Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 31.Okt.2024, 11:09:26Naja...das Buddytum hast du doch in Mannschaften auch. Urbig ist ein junger Kerl und die alteingesessenen Konsorten kommen natürgemäß besser klar als mit einem Emporkömmling der dann auch noch ein paar Jahre jünger ist.

Wundern tut mich das überhaupt nicht.

Das Schwäbe natürlich seine Buddys hat ist klar, darum geht es mir auch nicht in erster Linie. Ich finde nur das Urbig sehr isoliert wirkt, er war ja mit Lemperle in Fürth und wir haben viele junge Spieler im Kader aber im Training oder nachdem Spiel, kommt bis auf Köbbing oder Penkte oder der TW-Trainer keiner mal zum ,,abklatschen" hin.
Im Spiel gegen Paderborn konnte man das auch beobachten, als er einen Ball in der 1. Halbzeit gut gehalten hat und gejubelt hat, da kam keiner hin, um ihm mal auf die Schulter zu klopfen.
7x Absteiger
  •  

tikap

Zitat von: Trainerfux am Freitag, 01.Nov.2024, 06:45:07Wenn Schwäbe Samstag spielt, dann kann man Urbig schon im Winter abgeben.
Marktwert aufgrund der nicht üppigen Restlaufzeit des Vertrags und der Ablösung als Nr.1 wahrscheinlich unter 5mio.

Nicht, dass ich Schwäbe nicht gern im Tor sehe... aber wie das alles wieder von vorn herein nach Außen kommuniziert wurde - spürbar anders...

Ich würde drauf wetten, dass wenn Urbig uns gen Leverkusen o.ä. verlässt, er der neue National- oder Welttorhüter wird.
Nicht, weil ich sein Talent als so groß ansehe, sondern weil wir der Effzeh sind und der Fußballgott uns, warum auch immer, auch einen Dr. Keller geschickt.
Urbig wird den FC so oder so verlassen. Ob im Winter, Sommer oder in zwei Jahren. ,,Welt- oder Nationaltorwart wird er sicher nicht bei uns. Guck dir mal den langen Weg von Nübel an. Und da kann man immer noch nicht davon sprechen, dass er Welttorhüter ist. Ortega von ManCity wird nichtmal eingeladen.

Es geht mir um das hier und jetzt und was erstmal in den nächsten 1-2 Jahren der Fall ist. Da sehe ich Schwäbe einfach (noch) im Vorteil. Urbig ist talentiert - ohne Frage. Aber einen Freifahrtschein darf er trotzdem nicht bekommen nur weil er Torwart ist und daher ,,immer" spielen muss. Wechselt er? Bitte schön! Bei den Bigplayer wird er aber auch maximal auf der Bank sitzen oder direkt ins Ausland verliehen. Ich würde Urbig aktuell bei keinem Bundesligisten als Nummer eins sehen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Ninja

Mir ist Urbig völlig egal, genauso ist Urbig der FC egal.

Der wird uns sowieso bei nächster Gelegenheit verlassen. Ich hätte ihn niemals zur Nr. 1 gemacht.

Man sollte versuchen ihn im Winter zu verkaufen - ich bin allerdings sicher das die generierte Ablösesumme mal wieder in keinster Weise den Erwartungen entsprechen wird.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

KRius27

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Nov.2024, 15:24:05Mir ist Urbig völlig egal, genauso ist Urbig der FC egal.

Der wird uns sowieso bei nächster Gelegenheit verlassen. Ich hätte ihn niemals zur Nr. 1 gemacht.

Man sollte versuchen ihn im Winter zu verkaufen - ich bin allerdings sicher das die generierte Ablösesumme mal wieder in keinster Weise den Erwartungen entsprechen wird.
Wenn du versuchen willst, einen Ersatztorwart zu verkaufen, wird's tatsächlich schwierig.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Santillana

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Nov.2024, 11:05:54Das Schwäbe natürlich seine Buddys hat ist klar, darum geht es mir auch nicht in erster Linie. Ich finde nur das Urbig sehr isoliert wirkt, er war ja mit Lemperle in Fürth und wir haben viele junge Spieler im Kader aber im Training oder nachdem Spiel, kommt bis auf Köbbing oder Penkte oder der TW-Trainer keiner mal zum ,,abklatschen" hin.
Im Spiel gegen Paderborn konnte man das auch beobachten, als er einen Ball in der 1. Halbzeit gut gehalten hat und gejubelt hat, da kam keiner hin, um ihm mal auf die Schulter zu klopfen.

Ja, ich empfinde Urbig auch als isoliert. Er wirkt, als würde er nicht dazugehören oder als hätte er keine Reputation in der Mannschaft. Auch habe ich noch nie ein Interview mit ihm gesehen oder gelesen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

mutierterGeißbock

:-/
https://x.com/Sky_Marlon89/status/1852360619011297412?t=JORmt-AO7hCAPDjTizqf4w&s=19
ZitatEffzeh: Entscheidung nach @SkySportDE-Infos gefallen! Marvin #Schwäbe bleibt auch in der Liga im Tor des 1.FC Köln und spielt am
Samstag in Berlin! Das hat Trainer Gerhard Struber Schwäbe und der bisherigen Nummer 1 - Jonas #Urbig - bereits mitgeteilt. @berger_pj @Plettigoal
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Santillana

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Nov.2024, 15:59:33:-/
https://x.com/Sky_Marlon89/status/1852360619011297412?t=JORmt-AO7hCAPDjTizqf4w&s=19

Katastrophal in meinen Augen. Nicht, weil Schwäbe kein guter Torwart ist, sondern weil man gerade dabei ist, Urbig zu verheizen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

KRius27

equality

Könnte es ggf. auch ein kleiner Machtkampf zw. Struber und Keller sein? Keller hatte ja Urbig zur Nr. 1 befördert.
  •  

kilino

Ich habe dafür kein Verständnis. Und die Kommunikation diesbezüglich ist obendrein ehrenlos.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Mcearth

Freut mich. Ich habe nichts gegen urbig, bin halt für schwäbe. Meine Begründung geschrieben 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

KRius27

Zitat von: equality am Freitag, 01.Nov.2024, 16:03:37Könnte es ggf. auch ein kleiner Machtkampf zw. Struber und Keller sein? Keller hatte ja Urbig zur Nr. 1 befördert. 
Möglicherweise hat urbig auch schon konkret einen Verein, zu dem er 2025 wechseln will. Das würde ich als Ausrede für die Entscheidung noch gelten lassen, auch wenn ich weiter meine, dass man so den Wert des Spielers und den Transfererlös sabotiert.

FCMartin

Dieser Verein macht mich einfach fertig!  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Vechtebock

Einer muss ja Schuld sein...... :-/
  •  

Drahdiaweng

Völlig unnötig ne neue Baustelle aufgemacht.

CMBurns

Dieser ganze Vorgang ist sinnbildlich dafür, warum dieser Verein nie wieder auf die Füße kommen wird. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

AK2503

Zitat von: Santillana am Freitag, 01.Nov.2024, 16:01:48Katastrophal in meinen Augen. Nicht, weil Schwäbe kein guter Torwart ist, sondern weil man gerade dabei ist, Urbig zu verheizen.

Ich halte die Entscheidung für richtig.
Der Fehler war schon vor der Verpflichtung eines neuen Trainer fest zu legen das Urbig als Nr.1 in die Saison geht.
Dieser Christian Keller macht alles falsch und das war abzusehen.
Vorstand Raus!!!

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Senõr503

Zitat von: CMBurns am Freitag, 01.Nov.2024, 16:17:54Horn im Winter aus Bochum loseisen!  :suff:
"Ich hab den FC auch aus der Entfernung immer weiterverfolgt und freue mich auf den Konkurrenzkampf mit Köbbbbbes"
  •  

Rheineye

Könnte ich jetzt nur nachvollziehen, wenn Urbig mitgeteilt hat den Klub spätestens im Sommer 25 zu verlassen.
7x Absteiger
  •  

kuzja7

In meinen Augen wurde der Fehler nicht jetzt sondern im Sommer gemacht. Warum Keller Urbig schon am Anfang der Saisonvorbereitung zu neuer Nummer 1 ernannt hat, bleibt sein Geheimnis. Der nächste schwerwiegende Fehler von ihm.
Struber ist in meinen Augen kein guter Trainer aber hier hätte ich genauso gehandelt. Schwäbe kann einer instabilen Abwehr mehr Sicherheit geben als Urbig.

kilino

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 01.Nov.2024, 16:43:30Schwäbe kann einer instabilen Abwehr mehr Sicherheit geben als Urbig.
So wie letzte Rückrunde?
Also ich will Schwäbe wirklich nichts, er ist ein sehr guter Torhüter, aber doch keiner der durch unendlich Aura alleine seine Hintermannschaft aufbaut.

Urbig hat sämtliche Anlagen, die nötige Statur und geht in seinem Alter aber natürlich auch mal durch Höhen und Tiefen. Da gilt es den wirklich jungen Torhüter zu stärken und ein Umfeld zu kreieren in dem er sich entwickeln kann. Und nicht, wenn der Kapitän in der Innenverteidigung vor ihm regelmäßig mentale Aussetzer hat und jede Zweitligabruchbude einen langen Pass braucht um alleine vor Urbig zu stehen, dann den jungen Keeper im Herbst durch die Hintertür abzusägen weil der keine sogenannten Unhaltbaren hält.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

FC1948

Ich habe das komische Gefühl, dass man Urbig im Winter schon verkaufen wird, oder das Urbig eventuell sogar selbst gesagt hat, im Winter schon wechseln zu wollen? 
  •  

Rheineye

Zitat von: Grindalf am Freitag, 01.Nov.2024, 16:55:01Woher weiss man, dass es ein "Fehler" war, nicht zu verlängern? Vielleicht wollte Keller ja, Urbig aber eine Witz-AK? Oder/und eine fette Gehaltskompensation dafür, dass der nextManuelNeuer weiter in der 2. Liga rumkrebsen muss?

Der ,,Fehler" war, dass der GF-Sport vor Vorbereitungsstart ohne den Trainer einfach bestimmt hat wer die Nummer 1 wird und man nun anscheinend im Herbst bereits die Rolle rückwärts macht.
Die ganze Kommunikation und die Entscheidungen die in diesem Klub seitdem Keller am werkeln ist gefallen werden, sind so unterirdisch.
7x Absteiger

DSR-Schnorri

Zitat von: Grindalf am Freitag, 01.Nov.2024, 16:55:01Woher weiss man, dass es ein "Fehler" war, nicht zu verlängern? Vielleicht wollte Keller ja, Urbig aber eine Witz-AK? Oder/und eine fette Gehaltskompensation dafür, dass der nextManuelNeuer weiter in der 2. Liga rumkrebsen muss?

Armer Keller.
Dieses stets beleidigte Umfeld beim ersten Wechselgerücht ist sehr nervig. Witzchen über das Potential eines jungen Spielers, Leistungen schlechtreden, von Anfang an Wunderdinge erwarten und im Prinzip schon nach dem ersten Fehler gegen den HSV unten durch sein - das ist leider auch FC.

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Freitag, 01.Nov.2024, 16:57:57Ich habe das komische Gefühl, dass man Urbig im Winter schon verkaufen wird, oder das Urbig eventuell sogar selbst gesagt hat, im Winter schon wechseln zu wollen?
Ich wüsste jetzt allerdings nicht, wohin Urbig ausgerechnet im Winter hinwechseln soll um Stammspieler bei einem Erstligisten zu sein.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Nov.2024, 17:03:17Ich wüsste jetzt allerdings nicht, wohin Urbig ausgerechnet im Winter hinwechseln soll um Stammspieler bei einem Erstligisten zu sein.
Ja gute Frage, aber wer weiss schon was bei anderen Vereinen so läuft und was die so planen, mit ihren aktuellen Kadern? 
  •  

Effeff7

Zitat von: Mcearth am Freitag, 01.Nov.2024, 16:05:45Freut mich. Ich habe nichts gegen urbig, bin halt für schwäbe. Meine Begründung geschrieben
Und nach weiteren 10 Spielen (sollte Schwäbe so lange im Tor bleiben unter einem neuen Trainer) stehen wir wahrscheinlich mit genau der gleichen Bilanz da, und dann? 

Zitat von: CMBurns am Freitag, 01.Nov.2024, 16:15:30Dieser ganze Vorgang ist sinnbildlich dafür, warum dieser Verein nie wieder auf die Füße kommen wird.
Wir haben es auch einfach nicht anders verdient, die Fans wollen es ja anscheinend genau so. Keine/kaum Kritik im Stadion, Gesänge für Schwäbe, hier im Forum wird von manchen auch nur von der Wand bis zur Tapete gedacht. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Oropher