Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

MC41

Bei hohen Bällen in den 16er ist er genau so wurstig wie Horn, am Gegentor hat er Aktien, das wäre aber auch mit dem Panda gefallen.

Am Ende rettet er vor dem 1:0 richtig Klasse, dadurch gewinnen wir erst.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

FCMartin

Ein solider Bundesligatorhüter mit sehr guten fußballerischen Fähigkeiten!
Ist man seit Jahren nicht mehr gewöhnt! Toll!
Wäre er jetzt noch bei hohen Bällen gut, würde er nicht bei uns spielen...
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:36:49
Ein solider Bundesligatorhüter mit sehr guten fußballerischen Fähigkeiten!
Ist man seit Jahren nicht mehr gewöhnt! Toll!
Wäre er jetzt noch bei hohen Bällen gut, würde er nicht bei uns spielen...
Doch würde er, ein Ortega spielt auch in Bielefeld oder ein Luthe bei Union.

Man kann als Profitorwart schon erwarten mal einen hohen Ball nach einer Flanke oder Ecke zu fangen und mal 3-4 Meter rauszugehen, egal ob man ein Panda oder Schwäbe ist.
7x Absteiger

WES FC

0-0 gehalten
Da brauchen wir kein, ,,wir überlegen in drei Wochen nochmal"
...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

altbierhasser

Lußem arbeitet garantiert schon an einem Artikel, der Schwäbe die Schuld am Freistoß in die Schuhe schiebt. Irgendwas Subtiles wie "Eine Leistung, wie man sie von einem Bundesligatorhüter erwarten muss. War am Gegentor nicht ganz unschuldig, jemand mit mehr Erfahrung hätte die Abwehr in der Situation vermutlich besser dirigiert."
  •  

MC41

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:43:48
Lußem arbeitet garantiert schon an einem Artikel, der Schwäbe die Schuld am Freistoß in die Schuhe schiebt. Irgendwas Subtiles wie "Eine Leistung, wie man sie von einem Bundesligatorhüter erwarten muss. War am Gegentor nicht ganz unschuldig, jemand mit mehr Erfahrung hätte die Abwehr in der Situation vermutlich besser dirigiert."

Ach Gottchen, ein Bundesligatorwart kann diese Situation definitiv besser lösen, beim Panda hätte der Thread gebrannt nach dem Tor, was er ziemlich sicher auch so kassiert hätte.

baenderriss

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:43:48

Naja, falsch wäre es nicht, wenn er das schreiben würde.
baenderriss = bänderriss
  •  

dixie

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:38:40
Doch würde er, ein Ortega spielt auch in Bielefeld oder ein Luthe bei Union.

Man kann als Profitorwart schon erwarten mal einen hohen Ball nach einer Flanke oder Ecke zu fangen und mal 3-4 Meter rauszugehen, egal ob man ein Panda oder Schwäbe ist.

Ich glaube, es kann keinen Zweifel darüber geben, dass Schwäbe ein deutlich besserer Torhüter ist als Horn.

Mir ist jetzt bei seinen Spielen auch nicht aufgefallen, dass er grundsätzlich keine hohen Bälle fängt, und ein solches Gegentor wie heute haben schon ganz andere Keeper kassiert.

Was die Einschätzung von Schwäbe Torwartspiel angeht, beschleicht einen langsam der Eindruck, dass einige auch dann noch nicht zufrieden wären, wenn Gianluigi Donnarumma im Tor stehen würde.

Fosco

Zitat von: MC41 am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:54:18
Ach Gottchen, ein Bundesligatorwart kann diese Situation definitiv besser lösen, beim Panda hätte der Thread gebrannt nach dem Tor, was er ziemlich sicher auch so kassiert hätte.
das sind doch genau diese scheiss dinger wo man sich übel verbrennen kann, wenn ein herthaner den ball mit dem kopf noch erwischt. sieht immer doof auf, aber sowas fangen sich auch andere keeper.
  •  

knorpelschaden74

Naja, das Tor ist schon unglücklich, aber passiert immer mal wieder. Der Hertha Spieler ist ja auch nur knapp drunter her gesprungen. Der Unterschied z.B. zu einem Manuel Neuer ist, dass der noch den Arm gehoben und auf Abseits reklamiert hätte. Entscheidend war der Ball in der 1. Halbzeit, beim Anschlusstreffer hätten wir eigentlich schon 3-0 oder 4-0 führen müssen.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

fcbleos

Schwäbe hat keine Ablöse gekostet, wird sicherlich 1/4 des Gehalts von Horn einstreichen und ist im Gegensatz zum Panda ein ernstzunehmender Bundesligakeeper, der uns heute mit der Parade gegen Maolida den Sieg gesichert hat. Es stimmt, dass es bei hohen Bällen besser sein könnte, aber das 1:2 ist ein typisches Freistoß-Kacktor, das bei 80% der Bundesligakeeper reingetrudelt wäre. Wir sollten eher froh sein, endlich mal wieder den besseren Torwart auf dem Feld zu haben und nicht mit der Rosinenpickerei anfangen.

Eigelsteiner

welten zu horn sind das.
Babbsagg
  •  

altbierhasser

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:01:46
welten zu horn sind das.

Dabei ist Schwäbe beileibe kein überragender Keeper. Wir sind durch den Panda halt zu entwöhnt.

Rheineye

Zitat von: dixie am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:57:24
Ich glaube, es kann keinen Zweifel darüber geben, dass Schwäbe ein deutlich besserer Torhüter ist als Horn.

Mir ist jetzt bei seinen Spielen auch nicht aufgefallen, dass er grundsätzlich keine hohen Bälle fängt, und ein solches Gegentor wie heute haben schon ganz andere Keeper kassiert.

Was die Einschätzung von Schwäbe Torwartspiel angeht, beschleicht einen langsam der Eindruck, dass einige auch dann noch nicht zufrieden wären, wenn Gianluigi Donnarumma im Tor stehen würde.
Es gab in der 91. Minute eine Flanke von Herta wo er auch auf der Linie klebt und Thielmann knapp zur Ecke klären muss, da hat Thielmann ihm auch gesagt das er den fangen muss.

Das du dann mit so einem Donnarumma Argument kommst überrascht mich aber nicht, da Kritik bei dir ja sowieso eher unerwünscht ist. Modeste kann auch 1-2 Tore mehr machen, deswegen erwarte ich aber nicht gleich einen Lewandowski.
7x Absteiger
  •  

altbierhasser

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:54:55
Naja, falsch wäre es nicht, wenn er das schreiben würde.

Dann würde ich einen Leserbrief schreiben mit folgendem Inhalt: "Dann ist es ja gut, dass Schwäbe die Erfahrung jetzt sammeln kann während Horn auf der Bank sitzt, Das sehen sie als neutraler Journalist sicher genauso, oder? ODER?
  •  

MC41

Zitat von: Fosco am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:57:55
das sind doch genau diese scheiss dinger wo man sich übel verbrennen kann, wenn ein herthaner den ball mit dem kopf noch erwischt. sieht immer doof auf, aber sowas fangen sich auch andere keeper.

Das sind die Bälle die ein Torwart nur lösen kann mit zwei Schritte raus und versuchen den zu bekommen. Hansiki hat beim Panda 759 mal vorgerechnet was für Größenvorteile ein Torwart in solchen Situationen hat und dazu noch der nette Bonus in der Bundesliga bei Körperkontakt den Freistoß zu bekommen.

Schwäbe entscheidet sich auf der Linie zu bleiben und ein komplett blankes Tor zu haben, denn mit dem Kontakt eines Spielers ist das Ding praktisch unhaltbar.

Kommt das Ding auf den kurzen oder langen Pfosten mit Schnitt, hat er keine Möglichkeiten. Der Ball kommt aber zentral am 5er runter und da ist für mich ein Torwart schon gefragt. Wie gesagt, Horn kassiert den mit 100% Sicherheit genau so, heißt aber nicht, dass man jetzt hier schweigen muss.

Kurt Sartorius

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:05:01
Es gab in der 91. Minute eine Flanke von Herta wo er auch auf der Linie klebt und Thielmann knapp zur Ecke klären muss, da hat Thielmann ihm auch gesagt das er den fangen muss.

Das sah für mich eher so aus, dass Thielmann sich über die mangelnde Kommunikation beschwert, weil er den Ball eigentlich nicht so klären muss. Ich denke, dass er da einen Gegenspieler direkt hinter sich vermutet hat. Aber das war nur meine Interpretation der Situation.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Rheineye

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:17:33
Das sah für mich eher so aus, dass Thielmann sich über die mangelnde Kommunikation beschwert, weil er den Ball eigentlich nicht so klären muss. Ich denke, dass er da einen Gegenspieler direkt hinter sich vermutet hat. Aber das war nur meine Interpretation der Situation.
Gut, dann hat er vielleicht auch die Kommunikation kritisiert aber dennoch darf Schwäbe auch diesen Ball gerne abfangen, es führte einfach unnötig zur nächsten Ecke für die Hertha.
7x Absteiger
  •  

van Gool

Zitat von: dixie am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:57:24

Ich sehe das genauso. Er hat einen hohen Ball weggefaustet, war hellwach, gut am Ball, ein Tor verhindert, dabei alles richtig gemacht etc. Das Gegentor war unglücklich für ihn. Es war logisch, dass er gewartet hat, und wäre mit einem extrem hohen Risiko verbunden gewesen, sich in das Getümmel zu stürzen. Dass keiner an den Ball kommt, merkt er eine 100stel Sekunde zu spät. Das kann man kritisieren, vollkommen klar.

Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:05:01

Ich hatte den Eindruck, Thielmann entschuldigt sich, dass er  unbedrängt zur Ecke geklärt hat.

Die wilde 1317

frankissimo

Wenn man bei Schwäbe Fehler sucht findet man diese auch.
Aber jetzt muss man sie suchen. Nein. Mal im Ernst.  Er hat auch Schwächen.
Er ist ein durchschnittlicher Bundesligatorwsrt. Das ist für uns ein Schritt nach vorne.
Der talentiertere Horn war das nicht mehr Nicht mehr und nicht weniger.
  •  

lynnejim

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:00:52
Schwäbe hat keine Ablöse gekostet, wird sicherlich 1/4 des Gehalts von Horn einstreichen und ist im Gegensatz zum Panda ein ernstzunehmender Bundesligakeeper, der uns heute mit der Parade gegen Maolida den Sieg gesichert hat. Es stimmt, dass es bei hohen Bällen besser sein könnte, aber das 1:2 ist ein typisches Freistoß-Kacktor, das bei 80% der Bundesligakeeper reingetrudelt wäre. Wir sollten eher froh sein, endlich mal wieder den besseren Torwart auf dem Feld zu haben und nicht mit der Rosinenpickerei anfangen.

Wäre vielleicht auch erstmal zu viel des Guten gewesen, wenn er da in der Manier des Tünn reingesprungen und den Ball mit einer Faust rausgeboxt hätte. Da wäre ich wohl wie bei einem Treffer aus der Sitzschale gegangen.

Dessen ungeachtet ist Schwäbe Stand jetzt eindeutig der zuverlässigere Keeper.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Express am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:26:49
Marvin Schwäbe 2
Verhinderte mit einer sensationellen Parade im Eins-gegen-eins mit Maolida den frühen Rückstand. Bekam dann per Freistoß ein ganz krummes Ding rein. War ein undankbarer Ball für einen Torwart.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

•  

funkjoker

Schwäbe tut uns bei unserer Spielanlage vor allem fußballerisch sehr gut. Da liegen zwischen ihm und Horn Welten.
  •  

1337

Für mich heute vor allem mal wieder Fußballerisch eine Wohltat. Auch unter Druck saubere Bälle gespielt. Meiner Meinung nach immer die richtige Entscheidung getroffen wann er wirklich lang raus spielen musste.

Die parade, die das 1:0 der Hertha verhindert hat war auch top.

Beim Gegentor sieht er natürlich saudämlich aus. Für mich ist es eine "man kann auch versuchen an die Flanke zu kommen" Situation, allerdings nicht so leicht dass es auch absolut sicher klappt. Eine klare schuld (im Sinne von absolut sicher haltbar) sehe ich da nicht, maximal eine 50% Schuld (weil raus kommen die bessere Entscheidung gewesen wäre / er da eher die Chance gehabt hätte einzugreifen).

Der Ball den Thielmann zur Ecke klärt sehe ich nicht als Ball den er zwingend abfangen muss weil im Zielbereich des balls kein Gegner steht. Hätte die Kommunikation gepasst / hätte Thielmann auf dem Schirm gehabt dass er Platz hat, wäre es eine völlig normale Verteidiger Position gewesen aus der man das Spiel wieder aufbauen kann.

Alles in allem haben wir keinen überragenden Torhüter im Kader. Aber Schwäbe sehe ich trotz bekannter Schwächen als soliden BuLi Torhüter - was ihn im Kader Vergleich (insbesondere unter Berücksichtigung der spielanlage und seiner Fußballerischen Qualitäten) zur klaren Nummer 1 für mich macht.
  •  

Wildharry

Ganz schwierige Situation beim 1:2 für einen Torwart. Da stehen 4-5 Mann vor ihm rum und wenn er da rausgeht und nicht den Ball kommt sieht er auch ziemlich blöd aus.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Nebuchad

•  

bollock

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:35:03
Ganz schwierige Situation beim 1:2 für einen Torwart. Da stehen 4-5 Mann vor ihm rum und wenn er da rausgeht und nicht den Ball kommt sieht er auch ziemlich blöd aus.
Aber genau diese Situationen unterscheiden zwischen "guten" und "sehr guten" Keepern.
So ein Ball wäre in guten Zeiten Manuel Neuers niemals im 5er angekommen, weil er ihn vorher mit aller Macht geklärt hätte.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MC41

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:35:03

So geht er das Risiko ganz blöd auszusehen ohne was versucht zu haben.
  •  

Rheineye

Zitat von: MC41 am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:40:19
So geht er das Risiko ganz blöd auszusehen ohne was versucht zu haben.
Zumal bei Horn jeder genau das erwartet hätte dort eben rauszukommen, was er natürlich auch nicht getan hätte und es geklingelt hätte.
7x Absteiger
  •