Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Blöd nur, dass der 🐼 nun im Pokal zwischen den Pfosten steht.

Ghostbuck

Es sehe es wie Rheineye, man kann sich kritiktechnisch jetzt einmal vom Panda wegbewegen und sich mehr auf Schwäbe konzentrieren und der hat auch ordentlich Schwächen.
Er fängt kaum hohe Bälle, irrt orientierungslos durch den Strafraum, kann keinen Telemark und keinen Zwischenhüpfer und habt ihr den schonmal Klett auf Klett zu machen sehen. Nichtmal die richtigen Handschuhe kann der.
Ganzkörperschal
  •  

FC1948

Aber was soll so ein Blödsinn für 3 Spiele im Tor und danach entscheide ich neu!?
Entweder habe ich eine Nummer 1 der ich vertraue oder nicht!
Da muss ich mir kein Stichtag setzen, um nach paar Wochen neu zu bewerten....
Das ist für mich großer Quark.
Nach so einem Kriterium hätte der Panda nach jedem Spiel auf die Bank gemusst!

Kamikaze

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 07.Jan.2022, 14:12:02
Es sehe es wie Rheineye, man kann sich kritiktechnisch jetzt einmal vom Panda wegbewegen und sich mehr auf Schwäbe konzentrieren und der hat auch ordentlich Schwächen.
Er fängt kaum hohe Bälle, irrt orientierungslos durch den Strafraum, kann keinen Telemark und keinen Zwischenhüpfer und habt ihr den schonmal Klett auf Klett zu machen sehen. Nichtmal die richtigen Handschuhe kann der.

Hat der überhaupt ein Pferd?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Kamikaze am Freitag, 07.Jan.2022, 14:15:53
Hat der überhaupt ein Pferd?

Ich denke nicht und die Haare hat er auch nicht schön. Defizite ohne Ende.
Ganzkörperschal
  •  

08neun

Zitat von: ben am Freitag, 07.Jan.2022, 14:06:23
Was will man nach drei Spielen wieder bewerten, soll das ne Beruhigungspille für die 🐼 Fans sein?

Ich kann mir schon vorstellen, dass man Angst hat Horn zu verprellen wenn man jetzt nach außen hin kommuniziert er wäre erst mal raus bis Saisonende. Sollte Schwäbe seine Sache gut machen, kann man argumentieren dass man ihn so ja nicht aus dem Tor nehmen kann.
So rede ich mir das zumindest ein. Ansonsten wäre das mit den 3 Spielen wirklich merkwürdig. 

Double 1978

also wird auch unter baumgart der Pokal wieder abgeschenkt.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Okudera

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 07.Jan.2022, 14:21:56

Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge das Elfmeterschießen gegen den HSV.
Timo im Tor, vor jedem der 5 Elfer Klett-auf-Klett-zu-Klettauf-Klett-zu und jedesmal der Telemark mit halber Drehung Richtung Tor.
Wir machen erste alle vier Elfer rein; als letztes schießt für uns Duda. Mit hängenden Schultern tritt er an und produziert dann einen Gewaltroller, den der HSV-Keeper jubelnd entgegennimmt.
  •  

funkjoker

Den HSV sollten wir auch mit Horn im Tor schlagen.
  •  

renemat

•  

Sprühwurst

Davon war doch schon die Rede, als die Aufstellung gegen Stuttgart raus kam...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fosco

das hat man beim Stuttgart Spiel auch gesagt. Ich halte das für eine schlaue Lösung
  •  

frankissimo

Mehr Gelassenheit bitte. Das sind doch gute Nachrichten .
Schwäbe spielt weiter und das haben sich die meisten hier gewünscht.
Und die Nr.2 spielt Pokal um sich zeigen zu können.
Alles gut
  •  

Jurgi Jurgeleit

Der erste Trainer seit 10 Jahren, der den einsatzfähigen Timo Horn dauerhaft auf die Bank setzt. Sehr gut.

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Lars73

Zitat von: FC1948 am Freitag, 07.Jan.2022, 14:15:24
Aber was soll so ein Blödsinn für 3 Spiele im Tor und danach entscheide ich neu!?
Entweder habe ich eine Nummer 1 der ich vertraue oder nicht!
Da muss ich mir kein Stichtag setzen, um nach paar Wochen neu zu bewerten....
Das ist für mich großer Quark.
Nach so einem Kriterium hätte der Panda nach jedem Spiel auf die Bank gemusst!

Baumgart hat es doch klar und deutlich gesagt. Aktuell hat Horn Trainingsrückstand. Den kann er in den kommenden 4 Wochen (bis zum Spiel gegen Freiburg) aufholen. Dann will er schauen, ob sich an seiner aktuellen Einschätzung etwas ändert.

Ich gehe davon aus, dass Baumgart, wenn sich Schwäbe nicht irgendwelchen groben Patzer leistet, bei seiner Entscheidung bleiben wird. Aber das werden wir erst in ein paar Wochen sehen.

mrtom81

Diese drei Spiele Frist gibt es, weil Horn wegen einer Verletzung ausgefallen ist. Baumgart macht das, meines Erachtens nach, sehr clever. Für den Moment gibt es keine Verlierer, da jeder weiß, dass Horn nach Verletzung noch nicht bei 100% ist (ob er da in den letzten Jahren auch nur annähernd war, sei dahingestellt). Er wird über den Pokal wieder ,,herangeführt", wohlwissend, dass Schwäbe seine Sache sehr gut gemacht hat. Nach diesen drei Spielen hat man noch mehr Blick auf Schwäbe gehabt und weiß wie Horn sich im Pokal geschlagen hat.

Auf den zweiten Blick deute ich diese Entscheidung pro Schwäbe und gegen Horn. Und das finde ich, für den Moment, absolut richtig.

Okudera

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 07.Jan.2022, 15:16:22
Diese drei Spiele Frist gibt es, weil Horn wegen einer Verletzung ausgefallen ist. Baumgart macht das, meines Erachtens nach, sehr clever. Für den Moment gibt es keine Verlierer, da jeder weiß, dass Horn nach Verletzung noch nicht bei 100% ist (ob er da in den letzten Jahren auch nur annähernd war, sei dahingestellt). Er wird über den Pokal wieder ,,herangeführt", wohlwissend, dass Schwäbe seine Sache sehr gut gemacht hat. Nach diesen drei Spielen hat man noch mehr Blick auf Schwäbe gehabt und weiß wie Horn sich im Pokal geschlagen hat.

Auf den zweiten Blick deute ich diese Entscheidung pro Schwäbe und gegen Horn. Und das finde ich, für den Moment, absolut richtig.

Alles richtig.

Pro Schwäbe sehe ich hier nicht.
Baumgart verhält sich sehr diplomatisch. Bei jeder anderen Entscheidung hätte er Porzellan zerschlagen:
Hätte er sich deutlich pro Schwäbe positioniert, würde ihm der mediale Wind ins Gesicht blasen, da er den armen Timo, der sich ohne Verschulden verletzt hat, trotz aller Verdienste aus dem Tor geworfen hat, ohne dass Timo sich wehren konnte.
Eine Entscheidung pro Horn - auch n ur für drei Spiele - wäre sportlich nicht nachvollziehbar.

Insofern war es ein geschickter Zug, aber auch nicht mehr
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

MC41

Da ist gerade die Vierschanzentournee zu Ende, der Panda hat neueste Techniken gesehen und darf sie uns nicht zeigen. Unschön.

MG56

Dann toi, toi, toi und hoffentlich kann Schwäbe  zeigen, dass er den Stammplatz verdient.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tikap

Es reicht aber bereits jetzt wenn Schwäbe die Leistung bestätigt. Aktuell befindet er sich in der Pole Position und wenn man ehrlich ist, ist das mehr als wir in den letzten Jahren erwartet haben. Leistet sich Schwäbe keine schwerwiegende Patzer, sehe ich keinen Anlass Horn wieder einzusetzen.

Gut das die Bayern kommen, da kann man sich als Torwart eigentlich zwangsläufig auszeichnen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Kolja

Zitat von: Okudera am Freitag, 07.Jan.2022, 14:32:17
Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge das Elfmeterschießen gegen den HSV.
Timo im Tor, vor jedem der 5 Elfer Klett-auf-Klett-zu-Klettauf-Klett-zu und jedesmal der Telemark mit halber Drehung Richtung Tor.
Wir machen erste alle vier Elfer rein; als letztes schießt für uns Duda. Mit hängenden Schultern tritt er an und produziert dann einen Gewaltroller, den der HSV-Keeper jubelnd entgegennimmt.

Finde ich etwas unfair. Ich halte von Horn auch nicht viel, aber bei Elfmeterschießen war er meiner Erinnerung nach immer ok.
  •  

funkyruebe

Horn bekam in der HR quasi eine Stammplatz Garantie, damit kein Druck und keine Nervosität aufkommt. Jetzt bekommt Marvin 3 Spiele sicher und muss sich in diesen beweisen und liefern. Dass damit jetzt Druck aufgebaut wird, interessiert nicht. Hauptsache man stößt Horn, Struth und der Presse nicht vor den Kopf. Alle 3 Parteien sind ja auch so sensibel - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Aber auch das wird Schwäbe packen, denke ich.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

lynnejim

Zitat von: hegoat am Freitag, 07.Jan.2022, 14:11:25
Blöd nur, dass der 🐼 nun im Pokal zwischen den Pfosten steht.

Keine schlechte Nachricht für den HSV.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 07.Jan.2022, 14:18:03
Ich denke nicht und die Haare hat er auch nicht schön. Defizite ohne Ende.

Und gegelt sind sie auch nicht. Und keinen Bart hat er nicht. Das kann ja nichts werden.
  •  

lynnejim

•  

lynnejim

Zitat von: tikap am Freitag, 07.Jan.2022, 15:37:42
Es reicht aber bereits jetzt wenn Schwäbe die Leistung bestätigt.

Da tute ich absolut in dasselbe Horn.
  •  

DanielG.

Absolut abgeklärt. Gefällt mir sehr

•  
    The following users thanked this post: 1337

Mister P.

Starke Parade vor unserem Führungstreffer. Hoffentlich auch heute zu Null! 👍

Steiger74

Es wäre eine bodenlose Frechheit und unerklärlich wenn Horn im Februar wieder die Nummer 1 ist
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rheineye

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 09.Jan.2022, 16:38:12
Es wäre eine bodenlose Frechheit und unerklärlich wenn Horn im Februar wieder die Nummer 1 ist
Schwäbe muss spielen, weil er viel besser mit Rückpassen umgeht und besser das Spiel eröffnet, bei hohen Bällen hoffe ich in 1-2 Jahren auf Urbig das wird auch ein Schwäbe nämlich nicht mehr lernen.
7x Absteiger
  •