Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Nov.2024, 17:51:39Da hol ich lieber Schuhen. Der ist ablösefrei und nicht schlechter wie Zieler.
Zieler käme nur zur Vorbereitung auf die Rente. Er hat schon einmal 50 Minuten für den FC gespielt, das muss reichen bis ans Lebensende.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

weisweiler

Erneut zu Null gespielt, erneut nichts wirklich auf den Kasten bekommen und erneut einen Riesenbock geschossen, der zum Glück nicht bestraft wurde.
Da kann man jetzt von halten was man will.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Fehlpass

Also Sicherheit hat Schwäbe nicht ausgestrahlt.
Bei seinen Faustabwehren bekomme ich braune Streifen in der Bux.
Dass wir zu 0 gespielt haben lag sicher nicht am neuen alten Schnapper.
Urbig hätte das auch hinbekommen.
Ich wusste schon gern, was da im GBH vor dem Torwarttausch abgegangen ist.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Oropher

Mannschaft fühlt sich sicherer mit ihm?

Ist halt schon komisch dass die sich sicherer mit nem Keeper fühlen der am Ball vorbeispringt, den Kapitän abräumt und auf der Linie klebt.

Schwäbe hat derzeit auch einfach das nötige Glück, genau wie mit den beiden nach vorne abgewehrten Bällen gegen Kiel.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Harper666

Ich glaube, man muss hier gar nicht Leistungen gegeneinander aufwiegeln. Manchmal reicht auch einfach ein bisschen Küchenpsycholgie: Erfahrener TW + Umstellung + Erfolg = passt schon. 
Klar, kann man jetzt 100 Argumente hervorkramen, warum Urbig gut und Schwäbe schlecht ist... am Ende gibt der Erfolg recht. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

FCMartin

Ich finde die Entscheidung weiterhin schwachsinnig obwohl ich mich natürlich darüber freue, dass die Null jetzt zweimal gestanden hat. Dafür konnte Schwäbe allerdings nur bedingt etwas. Denn wir lassen mir der Dreierkette nicht mehr diese ganzen Großchancen zu. 

r9naldo

naja nicht mal lemperle, der mit ihm 1 jahr in fürth zusammengespielt hat, hat sich nach dem spiel für urbig ausgesprochen

vielleicht ist urbig auch einfach ein arsch.loch und deshalb fühlt sich die mannschaft "sicherer" 
  •  

Goatesk

Wird wahrscheinlich interne Gründe geben aber der Wechsel scheint dem Trainer ja vorerst recht zu geben.
  •  

Tünn

Wenn es denn Punkte bringt, kann es einem vielleicht noch egal sein, ob dafür ein Verteidiger mehr und ein defensiv stabileres Spiel ursächlich sind oder doch die einzigartigen Sicherheitsstrahlen des Marvin Schwäbe. Nicht egal ist es, wenn der Einbau eines Talents ins Team offenbar komplett schief gegangen ist. Und auch da steht der oberste Kaderplaner mal wieder in der Verantwortung. Keller würde wahrscheinlich keinen Kindergeburtstag im Phantasialand unfallfrei über die Bühne bringen.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

MC41

Talente haben wir ja eingebaut, nur verlängert der Idiot die Verträge halt nicht.

Einem Talent hat man sogar den mühseligen Konkurrenzkampf erspart und ihn durchgewunken.

Am Ende liegt es aber dann auch an dem Talent es auf den Platz zu bringen. Mir ist auch egal ob der Auserwählte ein Arsch ist oder irgendwelche Allüren hat. Neuer, Kahn oder auch Illgner (wobei Illgner eigentlich immer nur seine Ruhe wollte und Sportler war, für den Rest gibt es Bianca) sind/waren auch keine einfachen Charaktere, waren halt einfach richtig gut. Kahn hat ja trotz allem Talent auch Jahre gebraucht sich im Verein durchzusetzen. 

Wenn du es aber auf dem Platz nicht bringst, wird's halt blöd und dann fällt dir das von allen Seiten auf die Füße das du dich halt zu Vertragsangelegenheiten nicht äußerst. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

MC41

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 03.Nov.2024, 08:39:48naja nicht mal lemperle, der mit ihm 1 jahr in fürth zusammengespielt hat, hat sich nach dem spiel für urbig ausgesprochen

vielleicht ist urbig auch einfach ein arsch.loch und deshalb fühlt sich die mannschaft "sicherer"

Warum soll man sich für einen Spieler aussprechen der nicht spielt? Das kreiert doch mehr Drama als ohnehin schon da ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fzool

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 02.Nov.2024, 17:51:39Da hol ich lieber Schuhen. Der ist ablösefrei und nicht schlechter wie Zieler.
Schuhen wird Darmstadt nicht verlassen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Fzool am Sonntag, 03.Nov.2024, 11:00:51Schuhen wird Darmstadt nicht verlassen.
Vertrag läuft aus
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Oropher

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 03.Nov.2024, 08:39:48naja nicht mal lemperle, der mit ihm 1 jahr in fürth zusammengespielt hat, hat sich nach dem spiel für urbig ausgesprochen

Wenn man sich ansieht was die leistungsschwachen "dicken Strohhalme" bei uns für ein Standing haben wäre es auch doof als Youngster irgendwas anderes zu sagen.

blonder engel

Zitat von: Oropher am Sonntag, 03.Nov.2024, 12:56:29Wenn man sich ansieht was die leistungsschwachen "dicken Strohhalme" bei uns für ein Standing haben wäre es auch doof als Youngster irgendwas anderes zu sagen.
Welche Strohhalme meinst du denn jetzt ganz konkret?

Adamyan, Tigges, Waldschmidt?

Komm gerade nicht drauf
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 03.Nov.2024, 13:40:33Welche Strohhalme meinst du denn jetzt ganz konkret?

Komm gerade nicht drauf
Heintz zb 
Wir brauchen, wenn wir mit 3 IV spielen, definitiv einen starken IV dazu. 
  •  

Oropher

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 03.Nov.2024, 13:40:33Welche Strohhalme meinst du denn jetzt ganz konkret?

Komm gerade nicht drauf

Nur weil die nicht spielen/dabei sind haben die bei uns in der Kabine ja trotzdem einigen Einfluss, siehe zB. Uths Überzeugungsarbeit bei Maina usw.

Mit Hübers und co. willst dus dir nicht verscherzen.
  •  

Santillana

Zitat von: CMBurns am Samstag, 02.Nov.2024, 09:54:00Solch eine Führungskultur muss es zuletzt bei Bernd Stromberg gegeben haben.
,,Chef ist kein Job für Eierlose. Chef ist wie ein Wecker. Keiner will ihn, jeder hasst ihn, aber ohne ihn würden alle immer pennen."

•  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Montag, 04.Nov.2024, 01:11:05
,,Chef ist kein Job für Eierlose. Chef ist wie ein Wecker. Keiner will ihn, jeder hasst ihn, aber ohne ihn würden alle immer pennen."

"Es zu versuchen, ist immer der erste Weg zum Scheitern".
"Ich sach ja immer "Tigginator"".
"Was Adamyan an Torungefährlichkeit fehlt, gleicht er durch fehlende Dynamik wieder aus".
"Ich bin ja ´n Sportvorstand, der überall schnell Anschluss findet. Weil ich eben sehr gut mit Spielern kann - auch mit Fußlahmen" 
  •  

Talisker

Zitat von: Rumpirat am Montag, 04.Nov.2024, 02:00:44"Es zu versuchen, ist immer der erste Weg zum Scheitern".
"Ich sach ja immer "Tigginator"".
"Was Adamyan an Torungefährlichkeit fehlt, gleicht er durch fehlende Dynamik wieder aus".
"Ich bin ja ´n Sportvorstand, der überall schnell Anschluss findet. Weil ich eben sehr gut mit Spielern kann - auch mit Fußlahmen"
"Auch leere Dosen machen Lärm, und auch wer hinkt kommt voran."

drago

Zitat von: Talisker am Montag, 04.Nov.2024, 06:53:40"Auch leere Dosen machen Lärm, und auch wer hinkt kommt voran."

dafür musst du von jedem user ein thanks bekommen, denn das beschreibt keller PERFEKTER als alles bisher dagewesene.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Mcearth

Zitat von: drago am Montag, 04.Nov.2024, 17:46:43dafür musst du von jedem user ein thanks bekommen, denn das beschreibt keller PERFEKTER als alles bisher dagewesene.
Ups, ich dachte an tigges 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Fzool

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 03.Nov.2024, 12:15:47Vertrag läuft aus
Das mag sein – würde aber für SV98 keinen Sinn ergeben, ihn 2025 zu verschenken. Sie haben im Sommer Niemczycki aus Düsseldorf geholt. Da hätte man eine Ablöse für Schuhen bekommen können. Er ist aber wieder als Stammkeeper in die neue Saison gegangen. Also klar, möglich ist alles, aber das wäre schon wirklich dumm von Darmstadt, und warum sollte er dann ausgerechnet nach Köln wechseln? Ich halte Schuhen für nicht realistisch. Zumindest aktuell nicht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Fzool am Dienstag, 05.Nov.2024, 16:36:34Das mag sein – würde aber für SV98 keinen Sinn ergeben, ihn 2025 zu verschenken. Sie haben im Sommer Niemczycki aus Düsseldorf geholt. Da hätte man eine Ablöse für Schuhen bekommen können. Er ist aber wieder als Stammkeeper in die neue Saison gegangen. Also klar, möglich ist alles, aber das wäre schon wirklich dumm von Darmstadt, und warum sollte er dann ausgerechnet nach Köln wechseln? Ich halte Schuhen für nicht realistisch. Zumindest aktuell nicht.

Warum nicht. Sollten Schwäbe und Urbig gehen. 
  •  

Gorki25

Die ersten beiden Spiele fand ich Ihn wirklich nicht besonders. Wirkte eher noch etwas "eingerostet". Aber jetzt dann auch wirklich mit dem ersten "Big Safe" in HZ1. Falls es vor dem Spiel noch ein Torwartduell gab, dürfte es jetzt erst mal entschieden sein bis zur WP.
  •  

lynnejim

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 09.Nov.2024, 15:03:44Die ersten beiden Spiele fand ich Ihn wirklich nicht besonders. Wirkte eher noch etwas "eingerostet". Aber jetzt dann auch wirklich mit dem ersten "Big Safe" in HZ1. Falls es vor dem Spiel noch ein Torwartduell gab, dürfte es jetzt erst mal entschieden sein bis zur WP.
Wettkampfpraxis ist ja nun mal auch wichtig. Ein besseres Urteil kann man sicher abgeben, wenn er mal wieder 10-12 Spiele gemacht hat.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Trainerfux

•  

Trainerfux

Zitat von: lynnejim am Samstag, 09.Nov.2024, 15:34:43Wettkampfpraxis ist ja nun mal auch wichtig. Ein besseres Urteil kann man sicher abgeben, wenn er mal wieder 10-12 Spiele gemacht hat.
Wenn er die alle zu Null macht - das wäre was  :fc:

Rheineye

Den einen Ball in Halbzeit 1 hält er gut, im Stadion sah aber eine Szene in Halbzeit 2 bisschen komisch aus als der Ball plötzlich runterkam.
7x Absteiger
  •