Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

kotstulle, Gyrostzaziki, THC-Ben, Steiger74 (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Zitat von: Santillana am Sonntag, 29.Okt.2023, 01:44:04Zitat Keller : "Am Dienstag sollte man schon sehen, wer der Bundesligist und wer der Zweitligist ist." 
Am Dienstag kann man schon sehen, wer der kommende Zweitligist und wer der künftige Bundesligist ist
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Paradoxon

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 28.Okt.2023, 19:24:41Ich liege in der Karibik am Strand und genieße meinen Pina Colada. Ich genieße ohne FC-Stimmung ein gechilltes Wochenende. Diese Klatsche heute tangiert mich genauso wenig wie das Ergebnis letztes WE. Ich freu mich für Keller, Kessler und Baumi, dass alles in Ordnung ist! :tu:

Für diesen ökologischen Fußabdruck solltest du die nächsten 10 Jahre von Mainz nach Köln zu Fuß laufen. Hoffentlich habt ihr schönes Wetter und das Essen ist gut!?
Hoffnungsloser Optimist
  •  

CitizenK

Zitat Kessler:

Zitat»[...] Das sollte ein deutliches Ausrufezeichen in jedem Kopf unserer Spieler sein, dass wir so nicht in der Lage sind, Bundesliga-Spiele zu gewinnen.«

Schnauze Kessler! Die Spieler tun bereits, was sie können. Mehr können sie nicht.

Aber die ganze bisherige Saison sollte ein deutliches Ausrufezeichen in jedem Kopf unseres Managements und Vorstands sein, dass wir so nicht in der Lage sind, Bundesliga-Spiele zu gewinnen.

Der FC wird nicht absteigen, weil wir die schlechtesten Spieler oder den schlechtesten Trainer haben. Der FC wird mit Ansage absteigen, weil wir das schlechteste Management haben.

Wie viele weitere Niederlagen und Klatschen braucht man, um die eigene Betriebsblindheit zu erkennen?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Conjúlio

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 29.Okt.2023, 11:01:46Wie viele weitere Niederlagen und Klatschen braucht man, um die eigene Betriebsblindheit zu erkennen?
Kessler lebt nur das vor was er auch als Spieler immer durchgezogen hat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

hegoat

Zitat von: chg am Mittwoch, 24.Nov.2021, 17:20:15https://www.youtube.com/watch?v=i7peXxaj7aQ

Sympathisches Kerlchen, denke der kommt hier gut zurecht...
Respekt für den Beitrag von damals! Könnte man 1 zu 1 auf Kellers bisherige Zeit beim FC umschreiben.
  •  

CitizenK

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 29.Okt.2023, 11:06:06Kessler lebt nur das vor was er auch als Spieler immer durchgezogen hat.

Kessler ist der Smithers des FC. Der steckt so tief im Hintern der Verantwortlichen, dass er vermutlich selbst nachts nur träumt, was die ihm vorgegeben haben - damit ihn keiner feuert, weil er der nutzloseste Mitarbeiter im ganzen Verein ist. Man könnte über Kessler nicht mal sagen, dass er schlecht wäre. Er ist einfach nur vollkommen nutzlos und überflüssig. Der könnte morgen von Außerirdischen entführt werden und es würde mindestens ein Jahr lang keinem auffallen, dass er nicht mehr da ist.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Hunter

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 29.Okt.2023, 11:01:46Schnauze Kessler! Die Spieler tun bereits, was sie können. Mehr können sie nicht.
Das stimmt nicht. Gegen Gladbach hat man (trotz der vielen vergebenen Chancen) ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Auch die anderen Spiele, war man nicht so hoffnungslos unterlegen (außer gegen LEV).

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 29.Okt.2023, 11:01:46Der FC wird nicht absteigen, weil wir die schlechtesten Spieler oder den schlechtesten Trainer haben. Der FC wird mit Ansage absteigen, weil wir das schlechteste Management haben.
Am Ende stehen die Spieler auf dem Platz und verlieren die Spiele. Die Spieler sind ergo einfach zu schlecht (plus was alles da dran zusammenhängt). Das das Management die schlechten Spieler eingekauft hat, ist richtig (und damit sind sie genauso Schuld wie die Spieler und alles was da zusammenhängt). Das alles aber nur auf das Management zu schieben, find ich zu einfach.

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 29.Okt.2023, 11:01:46Wie viele weitere Niederlagen und Klatschen braucht man, um die eigene Betriebsblindheit zu erkennen?
Da stimme ich dir zu.
  •  

CitizenK

Zitat von: Hunter am Sonntag, 29.Okt.2023, 11:32:11Das stimmt nicht. Gegen Gladbach hat man (trotz der vielen vergebenen Chancen) ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Auch die anderen Spiele, war man nicht so hoffnungslos unterlegen (außer gegen LEV).

Und wir werden auch die restlichen Spieltage der Saison noch sehr gute Spiele des FC sehen. Und dann werden wir mit weniger als 20 Punkten absteigen.

ZitatAm Ende stehen die Spieler auf dem Platz und verlieren die Spiele. Die Spieler sind ergo einfach zu schlecht (plus was alles da dran zusammenhängt). Das das Management die schlechten Spieler eingekauft hat, ist richtig (und damit sind sie genauso Schuld wie die Spieler und alles was da zusammenhängt). Das alles aber nur auf das Management zu schieben, find ich zu einfach.

Die Spieler sind, bis auf die bekannten Ausnahmen, schon in Ordnung. Die Motivation stimmt, der Wille stimmt, sogar die Leistung stimmt. Dass man sich, gerade mit dem Baumgart-Fußball, auch mal eine Klatsche einfangen kann, ist eben so. Dafür würde ich hier nichts infrage stellen. Die Klatschen kalkuliert man ein und fertig.

Wir werden nicht wegen ein paar Klatschen gegen die Top-Teams absteigen. Wir werden absteigen, weil wir selbst mit der besten Leistung des Jahres vier Elfmeter und eine rote Karte brauchen, um drei Punkte zu holen.

Da stellst du zwei bis drei sehr gute Spieler auf den Platz und die Leistung der ganzen Mannschaft wäre völlig ausreichend, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben oder sogar an Europa zu kratzen. Wenn du da zwei bis drei Leistungsträger hast, ist es ein ganz anderes Fußballspiel. Und das wissen wir alle, bis auf das Management beim FC.

Du kannst das alles drehen und wenden wie du willst, am Ende wird die gleiche Erkenntnis bleiben, die wir hier schon seit langer Zeit haben: Keller wird den Verein kaputt sparen. Schlechtester Manager aller Zeiten. Und auch das wissen wir alle, bis auf den Vorstand des FC.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Ninja

Keller wird Dienstag die Scherben seiner Arbeit sehen und mit Sicherheit keinen Klassenunterschied.

Der hat hier in Rekordzeit wirklich alles an Substanz vernichtet.

Seine Transfers sind max. zweitklassig und er wird hier jeden Tag noch mehr Schaden anrichten.

Leider gibt es weit und breit kein Korrektiv mehr, weder im Verein noch im Umfeld.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

FC.Ruhrpott

CitizenKs Beitrag ist von vorne bis hinten (fast) perfekt, das schließt die richtige Bewertung des Spiels gg Gladbach mit ein

Ein einziges Detail, was ich anbringen möchte - ggf schafft der FC nennenswert mehr als 20 Punkte und schafft den Klassenerhalt irgendwie. Das setzt voraus, dass ab jetzt rmal zwischen durch, aber regelmäßig 3 Punkte folgen.
11 Punkte in den verbleibenden 8 Spielen der Hinrunde sind eine Minimalanforderung, um das Ziel Klassemerhalt nicht aus den Augen zu verlieren.

Ob der FC es knapp irgendwie noch schafft oder nicht..meiner Meinung nach ist Keller angesichts der (zu erwartenden) Defizite, die diese Mannschaft regelmäßig auf dem Platz gezeigt hat, ein Totalversager

Ich bin nur dann bereit von dieser Meinung abzuweichen,
a) wenn diese gravierenden Defizite regelmäßig nicht mehr sichtbar sind. Bedeutet letztlich: Baumgart ist der "Wundertrainer", der alle Defizite - nach Anlaufproblemen - heilt
b) und/oder ab jetzt - trotz der Defizite - "irgendwie" in einem Ausmaß gepunktet wird, dass sich der FC stabil mit 3- 5 Punkten mindestens von den Abstiegsrängen entfernt - noch vor dem Ende der Hinrunde. Und dieses stabile Polster bis zum Ende der Saison fortbesteht, wobei ein zwischenzeitliches Abrutschen durchaus akzeptabel ist, solange am Ende der Klassenerhalt mit 3-5 Punkten gesichert wird.
Im Klartext - Bedingung b) setzt, ab jetzt, eine kleine Siegesserie voraus, und wieder muss der Trumpf Baumgart stechen

Es ist unwahrscheinlich, dass b) ohne a) auftritt.
a) ohne b) ist denkbar.
Fairerweise möchte ich bei der Beurteilung aber Leistungs(vermögen) vom Erfolg etwas trennen.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

MG56

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Okt.2023, 13:40:16Keller wird Dienstag die Scherben seiner Arbeit sehen und mit Sicherheit keinen Klassenunterschied.

Der hat hier in Rekordzeit wirklich alles an Substanz vernichtet.

Seine Transfers sind max. zweitklassig und er wird hier jeden Tag noch mehr Schaden anrichten.

Leider gibt es weit und breit kein Korrektiv mehr, weder im Verein noch im Umfeld.

Wenn im Restverlauf der Saison nicht in einer ausreichenden Zahl von Spielen sich ähnlich glückliche Konstellationen ergeben wie im Gladbachspiel, dann kann dieser Kader ohne Durchschlagskraft im Sturm und mit ziemlich langsamer Abwehr es einfach nicht schaffen.

Für den Kader ist der Sportdirektor verantwortlich und der operiert unter Sparzwang jetzt schon seit zwei Jahren am offenen Herzen.
In der Theorie weiß er, wie es geht, in der Praxis wird das Ergebnis sein: Operation gelungen - Patient leider tot.   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

Wenn wir die klasse halten sollten, dann muss für die neue saison der kader aber sowas von umgekrempelt werden, soviel geld haben wir gar nicht. Und das umkrempeln darf auf gar keinen fall der keller machen. Der krempelt doch wieder falsch herum.
Sollte er nach dem 34. Spieltag bei klassenerhalt eine bewertung vornehmen, dann wird er zu dem schluss kommen, ziel erreicht - alles richtig gemacht - weiter so. 

Der kader jetzt ist nicht mal für die zweite liga gut, um um den aufstieg mitzuspielen. Auch dafür bräuchte der kader ein anderes Gesicht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 29.Okt.2023, 11:01:46Schnauze Kessler! 

Ich bin mal gespannt, wie lange das gut geht. Ähnlich Worte kamen nach anderen Spielen schon von Keller und auch von Baumgart. Die Mannschaft wird das schon einzuordnen wissen. Ich bin mir nicht so sicher, wie oft man als Manager/Trainer/Kessler Niederlagen an der Mannschaft festmachen sollte. Irgendwann ist dann auch mal Essig mit guter Laune und Kainzi, Lubi, Selki oder der Teletubbibullshitshow.

Lobi

Wenn im Sommer wie sich ja mehr und mehr rauskristallisiert noch Geld da war und man jetzt plant im Winter nachzulegen und dabei die drohende Transfersperre weiterhin völlig ignoriert müsste man Keller, Kessler und Co eigentlich sofort fristlos entlassen. So dämlich kann man ja eigentlich gar nicht sein und doch gibt man es dann auch noch direkt oder indirekt zu. Ich glaube mittlerweile dass der trotz seiner schlauen Sprüche selbst nicht glauben kann dass der in verantwortlicher Position bei einem Bundesligisten angestellt ist. 

Santillana

Leider ist der Club jetzt so strukturiert, dass schnelle und richtungsweisende Entscheidungen die sportliche Führung und Ausrichtung betreffend gar nicht mehr möglich sind. Ich wünsche mir die Zeiten zurück, als Präsident/Vorstand das Heft des Handelns fest in der Hand hielten. Und das ehrenamtlich ....

  •  

CitizenK

Zitat von: Santillana am Montag, 30.Okt.2023, 15:49:09Leider ist der Club jetzt so strukturiert, dass schnelle und richtungsweisende Entscheidungen die sportliche Führung und Ausrichtung betreffend gar nicht mehr möglich sind. Ich wünsche mir die Zeiten zurück, als Präsident/Vorstand das Heft des Handelns fest in der Hand hielten. Und das ehrenamtlich ....

Was macht Overath eigentlich so?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

ich verstehe nicht, warum der keller soviel freie hand hat, spieler zu holen und da keiner mal draufschaut und sagt, dass es so nicht geht.
der könnte uns hier kreisligaspieler anschleppen (weil wir ja kein geld haben) und es würde durchgewunken werden?

der soll das budget großzügig vorgeben und dann müssen wir profis haben, die mit dem geld den kader verstärken. 
aber mit dieser transferperiode hat eigentlich keiner unserer scouts eine weiterbeschäftigung verdient. 
  •  

Conjúlio

Ich würde mir einfach mal ganz stocklangweilige Profis an unseren entscheidenden Positionen wünschen. Keinen Dr. der hier seine wissenschaftliche These versucht zu beweisen, keine Brüllmütze ohne jegliche taktische Kompetenz, keinen Pseudomarketingwestfalen und keinen Captain Blaubär der irrlichtend durch das Universum läuft.

Einfach mal grundsolide, langweilige Arbeiter mit Fachkenntnis. Mehr will ich doch garnicht. Nix mit "Jeföhl" oder so einem Dreck...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Santillana

Zitat von: CitizenK am Montag, 30.Okt.2023, 15:53:47Was macht Overath eigentlich so?

Sicherlich hat er zuweilen unglücklich agiert. Aber er war eine Persönlichkeit, an der sich der Club aufrichten konnte. Er hat bewegt, statt in Tatenlosigkeit zu verharren. Er wollte etwas aufbauen, hatte Visionen, dafür ging er Risiken ein. Overath wird zu Recht auch kritisch gesehen. Heutzutage jedoch sucht man eine solche Persönlichkeit vergeblich am GBH.

  •  

hari


CitizenK

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Xanni

Zitat von: Santillana am Montag, 30.Okt.2023, 16:04:20Er wollte etwas aufbauen, hatte Visionen, dafür ging er Risiken ein
Oh ja, ein Plan über mehrere Jahre aufbauend wäre doch mal wieder eine gute Idee :cool:
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hari

  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

dark1968

Zitat von: Double 1978 am Montag, 30.Okt.2023, 15:59:36ich verstehe nicht, warum der keller soviel freie hand hat, spieler zu holen und da keiner mal draufschaut und sagt, dass es so nicht geht.
der könnte uns hier kreisligaspieler anschleppen (weil wir ja kein geld haben) und es würde durchgewunken werden?

der soll das budget großzügig vorgeben und dann müssen wir profis haben, die mit dem geld den kader verstärken.
aber mit dieser transferperiode hat eigentlich keiner unserer scouts eine weiterbeschäftigung verdient.
Wer sollte ihm denn etwas sagen? Keller hat doch nur noch den komatösen Vorstand über sich und an seiner Seite den "ewigen Kess". Zudem ist er doch von seiner Arbeit und seinem tollen Kader vollkommen überzeugt. Selbstreflexion oder gar Selbstkritik sind dem doch völlig fremd.

Der Vorstand ist sich doch scheinbar immer noch sicher mit Keller "eine echte 10" verpflichtet zu haben.
  •  

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Montag, 30.Okt.2023, 16:01:09Einfach mal grundsolide, langweilige Arbeiter mit Fachkenntnis. Mehr will ich doch garnicht. Nix mit "Jeföhl" oder so einem Dreck...

Und genau das würde ausreichen hier dauerhaft 1. Liga zu spielen und alle 3-4 Jahre mal international was ja angesichts der Anzahl an Konstrukte in der Liga völlig in Ordnung wäre. 

Genau dieses Jeföhl ist es in meinen Augen auch welches uns immer wieder im Weg steht weil keine rationellen Entscheidungen getroffen werden weil man ja keinen Kunden ehm Fan auf die Füsse treten will bzw. jemanden den man kennt. Da werden Posten für Kessler geschaffen, Höger (!) wird als Führungsspieler für die U21 geholt mit der Aussicht danach im Scouting zu arbeiten, Horn wird auf den vereinseigenen Medienkanälen trotz grotesk schwachen Leistungen zur Vereinslegende hochstilisiert und jetzt wird dann um Baumgart ein derartiger Personenkult veranstaltet dass man ihn eigentlich gar nicht entlassen kann ohne selbst mitgehen zu müssen. 
  •  

Santillana

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Okt.2023, 16:47:16Und genau das würde ausreichen hier dauerhaft 1. Liga zu spielen und alle 3-4 Jahre mal international was ja angesichts der Anzahl an Konstrukte in der Liga völlig in Ordnung wäre.

Genau dieses Jeföhl ist es in meinen Augen auch welches uns immer wieder im Weg steht weil keine rationellen Entscheidungen getroffen werden weil man ja keinen Kunden ehm Fan auf die Füsse treten will bzw. jemanden den man kennt. Da werden Posten für Kessler geschaffen, Höger (!) wird als Führungsspieler für die U21 geholt mit der Aussicht danach im Scouting zu arbeiten, Horn wird auf den vereinseigenen Medienkanälen trotz grotesk schwachen Leistungen zur Vereinslegende hochstilisiert und jetzt wird dann um Baumgart ein derartiger Personenkult veranstaltet dass man ihn eigentlich gar nicht entlassen kann ohne selbst mitgehen zu müssen.

Das berühmte Jeföhl, diese ganze aufgeblasene Folklore rund um den Club, das Marketing-Gedöns, die Köln-Tümelei (inklusive Arschtritte seitens der Stadt). Das sind ohne Zweifel Faktoren, die dem sportlichen Erfolg nicht zuträglich sind.

  •  

drago

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 29.Okt.2023, 11:01:46Der FC wird nicht absteigen, weil wir die schlechtesten Spieler oder den schlechtesten Trainer haben. Der FC wird mit Ansage absteigen, weil wir das schlechteste Management haben.



richtig geil ist der trainer aber auch nicht. klassisches one trick pony. klappt 1-2 jahre und dann gehts steil bergab. auch mit skhiri und hector würden wir aktuell nicht von oben grüßen, sondern vlt (maximal) paar punkte mehr haben. typischer verlauf solcher trainer, sieht man auch super z.b. bei benfica und schmidt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Santillana am Montag, 30.Okt.2023, 17:23:29Das berühmte Jeföhl, diese ganze aufgeblasene Folklore rund um den Club, das Marketing-Gedöns, die Köln-Tümelei (inklusive Arschtritte seitens der Stadt). Das sind ohne Zweifel Faktoren, die dem sportlichen Erfolg nicht zuträglich sind.


Das sind keine neuen Erkenntnisse. Bin mir trotzdem sicher, dass man mit Topleuten auf den wichtigen Positionen diese Folklore weiterhin leben und gleichzeitig sportlich erfolgreich sein kann.

Edit. Der FC hat leider an keiner Position einen der Topleute,
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

tollibob

Wer erinnert sich nicht an Overaths kongenialen, visionären 4 Jahres-Plan, der im wesentlichen daraus bestand: "wie, der FC spielt 2. Liga? Kann ja nicht sein. Die gehören nach oben! In 4 Jahren spille mer widder in Europa. Su wie et sich jehört.". Geil war auch seine Taktik die ganze, nicht vorhandene Kohle in die Podolski Rückkehr zu verballern, so dass überhaupt kein Geld für Transfers mehr da war. Oder "ich werf meinen Hut in den Ring" MMM aus der 80er Jahre Klamottenkiste zu holen. Mega visionär. Am besten waren aber noch seine modernen Führungsstrukturen in der keine eine Schachtel Büroklammern bestellen durfte, wenn das nicht vorher über den Schreibtisch vom großen, bräsigen Sonnenkönig gegangen war. Ja, war schon alles ziemlich cool mit Onkel Wolfgang.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

rusk

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Okt.2023, 16:47:16Und genau das würde ausreichen hier dauerhaft 1. Liga zu spielen und alle 3-4 Jahre mal international was ja angesichts der Anzahl an Konstrukte in der Liga völlig in Ordnung wäre.

Genau dieses Jeföhl ist es in meinen Augen auch welches uns immer wieder im Weg steht weil keine rationellen Entscheidungen getroffen werden weil man ja keinen Kunden ehm Fan auf die Füsse treten will bzw. jemanden den man kennt. Da werden Posten für Kessler geschaffen, Höger (!) wird als Führungsspieler für die U21 geholt mit der Aussicht danach im Scouting zu arbeiten, Horn wird auf den vereinseigenen Medienkanälen trotz grotesk schwachen Leistungen zur Vereinslegende hochstilisiert und jetzt wird dann um Baumgart ein derartiger Personenkult veranstaltet dass man ihn eigentlich gar nicht entlassen kann ohne selbst mitgehen zu müssen.
Alleine für Höger gehören die alle fristlos entlassen. Das ist so ein Schlag ins Gesicht für alle richtigen Fußballer. Das ist so grotesk und für eine Großstadt wie Köln unwürdig.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: menot, Lobi