Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Baumgart hat ihn nachdem Spiel auch herausgehoben, denke die Sache ist klar.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Der wird immer besser.
Und die Ruhe die er ausstrahlt ist sensationell.
  •  

tollibob

Schwäbe hat sich den Stammplatz wirklich verdient. Für Timo dürfte es fast unmöglich sein im Sommer wieder die Nr. 1 zu werden.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Der Templer

Zitat von: tollibob am Sonntag, 13.Mär.2022, 17:59:59
Schwäbe hat sich den Stammplatz wirklich verdient. Für Timo dürfte es fast unmöglich sein im Sommer wieder die Nr. 1 zu werden.

Das weiß Horn, deswegen versucht der auch im Sommer abzuhauen. Mal schauen, welcher Club sein Gehalt zahlen möchte. Dürfte überschaubar sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

hegoat

Jetzt nur noch daran arbeiten, die hohen Flanken abzufangen, die unendlich lange in der Luft sind.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:01:19
Das weiß Horn, deswegen versucht der auch im Sommer abzuhauen. Mal schauen, welcher Club sein Gehalt zahlen möchte. Dürfte überschaubar sein.

Vertragsauflösung, wir bezahlen die Differenz zum #durchetfüer Vertrag und bekommen keinen Cent Ablöse ist das Maximum.

Der Templer

Zitat von: MC41 am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:09:56
Vertragsauflösung, wir bezahlen die Differenz zum #durchetfüer Vertrag und bekommen keinen Cent Ablöse ist das Maximum.

Ich will es nicht hoffen.
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:10:58
Ich will es nicht hoffen.

Wer will denn da Ablöse zahlen? Also abzüglich aller Häme und dem Spott, wenn sich Vereine die letzten drei Jahre von Timo Horn zu gemüte führen kommt man zu dem Schluss, dass man jeden beliebigen Torwart (und ich meine die auch auf der Bank) aus der zweiten Liga holen kann und nicht schlechter dabei rum kommt.
  •  

Klabautermann

Zitat von: hegoat am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:02:44
Jetzt nur noch daran arbeiten, die hohen Flanken abzufangen, die unendlich lange in der Luft sind.

Es gab vor 2 Tagen im Kicker-Video ein Interview mit Gospodarek zu dem Thema Horn/Schwäbe, in dem auch Horn und Schwäbe zu Wort kamen.
Leider finde ich es gerade nicht wieder (Hinweis 404, Video wurde entfernt).
Schwäbe meinte, dass Gospodarek da intensiv mit ihm an dieser Schwäche arbeite und er sich auch mittlerweile dabei sicherer fühle.
Beim Klabautermann!

Der Templer

Zitat von: MC41 am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:13:36
Wer will denn da Ablöse zahlen? Also abzüglich aller Häme und dem Spott, wenn sich Vereine die letzten drei Jahre von Timo Horn zu gemüte führen kommt man zu dem Schluss, dass man jeden beliebigen Torwart (und ich meine die auch auf der Bank) aus der zweiten Liga holen kann und nicht schlechter dabei rum kommt.

Ich glaube, dass er ablösefrei wechselt, aber der Vertrag eben nicht ausgezahlt wird, sondern der neue Club genug bietet, sodass Horn zufrieden ist.
  •  

Botteron

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:15:24
Ich glaube, dass er ablösefrei wechselt, aber der Vertrag eben nicht ausgezahlt wird, sondern der neue Club genug bietet, sodass Horn zufrieden ist.

Wenn es am Ende die ,Drittellösung' wird, können wir uns glücklich schätzen. Das wird das Maximum sein, das wir rausholen können. Nur muss da eben auch Horn (und sein Struth) mitspielen...
Mahlzeit
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niggelz

Großartiger Auftritt, ohne seine Leistung hätten wir wahrscheinlich gar nicht gepunktet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

funkyruebe

Zitat von: MC41 am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:13:36
Vereine, die einen Grillmaster zum Torwart Trainer machen, haben nachgewiesenermaßen Null Expertise in Sachen Torwart Spiel im dritten Jahrtausend. Es besteht also Hoffnung. Außerdem kann der Panda zweite Liga.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MC41

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 13.Mär.2022, 19:09:55
Vereine, die einen Grillmaster zum Torwart Trainer machen, haben nachgewiesenermaßen Null Expertise in Sachen Torwart Spiel im dritten Jahrtausend. Es besteht also Hoffnung. Außerdem kann der Panda zweite Liga.

LOL
  •  

lynnejim

Wenn er weiter akribisch an seinen Schwächen arbeitet, wird er noch ein absoluter Top-Torwart.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Almidon

Verstehe nicht, was dieses Horn Bashing nach einem Sieg gegen Leverkusen mit einem sehr guten Torwart Schwäbe soll. Im Endeffekt ist doch momentan alles gut. Schwäbe macht seinen Job super, Horn stänkert scheinbar nicht herum, sondern verhält sich sportlich und wird den Verein ggf. zum Saisonende verlassen.

Niggelz

Es ist dann mit Horn auch mal gut. Falls Schwäbe nicht anfängt, sich die Bälle vorsätzlich ins Tor zu werfen, wird er auch in der nächsten Saison im Kasten stehen. Und Horn wird sich umorientieren.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC1948

Man sieht ja schon bzw hat ja gehört, dass Horn sich Gedanken machen will/muss.
Der hat wohl Angst den Konkurrenzkampf anzunehmen.
  •  

CMBurns

Einer der Schlüssel zu dieser entspannten Saison. Sehr souveräne Nummer eins.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

shorty

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Mär.2022, 19:32:22
Man sieht ja schon bzw hat ja gehört, dass Horn sich Gedanken machen will/muss.
Der hat wohl Angst den Konkurrenzkampf anzunehmen.

Ich glaube viel mehr er weiß dass er die spielerischen Defizite in den ihm verbleibenden Jahren nicht aufholen wird können, das sind ja 15 Jahre die ihm verloren gegangen sind.
  •  

MG56

Und schon wieder ein Spiel zu Null, woran er einen gehörigen Anteil hatte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

TT

Zitat von: Almidon am Sonntag, 13.Mär.2022, 19:21:43
Verstehe nicht, was dieses Horn Bashing nach einem Sieg gegen Leverkusen mit einem sehr guten Torwart Schwäbe soll. Im Endeffekt ist doch momentan alles gut. Schwäbe macht seinen Job super, Horn stänkert scheinbar nicht herum, sondern verhält sich sportlich und wird den Verein ggf. zum Saisonende verlassen.
Das ist die Angst davor, dass hier nochmal Leute das Ruder übernehmen, die sich von Horn blenden lassen und er wieder Nummer 1 wird.

Super Spiel von Schwäbe. Der spielt so unaufgeregt, fast schon langweilig. Selbst nach ner geilen Parade wirkt er so 'watt denn?".

•  

koelner

Zitat von: TT am Sonntag, 13.Mär.2022, 19:57:34
Das ist die Angst davor, dass hier nochmal Leute das Ruder übernehmen, die sich von Horn blenden lassen und er wieder Nummer 1 wird.

Super Spiel von Schwäbe. Der spielt so unaufgeregt, fast schon langweilig. Selbst nach ner geilen Parade wirkt er so 'watt denn?".

Davor hat keiner Angst. Horn hatte hier eine Mega Lobby, davon hat er noch gelebt nachdem er stark abgebaut hat. Das führte dazu das keine ernsthafte Konkurrenz verpflichtet wurde und selbst wenn, Horn nie in Frage gestellt wurde/nie kritisiert wurde... Das ist vorbei. Horn hat keine Lobby mehr. Jetzt zählt nur noch die Leistung.
Wenn es nur ein halbwegs akzeptabler Verein im Sommer anfragt, bei dem er die Nummer 1 werden könnte - dann wird er uns mit der Drittel Lösung verlassen, andernfalls wird er ein Jahr auf der Bank sitzen - sofern Schwäbe nicht lange ausfällt, oder in ein nie gesehenes Leistungsloch fällt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Zitat von: TT am Sonntag, 13.Mär.2022, 19:57:34

Hier hat keiner Angst, es muss einfach gegen Horn immer weiter gestänkert werden obwohl er sich momentan nichts zu schulden kommen lässt, einige hatten ja schon vorausgesagt das Horn und Struth medial Sturm laufen, dabei scheint Horn eher im Gegenteil ein ganz guter Teamplayer zu sein und dies stört halt auch einige.

Schwäbe ist die verdiente Nummer, Horn wird vermutlich im Sommer den Verein geräuschlos verlassen, Win Win für alle Parteien.
7x Absteiger

Litti10

Lasst uns hier mal auf Schwäbe konzentrieren....seine fußballerischen Fähigkeiten gepaart mit seiner Ruhe finde ich wirklich überragend... wenn er hinten den Ball hat wirkt das ruhiger und abgeklärte als das Aufbauspiel unserer IV... auch wenn er den langen Schlag nehmen muss, kommen die Bälle vorne an ....

ben

Zitat von: Almidon am Sonntag, 13.Mär.2022, 19:21:43

Wo liest du das den raus? Seit Spielende wurde doch sogar die Schwäche bei hohen Bällen erwähnt, wäre demnach ja auch über, bei der heutigen Leistung. Horn spekuliert doch selber bei DAZN über eine Abgang, zwei Interviews in letzter Zeit, zweimal bringt er es von sich aus zur Sprache. Über, ,,Ich brauche mich nicht mehr beweisen." spricht jawohl für sich.

Schwäbe ist ein andere Torhüter, TW–Trainer hebt den 11 Feldspieler hervor, hat ein paar mal zu null gespielt, schön, wenn man sich über solche Lappalien diskutieren kann.
Veni, vidi, risi.
  •  

Conjúlio

Gestern war er der beste Beweis dafür, dass ein guter Torwart aktiv Punkte bringen kann. Was er teilweise rausgeholt hat war ganz stark.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Lobi

Guter unaufgeregter Torwart der sich durchaus noch verbessern kann. Das war, genau wie Gospodarek, ein Glücksgriff der uns auf der Position leistungstechnisch um Lichtjahre vorangebracht hat. Ein besonderer Dank geht hier auch nochmal an Fredi Bobic der uns den Grillmeister abgenommen hat.

bollock

Zitat von: Conjúlio am Montag, 14.Mär.2022, 08:19:47
Gestern war er der beste Beweis dafür, dass ein guter Torwart aktiv Punkte bringen kann. Was er teilweise rausgeholt hat war ganz stark.
und dazu unspektakulär!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

WES FC

Zitat von: Klabautermann am Sonntag, 13.Mär.2022, 18:15:02
Es gab vor 2 Tagen im Kicker-Video ein Interview mit Gospodarek zu dem Thema Horn/Schwäbe, in dem auch Horn und Schwäbe zu Wort kamen.
Leider finde ich es gerade nicht wieder (Hinweis 404, Video wurde entfernt).
Schwäbe meinte, dass Gospodarek da intensiv mit ihm an dieser Schwäche arbeite und er sich auch mittlerweile dabei sicherer fühle.

https://www.kicker.de/horn-oder-schwaebe-gospodarek-erklaert-den-wechsel-im-koelner-tor-893622/video
...
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81