Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Litti10

Hat mMn sehr solide gehalten, gegen Augsburg beim 0-1 etwas unglücklich. Ansonsten aber ordentlich mit kleineren Wacklern bei Flanken. Also durch und durch durchschnittlich, was aber schon ein Quantensprung zum Status Quo war.

Unglaublich was ein durchschnittlicher Torwart bei uns ausmachen kann.... Uns ist gar nicht bewusst wie viele Dinger wir mit Horn mehr gefressen hätten, die bei Schwäbe als selbstverständliche Parade bewertet wurden.

Aber ich glaube immer mehr an eine vertraglich festgehaltene Stammplatzgarantie, anders ist es nicht zu erklären....

•  

Jurgi Jurgeleit

Ich glaube Baumgart stellt Schwäbe nach der Winterpause ins Tor.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Sprühwurst

Wer Andersson aufstellt, braucht keine Ausrede, um Horn wieder ins Tor zu stellen.
  •  

I.Ronnie

Vielleicht steigen die Chancen für Schwäbe, wenn öffentlich gefordert wird, Horn zum Rückrundenauftakt wieder ins Tor zu stellen?

funkyruebe

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 20.Dez.2021, 08:38:30
Vielleicht steigen die Chancen für Schwäbe, wenn öffentlich gefordert wird, Horn zum Rückrundenauftakt wieder ins Tor zu stellen?
da ist was daran, weil Trotzki
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Den Klassenerhalt schaffen wir auch mit dem Pandabär, mir wäre es lieber wenn Schwaebe im Pokal spielt.
7x Absteiger
  •  

MG56

Mir wäre lieber, wenn Schwäbe jetzt jedes Pflichtspiel macht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Dez.2021, 08:53:19
Den Klassenerhalt schaffen wir auch mit dem Pandabär, mir wäre es lieber wenn Schwaebe im Pokal spielt.

Das Feld ist mir ehrlicherweise viel zu eng beieinander. Schwäbe möge natürlich dringend im Pokal spielen, aber
ich sehe keinen Grund, warum er nicht auch in der Meisterschaft spielen soll.
Wir brauchen nicht auf jeder Position die Rotation..., irgendwann muss mal einer hinsichtlich des  :panda: Eier zeigen.
SB72 übernehmen sie :D

Zu gestern, einen Fehlpass in den Rücken von Benno Schmitz, einmal klasse auf dem kurzen Pfosten den Block gesetzt, sonst
ohne Fehl und Tadel, aber auch kaum bis wenig gefordert. Am Fuß stets ruhig und überlegt.
Besonders gestern hat er den Unterschied wieder deutlich hervorgehoben. Stuttgart hat gelegentlich das hohe Pressing angezogen,
in diesen Momenten wurde Schwäbe eher ruhiger, als nervöser. Der  :panda: pflegt in solchen Situationen immer unkontrolliert den langen Hafer zu schlagen, mit dem Ergebnis, dass wir allzu oft den Ball verlieren und dadurch noch stärker zurückgedrängt werden.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Niggelz

Zitat von: Hansiki am Montag, 20.Dez.2021, 09:46:43
Zu gestern, einen Fehlpass in den Rücken von Bodo Schmitz

Einem Benno Illgner wäre das nicht passiert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

funkjoker

Wenn Baumgart klar und konsequent in seinem Handeln ist, dann wird Schwäbe auch gegen Hertha im Tor stehen.
Es gab ja auch schon bei den Verletzungen von anderen Stammspielern nicht sofort den Wechsel zurück, nachdem der betreffende Spieler wieder fit war.
Immer mit der Begründung, dass 'es die anderen Jungs auch gut gemacht haben'.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MLM

Na Palm
  •  

qwick

ZitatTimo fängt da erst wieder an. Athletisch hat er aber nichts verloren.

Wenn man nichts hat, kann man auch nichts verlieren.

Ich traue dem Braten noch nicht.
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Cuby

Zitat von: MLM am Sonntag, 02.Jan.2022, 20:17:19
Muss ich mir bei der, hoffentlich, guten Nachricht doch nochmal untreu werden
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/schwaebe-oder-horn--baumgart-hat-sich-in-der-torwartfrage-entschieden-39352920

Boa Baumi, wir sind hier nicht im Junglecamp oder bei DSDS. Was soll dieser Bullshit von wegen ,,Ich habe hier den Brief mit dem Gewinner in meiner Hand". Wieso muss man der Presse gegenüber kommunizieren, dass man sich entschieden hat, es aber selbst die Torhüter noch nicht wissen. Wir sind hier doch nicht bei einer Schnitzeljagd im Kindergarten.
  •  

MG56

Nach dem Abgang von Czichos braucht die Mannschaft jetzt erst recht einen soliden Mann im Tor und keinen Telemark-Experten, der seine Abwehr jeck macht.

Okudera

Zitat von: MG56 am Montag, 03.Jan.2022, 09:22:39
Nach dem Abgang von Czichos braucht die Mannschaft jetzt erst recht einen soliden Mann im Tor und keinen Telemark-Experten, der seine Abwehr jeck macht.

Naja, abwarten

SB könnte jetzt auch argumentieren, dass ein Führungsspieler in der Abwehr fehlt bzw. den Verein verlassen hat, so dass er einen Führungsspieler im Tor braucht (weil der Panda in der Mannschaft ja angeblich so ein gutes Standing hat).
Umgekehrt war ich selbst überrascht, dass es am kommenden Wochenende mit der Bundesliga wieder los geht; der Panda hat einen Trainingsrückstand von mehr als einem Monat. Ihn da ins kalte Wasser zu werfen (nach ein paar Trainingseinheiten) wäre Wahnsinn
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

P.A.Trick

Baumgart wäre verrückt, wenn er den Panda nach 5-6 Tagen Training wieder ins Tor stellt. 2-3 Spiele wird Schwäbe noch machen, dann wird es Ende Januar spannend. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Lobi

Zitat von: Okudera am Montag, 03.Jan.2022, 09:48:12
Naja, abwarten

SB könnte jetzt auch argumentieren, dass ein Führungsspieler in der Abwehr fehlt bzw. den Verein verlassen hat, so dass er einen Führungsspieler im Tor braucht (weil der Panda in der Mannschaft ja angeblich so ein gutes Standing hat).
Umgekehrt war ich selbst überrascht, dass es am kommenden Wochenende mit der Bundesliga wieder los geht; der Panda hat einen Trainingsrückstand von mehr als einem Monat. Ihn da ins kalte Wasser zu werfen (nach ein paar Trainingseinheiten) wäre Wahnsinn

Könnte er argumentieren ja, die Version dass Horn in der Mannschaft ein hohes Standing hat halte ich aber für eine Legende. Das sind alles Fussballprofis die schon auch genau mitbekommen was Horn da so veranstaltet und sein Anmotzen der Vorderleute wenn er es mal wieder nicht für nötig gehalten hat sich zu bewegen wird das auch nicht verbessern.
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Bandworm

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 03.Jan.2022, 10:00:19
Baumgart wäre verrückt, wenn er den Panda nach 5-6 Tagen Training wieder ins Tor stellt. 2-3 Spiele wird Schwäbe noch machen, dann wird es Ende Januar spannend. 

Wenn Schwäbe jetzt im Tor bleibt, wird da ohne gravierende Patzer oder Verletzungen diese Saison nichts mehr spannend. Baumgart wechselt niemals dann einfach so den Torhüter.
  •  

P.A.Trick

Ich kann mir vorstellen, dass Baumgart den Spieß umdreht und Horn im DFB-Pokal gegen den HSV ins Tor stellt. Das ist am 18.01., bis dahin ist Horn wieder voll im Training. Und wenn er da gut weg kommt, ist alles möglich.
Dann kann es sein, dass es heißt "Unser Stammtorwart ist wieder fit und hat gezeigt, dass er voll da ist. Natürlich spielt der jetzt wieder!" oder "Wir spielen die Saison jetzt so zu Ende - Schwäbe Buli und Horn DFB-Pokal". Beides plausibel, beides denkbar.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Okudera

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 03.Jan.2022, 11:22:15
Ich kann mir vorstellen, dass Baumgart den Spieß umdreht und Horn im DFB-Pokal gegen den HSV ins Tor stellt. Das ist am 18.01., bis dahin ist Horn wieder voll im Training. Und wenn er da gut weg kommt, ist alles möglich.
Dann kann es sein, dass es heißt "Unser Stammtorwart ist wieder fit und hat gezeigt, dass er voll da ist. Natürlich spielt der jetzt wieder!" oder "Wir spielen die Saison jetzt so zu Ende - Schwäbe Buli und Horn DFB-Pokal". Beides plausibel, beides denkbar.

Um Himmels willen.

Ich sehe schon nach 5 Minuten den Telemark und die erhobenen Arme unserer Nummer 1
  •  

MG56

Zitat von: Okudera am Montag, 03.Jan.2022, 11:31:13
Um Himmels willen.

Ich sehe schon nach 5 Minuten den Telemark und die erhobenen Arme unserer Nummer 1

Wie schon mal gesagt.
Der HSV würde jubeln.
  •  

CMBurns

Wir bekommen vier Gegentore, scheiden hochverdient aus, während der HSV in jeder weiteren Runde Losglück hat, und aus Berlin einen Pokal mitbringt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Hansiki

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/schwaebe-oder-horn--baumgart-hat-sich-in-der-torwartfrage-entschieden-39352920

Mhhh, wenn er sich schon entschieden hat, kann das eigentlich nicht Horn sein...er hat gerade mal eine Trainingseinheit
nach seiner Verletzung absolviert. Ganz ungeachtet dessen, was man sonst über den Vergleich der beiden in epischer Breite schreiben
könnte.

So langsam werde ich optimistisch, was die dauerhafte Frage in dieser Personalie betrifft. Üblicherweise werde ich dann in solchen Fällen von
meinem FC enttäuscht.. :-/
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

bejosch

Zitat von: Hansiki am Montag, 03.Jan.2022, 12:36:39

Mhhh, wenn er sich schon entschieden hat, kann das eigentlich nicht Horn sein...er hat gerade mal eine Trainingseinheit
nach seiner Verletzung absolviert. Ganz ungeachtet dessen, was man sonst über den Vergleich der beiden in epischer Breite schreiben
könnte.

Ja, dies war auch sofort mein Gedanke als ich das gestern gelesen habe.
Anders, würde es nach dieser Aussage keinen Sinn machen.
Mal schauen wie Schwaebe,  mit dem Druck umgeht sich nun beweisen zu müssen.
Horn ist ehrgeizig der wird Gas geben im Training ohne Ende, aber das kann für den FC nur gut sein.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Lobi

Zitat von: bejosch am Montag, 03.Jan.2022, 12:48:24
Horn ist ehrgeizig der wird Gas geben im Training ohne Ende, aber das kann für den FC nur gut sein.

:oezil: :D

Lückenfüller

In der aktuellen Pandemie Situation wird jedes KO Spiel zur Lotterie. Wenn es dumm läuft, kann schnell mal die halbe Stammmannschaft ausfallen und dann ist es unerheblich ob Horn oder Schwäbe im Tor stehen... Auch der Ausfall von Skhiri wiegt mMn schwerer, als die Entscheidung, wer im Tor steht (was nicht heißen soll, dass ich nicht auch lieber mit der bestmöglichen Aufstellung auflaufen wollen würde).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Cikaione

Pandamie, es heißt Pandamie...
  •  

ACL

Natürlich hat sich Baumgart bereits entschieden - Schwäbe bleibt zumindest Sonntag im Tor. Baumgart kann sich ja nicht auf einen Spieler festlegen, der seit zwei Monaten eine Woche vor dem Spiel zum ersten Mal wieder trainiert hat. Wenn Baumgart nochmal was ändert, dann in zwei oder drei Wochen.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 03.Jan.2022, 11:22:15

Dieses Vokabular wird man garantiert nicht benutzen, weil man damit Schwäbe zerstören würde. Wenn Horn aufgrund einer imaginären vereinsinternen "Logik" spielt und nicht wegen nachhaltiger Leistung, kann man Schwäbe gleich wieder verkaufen. An Schwäbe führt aktuell kein Weg vorbei, zumal man ja zuletzt offen kommuniziert hat, dass es einen fairen Wettkampf gibt und Schwäbe mehr ist als nur Stellvertreter, der automatisch ins zweite Glied rückt, wenn der Platzhirsch wieder fit ist. Es gibt keinen Platzhirsch mehr in Köln. Es spielt der, der besser ist als der andere. Schwäbe hat besser gespielt als Horn und ist selbst bei Gleichstand erst mal im Tor. Macht er zwei, drei schwache Spiele, und Horn trainiert besser, ist er wieder die Nummer 1. Aber dazu wird nicht reichen, im Pokal mal ein gutes Spiel zu machen, wenn Schwäbe gleichzeitig solide weiterhält. Die Trainer wissen doch selbst ganz genau, dass sie zwei gleichwertige Torhüter haben und der leichteste Weg ist aktuell, Schwäbe weiterspielen zu lassen. Horn wird das sportlich nehmen (müssen). Er wird kein Theater machen, wenn die Leistung von Schwäbe stimmt, und nur auf die darf und wird es bis zum Sommer ankommen. Danach sehen wir weiter.