Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

qwick

Was war das denn bitte für ein Klärungsversuch?!
  •  

hegoat

Auch für ihn wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Zumindest unglücklich beim 0:1.
  •  

ben

Ist sein dein Fehler, schmälert aber auch nicht seine Leistung, bei dem ein oder anderem Ding hätte der 🐼 wieder hinterhergeschaut.
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Hat aber vorher gut gehalten, dennoch finde ich ihn in der 5er und 16er Beherrschung recht schwach.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Freitag, 10.Dez.2021, 22:39:48
Hat aber vorher gut gehalten, dennoch finde ich ihn in der 5er und 16er Beherrschung recht schwach.

Wer war die letzte Nummer 1 die das beherrschte? Der Tünn? 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

bollock

Zitat von: ben am Freitag, 10.Dez.2021, 22:41:43
Wer war die letzte Nummer 1 die das beherrschte? Der Tünn?
Bodo Illgner...

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ben

Zitat von: bollock am Freitag, 10.Dez.2021, 22:48:00
Bodo Illgner...

Da hatten wir schon das Problem mit den hohen Bällen, ein der wenigen Schwächen von Ihm. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

lynnejim

Zitat von: hegoat am Freitag, 10.Dez.2021, 22:37:48
Auch für ihn wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Zumindest unglücklich beim 0:1.

Allerdings, was soll er auch machen außer den langen Arm gegen den aus kurzer Distanz hereingespielten Ball auszufahren. Er war ja immerhin dran. Den Ball hätten die Verteidiger vorher klären müssen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Alci

War heute relativ scheiße.

Wird dämlich überlupft und was sollten die kurzen Pässe immer beim Abstoß? Wurde immer gefährlich und brachte wenig.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

weisweiler

Das ist sicher Vorgabe des Trainers mit den kurzen Pässen.
Ansonsten war es überhaupt nicht scheiße.  Unglücklich beim 0:1, teilweise aber auch stark. Das war eine durchnittliche Leistung eines durchschnittlichen Erstligakeepers. Da wären wir jahrelang froh drum gewesen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Lars73

Zitat von: lynnejim am Freitag, 10.Dez.2021, 23:02:39
Allerdings, was soll er auch machen außer den langen Arm gegen den aus kurzer Distanz hereingespielten Ball auszufahren. Er war ja immerhin dran. Den Ball hätten die Verteidiger vorher klären müssen.

Sehe ich anders. Jonas Hector steht direkt hinter ihm, kann den Ball problemlos klären. Da muss besser kommuniziert werden. Schwäbe darf da nicht an den Ball gehen, aber Hector muss ihn auch darauf aufmerksam machen.

Es war einfach ein richtiger Scheiß-Tag heute. Vorne wollte der letzte Pass nicht ankommen, die Flanken waren auch gruselig und hinten legt man sich das 0:1 selbst rein und beim 0:2 haut Dorsch den Ball in den Knick, wie er es noch nie gemacht hat. Das war leider wieder einmal ein typisches Heimspiel gegen diese Drecksmannschaft, die Fußball perfekt zerstören kann.

Damit kann der Blick in nächster Zeit erst einmal nur nach unten gerichtet sein.

Wormfood

Zitat von: Lars73 am Samstag, 11.Dez.2021, 01:52:37
Da muss besser kommuniziert werden. Schwäbe darf da nicht an den Ball gehen, aber Hector muss ihn auch darauf aufmerksam machen.

Hätte Hector etwa "Leo" rufen sollen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hunter

Zitat von: Wormfood am Samstag, 11.Dez.2021, 08:36:56
Hätte Hector etwa "Leo" rufen sollen?

Da hätte Bittencourt aber auch nichts machen können
  •  

FC-maniac

Hat ein paar Weitschüsse super entschärft, vorm 0:1 die Aktion ist  unglücklich, aber mMn. kein Kapitalfehler. Beim 0:2 chancenlos, das war einfach ein purer Glückstreffer. So trifft der Penner nie mehr 'nen Ball, da konnte Marvin nichts mehr machen.   
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

Mir gefällt er noch immer nicht.

•  

FC1948

Mir gefällt er um einiges besser als der  :panda: .
Alleine schon, dass er auch mal springt und fliegt und versucht an Bälle zu kommen!
Und nicht nur dämlich zu gucken, gepaart mit dem Telemark...

rozilla

Er hat sich mit der gestrigen Leistung für die Nummer 1 disqualifiziert. Ich freue mich, wenn der Timo im neuen Jahr wieder im Tor ist.
  •  

Conjúlio

Zitat von: rozilla am Samstag, 11.Dez.2021, 12:51:45
Er hat sich mit der gestrigen Leistung für die Nummer 1 disqualifiziert. Ich freue mich, wenn der Timo im neuen Jahr wieder im Tor ist.

Guten Morgen Timo :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

rusk

er ist der beste Keeper beim FC. Und das mit ziemlichen Abstand. Der Panda hat fertig. Immernoch. Das 0:2 hab ich nicht gesehen (und nein, ich werde mir keine Wiederholung suchen) und das 0:1 muss vorher wegverteidigt werden. Ansonsten einige gute Paraden und so mitgespielt, wie ich das es von einem Torwart in 2021 erwarte.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Mit dem Panda (auch bekannt aus der FC 24-7 Doku "Der Panda trägt Prada") im Tor wären wir gestern 0:4 oder 0:5 baden gegangen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

fcbleos

Wer Schwäbe das 1:0 ankreidet, hat nach jahrelangem Panda-schauen wahrscheinlich schon vergessen, wie Torwärte sich verhalten sollen. Ich finde es gut, dass wir endlich wieder jemanden haben, der nicht jeden Querpass in den 5er kullern lässt und am Pfosten klebt.

Eigelsteiner

muahaha
Babbsagg

Eigelsteiner

Zitat von: kylezdad am Samstag, 11.Dez.2021, 10:10:41
Mir gefällt er noch immer nicht.

dann rate ich dir zu einem besuch bei einem augenarzt.
Babbsagg

Conjúlio

Zitat von: fcbleos am Samstag, 11.Dez.2021, 13:09:10
Wer Schwäbe das 1:0 ankreidet, hat nach jahrelangem Panda-schauen wahrscheinlich schon vergessen, wie Torwärte sich verhalten sollen. Ich finde es gut, dass wir endlich wieder jemanden haben, der nicht jeden Querpass in den 5er kullern lässt und am Pfosten klebt.

Schwäbe trägt beim 0:1 eine Teilschuld. Er geht zum Ball und setzt diesen genau zentral vor den Fünfer. Das ist natürlich auch nicht so gewollt und muss besser gemacht werden.

ALLERDINGS stehen um Hahn zwei unserer Jungs (Hector und Kilian?) die aus kürzester Entfernung verhindern müssten das Hahn überhaupt erst einschieben kann. Entweder rufen sie Schwäbe zu das sie die Hereingabe klären oder sie machen den Einschuss bereiten Winkel zu. Die Abstimmung hat hier also garnicht gestimmt.

Schwäbe ist weiterhin ein vernünftiger Torwart für einen Verein mit Platz 10-15 Ambitionen. Bis auf den Sonntagsschuss habe ich bei ihm bei Weitschüssen keinerlei Bedenken. Da ist er mM sogar überdurchschnittlich gut für unsere Verhältnisse. Solange wir aber defensiv so schlecht organisiert sind ist es mittlerweile egal ob Schwäbe, der Panda oder Manuel Neuer bei uns im Kasten stehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

Ron-Robert Zilla?
  •  

lynnejim

Zitat von: rusk am Samstag, 11.Dez.2021, 13:01:45
er ist der beste Keeper beim FC. Und das mit ziemlichen Abstand. Der Panda hat fertig. Immernoch. Das 0:2 hab ich nicht gesehen (und nein, ich werde mir keine Wiederholung suchen) und das 0:1 muss vorher wegverteidigt werden. Ansonsten einige gute Paraden und so mitgespielt, wie ich das es von einem Torwart in 2021 erwarte.

Das 0:2 war kaum haltbar, Sonntagsschuss fast genau in den "Knick."
  •  

lynnejim

Zitat von: Lars73 am Samstag, 11.Dez.2021, 01:52:37
Sehe ich anders. Jonas Hector steht direkt hinter ihm, kann den Ball problemlos klären. Da muss besser kommuniziert werden. Schwäbe darf da nicht an den Ball gehen, aber Hector muss ihn auch darauf aufmerksam machen.

Es war einfach ein richtiger Scheiß-Tag heute. Vorne wollte der letzte Pass nicht ankommen, die Flanken waren auch gruselig und hinten legt man sich das 0:1 selbst rein und beim 0:2 haut Dorsch den Ball in den Knick, wie er es noch nie gemacht hat. Das war leider wieder einmal ein typisches Heimspiel gegen diese Drecksmannschaft, die Fußball perfekt zerstören kann.

Damit kann der Blick in nächster Zeit erst einmal nur nach unten gerichtet sein.

Besser kommuniziert wäre natürlich besser gewesen und hätte den Gegentreffer vermieden. Ist aber auch schwierig in Bruchteilen einer Sekunde in brenzliger Situation.
  •  

Hansiki

Ich mache es heute kurz, beim 0:1 macht Schwäbe etwas, was man von Horn fast nie sieht, die Querverteidigung im Fünfmeterraum.
Einziges Problem, er bekommt den unteren Arm nicht durchgedrückt, daher kann er den Ball nicht festmachen mit dem oberen Arm.
Er ist schlichtweg ein paar Zehntelsekunden zu spät, was bei der kurzen Entfernung auch nicht verwundert.
Aus so kurzer Entfernung reicht es oft nur zu Richtungsveränderung, was bei vernünftiger Zuordnung dann auch oft reicht. In diesem Fall leider nicht.

Über das 0:2 brauchen wir nicht lange zu diskutieren, absoluter Strahl und daher auch unhaltbar.

Schwäbe hat auch in diesem Spiel überzeugt, leider fehlt die Fortune um zum Matchwinner aufzusteigen. Dies liegt aber nicht an ihm.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

Sanguiniker

Ich finde den Ball zum 1:0 hätte man halten können.
Was meinen die Hobbie Trainer?
  •  

FC1948

Was ein Blödsinn!!
Selbst schonmal im Tor gestanden oder von da als Stürmer aus vollem Lauf aufs Tor geschossen?
Der steht 5m vor Schwäbe, der Ball braucht keine Sekunde bis der bei ihm ist, so schnell kannst du gar nicht reagieren und runterkommen, nur spekulieren.
Halten kannst du den normal nicht, nur wenn du wirklich angeschossen wirst
  •