Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: weisweiler am Freitag, 21.Jan.2022, 12:34:39
Glückwunsch dem neuen Stammtorhüter. Und weiter so. Du repräsentierst genau das, was wir brauchen: solider Bundesligadurchschnitt.

Heute war das deutlich mehr als Durchschnitt.
Zum wiederholten mal habe ich mich gewundert, wieso der Holländer im Freiburger Tor so gehyped wird - spielt ganz okay mit, aber sobald er ein bisschen bedrängt wird sieht man, dass er ein schlechter Fußballer ist und sein Abspiel völlig ungenau wird.

Dagegen hat Schwäbe zum erneut unter Beweis gestellt, dass er ein hervorragender Fußballer ist. Und heute war auch sein Torwartspiel ganz hervorragend. Er ist und bleibt ein Linienkleber und deshalb wird er nie an die ganz Großen seiner Zunft herankommen. Aber in allen anderen Bereichen ist das - zumindest heute - deutlich mehr als Bundesligadurchschnitt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Oropher

Zitat von: hegoat am Samstag, 05.Feb.2022, 17:25:41
Ein Torwart, der dir den Sieg festhält. Ganz vergessen, wie schön das ist.

Naja, gehen Leipzig in der Hinrunde hat Timo das zuletzt auch mal geschafft, auch wenns nur ein Punkt war.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

TCB

Hat zwei Mal super bei Flachschüssen reagiert.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Micknick am Samstag, 05.Feb.2022, 18:01:19
Mal nicht übertreiben, er hat gut /bis sehr gut gehalten.
Spaß, ok ;)
  •  

SCool

Zitat von: weisweiler am Samstag, 05.Feb.2022, 19:18:30
Zum wiederholten mal habe ich mich gewundert, wieso der Holländer im Freiburger Tor so gehyped wird - spielt ganz okay mit, aber sobald er ein bisschen bedrängt wird sieht man, dass er ein schlechter Fußballer ist und sein Abspiel völlig ungenau wird.

Dagegen hat Schwäbe zum erneut unter Beweis gestellt, dass er ein hervorragender Fußballer ist. Und heute war auch sein Torwartspiel ganz hervorragend. Er ist und bleibt ein Linienkleber und deshalb wird er nie an die ganz Großen seiner Zunft herankommen. Aber in allen anderen Bereichen ist das - zumindest heute - deutlich mehr als Bundesligadurchschnitt.

Na ja, "hervorragend", wenn man in 90 Minuten mal 3-4 Flachpässe sauber über 10 Meter spielt? Das sollte eigentlich bei Torhütern auf dem Niveau die Normalität sein, wenn man jeden Tag am Ball trainiert...Wundere mich immer, wie viele Keeper dies nicht schaffen bzw. extrem hölzern am Ball wirken.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

weisweiler

Es waren auch einige Pässe auf Modeste und beileibe nicht nur Flachpässe.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

dixie

Heute war das deutlich mehr als Durchschnitt. (...)

Absolut richtig.

Was den Unterschied zu unserem vorigen Fänger betrifft: Bei dem Schuss von Eggestein kurz vor der Halbzeit hatte sich Schwäbe (einen Schrägschuss erwartend) schon ein Stückweit zur anderen Torwartecke orientiert. Er wurde daher schon "halb" auf dem falschen Fuß erwischt, konnte aber den zwar nicht sehr harten, dafür jedoch unerhört platzierten Schuss so gerade noch um den Pfosten drehen.

Der Panda hätte - sich auf einem Knie abstützend - den Ball mit seinen Augen auf seinem Weg ins Tor verfolgt.

Scherzeljaeger

Zum ersten mal seit zig Jahren bekomme ich nicht jedesmal nackte Panik, wenn ein Ball zum Torwart zurückgespielt wird.

Für mich strahlt er enorme Ruhe aus, was auf die ganze Abwehr ausstrahlt...

Wenn er weiter so spielt ist die Horn-Zeit endgültig beendet.

shorty

Zitat von: FC1948 am Samstag, 05.Feb.2022, 18:02:14
Das er die gehalten hätte, oder eher nicht?

Da regt mich die Frage schon auf :D
  •  

Ghostbuck

Ein Teufelskerl!

Der Mann wirkt auf mich als Zuschauer auf der Tribüne einfach beruhigend. Beim Panda musste ich immer zittern was jetzt wieder für ein Drissanspiel kommt.
Ganzkörperschal

Harper666

Zitat von: shorty am Samstag, 05.Feb.2022, 18:00:00
Das weiß ich aber für dich mit!
Den vom Eggestein hätte er vielleicht noch gehabt, beim 2. wäre er safe mit beiden Beinen noch in der Luft gewesen während der Ball einschlägt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

PMunez17

Klasse Spiel und hat uns die 3 Punkte gesichert. Wobei das jetzt alles kein Hexenwerk war, aber wir sind ja nur das Schlimmste gewöhnt aus den letzten Jahren..  :D

Zudem Fußballerisch klar besser als sein Gegenüber Flekken und der ist ja sogar in der Holländischen Nationalmannschaft.

Was ich mich immer wieder Frage bei ihm... Ist er tatsächlich 1,90m groß? Wirkt doch etwas kleiner und schmächtiger.
  •  

lynnejim

638.000 Kopenhagener können nicht irren.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: PMunez17 am Sonntag, 06.Feb.2022, 12:10:56
Klasse Spiel und hat uns die 3 Punkte gesichert. Wobei das jetzt alles kein Hexenwerk war, aber wir sind ja nur das Schlimmste gewöhnt aus den letzten Jahren..  :D

Zudem Fußballerisch klar besser als sein Gegenüber Flekken und der ist ja sogar in der Holländischen Nationalmannschaft.

Was ich mich immer wieder Frage bei ihm... Ist er tatsächlich 1,90m groß? Wirkt doch etwas kleiner und schmächtiger.

Das ist eine optische Täuschung. Die Handschuhe verzerren Proportionen und Perspektive.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Und das zurecht.

Er hat uns gestern mindestens zwei Punkte gerettet.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Der Torwart-Trainer war heute nicht hier. Muss man sich Sorgen machen?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Hansiki

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 08.Feb.2022, 00:28:30
Der Torwart-Trainer war heute nicht hier. Muss man sich Sorgen machen?

Wenn du mich meinst, alles in Ordnung :)

Zum Spiel:
Ich habe wirklich nicht einen handwerklichen Fehler gesehen, beim Fehlpass ins Seitenaus...war ich mit dem Linienrichter beschäftigt, der mir im Weg stand ;)

Die Szene vor der Halbzeit gegen Eggestein:
1) perfektes Stellungsspiel und verschieben, welches durch den Schuss gegen die Positionsrichtung nur noch glanzvoller wird, da es genau
    da auf die richtige Beinarbeit ankommt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Panda denn wirklich gehabt hätte, dass verschieben in der
    Raumverteidigung gehört nämlich zu seinen größeren Schwächen.

Die Szene beim nicht gegebenen Gegentreffer:
1) Eigentlich ein Musterbeispiel für perfektes Verschieben hin zum Geschehen, so etwas hat man bei Timo Horn nie so gesehen.
    In dieser Situation verteidigt der Keeper richtigerweise Richtung linkem Pfosten ( der Ort des wahrscheinlichstem Einschlagort, da durch die
    Mitte der Weg durch zwei Freiburger und einen Kölner belegt ist-siehe Standbild 04:08 und 04:09), der Auftaktschritt ist schon gesetzt,
    bevor dem Keeper klar wird, dass der Ball den unwahrscheinlichsten Weg durch die Mitte geht.
    Das dieses Tor dann richtigerweise aberkannt wird, nenne ich das Glück des Tüchtigen, aber handwerklich hätte man hier Schwäbe keinen
    Vorwurf machen können.
Situation zweite Halbzeit gegen Günter
1) Auch hier macht er alles richtig, er wippt aber hüpft nicht, daher kommt er auch an diesen Ball.

Insgesamt eine sehr abgeklärte Leistung fußballerisch, mit einigen Highlights mit den Händen.

Ich habe mir auch dieses Mal das Warm Up vorher angeschaut. Horn ist ein Schatten seiner selber.
Man hat das Gefühl, Gospodarek und Schwäbe sind "best Buddys", während Horn als drittes Rad am Wagen fungiert.
Aus Sicht eines TW-Trainers ist das eindeutig, alle Signale stehen auf "Liebesentzug".

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

drago

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 08.Feb.2022, 14:45:27
Ich habe mir auch dieses Mal das Warm Up vorher angeschaut. Horn ist ein Schatten seiner selber.
Man hat das Gefühl, Gospodarek und Schwäbe sind "best Buddys", während Horn als drittes Rad am Wagen fungiert.
Aus Sicht eines TW-Trainers ist das eindeutig, alle Signale stehen auf "Liebesentzug".     

unfassbar, was wir für ein glück hatten, dass irgendwer blöd genug war, den menger  zu holen, und wir schlau genug nen ambitionierten als ersatz. unter menger wäre horn bestimmt immer noch nummer eins, oder schwäbe gar nicht gekommen, wer weiss.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

djtobi

Zitat von: drago am Mittwoch, 09.Feb.2022, 01:56:10

unfassbar, was wir für ein glück hatten, dass irgendwer blöd genug war, den menger  zu holen, und wir schlau genug nen ambitionierten als ersatz. unter menger wäre horn bestimmt immer noch nummer eins, oder schwäbe gar nicht gekommen, wer weiss.

Ich meine mich an ein Interview mit Schwäbe erinnern zu können, wo er gesagt hat, dass Menger sich damals sehr um ihm bemüht hat und den Kontakt aufgenommen hat. Aber alle Angaben ohne Gewähr.
  •  

funkyruebe

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 09.Feb.2022, 07:03:42
Ich meine mich an ein Interview mit Schwäbe erinnern zu können, wo er gesagt hat, dass Menger sich damals sehr um ihm bemüht hat und den Kontakt aufgenommen hat. Aber alle Angaben ohne Gewähr.
ja, hat er und noch dazu, dass er ein sehr gutes Training machen würde. 😂🤣😭😜😄

Der Menger
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

shorty

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 08.Feb.2022, 14:45:27

https://i.imgflip.com/64ilkx.jpg :D

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

qwick

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 09.Feb.2022, 08:25:13
OK, ich nehme in dieser Situation Horn. Gerne. Sehr!

Das sind Zwillinge.
  •  

bricktop_555

"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Hansiki

Zitat von: Kamikaze am Donnerstag, 10.Feb.2022, 19:21:15
Horn und Schwäbe?  :oezil:

Ja, ungefähr so wie Danny de Vito und Arnold Schwarzenegger in Twins :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

MG56

Zitat von: Hansiki am Donnerstag, 10.Feb.2022, 19:45:28
Ja, ungefähr so wie Danny de Vito und Arnold Schwarzenegger in Twins :)

Nur ihre Mutter konnte sie auseinanderhalten.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Kapitän

Oje, den hätte sogar Horn gehalten  :?
  •  

Bandworm

Zitat von: Der Kapitän am Freitag, 11.Feb.2022, 21:45:58
Oje, den hätte sogar Horn gehalten  :?
Watt? Der hätte da im Telemark gesessen
  •