Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

baenderriss

Zitat von: Hansiki am Montag, 28.Feb.2022, 17:01:29
Spielanalyse gegen Fürth

1) gegen Tillman mit der Fussabwehr auf dem kurzen Eck zur Stelle, nicht sexy..aber zweckmässig.
2) in Halbzeit 2 gegen Nielsen auf dem kurzen Pfosten zur Stelle, danach sofort wieder oben um den Nachschuss
    gegen Leweling zu parieren. Top Arbeit

3) Beim Gegentreffer durch Griesbeck wird Schwäbe im Fünfer von Viergever gestört, kein Verteidiger unterstützt ihn.
    Dadurch ist seine Konzentration gestört, er sieht den Kopfball sehr spät. Ein echt nerviger Treffer, weil vermeidbar.

Insgesamt einige wenige nervösen Zuspiele, aber nichts dramatisches.

Hmm, die Analyse ist aber schon ein wenig beschönigend. Kein Wort zum Unterlaufen hoher Flanken usw. Nein, das war kein gutes Spiel von Schwäbe.
baenderriss = bänderriss
  •  

ben

Unterlaufen der Flanken, welcher Torhüter von uns hatte dies nicht die letzten Jahrzehnte? Der Tünn?
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Zitat von: ben am Montag, 28.Feb.2022, 17:09:58
Unterlaufen der Flanken, welcher Torhüter von uns hatte dies nicht die letzten Jahrzehnte? Der Tünn?
Darf man es deswegen nicht ansprechen?
7x Absteiger
  •  

baenderriss

Zitat von: ben am Montag, 28.Feb.2022, 17:09:58

Ich weiß, trotzdem ist das ein Mangel, der mich zumindest verrückt macht.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

weisweiler

Zitat von: baenderriss am Montag, 28.Feb.2022, 17:06:21
Hmm, die Analyse ist aber schon ein wenig beschönigend. Kein Wort zum Unterlaufen hoher Flanken usw. Nein, das war kein gutes Spiel von Schwäbe.

Wann hat er denn in dem Spiel ne Flanke unterlaufen?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

baenderriss

Zitat von: weisweiler am Montag, 28.Feb.2022, 17:45:10
Wann hat er denn in dem Spiel ne Flanke unterlaufen?

Hat er!
baenderriss = bänderriss
  •  

weisweiler

Zitat von: baenderriss am Montag, 28.Feb.2022, 18:27:22
Hat er!

Ich hab das Spiel auch gesehen. Da war eine sehr schwache Abwehraktion im 5er, wo er irritiert bzw. bedrängt wurde, und eine gute Faustabwehr bei einer Flanke. Unterlaufen hat er nix. Sag bitte min.sec
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

FC1948

Zitat von: baenderriss am Montag, 28.Feb.2022, 17:06:21

Das Spiel von ihm war vollkommen ok!
Welche Flanken hat er unterlaufen!?
Den Schuss von Nielsen hat er gut gehalten, weil hart geschossen aus kurzer Distanz, gute Reaktion, ebenfalls auch aus dem daraus resultierendem nächsten Schuss vom 16er.
Um wieder zum Duell mit Horn zu kommen, ich glaube nicht das der den Schuss von Nielsen schon gehalten hätte!
Aber das ist meine Meinung, kann man natürlich auch anders sehen...
  •  

TT

Aus dem Stadion zurück nochmal Zusammenfassung gesehen. Starkes Spiel von ihm.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

weisweiler

Einmal war ich total irritiert, als er einen Ball, der bis vor drei Monaten immer drin gewesen wäre, einfach so gehalten hat - als wäre es nix Besonderes.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.

lynnejim

Ich fand zudem positiv, dass er auch versucht hat, den entscheidenden Kopfball noch um den Pfosten zu drehen. Er war gar nicht so weit weg, da noch dran zu kommen. Der Panda hätte den souverän ins Tor geguckt. Natürlich hätte Schwäbe sich bei der Aktion aber auch leicht am Pfosten verletzten können.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bollock

Zitat von: lynnejim am Montag, 07.Mär.2022, 06:23:25
Ich fand zudem positiv, dass er auch versucht hat, den entscheidenden Kopfball noch um den Pfosten zu drehen. Er war gar nicht so weit weg, da noch dran zu kommen. Der Panda hätte den souverän ins Tor geguckt. Natürlich hätte Schwäbe sich bei der Aktion aber auch leicht am Pfosten verletzten können.
Dieses Posting zeigt doch sehr gut, wie sehr wir doch lange Zeit mit einer Situation leben mussten, die zum Haareraufen war und die eine oder andere Faust wütend in der Tasche hat ballen lassen.

Man findet etwas positiv, was normal sein sollte, bzw. eigentlich alternativlos (um dieses herrliche Wort untergebracht zu haben).

Du hast ja völlig Recht, aber das was Du als positiv herausstellst, hätte auch bei einem Timo Horn normal sein müssen.

Schwabe hat gestern mehrfach gut reagiert und auch Glück gehabt. Glück des Tüchtigen, kann man sagen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Conjúlio

Ohne Schwäbe und den Pfosten hätten wir gestern wieder 0:5 verloren. Das Spiel war nicht so knapp wie es das Ergebnis aussagt.

Ganz starke Leistung gestern von ihm.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MC41

Da waren einige starke Szenen dabei. Auch beim angelaufen werden wie immer sehr ruhig.

•  
    The following users thanked this post: Angelripper

frankissimo

Bin beim Frühstück erstaunt das ihm der KStA eine 2,5 gegeben hat. Für mich war das ne klare 1.

Orneo

Vom Podcast "Keeperanalyse" gibt es einen kurzen Kommentar zur Parade gegen Kramaric (?). Höre die zwar nicht, aber die Nachbereitungen auf Twitter sind recht interessant. Schwäbe kommt da idR. gut weg, genau wie hier dürfte der Kontrast zu Horn nicht ganz unschuldig sein. Aber auch gestern im Kontrast zum nervösen Baumann, wenigstens eine Position auf der wir besser besetzt waren.

Link: https://nitter.net/SaschaFltr/status/1500756281807802370#m
  •  

Simmet 1970

Kicker gibt ihm eine 2,0
  •  

FC1948

Bin echt froh das wir ihn haben, weil er einfach sehr solide ist.
So einfach kann das sein.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

funkjoker

Aus meiner Sicht hat Schwäbe gestern eine fehlerfreie Partie abgeliefert. Darüber hinaus sehr stark und sicher im Passspiel.
Wenn er das Niveau halten kann, brauchen wir uns in den nächsten Jahren keine Gedanken um dieses Position zu machen.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

bollock

Zitat von: frankissimo am Montag, 07.Mär.2022, 10:25:53
Bin beim Frühstück erstaunt das ihm der KStA eine 2,5 gegeben hat. Für mich war das ne klare 1.
Bei ner Niederlage eher nicht
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MC41

Zitat von: bollock am Montag, 07.Mär.2022, 14:16:25
Bei ner Niederlage eher nicht

2,5 hat der Panda nach 3 erfolgreich gestandenen Telemarks bekommen.

Das war gestern mindestens eine 2. Auch oder gerade bei einer Niederlage kann ein Torwart überragen und er war gestern der beste Spieler auf dem Platz.

THC-Ben

Zitat von: funkjoker am Montag, 07.Mär.2022, 12:02:39
Aus meiner Sicht hat Schwäbe gestern eine fehlerfreie Partie abgeliefert. Darüber hinaus sehr stark und sicher im Passspiel.
Wenn er das Niveau halten kann, brauchen wir uns in den nächsten Jahren keine Gedanken um dieses Position zu machen.
Sofern nicht der aktuelle oder der zukünftige Trainer wieder auf die Idee kommt den anderen einzusetzen.
  •  

koelner

Wenn wir zu diesem Zeitpunkt einen besseren zweiten Torwart haben, spricht ja auch nichts dagegen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Juan Ramos

Supermay

Zitat von: MC41 am Montag, 07.Mär.2022, 15:20:31
2,5 hat der Panda nach 3 erfolgreich gestandenen Telemarks bekommen.

Das war gestern mindestens eine 2. Auch oder gerade bei einer Niederlage kann ein Torwart überragen und er war gestern der beste Spieler auf dem Platz.

Neben Raum und Özcan....
  •  

DBTV

•  
    The following users thanked this post: menot

Harald K.

Eines der besten Interviews von Horn das ich kenne.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MC41

•  

Rheineye

War heute auch bei hohen Bällen nicht so ängstlich
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

•  

Vechtebock

Bestätigt den Status jede Woche aufs Neue.
  •