Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 14.Dez.2021, 20:53:49
Ich finde den Ball zum 1:0 hätte man halten können.
Was meinen die Hobbie Trainer?
Wenn überhaupt nur mit dem Fuß

AK2503

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 14.Dez.2021, 20:53:49
Ich finde den Ball zum 1:0 hätte man halten können.
Was meinen die Hobbie Trainer?
Sehe ich ähnlich.
Keller raus
  •  

Sanguiniker

Danke!
Bin der einzigste hier der das so sieht.
  •  

frankissimo

Hat mir schon besser gefallen.
  •  

Rheineye

Bei hohen Bällen gruselig
7x Absteiger
  •  

FCMartin

In der kurzen Winterpause ausschließlich hohe Bälle trainieren, dann sollten wir Horn auch in der Rückrunde nicht in der ersten 11 bewundern dürfen!
Wobei ich traue bei der Personalie dem Baumgart nicht über den Weg, leider!
  •  
    The following users thanked this post: menot

qwick

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Dez.2021, 22:00:17
Das ist echt noch freundlich ausgedrückt. Bei seinen bisherigen Aktionen bei hohen Bällen bekomme ich noch mehr Herzrasen als bei Horn.
  •  

shorty

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 14.Dez.2021, 22:00:17

Macht das aber wenigstens auf anderen Ebenen wieder wett. Horn ist einfach nur gruselig ohne ein aber.

dixie

Wie sehen die Herren Kritiker die Parade nach dem 2:3, als Schwäbe den Hammerschuss von Weghorst noch über die Latte lenkt?

Natürlich ist bei ihm nicht alles Gold, was glänzt, aber, dass er der deutlich bessere Keeper ist als Timo, muss man doch sehen.

Alci

Ich hab' nur die Sorge, dass er zu viele "Kritikpunkte" ansammelt und Baumguard mit dem Verweis darauf ab Januar wieder auf Timo setzen kann.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Vechtebock

Zitat von: dixie am Dienstag, 14.Dez.2021, 22:57:17
Wie sehen die Herren Kritiker die Parade nach dem 2:3, als Schwäbe den Hammerschuss von Weghorst noch über die Latte lenkt?

Natürlich ist bei ihm nicht alles Gold, was glänzt, aber, dass er der deutlich bessere Keeper ist als Timo, muss man doch sehen.

Korrekt und der Ball ist nicht sein Problem.
  •  

funkyruebe

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 14.Dez.2021, 21:28:46
Genau, aber er hat sich für einen Sprung fertig gemacht. Entscheidungssache. Horn hätte in der Szene sogar eher eine Chance gehabt, dachte ich in der Wiederholung. Ist aber definitiv kein TW Fehler. Oder Hansiki?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FC1948

Der Horn hätte wieder in der Hocke gesessen, bevor der Weg Horst überhaupt den Ball getroffen hätte!
Aber jede Wette, Schwäbe macht jetzt noch 2 Spiele und nach der Pause steht der Timo wieder in der Kiste.... 100%
  •  

kilino

Zitat von: Alci am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:00:11
Ich hab' nur die Sorge, dass er zu viele "Kritikpunkte" ansammelt und Baumguard mit dem Verweis darauf ab Januar wieder auf Timo setzen kann.
Wenn Baumgart das will wird er das machen. Ist jetzt nicht so das Schwäbe der nächste Manuel Neuer ist. Aber für mich gibt es keinen Grund zurück zu Timo Horn zu gehen, das Kapitel sollte der FC im Sommer schließen und Timo irgendwo einen Neustart ermöglichen. Für Schwäbe sollte man dann aber auch einen Konkurrenten holen, der ihn herausfordern und eventuell verdrängen kann.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

lynnejim

Zitat von: Alci am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:00:11
Ich hab' nur die Sorge, dass er zu viele "Kritikpunkte" ansammelt und Baumguard mit dem Verweis darauf ab Januar wieder Timo sich hinsetzen lassen kann.

Oder so.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

ben

Zitat von: Sanguiniker am Dienstag, 14.Dez.2021, 21:39:11
Danke!
Bin der einzigste hier der das so sieht.

So lange du der einzigste bist, ist ja alles in Ordnung. 🤓
Veni, vidi, risi.
  •  

FC1948

Zitat von: ben am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:13:41
So lange du der einzigste bist, ist ja alles in Ordnung. 🤓

Als einziger wäre das schon anders gewesen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 14.Dez.2021, 21:28:46

Deswegen hätte den horn auch mit seinem telemark locker gehalten 😄
  •  

drago

bei schwäbe vs horn verhält es sich wie bei modeste vs andersson : der schwächere von beiden hat nicht eine einzige stärke, die dem anderen abgeht, und sollte daher dauerhaft auf der bank platznehmenn.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

AK2503

Um deine Frage zu beantworten, die Parade war gut.
Lass das "deutlich" bei deinem zweiten Satz weg und deine Aussage passt.
Ich würde mich persönlich wohler fühlen, wenn das Niveau unserer Torhüter stärker wäre, eine klare Nr 1 sehe ich nicht.

Keller raus
  •  

p_m

Die klare Nummer 1  ist Schwäbe schon deshalb, weil bei ihm nicht jeder Schuss ein Treffer ist, weil er sogar ein paar schwierige Schüsse hält und, weil er Profitorwartsein ausstrahlt. Mag sein, dass er bei Flanken Schwierigkeiten hat, aber im Verhältnis zu Horn ist das Jammern auf hohem Niveau. Horn gehört aufgrund der kontinuierlichen Leistungsdegeneration aus dem Profikader gestrichen und abgegeben, Schwäbe kann in einer Rolle bleiben. Ein neuer, ambitionierter Stammkeeper wäre mir zum Sommer lieb, mit Schwäbe als Ersatzkeeper hätte ich null Bedenken. Die hab ich allerdings jetzt auch nicht, weil ich den Timo Horn der Jahre 2018-2021 noch sehr gut in Erinnerung habe.

Gesendet von meinem moto g(100) mit Tapatalk

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

dackelclubber

Ich fühle mich mit ihm im Tor weit, weit, weit besser beim Zuschauen.... ich weiß auch nicht warum.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

P.A.Trick

Schwäbe hatte jetzt in jedem Spiel auch mindestens einen Wackler, der auch nach hinten hätte losgehen können. Ein riesiges Update sehe ich aktuell nicht. Wir brauchen insgesamt mehr Qualität im Tor.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CMBurns

Nur gut, dass der Andere im Mittel mehr als nur einen Wackler hat. In einer schönen Regelmäßigkeit führen die Wackler dann auch zu Toren.

Wir haben auch aktuell keinen überragenden Torwart zwischen den Pfosten. Aber selbst das ist ein großes Upgrade. Die komplette Spielanlage sieht anders aus. Wir sind in der Lage, die Situationen sehr oft aufzulösen, ohne dass der lange Ball ins Niemandsland geschlagen werden muss. Das Spiel wird auch gleich von Beginn an breiter dadurch.

Ja, auch das ist nicht ohne ein gewisses Risiko und bei weitem nicht perfekt, aber es gibt uns deutlich mehr Optionen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Vielleicht hatte Schwäbe ein paar Wackler in seinen Spielen, aber der  :panda: hat sie in JEDEM Spiel und in 80-90% verschuldet er damit mindestens ein Tor/Spiel!
Dazu versucht er nichtmal den Aufgaben eines Keeper nachzukommen!
Nämlich das Versuchen mal einen Ball zu halten.
Er springt nicht, er fliegt nicht...
Was er macht ist den Telemark setzen, unschuldig dem Ball nachgucken und sich vorher schon mal abducken und auf die Knie gehen!!
Eines Profi Torwarts unfähige Attribute!
Zudem ist Schwäbe der deutlich bessere, ruhigere Fußballer!
Da hat man gleich ein ganz anderes Gefühl!
Und so viele Fehler wie der  :panda: sich in den letzten Jahren erlaubt hat und die auch noch zu Gegentoren geführt haben, da darf sich der Marvin ruhig auch mal was erlauben!
Aber davon ab, ich glaube es ist noch kein Tor gefallen, was man ihm hätte komplett zuschreiben können....
Von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn er die Nummer 1 bleibt!

bollock

Gestern konnte man gut sehen dass Casteel mehrmals außerhalb des Fünfers angeflogen kam und kompromisslos geklärt hat. Da träumen wir leider von, egal ob Panda oder Schwäbe.
Schwäbe hatte seine Momente, ist stark bei diesen fiesen hohen scharfen Bällen aufs Tor. Flanken... na ja...
Ich weiß nicht was da noch rauszuholen ist bei ihm, aber so kann es auch nicht bleiben.

Was er aber echt sehr stark macht ist das Spiel hinten raus.
Mitunter sieht es riskant aus, aber bis auf die Szene wo der Rückpass in der 2. Halbzeit im 16er Harakiri war vom Feldspieler, waren wir da sehr souverän und gerade hier ist Schwäbe bombenstark. Was wir hinten breit gemacht und gelöst haben war super. Selbst Czichos wirkt wie ein feiner Techniker, man merkt die Sicherheit.

Also jetzt bitte Strafraumbeherrschung bis zum erbrechen und dann den Panda seine Ruhe gönnen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Lobi

Alleine die Parade gegen Weghorst um die 90. Minute rechtfertigt seine Aufstellung, bei Horn wäre der drin gewesen denn der wäre längst mit dem Allerwertesten oder im besten Telemark am Boden gewesen und somit ohne jegliche Chance an den Ball zu kommen.
  •  

shorty

Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, aber mir gefällt besonders dass er immer versucht noch an die Bälle zu kommen (und dies oft auch schafft), die Horn krampfthaft versucht am Gestänge vorbei zu gucken anstatt mal den Arsch hoch zu kriegen. Hansiki wird gleich vermutlich mitteilen, dass das Tw-Basics sind und das genau die Reaktionszeit ist, die Horn noch mit Hüpfen verbringt.

magic

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 15.Dez.2021, 07:32:47
Alleine die Parade gegen Weghorst um die 90. Minute rechtfertigt seine Aufstellung, bei Horn wäre der drin gewesen denn der wäre längst mit dem Allerwertesten oder im besten Telemark am Boden gewesen und somit ohne jegliche Chance an den Ball zu kommen.

Die Parade am Schluss war wirklich gut. Der Ball kam zwar zentral auf ihn zu, aber eben mit voller Wucht. Klasse reagiert! Damit wäre wohl auch bewiesen, das der Ball der seinerzeit zum Bayern-Siegtor führte, sehr wohl haltbar war.

Insgesamt sehe ich es ähnlich wie viele hier. Schwäbe wird wohl niemals Welt-Torhüter werden, hat seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung und somit bei hohen Bällen. Aber ich sehe ihn in allen sonstigen sportlichen Torwart-Eigenschaften zum Teil klar und deutlich vor Horn. Er ist sehr reaktionsschnell, strahlt Ruhe aus, kann mit dem Ball umgehen und versucht ernsthaft (und nicht nur alibimäßig) auch die schwierigen bis unmöglichen Bälle zu bekommen. Auch der regelmäßig von Horn angebotene Slapstick-Faktor ist bei ihm kaum zu sehen. Alles in allem ist das ein solides bis gutes Torwartspiel mit Einschränkungen in einer Torhüter-Disziplin.

Weiterhin frage ich mich, was Horn Schwäbe voraus hat? Sportlich nur wenig, eigentlich nichts, denn die Schwächen, die Schwäbe hat (hohe Bälle), die sehen wir bei Horn ebenfalls schon seit Jahren. Wo ich Horn klar vorne sehe, das sind eher die nicht sportlichen Attribute wie seine Herkunft (kölsche Jung) und das Standing bei den regionalen und überregionalen Medien und bei den Fans, die sich von diesen Medien beeinflussen lassen.

Das Spiel gegen Stuttgart wird nun noch einmal für die weiteren Entscheidungen mit entscheidend sein. Es sähe gut für Schwäbe aus, wenn er wie im Pokal nun auch in der Liga mal ohne Gegentor bleibt, das macht es dem Trainer noch ein Stück leichter, den Wechsel nun auch langfristig und ohne Horn-Verletzung durchzuzusetzen. Sportlich kann es aber grundsätzlich eigentlich nur eine Entscheidung geben, wer in der Rückrunde im Tor stehen sollte. Das soll natürlich nicht ausschließen, das Schwäbe an seinen Schwächen noch arbeiten muss.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Badabing

Ich glaube, man sollte sich keine Illusionen machen: Horn wird hier ab nächstem Jahr wieder zwischen den Pfosten.

Hierfür ist der durch Schwäbe entstandene Qualitätsgewinn zu gering, als dass man hier die langjährige Nummer Eins auf die Bank setzt. Denn so gerne ich einen neuen Stammtorhüter bei uns sehen würde, dafür ist und war das Spiel von Schwäbe bislang nicht fehlerfrei genug, als dass Baumgart keine Wahl hätte, ihn im Tor zu belassen. Denn seien wir ehrlich: Sowohl gestern (Faustabwehr in die Füße des Wolfsburgers) als auch gegen Augsburg (0:1) als auch gegen Bielefeld (Strafraumbeherrschung, z.B. bei der Szene, in der Schmitz auf der Linie klärt) hat er durchaus Unsicherheiten gezeigt, für die Horn hier ordentlich Zunder bekommen hätte.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo