Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 10.Jan.2022, 14:21:31
Trotzdem hat er die Haare nicht so schön.
auch da hat er die Nase vorn.
Babbsagg
  •  

Okudera

Zitat von: Hansiki am Montag, 10.Jan.2022, 14:17:36
Die Ballsicherheit geht sogar so weit, dass Özcan einen hohen Ball aus dem Mittelkreis mit Vollspann zurückspielt und Schwäbe
fast schon meditativ den Ball unter Kontrolle bringt.
Wer hier nicht zum Schluss kommt, dass Schwäbe nicht die bessere Option ist, dem ist nicht zu helfen.

Die Szenze zeigte mir, wie konditioniert ich durch Timo H. bin.

Mir ist fast das Herz stehen geblieben, weil ich nur dachte "Ist Özcan total wahnsinnig geworden".
Ich sah schon mehrere Berliner Richtung Timo H. sprinten, in der Erwartung, dass er den Ball nicht sauber stoppen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

WES FC

die Rettungstat bei 0-0 war herausragend
Aber auch anschließend das blitzschnelle Aufstehen und den Ball sichern, hätten wir so unterm Panda nicht gesehen
...
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 10.Jan.2022, 14:32:12
auch da hat er die Nase vorn.

Aber er kann kein Reklamierarm. So.
Ganzkörperschal
  •  

van Gool

Zitat von: Okudera am Sonntag, 09.Jan.2022, 19:46:51
Jetzt hat er noch die zwei Spiele:
Bayern ist Bonus, da kann er sich nur auszeichnen.

Gerade das FCB-Spiel ist ein Gradmesser, da ist die Wahrschenlichkeit hoch, dass er Bälle halten muß...
Die wilde 1317
  •  

magic

Es gibt m.E. keinen Zweikampf um das Tor mehr, so offensichtlich sind die Unterschiede der beiden. Eher sehe ich den Pokaleinsatz unserer neuen Nummer Zwei als zu risikoreich an ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Cikaione

Zitat von: magic am Montag, 10.Jan.2022, 15:09:57
Es gibt m.E. keinen Zweikampf um das Tor mehr, so offensichtlich sind die Unterschiede der beiden. Eher sehe ich den Pokaleinsatz unserer neuen Nummer Zwei als zu risikoreich an ...

mit Geld spielt man nicht fällt mir dazu ein...das ist eine naive Zockerei

Supermay

Wer in den letzten Spielen nicht gesehen hat, welche Sicherheit Schwäbe durch seine unaufgeregte Art und sein Fussballspiel der Hintermannschaft gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Cuby

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Jan.2022, 14:38:20
Aber auch anschließend das blitzschnelle Aufstehen und den Ball sichern, hätten wir so unterm Panda nicht gesehen

Ich bin ja wahrlich kein Freund von Horn - aber wieso so viele die Rettungstat beim 0-0 feiern verstehe ich trotzdem nicht. Wenn Horn in einem wirklich stark war, dann im 1:1. Das war sicherlich hervorragend gehalten von Schwäbe, aber genau das war keine Disziplin, in der Horn im nachsteht. In vielen anderen Belangen ist es viel deutlicher, wie viel stärker Schwäbe ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Supermay

Zitat von: Cuby am Montag, 10.Jan.2022, 15:20:27
Ich bin ja wahrlich kein Freund von Horn - aber wieso so viele die Rettungstat beim 0-0 feiern verstehe ich trotzdem nicht. Wenn Horn in einem wirklich stark war, dann im 1:1. Das war sicherlich hervorragend gehalten von Schwäbe, aber genau das war keine Disziplin, in der Horn im nachsteht. In vielen anderen Belangen ist es viel deutlicher, wie viel stärker Schwäbe ist.

Horn wäre beim rauslaufen/-hüpfen wieder mit dem Stollen im rasen hängen geblieben , hätte dadurch die Hosenträger aufgemacht  und wäre nach vorne gefallen..........siehe 0:1 gegen Fürth.....
  •  

dixie

Zitat von: WES FC am Montag, 10.Jan.2022, 14:38:20

Genau das ist es!

Schwäbe ist einfach der agilere und beweglichere Keeper.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Hansiki

Im 1:1 war er nur dann stark...wenn es nicht darum ging den Abstand zu verkürzen. Die Situation am Sonntag gehört da nicht dazu.
Schwäbe musste erst den Abstand verkürzen, um den Winkel zu verkleinern und ist dann ins 1:1 gegangen und dies genau zum richtigen Zeitpunkt.
Dies ist etwas, was Horn nicht kann. Horn ist im 1:1 gut, solange es im fünfer stattfindet und die Optionen für den Stürmer ausgehen. Und selbst dort, fällt er allzu oft nach hinten weg.
Aber stimmt schon, in allen anderen Belangen ist der Unterschied sehr viel deutlicher.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

MC41

Horn grätscht entgegen in solchen Aktionen, das von Schwäbe war ein wirklicher Reflex und das löst Horn halt nicht so, Oberkörper und Kopf wegdrehend hält er die dann oft genug, was auch gut ist, die Aktion von Schwäbe war aber gestern ein reiner Reflex.
  •  

Wildharry

Nun habe ich heute hier noch nichts geschrieben weil ich den ganzen Tag überlegt habe was denn nun pro Horn als Nr.1 sprechen würde.
Mir ist nichts eingefallen.
Bleiben sie ordentlich!

lynnejim

Zitat von: Wildharry am Montag, 10.Jan.2022, 16:31:38
Nun habe ich heute hier noch nichts geschrieben weil ich den ganzen Tag überlegt habe was denn nun pro Horn als Nr.1 sprechen würde.
Mir ist nichts eingefallen.

Die Ästhetik des Telemarks, wenn der Ball im Netz einschlägt?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Mister P.

Zitat von: magic am Montag, 10.Jan.2022, 15:09:57

Ich glaube diese Beurteilung ist hier bis auf ganz wenige Ausnahmen Konsens. Noch nicht beantwortet ist jedoch Frage, ob auch Baumgart diese Sicht teilt, und hieraus die notwendigen Konsequenzen ziehen wird. Dass Schwäbe nur für die ersten drei Rückrundenspieltage die Startelfgarantie bekommen hat, und Baumgart die endgültige Entscheidung ausdrücklich erst danach treffen will, könnte dafür sprechen, dass er dies anders sieht. So auch seine Aussagen im Dazn-Interview vor dem Spiel gegen Hertha. Kann natürlich auch alles nur Politik sein, dass Baumgart genau das Gegenteil von dem behauptet, was er wirklich denkt bzw. vor hat. Wir werden es dann ggf. vor dem 4. Spieltag erfahren.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Ich sehe es auch als keinesfalls gesichert an, dass Schwäbe die Saison als Nummer 1 zu Ende spielen darf. Zu oft differieren Forums-Sichtweisen auf Spieler zu denen der Entscheidungsträger. Und sei es aus politischen Gründen. Sportlich gibt es an Schwäbe derzeit kein Vorbeikommen für Horn, aber das heißt nicht, dass er nicht spielen wird. Wichtig wird auch sein, welche Signale die Mannschaft an die Trainer aussendet. Es wird sich niemand für oder gegen Horn aussprechen, nicht mal Hector, aber die Trainer werden schon mitbekommen und wissen, wen sich die Mannschaft als Stammtorwart wünscht. Gerade jetzt, wo der IV-Verbund neu aufgestellt wird, könnte ich mir vorstellen, und würde es mir auch dringend wünschen, dass man bei Funktionieren von Schwäbe/Kilian/Hübers im Verbund diesen nicht auseinanderreißen wird.

MC41

"Ich hätte gerne den Timo hinter mir spielen.."

- kein Innenverteidiger des 1. FC Köln.

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 11.Jan.2022, 14:28:07
Ich sehe es auch als keinesfalls gesichert an, dass Schwäbe die Saison als Nummer 1 zu Ende spielen darf. Zu oft differieren Forums-Sichtweisen auf Spieler zu denen der Entscheidungsträger. Und sei es aus politischen Gründen. Sportlich gibt es an Schwäbe derzeit kein Vorbeikommen für Horn, aber das heißt nicht, dass er nicht spielen wird. Wichtig wird auch sein, welche Signale die Mannschaft an die Trainer aussendet. Es wird sich niemand für oder gegen Horn aussprechen, nicht mal Hector, aber die Trainer werden schon mitbekommen und wissen, wen sich die Mannschaft als Stammtorwart wünscht. Gerade jetzt, wo der IV-Verbund neu aufgestellt wird, könnte ich mir vorstellen, und würde es mir auch dringend wünschen, dass man bei Funktionieren von Schwäbe/Kilian/Hübers im Verbund diesen nicht auseinanderreißen wird.

Das Bild von Schwäbe ist bei meinem Bekanntenkreis in N13 keineswegs anders als im Forum. Alle sind angetan von Schwäbe.  Jeder sagt das der einen sehr guten Job macht. Keiner von denen diskutiert hier im Forums.  Weitgehend herrscht aber mehr Gelassenheit.  Baumgart wird das Richtige tun. Niemand sagt Horn sollte wenn komplett genesen unbedingt wieder spielen.
Horn hatte seine Rückendeckung komplett verschlissen.
  •  

Lobi

Das Gute an der Sache ist dass selbst Leute die Horn tendenziell eher positiv gesinnt sind anerkennen müssen dass Schwäbe seine Sache wirklich gut und souverän macht und besonders mit seinen guten fussballerischen Fähigkeiten der gesamten Mannschaft deutlich weiterhilft. Jedes Spiel von Schwäbe wird diesen Eindruck verfestigen und somit der Aufschrei geringer werden wenn Schwäbe dann tatsächlich bis Sommer die Nummer 1 sein sollte. Ich denke eher dass es mittlerweile schon fast umgekehrt wäre und es ganz schön Gegenwind geben würde wenn Horn ab Februar wieder spielen sollte. Wie das intern in der Mannschaft aussieht kann ich nicht beurteilen, ich denke aber schon dass Schwäbe sich dort durch seine Leistungen den nötigen Respekt erkämpft hat. Prinzipiell müsste die Mannschaft das ja noch besser beurteilen können weil die beide ja täglich im Training sehen.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 11.Jan.2022, 14:28:07
Im Grunde macht Baumgart es doch richtig. Klar könnte er Timo jetzt degradieren und auf Schwäbe setzen. Und dann? Dann hätte er einen Stinkstiefel auf der Bank, auf den er sich im Zweifel verlassen müsste.
Jetzt liegt es doch an Horn, durch Leistung zu überzeugen, also sich so richtig reinzuknien. Genau das haben wir uns doch gewünscht. Echte Konkurrenzsituation. Dies gilt übrigens auch für Schwäbe.
Wenn es so läuft wie bislang, wird Horn es sehr schwer haben Schwäbe wieder zu verdrängen. Das gibt auch Baumgart Argumente.
Er muss sich auch nicht nachsagen lassen, Horn keine Faire Chance gelassen zu haben, wenn er den Kampf so lange offen hält, bis Horn tatsächlich auch eine Chance hat.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Micknick

Naja, ich wollte schon das der  :panda:  aus dem Tor fliegt  :D

Schwäbe macht seine Sache derzeit gut und es spricht rein gar nichts dafür das er Platz machen muss für Horn. Selbst wenn Horn im Pokal ausnahmsweise gut halten sollte, darf dies kein Freifahrtschein für ihn sein um wieder im Bundesligaalltag ins Tor zu rücken.
  •  

Lobi

Zitat von: Micknick am Dienstag, 11.Jan.2022, 16:36:42
Naja, ich wollte schon das der  :panda:  aus dem Tor fliegt  :D

Schwäbe macht seine Sache derzeit gut und es spricht rein gar nichts dafür das er Platz machen muss für Horn. Selbst wenn Horn im Pokal ausnahmsweise gut halten sollte, darf dies kein Freifahrtschein für ihn sein um wieder im Bundesligaalltag ins Tor zu rücken.

Selbst wenn Horn gegen Hamburg gut halten würde wäre da immer noch der riesige Unterschied im fussballerischen Bereich der dann immer noch für Schwäbe sprechen würde.
  •  

Wildharry

Ich würde als FC vorausschauend handeln und mich schon mal auf die Suche nach einer guten Nr. 2 für die Saison 2022/23 machen. Horn ist das für mich nämlich nicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 11.Jan.2022, 16:40:48
Ich würde als FC vorausschauend handeln und mich schon mal auf die Suche nach einer guten Nr. 2 für die Saison 2022/23 machen. Horn ist das für mich nämlich nicht.

Dafür müsste man ihn aber erst einmal von der Payroll bekommen. Der verschlingt hier mit seinem kolportierten Grundgehalt von 2,5 - 3,0 Mio. € so viel Substanz...das darf man wirklich niemandem erzählen. Eine neue Nr. 2 geht nur mit einem Abgangs Horns.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Micknick

Wir wissen das  :D
  •  

Lobi

Dazu müsstest du Horn aber zuerst irgendwie los werden und ich sehe da wirklich keinen Abnehmer der Horns sportlichen und finanziellen Ansprüchen gerecht werden würde.
  •  

Greenkeeper

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Jan.2022, 16:43:38
Dazu müsstest du Horn aber zuerst irgendwie los werden und ich sehe da wirklich keinen Abnehmer der Horns sportlichen und finanziellen Ansprüchen gerecht werden würde.

aber für die Saison 2023/24  :P
  •  

Wildharry

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Jan.2022, 16:43:38
Wird schwer ihn loszuwerden aber wenn einer richtig viel Kohle kassiert darf das ja nicht heißen dass er automatisch auch im Kader ist.
Aussortieren, haben andere Vereine doch auch schon oft gemacht.
"Lieber Timo, wir haben uns dazu entschieden ab der Saison 2022/23 ohne dich zu planen. Du hast zwar noch 1 Jahr Fahrkarte für den FC Zug aber ab sofort darfst du nicht mehr in den Speisewagen." Punkt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Micknick

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 11.Jan.2022, 17:12:02
Wird schwer ihn loszuwerden aber wenn einer richtig viel Kohle kassiert darf das ja nicht heißen dass er automatisch auch im Kader ist.
Aussortieren, haben andere Vereine doch auch schon oft gemacht.
"Lieber Timo, wir haben uns dazu entschieden ab der Saison 2022/23 ohne dich zu planen. Du hast zwar noch 1 Jahr Fahrkarte für den FC Zug aber ab sofort darfst du nicht mehr in den Speisewagen." Punkt.
Warum so förmlich?
  •