Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Hansiki

Hallo Zusammen, was für ein mega Spiel...insbesondere von Schwäbe.

Chronologisch wie folgt bewertet:
1) Beim Steckpass von Wirtz in min 17 auf Paulinho grandios den Abstand verkürzt bis Paulinho zum Schuss ausholt, dabei den Oberkörper
    perfekt aufgerichtet, dass er dann sogar mit dem Standbein abwehrt, ist Weltklasse und deutet daraufhin, dass der Block ins andere Eck
    geplant war. Eine Blaupause dahingehend, wie man in so einer Situation das Gegentor am unwahrscheinlichsten macht.
2) Bei Rückpass, bei dem Diaby dazwischen spring, ebenfalls perfekt Abstand verkürzt, und dann trotzdem explosionsartig verschoben am
    fünfer , als Diaby überläuft und blockt mit ganzem Körper den kurzen Pfosten um auch hier die Wahrscheinlichkeit des Gegentreffers zu
    mindern. Der aufmerksame Beobachter wird einwenden, dass der Ball unter Schwäbe durchgeht, dies ist korrekt. Wäre die Ballkurve mehr
    Richtung Tor gegangen, hätte Schwäbe ihn gehabt, da der rechte Arm nachgeschoben hat.
3) Gegen Azmoun zwar nicht wirklich gefordert, aber mit dem richtigen Bewegungsablauf.
4) Im Anschluss direkt gegen Demirbay, zwar etwas unkonventionell, aber letztlich erfolgreich, da hat er den Ball sehr spät gesehen.
    Was in dieser Situation deutlich wird, im Vergleich zu Horn: "Schwäbe arbeitet immer mit Wahrscheinlichkeiten" Er verteidigt die
    wahrscheinlichste Ecke, ohne den Ball zu sehen.
5) Wieder gegen Azmoun. Auch hier zwar nicht wirklich gefordert, aber durch das verkürzen des Winkels wird der Stürmer auch hier
    wieder so unter Druck gesetzt, dass er zum zweiten Mal versagt.

Zusätzlich ein paar sehr brauchbare Faustabwehrsituationen, im Spielaufbau immer präsent.
Da ist es, dass Spiel wo uns ein Torwart das Spiel gewinnt!!
Top Leistung.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

dark1968

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Mär.2022, 08:23:00
Guter unaufgeregter Torwart der sich durchaus noch verbessern kann. Das war, genau wie Gospodarek, ein Glücksgriff der uns auf der Position leistungstechnisch um Lichtjahre vorangebracht hat. Ein besonderer Dank geht hier auch nochmal an Fredi Bobic der uns den Grillmeister abgenommen hat.

Warte mal ab, wenn Menger nun das "Magathsche Trainingspensum" aktiv mitmachen muss. Dann passt er am Saisonende locker in Herrengröße 48.  :)  Hertha steigt aber trotzdem ab. :cool:
  •  

bollock

Zitat von: dark1968 am Montag, 14.Mär.2022, 09:59:00
Warte mal ab, wenn Menger nun das "Magathsche Trainingspensum" aktiv mitmachen muss. Dann passt er am Saisonende locker in Herrengröße 48.  :)  Hertha steigt aber trotzdem ab. :cool:
Das erste was Magath abschaffen wird sind die täglichen Grillnachmittage, woraufhin Menger mit schweren Depressionen arbeitsunfähig wird. Äh...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Okudera

Zitat von: bollock am Montag, 14.Mär.2022, 10:29:25
Das erste was Magath abschaffen wird sind die täglichen Grillnachmittage, woraufhin Menger mit schweren Depressionen arbeitsunfähig wird. Äh...

Vielleicht steht der Grill oben auf dem "Hügel der Leiden", der gerade in Berlin aufgeschüttet wird, und Menger wechselt auf vegane Grillkost
  •  

TT

Zitat von: Hansiki am Montag, 14.Mär.2022, 09:47:32

2) Bei Rückpass, bei dem Diaby dazwischen spring, ebenfalls perfekt Abstand verkürzt, und dann trotzdem explosionsartig verschoben am
    fünfer , als Diaby überläuft und blockt mit ganzem Körper den kurzen Pfosten um auch hier die Wahrscheinlichkeit des Gegentreffers zu
    mindern. Der aufmerksame Beobachter wird einwenden, dass der Ball unter Schwäbe durchgeht, dies ist korrekt. Wäre die Ballkurve mehr
    Richtung Tor gegangen, hätte Schwäbe ihn gehabt, da der rechte Arm nachgeschoben hat.

In der Szene hatte ich den Eindruck, dass er die Finger absichtlich vom Ball lässt, um diesen nicht ins eigene Tor zu lenken.
  •  

Tretia

Beim Kicker in der Elf des Tages

koelner

.... Und Spieler des Spiels.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

seNti

Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

frankissimo

Gestern ein Genuss. Das wenige was einen die ersten Auftritte noch stören konnte scheint komplett abgestellt.
Sein Selbstbewusstsein ist sichtbar gewachsen. Er strahlt das aus und das stärkt vor allem die Innenverteidigung.
Es läuft einfach für ihn. Die Situation gegen Paulinho bringt ihn ins Spiel. Danach ist es sein Spiel.   
  •  
    The following users thanked this post: dixie

funkjoker

Es sind zwar nur Kicker-Noten, aber er ist mittlerweile auch auf Platz 3 der notenbesten Spieler.
  •  

Hansiki

Zitat von: TT am Montag, 14.Mär.2022, 11:00:16
In der Szene hatte ich den Eindruck, dass er die Finger absichtlich vom Ball lässt, um diesen nicht ins eigene Tor zu lenken.

Grundsätzlich ist das durchschieben des unteren Armes eine automatisierte Handlung. Millionenfach geübt im sog. Touch-lang.
Ich will es mal so sagen, hat er die Hand absichtlich davon gelassen, wäre es ein Husarenstück gewesen, was Neuersche Züge aufweisen
würde. Ich möchte aber nicht so weit gehen, sondern das Glück des Tüchtigen bemühen.
Es bleibt aber was es ist, eine perfekte Durchführung aller Techniken, die ein Keeper im Laufe seiner Karriere lernt. Das gelegentlich
auch etwas Spielglück dazu gehört, ist selbstverständlich und war aus meiner Sicht in dieser Situation der entscheidende Faktor.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: TT

koelner

Zitat von: funkjoker am Montag, 14.Mär.2022, 12:37:09
Es sind zwar nur Kicker-Noten, aber er ist mittlerweile auch auf Platz 3 der notenbesten Spieler.
Stand da schon länger (virtuell), aber taucht erst jetzt auf da er 50% der Spiele gemacht hat.
Nur Schlotterbeck (2. mit 2,56) und Lewa (1. mit 2,50) haben bessere Noten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kylezdad

Zitat von: funkjoker am Montag, 14.Mär.2022, 12:37:09
Und auf Platz 1 der Torhüter.

•  

FC1948

Das man das noch einmal erleben durfte!
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Steiger74

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 15.Mär.2022, 08:33:48

Und im Sommer in der Kicker Rangliste Torhüter 2022 dann nicht berücksichtigt :-)
  •  

1317

Zitat von: Steiger74 am Dienstag, 15.Mär.2022, 09:29:33
Und im Sommer in der Kicker Rangliste Torhüter 2022 dann nicht berücksichtigt :-)
Scheiß auf den Kicker. Hauptsache der Jung hält unseren Kasten sauber. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Povlsen

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 15.Mär.2022, 08:33:48

Krass! Das wundert mich aber schon, denn so herausragend fand ich ihn über alle Spiele gesehen jetzt auch nicht. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, aber notenbester Torwart? Das hätte ich nicht gedacht.

chg

Naja da musste jemand sein Fähnchen umschwenken. Der Schwäbe ist ein guter, aber Notenbester ist natürlich Frankies Werk mit dem entsprechenden Wert...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

hegoat

Zitat von: chg am Dienstag, 15.Mär.2022, 09:53:39
Naja da musste jemand sein Fähnchen umschwenken. Der Schwäbe ist ein guter, aber Notenbester ist natürlich Frankies Werk mit dem entsprechenden Wert...
.
Frankie hat ja davor auch nur jahrelang Scheiße gesehen, ohne es zu begreifen. Da fällt der Unterschied dann natürlich besonders auf.

Aentsch

Vielleicht gibt Fanboy Frankie auch einfach tendenziell zu gute Noten im Vergleich zu den anderen Redakteuren? Ich weiß es nicht, ich lese den kicker schon seit Jahren nicht mehr...
  •  

TCB

Hätte nie gedacht das Schwäbe so gut ist! Nicht das er noch weg gekauft wird. Das wäre schade.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 15.Mär.2022, 09:48:39
Krass! Das wundert mich aber schon, denn so herausragend fand ich ihn über alle Spiele gesehen jetzt auch nicht. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, aber notenbester Torwart? Das hätte ich nicht gedacht.
Er hatte bisher nur 1-2 Wackler. Seine Schwächen kamen in den letzten Spielen nicht zum Tragen, da wenige hohe Bälle insbesondere nach Ecken in den Strafraum kamen. Im 1:1, bei Fernschüssen und in der Spieleröffnung war er wirklich gut. Aber die Jungs vor ihm räumen mehr ab als in der Hinserie.

Die wilde 1317
  •  

gyros83

Bekommt man hier Kratzer der Löwenmamis ab, wenn man sagt, für das Gegentor hätte Horn reinbekommen?
  •  

shorty

Zitat von: gyros83 am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:37:41
Bekommt man hier Kratzer der Löwenmamis ab, wenn man sagt, für das Gegentor hätte Horn reinbekommen?

Ehrlich gesagt versteh ich den Satz gar nicht.

Rheineye

Gegentor steht er komisch, dafür hält er den einen Ball sensationell und immer anspielbar.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

koelner

Zitat von: shorty am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:38:40
Zitat von: gyros83 am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:37:41
Ich denke er meint: "das Gegentor hätte (auch) Horn reinbekommen."

Also ein "für" zuviel.
Er weiß halt nicht, dass Horn hier nicht unbedingt viele Löwenmamis hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

wiedster

einfach ne ganz andere ausstrahlung
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Double 1978

wir müssen uns langsam mal davon verabschieden, jede torwartaktion mit einer möglichen reaktion von horn zu vergleichen.
das bringt nix.

shorty

Zitat von: koelner am Sonntag, 20.Mär.2022, 21:46:13

Ich denke er meint: "das Gegentor hätte (auch) Horn reinbekommen."

Also ein "für" zuviel.
Er weiß halt nicht, dass Horn hier nicht unbedingt viele Löwenmamis hat.

Ah ok. Ich sage mit Horn hätten wir mehr als 1 bekommen. Aber daran will ich mich nicht mehr aufreiben. Ich bin heilfroh nun einen Torwart bei uns sehen zu dürfen, der sich sogar als Passstation auf Höhe der Verteidiger anbietet, wenn die Situation es zulässt/erfordert.
  •  
    The following users thanked this post: dixie