos

Zitat von: Xanni am Freitag, 10.Nov.2023, 13:21:54Er kann doch sooo toll quatschen und ist voll transparent (schön wäre es, dann müsste man ihn nicht mehr sehen). Aus einem anderen Forum:

Ganz ehrlich, so hat mich Keller zu Beginn auch eingelullt. Dazu kamen ein paar Transfers, die ja neutral betrachtet auch wirklich gut waren (Maina, Martel, Huseinbasic zB, auch die Nachverhandlung jetzt bei Chabot). Mittlerweile kann es da aber wirklich gar keine zwei Meinungen geben, dass er als sportlich Verantwortlicher eines Bundesligaclubs völlig überfordert ist. Ihm scheint nach wie vor total abzugehen, die enormen Qualitätsdifferenzen der ersten und zweiten Liga wahrzunehmen. Pacarada wäre natürlich bei jedem Zweitligaverein klarer Stammspieler, bei jedem Erstligaverein ist er aber eben an seinen besten Tagen ein Mitläufer. Ähnlich verhält es sich bei Heintz, Adamyan oder Tigges. Wobei Tigges nicht mal in der zweiten Liga Stamm wäre. 

Und genau das ist einfach das Hauptproblem von Keller. Jemand der spart, wenig Gehälter ausgibt und uns wirtschaftlich konsolidieren möchte, wäre eigentlich genau richtig. Aber dann darf man das Geld nicht für Zweitliga-Mittelmaß ausgeben, sondern für ein paar wenige wirklich gute Erstligaspieler und man muss einen Trainer verpflichten, der auf den Positionen 16-22 mit Jugendspielern arbeiten möchte. 


DBTV

Ich kann sowieso nicht verstehen, warum mögliche Transfers nicht generell erst mit dem Forum abgestimmt werden.

Catenaccio

Zitat von: DBTV am Freitag, 10.Nov.2023, 14:08:05Ich kann sowieso nicht verstehen, warum mögliche Transfers nicht generell erst mit dem Forum abgestimmt werden.
Haha. Sehr gut! 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

conquer

Geile Truppen und der Fussball ist eine Augenweide.  :kotz:
  •  

märkel

jetzt wäre mal zeit, verantwortung zu übernehmen. entweder ist der kader so schlecht, dann geh. oder er ist es nicht, dann schmeiss den trainer raus.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

tollibob

"Wir haben absolutes Vertrauen in diesen Kader, der übrigens mehr als bundesligatauglich ist."


:clown: :clown: :clown: :clown: :clown:  Fünf Clowns für fünf Punkte nach 11/34 spielen, du  :clown:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

hegoat

Bin ich froh, dass erst nach 34 Spieltagen abgerechnet wird. Du Armleuchter bist der größte Versager und Blender der Vereinsgeschichte.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Samstag, 11.Nov.2023, 19:31:23jetzt wäre mal zeit, verantwortung zu übernehmen. entweder ist der kader so schlecht, dann geh. oder er ist es nicht, dann schmeiss den trainer raus.

Keller wird nach dem Spiel die Schuld bei einzelnen Spielern suchen. Alles eine Frage der Form und der Einstellung. Hector wäre vermutlich schon bei Keller im Büro gewesen und hätte ihn gefragt, ob er dumm ist. 
  •  

kuzja7

Mach endlich mal was richtig und tausche den Trainer aus!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Keller raus. Alles Transfers machen uns schlechter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gorki25

  •  

Double 1978

Zitat von: tollibob am Samstag, 11.Nov.2023, 19:33:46"Wir haben absolutes Vertrauen in diesen Kader, der übrigens mehr als bundesligatauglich ist."


:clown: :clown: :clown: :clown: :clown:  Fünf Clowns für fünf Punkte nach 11/34 spielen, du  :clown:
setz mal noch ein clownpunkt dazu
  •  

tollibob

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 11.Nov.2023, 20:40:14setz mal noch ein clownpunkt dazu
Geht ja dank der neuen Editierregeln nicht mehr  :sad:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Double 1978

Zitat von: tollibob am Samstag, 11.Nov.2023, 20:41:02Geht ja dank der neuen Editierregeln nicht mehr  :sad:
du kannst doch deinen beitrag bearbeiten und ändern
  •