Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 05.Dez.2024, 09:22:20Warum Gospodarek hier gehen musste bleibt wohl für immer ein Rätsel! Unter dem waren unsere TH auf bestem Niveau
würde ich auch gerne wissen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Unfassbares Glück Teil dieser Serie zu sein und trotzdem zu zeigen, warum eben kein großer Verein da angeklopft hat und je anklopfen wird. Das Niveau seiner ersten Saison bei uns hat er längst verloren. 
Aber unsere Abwehr steht natürlich wegen ihm sicher, insbesondere bei Standards ist das ja auch überragend.  

Und ja, ich bin da nicht sonderlich freundlich, weil ich Urbig vermisse, der zumindest mal punktuell besondere Klasse hat aufblitzen lassen. 

MG56

Das Gegentor sah von der Südkurve aus schon ziemlich merkwürdig aus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Zitat von: MG56 am Sonntag, 15.Dez.2024, 17:24:47Das Gegentor sah von der Südkurve aus schon ziemlich merkwürdig aus.
Ja, der war haltbar. Schwäbe hätte halt übergreifen müssen. Außerdem landen seine Abschläge immer völlig ungezielt irgendwo beim Gegner.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!

Conjúlio

Seine langen Bälle sind zwei Stufen schlechter als bei Urbig. 

Er ist meilenweit entfernt von seiner Form von vor zwei Jahren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Paradoxon

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 15.Dez.2024, 17:38:01Seine langen Bälle sind zwei Stufen schlechter als bei Urbig.

Er ist meilenweit entfernt von seiner Form von vor zwei Jahren.

Kann man auf den ganzen Verein übertragen.
Struller raus!!!

Mister P.

Zitat von: J.R. am Sonntag, 15.Dez.2024, 17:31:02Ja, der war haltbar. Schwäbe hätte halt übergreifen müssen. Außerdem landen seine Abschläge immer völlig ungezielt irgendwo beim Gegner.

Und dazu verfällt er regelmäßig bei gegnerischen Standards/Flanken in Schockstarre. Hatte auch mit Schwäbe zu tun, dass heute so häufig die Bälle durch Feldspieler von der eigenen Torlinie gekratzt werden mussten. 

Wie schon zutreffend beschrieben worden ist, haben die wenigen Gegentore in der Maurer-Phase genauso wenig mit Schwäbe zu tun, wie das Frei-Schwimmen nach eigener Führung auf Urbig zurückzuführen gewesen ist. Dass Schwäbe der Mannschaft defensive Sicherheit gibt, wurde heute -nicht nur im zweiten Spielabschnitt- eindrucksvoll widerlegt.

Paradoxon

Wir brauchen in der Winterpause endlich eine Torwartdiskussion.
Struller raus!!!
  •  

SOIA

Oder eine Torwarttrainerdiskussion. Irgendwie kam das ja zum gleichen Zeitpunkt.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Wildharry

Wäre ich Trainer, ok bin ich nicht, würde ich mich für die Rückrunde auf Urbig festlegen.
Gründe? Habe ich nicht, reines Gefühl.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

Mir macht es echt Sorge in welchem Zustand zumindest Schwäbe ist, bei Urbig habe ich auch meine Zweifel.
Wir waren heute mal recht früh drinnen ca. 12:45 und konnten das ,,warmmachen" der Torhüter recht gut beobachten, tut mir leid aber das ist so eine lahme Nummer wie zu Zeiten von Bade.

Bei den Torschüssen der Feldspieler durfte dann Urbig in den Kasten, sonderlich glücklich sah es bei ihm zugegebenermaßen auch nicht aus.
7x Absteiger

sandro

Schwäbe lebt ausschließlich von seiner starken Saison von vor drei Jahren, wo er durch seine Leistung einen riesen Anteil an Europa hatte, das ist Glasklar.
...hätte sich Uebig diesen Gegentreffer gefangen, wäre das Gebrüll wieder riesig gewesen.

kuzja7

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 15.Dez.2024, 17:48:06Wäre ich Trainer, ok bin ich nicht, würde ich mich für die Rückrunde auf Urbig festlegen.
Gründe? Habe ich nicht, reines Gefühl.
Ich würde mich eher um einen besseren Torwarttrainer bemühen.

Ninja

Den Ball muss er haben. Mir kommt er etwas träge vor.

Als Gospo noch hier war, war er explosiver.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Dez.2024, 17:58:40Den Ball muss er haben. Mir kommt er etwas träge vor.

Als Gospo noch hier war, war er explosiver.
Ja aber auch Urbig wirkte in Fürth explosiver, wenn man den beim Training oder heute beim warmmachen sieht, dann ist das auch nicht sonderlich toll.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Der Kölner

Schwäbe lebt aktuell vom Lauf, den die ganze Mannschaft hat und ER ist nun mal der momentane Keeper, ob er maßgeblich an der Erfolgsserie beteiligt ist, lassen wir mal dahingestellt, Fakt ist, dass Struber weitestgehend nach dem Motto ,,Never Change..." verfährt und das kommt Schwäbe zugute.
Der aktuelle Status Quo der FC-Form spricht halt für Schwäbe.
  •  

Patata

Zitat von: sandro am Sonntag, 15.Dez.2024, 17:56:30Schwäbe lebt ausschließlich von seiner starken Saison von vor drei Jahren, wo er durch seine Leistung einen riesen Anteil an Europa hatte, das ist Glasklar.
...hätte sich Uebig diesen Gegentreffer gefangen, wäre das Gebrüll wieder riesig gewesen.

Du meinst im Vergleich zu jetzt hier bei Schwäbe wo niemand brüllt?

Dieses gejammere dass Urbig hier angeblich von Fans und Verein unfair behandelt wurde ist wirklich anstrengend.

Wir waren in einer Krise. Urbig hat nichts dazu beigetragen, diese Krise abzuwenden und Schwäbe hatte nach dem Pokal das Momentum auf seiner Seite. Sowas passiert im Laufe einer Karriere 99% aller Spieler.

Das Dingen heute muss sich Schwäbe anreisen. Passiert das häufiger muss man über einen Wechsel nachdenken. Bleibt es ein Einzelfall ist es genau dieser, den ausnahmslos jeder Keeper auf dieser Welt mal drinn hat. 

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Blub.

Zitat von: Patata am Sonntag, 15.Dez.2024, 20:49:44Du meinst im Vergleich zu jetzt hier bei Schwäbe wo niemand brüllt?

Dieses gejammere dass Urbig hier angeblich von Fans und Verein unfair behandelt wurde ist wirklich anstrengend.

Wir waren in einer Krise. Urbig hat nichts dazu beigetragen, diese Krise abzuwenden und Schwäbe hatte nach dem Pokal das Momentum auf seiner Seite. Sowas passiert im Laufe einer Karriere 99% aller Spieler.

Das Dingen heute muss sich Schwäbe anreisen. Passiert das häufiger muss man über einen Wechsel nachdenken. Bleibt es ein Einzelfall ist es genau dieser, den ausnahmslos jeder Keeper auf dieser Welt mal drinn hat.

Was sollte Urbig denn beitragen, außer das er regelmäßiger hohe Bälle runtergeholt hat, bei denen Schwäbe standardmäßig auf der Linie picken bleibt? 

Schwäbe hat zuletzt eine 1vs1-Situation stark gelöst, die er durch sein auffällig konservatives Positionsspiel allerdings auch selbst generiert hat. 

Die ,,Schweinchen in der Mitte"-Späße, die Urbig über Wochen mit gegnerischen Offensiven hatte, hat Schwäbe nie gehabt und könnte sie auch nicht lösen (so wie Neuer oder Courtois natürlich auch nicht). 

Anstatt die richtigen taktischen Schlüsse zu ziehen und Urbig zumindest eine Chance unter stabilen Rahmenbedingungen zu verschaffen, verfeuert man jedes Vertrauen in die getroffene Entscheidung und klemmt, wie eigentlich immer beim Effzeh, dass jüngste Glied der Kette ab. 

In der Konsequenz hat man nicht nur Urbigs Entwicklung zurückgeworfen, sondern sich in eine massiv schlechtere Verhandlungsposition gebracht, wenn man das offensichtlich doch akutere Interesse von Bayern (der Kicker schreibt es heute wieder) und Bayer im Blick behält.

Auch hier: aktionistisch und kopflos aus der Hüfte geschossen, null Blick für mittel- bis langfristige Konsequenzen und erst recht kein Gespür für die nachhaltige Entwicklung (junger) Spieler. (Genauso wenig im Übrigen natürlich für das aktive Generieren von Werten.)

wiedster

Zitat von: Blub. am Montag, 16.Dez.2024, 00:55:18Was sollte Urbig denn beitragen, außer das er regelmäßiger hohe Bälle runtergeholt hat, bei denen Schwäbe standardmäßig auf der Linie picken bleibt?

Schwäbe hat zuletzt eine 1vs1-Situation stark gelöst, die er durch sein auffällig konservatives Positionsspiel allerdings auch selbst generiert hat.

Die ,,Schweinchen in der Mitte"-Späße, die Urbig über Wochen mit gegnerischen Offensiven hatte, hat Schwäbe nie gehabt und könnte sie auch nicht lösen (so wie Neuer oder Courtois natürlich auch nicht).

Anstatt die richtigen taktischen Schlüsse zu ziehen und Urbig zumindest eine Chance unter stabilen Rahmenbedingungen zu verschaffen, verfeuert man jedes Vertrauen in die getroffene Entscheidung und klemmt, wie eigentlich immer beim Effzeh, dass jüngste Glied der Kette ab.

In der Konsequenz hat man nicht nur Urbigs Entwicklung zurückgeworfen, sondern sich in eine massiv schlechtere Verhandlungsposition gebracht, wenn man das offensichtlich doch akutere Interesse von Bayern (der Kicker schreibt es heute wieder) und Bayer im Blick behält.

Auch hier: aktionistisch und kopflos aus der Hüfte geschossen, null Blick für mittel- bis langfristige Konsequenzen und erst recht kein Gespür für die nachhaltige Entwicklung (junger) Spieler. (Genauso wenig im Übrigen natürlich für das aktive Generieren von Werten.)
aber, aber,..  schwäbe hat doch weniger tore kassiert, er MUSS also besser sein als urbig. alles andere ist völlig egal. auch ob es dem effzeh hilft irgendwann mal war anderes als der lachsack der nation zu sein. also, ruhig sein. die strube weiß schon was sie macht.

ps: ich wollte dir gerne 4 thank yous geben, klappt aber nicht.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

so wie es aussieht, wird man wohl urbig so oder so verlieren. schade drum, ich hatte gehofft, der junge würde hier ein paar jahre leistung zeigen. wie mit ihm umgegangen wurde ist unter aller sau, und natürlich hat schwäbe mit dem aktuellen aufschwung rein gar nichts zu tun.

trotzdem muss man sich halt auch fragen, warum man urbig zur no1 macht, obwohl der spieler augenscheinlich eh bald weg sein möchte (und sein vertrag auch nicht mehr ewig geht). ein reiner keller mal wieder.

ich würde mich, wenn es so aussieht wie es wirkt, sprich wenn urbig die biege macht, um Elias Bethke bemühen. jung und zeigt bomben leistungen in liga 3. hat IMO nen dicken sprung gemacht zuletzt und dürfte (noch?) günstig zu haben sein. schwäbe möchte ich hier langfristig eigentlich nicht mehr sehen. seine leistungskurve zeigt klar nach unten, und seine schwächen hatte er halt selbst als die leistungskurve am peak war. generell bin ich ein freund davon, möglichst viele junge talente an land zu ziehen, gerade wenn man finanziell so toll darsteht wie wir.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

fcbleos

Schwäbe ist ein guter Keeper und man muss ihn nicht künstlich schlecht reden, nur weil auch ich lieber Urbig im Tor sehen möchte. Für die herausragenden Leistungen in der Vergangenheit, als er der Hauptgrund für Nichtabstieg und Europa war, bin ich ihm immer noch dankbar. 

Jetzt hat er gestern mal böse gepatzt, auch das passiert den besten. An der aktuellen Situation ist weder Schwäbe Schuld, noch Urbig, sondern hauptsächlich Struber und Keller. Schade, dass wir zwei tolle Keeper beide so stark beschädigt haben. Einfach nur unnötig und total dämlich. 

Supermay

Zitat von: drago am Montag, 16.Dez.2024, 03:23:52so wie es aussieht, wird man wohl urbig so oder so verlieren. schade drum, ich hatte gehofft, der junge würde hier ein paar jahre leistung zeigen. wie mit ihm umgegangen wurde ist unter aller sau, und natürlich hat schwäbe mit dem aktuellen aufschwung rein gar nichts zu tun.

trotzdem muss man sich halt auch fragen, warum man urbig zur no1 macht, obwohl der spieler augenscheinlich eh bald weg sein möchte (und sein vertrag auch nicht mehr ewig geht). ein reiner keller mal wieder.

ich würde mich, wenn es so aussieht wie es wirkt, sprich wenn urbig die biege macht, um Elias Bethke bemühen. jung und zeigt bomben leistungen in liga 3. hat IMO nen dicken sprung gemacht zuletzt und dürfte (noch?) günstig zu haben sein. schwäbe möchte ich hier langfristig eigentlich nicht mehr sehen. seine leistungskurve zeigt klar nach unten, und seine schwächen hatte er halt selbst als die leistungskurve am peak war. generell bin ich ein freund davon, möglichst viele junge talente an land zu ziehen, gerade wenn man finanziell so toll darsteht wie wir.

Bethke ist wirklich ein Guter! Hab den jetzt mehrmals live gesehen und war da (auch bei der Niederlage in Essen) immer sehr solide!

drago

Zitat von: fcbleos am Montag, 16.Dez.2024, 14:52:08Schwäbe ist ein guter Keeper und man muss ihn nicht künstlich schlecht reden, nur weil auch ich lieber Urbig im Tor sehen möchte. Für die herausragenden Leistungen in der Vergangenheit, als er der Hauptgrund für Nichtabstieg und Europa war, bin ich ihm immer noch dankbar.

für mich ist schwäbe bundesligadurchschnitt. gerade auf der position des keepers - wenn man ein talent wie urbig hatte - kann das nicht der anspruch sein. das ist jedenfalls meine meinung. und ich hab einfach keine lust mehr auf so nen linienkleber. genau das ist doch unser problem, dass die anspruchshaltung so niedrig geworden ist. der schwäbe vom anfang bei uns wäre mir herzlichst willkommen (trotz gewisser schwächen). der von heute ist aus meiner sicht schon lange nicht mehr GUT (top war er in der ersten saison, daran gibts nix zu reden).

Renato

Zitat von: drago am Montag, 16.Dez.2024, 21:51:14für mich ist schwäbe bundesligadurchschnitt. gerade auf der position des keepers - wenn man ein talent wie urbig hatte - kann das nicht der anspruch sein. das ist jedenfalls meine meinung. und ich hab einfach keine lust mehr auf so nen linienkleber. genau das ist doch unser problem, dass die anspruchshaltung so niedrig geworden ist. der schwäbe vom anfang bei uns wäre mir herzlichst willkommen (trotz gewisser schwächen). der von heute ist aus meiner sicht schon lange nicht mehr GUT (top war er in der ersten saison, daran gibts nix zu reden).
Die Leistungskurve zeigt in der Tat leicht nach unten. Das schreit geradezu nach einer langfristigen vertragsverlängerung, wegen Mentalitätsmonster und so. Vorzugsweise vor einem etwaigen urbig-verkauf, dann muss man nicht so stillos feilschen, man hat ja Prinzipien.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

r9naldo

um marvin halten zu können mussten wir einen 5 jahres vertrag mit ihm abschließen (zu verbesserten bezügen). Das gute ist: an diesem können sie mich messen

C. Keller 
  •  

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

UnderAndOverIt

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 23.Dez.2024, 13:07:36Wurde bei Urbig kritisiert. Beim ihm ist es scheinbar ok
Im Gegensatz zur Urbig hat Schwäbe aber auch schon hier etwas geleistet. Muss niemanden gefallen ist aber so.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!

Gyrostzaziki

Zitat von: UnderAndOverIt am Montag, 23.Dez.2024, 13:27:38Im Gegensatz zur Urbig hat Schwäbe aber auch schon hier etwas geleistet. Muss niemanden gefallen ist aber so.
Ist aber auch schon ne Weile her. Ist bei weitem nicht mehr in der Form der 1. Saison. Muss niemand gefallen ist aber so
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

UnderAndOverIt

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 23.Dez.2024, 14:02:28Ist aber auch schon ne Weile her. Ist bei weitem nicht mehr in der Form der 1. Saison. Muss niemand gefallen ist aber so
Mmh. Ich weiß ja nicht ob du dir die letzten Spiele incl. neuen Auswärtsrekord im zu 0 spielen angesehen hast, aber dann sag ich es dir hiermit. Ich finde es auch schade, dass das mit Urbig beim Effzeh nicht funktioniert hat...aber es macht keinen Sinn Tatsachen zu ignorieren. Ob das nun nur an Schwäbe, nur an der 5er Kette, oder eine Mischung aus beidem ist, der Erfolg gibt der Konstellation und auch Schwäbe recht. Muss niemanden gefallen, ist aber so.
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!