Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

SeSchi

•  

Domstadt

Zitat von: Der Kapitän am Freitag, 11.Feb.2022, 21:45:58
Oje, den hätte sogar Horn gehalten  :?
mit seinen augen beim hinterhergucken oder wie?
  •  

Goatesk

Ja, der Timo ist schon ein ganz feiner...
  •  

seNti

Suff? Die Buden hätte der Panda auch alle kassiert.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

lynnejim

Zitat von: seNti am Samstag, 12.Feb.2022, 10:05:08
Suff? Die Buden hätte der Panda auch alle kassiert.

Mit dem Unterschied, dass er dem 0:2 nur hinterhergeschaut hätte inklusive Telemark. Schwäbe hat wie immer versucht hinzukommen. Der Schuss war hart und platziert. Kaum was zu machen. Bei den beiden anderen Treffer der Plörre war für den Torwart nichts drin. Alle 3 Tore hätte Neuer auch gefangen. Als Kontrast gebe man sich noch mal die beiden kassierten Tore gegen Union. Die hätte Schwäbe locker beide verhindert.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Rheineye

Mir ist gestern nur wieder extrem aufgefallen, wie er bei Ecken auf der Linie klebt, da ist auch der Zug bei ihm abgefahren. Ich hoffe das man bei der Arbeit mit Urbig daran arbeitet und wir in 1-2 Jahren einen Torwart haben der sich auch traut mal 5-6 Meter nach vorne zu gehen.
7x Absteiger
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Feb.2022, 10:38:45
Mir ist gestern nur wieder extrem aufgefallen, wie er bei Ecken auf der Linie klebt, da ist auch der Zug bei ihm abgefahren. Ich hoffe das man bei der Arbeit mit Urbig daran arbeitet und wir in 1-2 Jahren einen Torwart haben der sich auch traut mal 5-6 Meter nach vorne zu gehen.

Gegen Freiburg hat Schwäbe das einmal gemacht (nicht nach einer Ecke) und mit einer Faust geklärt. Auf jeden Fall ist auch hier bei Schwäbe eher eine Verbesserung zu erwarten als beim Panda.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

rusk

beim Freistoß zum 1:0 stand für mein Empfinden die Mauer falsch und er stand zu nah am rechten Pfosten. Das ist aus der Entfernung eine Einladung. Da braucht Nkunku den Ball nur mit 20 km/h reinchippen. Allerdings ist ein Freistoß aus der Entfernung immer problematisch.
Tor Nummer 2 war ein unhaltbarer Sonntagsschuss vom schönsten Mann Leipzigs und das dritte Tor ein blitzschnell zuende gespielter Konter, inklusive Tunnel, eingeleitet durch den flapsigen no-look-Kopfball unserer slowakischen Piouretten-Prinzessin.
3 Chancen, 3 Tore. Horn hätte es aber geschafft noch eins mehr zu kassieren...

Kotzt mich an. Leipzig hat soviel Müll gespielt in dieser Saison. Und ausgerechnet rechtzeitig gegen uns drehen die mal auf und treffen alles.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

funkyruebe

Ja wo ist denn der Hansiiikiii? Montag ist schon fast vorbei und immer noch keine Analyse. Doch krank? 😏
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

koelner

Zitat von: funkyruebe am Montag, 14.Feb.2022, 22:20:02
Ja wo ist denn der Hansiiikiii? Montag ist schon fast vorbei und immer noch keine Analyse. Doch krank? 😏
Zitat von: Hansiki am Montag, 14.Feb.2022, 21:58:41
Petersen als Back Up für Modeste?
Ich verschwinde mal eben in den Schwäbe Faden..., da kann ich in Ruhe vor mich her jammern :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

weisweiler

Laut Express krank (Corona?), Wenn es sich bestätigt übernimmt wieder der Panda.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

lucy2004

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 15.Feb.2022, 14:04:11
Laut Express krank (Corona?), Wenn es sich bestätigt übernimmt wieder der Panda.
Hab ich im Panda Fred schon verlinkt  ;)
  •  

FCMartin

Verdammt! Bitte kein Corona und nur ein kurzer Ausfall!
Nicht auszudenken wenn er ausfallen würde!
  •  

Okudera

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 15.Feb.2022, 14:07:39
Verdammt! Bitte kein Corona und nur ein kurzer Ausfall!
Nicht auszudenken wenn er ausfallen würde!
Sieht aber so aus.

Wenn es schon heißt, dass er vom Rest der Mannschaft isoliert sei.
Da ist schon einiges zum Express durchgesickert, so dass die Formulierung nicht zufällig im Artikel steht
  •  

Hansiki

Zitat von: funkyruebe am Montag, 14.Feb.2022, 22:20:02

Da bin ich, ich musste erst einmal die Niederlage verarbeiten und hatte gestern Termine.

Zum Spiel
0:1 Top Freistoß. Für mich steht Schwäbe etwas zu weit in der linken Ecke...so als wollte er die andere Ecke anbieten.
Allerdings müsste er ihn dann auch haben. Entweder verzockt oder Stellungsfehler.
Für Unhaltbar bin ich daher nicht zu haben, aber dennoch schwer zu halten.

0:2 Was für ein Strahl. Tja Marvin, ich bin ja ein großer Freund deines Spiels, aber den musst du haben. Er ist in der Ecke, der Ball ist
ca. 22 Meter unterwegs, der Ball setzt zwar auf...aber das trainieren die am Tag 5 h lang.

0:3 Der Keeper trifft eine Entscheidung. Er verteidigt Richtung linke Ecke, Stürmer schießt entgegengesetzt der Laufrichtung, dies
macht einen Topstürmer aus.
Unglücklich, oder anders gesagt, passt zum Tag!

Danach gegen Nkunku auf dem kurzen Pfosten zu Stelle, verhindert das 0:4

In Summe bleibt zu sagen, ein toller Freistoß der den Keeper kalt erwischt und insgesamt zur schlechtesten Leistung von
Marvin Schwäbe führt, seit er in die Startformation gerutscht ist. Allerdings muss man auch sagen, es waren falsche Entscheidungen
und keine fehlenden Skills., von daher bleibe ich ruhig :)

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

koelner

Zitat von: Okudera am Dienstag, 15.Feb.2022, 14:25:43
Sieht aber so aus.

Wenn es schon heißt, dass er vom Rest der Mannschaft isoliert sei.
Da ist schon einiges zum Express durchgesickert, so dass die Formulierung nicht zufällig im Artikel steht
Das er isoliert sei, steht jetzt aber nicht mehr drinnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

magic

Mist, ein Ausfall, den wir nicht adäquat ersetzen können  ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: jardinero

koelner

Baumgart: Eine Torhüterdiskussion wird es nicht geben. Es gab eine Festlegung bis zum Sommer. An dieser Entscheidung ändert sich nichts. Trotzdem müssen wir schauen, wie es Marvin geht und wann er zurückkommt."
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/baumgart-eine-torhueterdiskussion-wird-es-nicht-geben/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Kamikaze

Gute Besserung, Marvin!
Mach mal hin das du wieder auf den Platz kommst, hab keinen Bock auf Telemarks.....
このために特に翻訳者を始めましたか?

funkjoker

Ist seit heute zurück im Training und wird dann wohl auch gegen Fürth wieder im Tor stehen
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/schwaebe-zurueck-im-training/

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lucy2004

Klar besser als der Panda, aber richtig sicher war er heute auch nicht wirklich immer

Rheineye

Ich sehen auf der TW Position die nächsten Jahre eine Baustelle, nicht nur wegen heute aber mir stockt bei jedem hohen Ball in unseren 16 er der Atem, Frage der Zeit bis Gegner so gezielt ihre Ecken und Freistöße spielen.

Ist mir auch egal das Horn es auch nicht kann, in meinen Augen haben beide große Schwächen in den Basics.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Oropher

Hoffen wir auf den Youngster.
  •  
    The following users thanked this post: otzenkick

funkjoker

Er war am Anfang unsicher, hat sich dann aber stabilisiert. Wir haben hier keinen Welttorhüter ihn unseren Reihen, aber auch kein Problem für unsere Ziele in den nächsten Jahren.

MC41

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Feb.2022, 20:49:49
Ich sehen auf der TW Position die nächsten Jahre eine Baustelle, nicht nur wegen heute aber mir stockt bei jedem hohen Ball in unseren 16 er der Atem, Frage der Zeit bis Gegner so gezielt ihre Ecken und Freistöße spielen.

Ist mir auch egal das Horn es auch nicht kann, in meinen Augen haben beide große Schwächen in den Basics.

Schwäbe hat Schwächen in einem Gebiet, ganz einfach. Dafür ist er auf der Linie gut und mit Ball am Fuß sogar einer der besten der Liga und fängt sogar lange Bälle tief in den Raum ab.

Natürlich gefällt mir das mit den hohen Bällen so garnicht und da ist Gospodarek wirklich gefragt. Denn auch in dem Alter kann man sowas angehen so der lernende Part gewillt ist. Aber selbst so da nichts mehr kommt ist es Gesamtpaket etwas was schwer für uns nochmal zu bekommen ist, geschweige denn Ablösefrei.

hegoat

Zitat von: Oropher am Samstag, 26.Feb.2022, 21:23:32
Hoffen wir auf den Youngster.

In den Spielen, die ich von Urbig gesehen habe, war er da auch nicht immer souverän.
  •  

tollibob

Bin immer noch für den ablösefrei en Ortega
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

1337

Zitat von: tollibob am Sonntag, 27.Feb.2022, 11:20:30
Bin immer noch für den ablösefrei en Ortega

Ich denke der wird bessere Angebote bekommen.
Und tatsächlich sehe ich unsere primären Baustellen an anderer Stelle (Schwäbe ist solide/ok).

Einen LV zu holen und Hector damit frei fürs DM zu haben wäre z. B. eine Idee.
Paquarada (schreibt man den so?) von Pauli wäre z. B. vom Spielstil her meiner Meinung nach recht passend (geht nicht zwingend um den Spieler selbst, er fiel mir nur ein bzgl für unser System hilfreichen Spielstil)

Wenn Skhiri und/oder Özcan gehen wäre mir ein Hector im DM auf jeden Fall sehr recht.

Zusätzlich bleibt das Sturm Problem bestehen.
Wir haben mit Modeste (plus eventuell Lemperle, über den ich mir aber wegen viel zu geringer Spielzeit wenig Vorstellung machen kann ob er als stamm konstant scoren würde) nur einen treffsicheren Stürmer mit Konstanz.

Hängende Spitzen haben wir mit Uth, Thielmann und ggf Ljubicic (Duda lasse ich außen vor weil er nicht zum System passt) drei Spieler, die das theoretisch gut lösen könnten.

Bei Uth sehe ich aber nicht, dass er das noch ausreichend abrufen kann.

Entsprechend würde ich persönlich aktuell am ehesten ein Sturmduo Modeste/Lemperle oder Modeste/Thielmann sehen. Bei etwas defensiverer Ausrichtung Modeste/Ljubicic.

Und über die Außen ist da noch gar nicht gesprochen.

Ich bin sehr gespannt was im Sommer passiert und ob man ggf. noch ein paar altlasten los wird (speziell Horn und Andersson bei denen das Preisleistungsverhältnis am gruseligsten aussehen wird)...
  •  

Hansiki

Spielanalyse gegen Fürth

1) gegen Tillman mit der Fussabwehr auf dem kurzen Eck zur Stelle, nicht sexy..aber zweckmässig.
2) in Halbzeit 2 gegen Nielsen auf dem kurzen Pfosten zur Stelle, danach sofort wieder oben um den Nachschuss
    gegen Leweling zu parieren. Top Arbeit

3) Beim Gegentreffer durch Griesbeck wird Schwäbe im Fünfer von Viergever gestört, kein Verteidiger unterstützt ihn.
    Dadurch ist seine Konzentration gestört, er sieht den Kopfball sehr spät. Ein echt nerviger Treffer, weil vermeidbar.

Insgesamt einige wenige nervösen Zuspiele, aber nichts dramatisches.

Edit: als Ergänzung, ja..es gab ein paar Situationen in denen die Klarheit fehlte..., aber es sind keine handwerklichen Fehler,
sondern Entscheidungen, die man so oder so lösen kann.
Unterlaufene Flanken habe ich keine notiert.., war aber auch nicht ganz bei der Sache. Zu viele andere Themen, die mich derzeit
beschäftigen. Sollte ich daher etwas vergessen haben, so möge man mir dies verzeihen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa