Christian Keller - Geschäftsführer Sport

Begonnen von Der Kapitän, Dienstag, 23.Nov.2021, 19:46:06

« vorheriges - nächstes »

kuzja7, NebelGeist und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: fcbleos am Freitag, 20.Okt.2023, 13:41:38Das ist auch etwas, das ich an Keller kritisiere. Er redet immer von Gesundung des Vereins und dass sich der Verein selber tragen soll. Aber wie soll man denn mit 70 Mio Schulden in der zweiten Liga konkurrenzfähig sein? Nachhaltig gesunden kannst du nur in der ersten Liga, indem du mal ein oder zwei teure Verkäufe realisieren kannst oder im internationalen Wettbewerb mal deutlich höhere Einnahmen hast als nur 10 Mio, weil dein Cheftrainer Europa wegwirft.

Das war doch der große Witz auf der MV. Da wird erklärt, dass wir nur durch Ablösen und Europapokal ein positives Geschäftsergebnis erzielen konnten und nun der Weg der Gesundung eben weitergegangen werden müsse. Aber wie das gehen soll, wenn der Kader keine Transferwerte mehr hat und wir nur noch auf der Playstation international spielen, wurde nicht beantwortet. 

Ninja

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 20.Okt.2023, 14:27:12Das war doch der große Witz auf der MV. Da wird erklärt, dass wir nur durch Ablösen und Europapokal ein positives Geschäftsergebnis erzielen konnten und nun der Weg der Gesundung eben weitergegangen werden müsse. Aber wie das gehen soll, wenn der Kader keine Transferwerte mehr hat und wir nur noch auf der Playstation international spielen, wurde nicht beantwortet.
Ist doch offensichtlich: man reduziert seine Personalkosten auf das Niveau eines Zweitligisten und hofft...

Ich kapier weiterhin nicht warum man Keller geholt hat. Der hat in seinem ganzen Managerleben noch keinen einzigen Spieler "entdeckt", geschweige denn Transfererlöse erzielt oder einen Kaderwert erhöht.

Wir haben drei GF deren Schwerpunkt nicht der Sport ist.

Das ist so dermaßen dämlich, dass man schreien könnte.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Türoff kann man behalten denn auf seinem Posten macht er offensichtlich a) gute Arbeit und b) muss das kein sportlicher Fachmann sein.

Zu Rejek ist seit der MV alles gesagt. Wie man so jemanden auswählen kann ist mir auf diesem Niveau unbegreiflich.

Keller schafft hier bisher keinerlei Werte und lässt SB72 alles durchgehen. Ich brauche da keinen Brummbärtyp zurück aber Keller wirkt ggü. Baumgart wie ein Lehrling der zu allem die Klappe zu halten hat. Kommt der Abstieg, trägt Keller zum Großteil die Verantwortung. Das der dann weg wäre ist kein Trost. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

efigon

Zitat von: fcbleos am Freitag, 20.Okt.2023, 13:41:38Das ist auch etwas, das ich an Keller kritisiere. Er redet immer von Gesundung des Vereins und dass sich der Verein selber tragen soll. Aber wie soll man denn mit 70 Mio Schulden in der zweiten Liga konkurrenzfähig sein? Nachhaltig gesunden kannst du nur in der ersten Liga, indem du mal ein oder zwei teure Verkäufe realisieren kannst oder im internationalen Wettbewerb mal deutlich höhere Einnahmen hast als nur 10 Mio, weil dein Cheftrainer Europa wegwirft.

Wenn wir mit unserem aktuellen Kader und 70 Mio Schulden absteigen, noch dazu im absoluten Worst Case mit Keller und Baumgart, dann spielen wir viele Jahre zweite Liga. Im besten Fall. Im schlimmsten Fall erdrückt uns die Schuldenlast irgendwann so sehr, dass es noch weiter runter geht. Dass solche Szenarien anscheinend gar nicht mitgeplant werden, ist wirklich fahrlässig.

Ich finde es in Ordnung, wenn man weniger Geld für Gehälter und kaum Ablösen ausgeben möchte. Dann muss man aber wirklich konsequent Bundesligaqualität dazu holen und nicht bei Spielern wie Patric Pfeiffer davon labern, dass sie uns nicht weiterhelfen, gleichzeitig aber einen Dominique Heintz als feste Größe einplanen. Man muss Kaderplätze gezielt für die Jugend freihalten, statt sie nach Fürth zu verleihen oder mal nur reinzuwerfen, wenn alle Offensivspieler ausfallen. Man muss Leute wie Wirtz und Diehl eben konkurrenzfähig bezahlen und ganz klar als Stammspieler einplanen, damit sie auch hier eine Perspektive sehen. Und man braucht zwingend eine funktionierende Achse von wirklich gehobener Bundesligaqualität, die dich dauerhaft über dem Strich halten kann.

Für Keller ist das alles hier ein betriebswirtschaftliches Managerspiel, leider befinden wir uns aber in der harten Bundesligarealität. Du kannst nicht einfach irgendwelche ideologischen Sonderwege erfinden und dann hoffen, dass ausgerechnet bei uns, einem Verein mit notorisch schlechter Führung und unzähligen Dilettanten, diese Sonderwege noch ins Glück führen.
Ganz Ganz super analysiert. Die Betonung liegt auf notorisch schlechte, um nicht zu sagen sauschlechte Führung und dilletanten. 
  •  

Xanni

Keller ist für mich eine Light Version von Rettig damals, wobei selbst der für bessere Transfers sorgte. Da haben wir Spieler der Sorten Adamyan und Tigges halt ablösefrei geholt und nicht erst von dem wenigen Geld, das vorhanden ist, gekauft  :?
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Fehlpass

Zitat von: Xanni am Samstag, 21.Okt.2023, 12:38:54Keller ist für mich eine Light Version von Rettig damals, wobei selbst der für bessere Transfers sorgte. Da haben wir Spieler der Sorten Adamyan und Tigges halt ablösefrei geholt und nicht erst von dem wenigen Geld, das vorhanden ist, gekauft  :?
Selbst für Heinzi wurde/wird Ablöse bezahlt.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Xanni

Zitat von: Fehlpass am Samstag, 21.Okt.2023, 12:51:05Selbst für Heinzi wurde/wird Ablöse bezahlt.
Damals war er allerdings seine Ablöse auch wert und hat - außer in der Absteigssaison, als er lustlos und unter aller Kanone spielte - einigermaßen Leistung gebracht. Aber so einen ausgemusterten Spieler zurückzuholen, der kaum Spielpraxis hatte und auf dem absteigenden Ast ist, kann auch nur unseren Verantwortlichen einfallen :D Für hinten links hätte es Finkgräfe und als Innenverteidiger Nr. 4 Bakatukanda locker getan und Chancen auf Verbesserung geboten.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."

tikap

Keller wirkt hoffnungslos überfordert. Es scheint so, dass es eben doch etwas anderes ist in der ersten Liga auf größerer Bühne etwas auf die Beine zu stellen als im beschaulichen Regensburg wo selbst der Lorzer Erfolgreich war 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tollibob

Er wirkt einfach unfähig Leistungsniveau und Entwicklungsmöglichkeiten von Spielern einzuschätzen, er wirkt ohne jede Marktkenntnisse und ohne jegliche Kontakte. So jemand darf, ähnlich wie der Trottel mit dem Mantel im Vorstand, für rein gar nichts was mit sportlichen Entscheidungen zu tun hat zuständig sein.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Renato

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 20.Okt.2023, 14:27:12Das war doch der große Witz auf der MV. Da wird erklärt, dass wir nur durch Ablösen und Europapokal ein positives Geschäftsergebnis erzielen konnten und nun der Weg der Gesundung eben weitergegangen werden müsse. Aber wie das gehen soll, wenn der Kader keine Transferwerte mehr hat und wir nur noch auf der Playstation international spielen, wurde nicht beantwortet.
Diese an und für sich einfache Frage wurde aber auf der MV in keiner Weise gestellt. Ist in den Medien auch weitgehend unsichtbar, obwohl es die zentrale Frage für den FC ist. Stattdessen gab es überwiegend etliche peinliche Selbstdarsteller, Rhetorikverweigerer oder einfach nur Schnacker, die sich gerne selbst zuhören. (beim Mutierten hatte ich Streamausfall, er soll ja recht überzeugend gewesen sein).
Da hat dann die Rhetorik und der Welpenblick von Keller ausgereicht, um alles abzubügeln und selbst an einem kritischen Ort wie hier noch für seine "sympathische Authenzität" gefeiert zu werden.

Eine Totalverweigerung in einer Transferperiode ist beim FC kein Einzelfall, dass hat Armin Veh schon mal in letzter Konsequenz aus Eitelkeit betrieben, um nicht mit einem Abstieg in Verbindung gebracht werden.
Keller wirkt noch hilfloser, inkompetenter und manisch sendungsbewusster. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Samstag, 21.Okt.2023, 17:54:42Diese an und für sich einfache Frage wurde aber auf der MV in keiner Weise gestellt. Ist in den Medien auch weitgehend unsichtbar, obwohl es die zentrale Frage für den FC ist. Stattdessen gab es überwiegend etliche peinliche Selbstdarsteller, Rhetorikverweigerer oder einfach nur Schnacker, die sich gerne selbst zuhören. (beim Mutierten hatte ich Streamausfall, er soll ja recht überzeugend gewesen sein).
Da hat dann die Rhetorik und der Welpenblick von Keller ausgereicht, um alles abzubügeln und selbst an einem kritischen Ort wie hier noch für seine "sympathische Authenzität" gefeiert zu werden.

Eine Totalverweigerung in einer Transferperiode ist beim FC kein Einzelfall, dass hat Armin Veh schon mal in letzter Konsequenz aus Eitelkeit betrieben, um nicht mit einem Abstieg in Verbindung gebracht werden.
Keller wirkt noch hilfloser, inkompetenter und manisch sendungsbewusster.

Ebenso wie die Aufschlüsselung der Gründe für die finanzielle Situation. Corona halt. Ende. Der Trick ist ja nicht neu. Niemand will für irgendwas die Verantwortung übernehmen. Es sind immer externe Effekte, alle machen einen unfassbar guten Job. Usw. usf.

Beim FC hat man den Fans schon immer in den Bart gespuckt und gesagt es regnete. 
  •  

Catenaccio

Ich hatte anfangs das Gefühl, ein guter Mann. Völlige Fehleinschätzung. Der ist null präsent, keinerlei Charisma, und scheint mir auch sportlich sehr, sehr schwach. Selbst mit so wenig Geld wie bei uns holen sehr fähige Sportdirektoren noch ein paar brauchbare Spieler. Der ist eine große Enttäuschung. Das Schlimmste: Ich glaube, er bewertet das alles viel, viel positiver und das ist der Anfang vom Ende.
Oben schrieb jemand, keine Kontakte, kein Netzwerk, kein Auge.
Der und Kessler sind vermutlich die inkompetenteste Riege der Liga.
Leider sind sie nicht doof genug, dies allzu deutlich am Mikro zu zeigen.
Sie machen nicht sehr viele Fehler am Mikro, sagen aber nie was (vor allem Kessler).
Kurzum: Dieser Mann darf nicht den nächsten Trainer oder weitere Spieler anstellen.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

kabelbrad

mit ein paar tagen abstand noch mal zur sinngemäßen aussage, man habe bewusst weniger qualität eingekauft und will das mit mannschaftlicher geschlossenheit auffangen:

was ist denn, wenn die mannschaften mit besseren spielern jetzt auch mannschaftlich geschlossen spielen?

das bleibt erstmal meine einzige frage an herrn keller. 

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

mutierterGeißbock

War zu Gast im FC Podcast, die gute Stunde kann man sich allerdings auch sparen. Allzu viel neues erfährt man da nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 27.Okt.2023, 08:38:14War zu Gast im FC Podcast, die gute Stunde kann man sich allerdings auch sparen. Allzu viel neues erfährt man da nicht.
Ich wäre für einen "effzeh-forum.de - Podcast". Wir wären wohl aus FC-Sicht in der Kette der unabhängigen Medien noch hinter der Apothekenrundschau angesiedelt.

Wobei ein Podcast mit Ninja und Mister P. und Keller als Gast würde wohl alle FC-internen Streamingrekorde brechen. :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

qwick

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 27.Okt.2023, 08:38:14War zu Gast im FC Podcast, die gute Stunde kann man sich allerdings auch sparen. Allzu viel neues erfährt man da nicht.
Wenigstens interessanter als der Hector Podcast. 
  •  

hegoat

Glückwunsch zur Zusammenstellung des langsamsten Kaders, den der Profifußball je gesehen hat.
Trottel des Jahrhunderts.

Meenzer_FC_69

Ich liege in der Karibik am Strand und genieße meinen Pina Colada. Ich genieße ohne FC-Stimmung ein gechilltes Wochenende. Diese Klatsche heute tangiert mich genauso wenig wie das Ergebnis letztes WE. Ich freu mich für Keller, Kessler und Baumi, dass alles in Ordnung ist! :tu:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Gorki25

Das war heute quasi die Bestbesetzung. Du Lappen!
  •  

DavieSelke27

  •  

THC-Ben

Jetzt wartet doch mal ab, am 34. Spieltag wird der Kader bewertet
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Santillana

Zitat Keller : "Am Dienstag sollte man schon sehen, wer der Bundesligist und wer der Zweitligist ist." - Klingt wie eine Vorgabe. Da bin ich gespannt, was passiert, wenn dem nicht so ist.

 

qwick

Zitat von: Santillana am Sonntag, 29.Okt.2023, 01:44:04Zitat Keller : "Am Dienstag sollte man schon sehen, wer der Bundesligist und wer der Zweitligist ist." - Klingt wie eine Vorgabe. Da bin gespannt, was passiert, wenn dem nicht so ist.

 
Hoffentlich verpisst der sich dann endlich. 

Rheineye

Zitat von: Santillana am Sonntag, 29.Okt.2023, 01:44:04Zitat Keller : "Am Dienstag sollte man schon sehen, wer der Bundesligist und wer der Zweitligist ist." - Klingt wie eine Vorgabe. Da bin ich gespannt, was passiert, wenn dem nicht so ist.

 
Völlig unsinnige Aussage (mal wieder)
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

lynnejim

Zitat von: Santillana am Sonntag, 29.Okt.2023, 01:44:04Zitat Keller : "Am Dienstag sollte man schon sehen, wer der Bundesligist und wer der Zweitligist ist." - Klingt wie eine Vorgabe. Da bin ich gespannt, was passiert, wenn dem nicht so ist.

 
:-/
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Hunter

Zitat von: qwick am Samstag, 28.Okt.2023, 14:16:40Wenigstens interessanter als der Hector Podcast.
Ist völlig an mir vorbei gegangen. Hat er da ne neue Passion entdeckt? Hat doch sonst die Mikros gemieden, wie der Teufel das Weihwasser.
  •  

funkjoker

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Okt.2023, 07:55:14Völlig unsinnige Aussage (mal wieder)

Was ist daran unsinnig. Sollte man es nicht sehen?
  •  

Rheineye

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 29.Okt.2023, 09:00:08Was ist daran unsinnig. Sollte man es nicht sehen?
Hat man es gegen Osnabrück gesehen?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56

funkjoker

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 29.Okt.2023, 09:01:20Hat man es gegen Osnabrück gesehen?

Nein, hat man nicht gesehen. Ändert aber ja nichts daran, dass man es tatsächlich mal sehen sollte wer 1. Liga und wer 2.Liga spielt ;)
  •