Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 02.Jan.2025, 22:55:07Du hast doch in allem recht. Den Sarg hat doch Keller bestellt und ich rede von der "jetzt" Situation, da helfen Urbig auch keine 10 Spiele mehr oder weniger. Wenn ihn gute Vereine wollen, bekommen sie ihn und er will ja auch zu einem guten Verein. Mehr meine ich doch nicht. Keller hätte bei der "ich mach dich zur Nummer 1, ohne den Trainer zu fragen" vielleicht einen neuen Vertrag unter die Nase legen sollen.

ja, natürlich hat keller das alles verkackt. imo würde man den preis aber - urbig stamm rückrunde - noch erhöhen können. wenn aber safe ist, dass der gute weg will (spätestens sommer), dann würde ich eher drauf kacken, ihn sofort verkaufen und ne alternative holen. die wäre bei mir nicht der durchaus interessante dortmunder, sondern der jung von cottbus, der ist super. wir brauchen einen, der das talent hat, schwäbe zu verdrängen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Mcearth

Zitat von: drago am Donnerstag, 02.Jan.2025, 23:02:01ja, natürlich hat keller das alles verkackt. imo würde man den preis aber - urbig stamm rückrunde - noch erhöhen können. wenn aber safe ist, dass der gute weg will (spätestens sommer), dann würde ich eher drauf kacken, ihn sofort verkaufen und ne alternative holen. die wäre bei mir nicht der durchaus interessante dortmunder, sondern der jung von cottbus, der ist super. wir brauchen einen, der das talent hat, schwäbe zu verdrängen.
Und hätte Urbig für weitere zwei Jahre verlängert, wäre ich Team Urbig, so hoffe ich auf Schwäbe.
Hauen beide ab, haben wir Pentke im Tor und wünschen uns :panda:  zurück.
Der Verein ist so am a...ch
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Hunter

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 02.Jan.2025, 22:55:07Keller hätte bei der "ich mach dich zur Nummer 1, ohne den Trainer zu fragen" vielleicht einen neuen Vertrag unter die Nase legen sollen.

Welchen Grund sollte Urbig haben, einen neuen Vertrag zu unterschreiben? Der kann sich den nächsten Verein in Deutschland doch quasi aussuchen. Das Talent ist doch jedem bekannt. Die Berater werden ihm schon mitgeteilt haben, wie man am meisten Kohle (Stichwort Handgeld) rausholt. 

Bei Lemperle wird das denke ich nicht anders sein. "Lass den Vertrag auslaufen und anstatt Ablöse für den Verein, bekommen wir das Geld als Handgeld", überspitzt formuliert. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Denen ist es doch mittlerweile scheiss egal, wo sie die Kohle abgreifen. Ob Geissbock, Adler oder Bulle. Selbst wenn da ein Kackhaufen im Logo wäre, who cares? 
  •  

Oropher

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 02.Jan.2025, 23:14:49Hauen beide ab, haben wir Pentke im Tor und wünschen uns :panda:  zurück.

Für ein paar Milliönchen wäre Bochum sicher gesprächsbereit beim Thema  :panda: .

:clown:
  •  

Mcearth

Zitat von: Mcearth am Montag, 30.Dez.2024, 06:55:27Urbig spielt bei der U Nationalmannschaft, sein Talent ist bekannt. Glaubt wirklich jemand Bayern, Leverkusen oder sonstwer schrecken ab wenn er ne halbe Saison nicht spielt?

Mal angenommen Bayern will ihn, dann holen die ihn ob für 2 oder 4 Millionen, ob für 4 oder für 8. Spielt er da?
Erstmal nicht. Lernt er da? Ja, in jedem Training mehr als wenn der effzeh gegen Belgrad EC spielt.
@Hunter 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig

MLM

ZitatUnd wie geht es bei Ihnen weiter? Ihr Vertrag läuft bis 2027. Verlängern Sie sogar im Aufstiegsfall?

,,Es ist sicher kein Geheimnis, dass ich mehr als zufrieden in Köln bin. Ich fühle mich sehr wohl, wir als Familie haben uns hier gefunden. Für mich wird es immer so sein, dass der FC mein erster Ansprechpartner ist. Aber ich habe bis 2027 Vertrag, deswegen ist es nicht so, dass das gerade ein Thema ist. Die Verhältnisse sind geregelt."

Das Wechsel-Thema ist also vom Tisch?

,,Dieses Thema ist weit weg."
Na Palm
  •  

seNti

Unhaltbar dieser Strahl von Pritsche....  ;)
Keller, Struber, Kessler & Vorstand raus!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Beide Torhüter spielen absolut kacke und unter ihrem eigentlichen Leistungsniveau und fangen sich heute beide auch noch solche Eier :-/

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Sollte man mal den aktuellen Torwarttrainer fragen, woran es denn liegen könnte, dass nach Gospodareks Abgang die Performance der FC-Keeper so bescheiden geworden ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

weisweiler

Man sollte eher den Sportgeschaftsführer mal fragen warum man einen ausgesprochen fähigen TW-Trainer wie Gosporarek nicht mehr bei uns beschäftigt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

MLM

ZitatHaben Sie immer noch Wechselabsichten?

Ich fühle mich mit meiner Familie in Köln sehr wohl. Alles andere ist weit weg, darüber brauchen wir nicht reden. So wie es jetzt ist, kann es weitergehen.

Ihr Vertrag läuft bis 2027. Sie bleiben also auch über Sommer 2025 hinaus beim FC?

Genau so ist es.
Na Palm
  •  

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

mrtom81

Zitat von: weisweiler am Freitag, 10.Jan.2025, 18:57:53Man sollte eher den Sportgeschaftsführer mal fragen warum man einen ausgesprochen fähigen TW-Trainer wie Gosporarek nicht mehr bei uns beschäftigt.
War es nicht der Wunsch von Gospodarek, Verein zu verlassen? Meine da mal was in diese Richtung vernommen zu haben. 
Dennoch: Keller raus!
  •  

Blub.

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 14.Jan.2025, 15:22:07War es nicht der Wunsch von Gospodarek, Verein zu verlassen? Meine da mal was in diese Richtung vernommen zu haben.
Dennoch: Keller raus!

,,Uwes Arbeit schätzen wir ebenfalls sehr. Er hat einen guten Job gemacht und war sowohl im Trainerteam als auch bei seinen Torhütern vollauf anerkannt. In diesem Fall war die Entscheidung anders gelagert. Im Hinblick auf die neue Konstellation im Trainerteam haben wir uns aus clubstrategischen Gründen entschieden, uns auf der Position des Torwarttrainers zu verändern", begründet Keller die Trennung von Uwe Gospodarek.

https://fc.de/rene-wagner-und-uwe-gospodarek-freigestellt

Volle Absicht von Keller. Er weiß einfach, was er tut. 

MLM

Die inoffizielle Begründung damals war, Gospodarek verbringt seine Zeit lieber in der Heimat anstatt am GBH. Ihm würde das neudeutsch "Commitment" zum FC fehlen.
Na Palm

Micknick

Zitat von: Blub. am Dienstag, 14.Jan.2025, 18:13:14,,Uwes Arbeit schätzen wir ebenfalls sehr. Er hat einen guten Job gemacht und war sowohl im Trainerteam als auch bei seinen Torhütern vollauf anerkannt. In diesem Fall war die Entscheidung anders gelagert. Im Hinblick auf die neue Konstellation im Trainerteam haben wir uns aus clubstrategischen Gründen entschieden, uns auf der Position des Torwarttrainers zu verändern", begründet Keller die Trennung von Uwe Gospodarek.

https://fc.de/rene-wagner-und-uwe-gospodarek-freigestellt

Volle Absicht von Keller. Er weiß einfach, was er tut.

:tu:

Kann aber auch sein das U.G. den Weg einfach nicht mit gehen wollte

"Wir haben von allen Mitgliedern des Trainerstabs ein klares Commitment eingefordert, unseren Weg bis zum Saisonende im Mai mitzugehen"

Welcher ambitionierter Trainer, in dem Fall TW Trainer, hat schon den Anspruch in die 2.Liga zu gehen...nur weil der Spodi ne Nulpe ist.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Mcearth

Nur gefühlt von mir, aber man hat unter Gospodarek schon einen Schritt ins Positive gespürt.
Ich hau jetzt einen raus :D
Unter Gospodarek, hätte der junge Horn viel mehr aus seiner Karriere gemacht.

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 14.Jan.2025, 15:12:21Und wieder Patzer

Dicke Patzer in 3 der 4 letzten Partien von "Mr. Sicherheit".

Lobi

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 14.Jan.2025, 21:08:16Nur gefühlt von mir, aber man hat unter Gospodarek schon einen Schritt ins Positive gespürt.
Ich hau jetzt einen raus :D
Unter Gospodarek, hätte der junge Horn viel mehr aus seiner Karriere gemacht.
Gospodarek ist ein richtig guter Mann der hier alle Torhüter deutlich verbessert hat. Ich würde mir ja von Dr Keller gerne mal erklären lassen warum Kompetenz nicht in die clubstrategische Überlegungen reinpasst und wieso unter ihm alles nachweislich den Bach runtergeht, gerne auch im Rheincenter.

weisweiler

Zitat von: MLM am Dienstag, 14.Jan.2025, 18:24:24Die inoffizielle Begründung damals war, Gospodarek verbringt seine Zeit lieber in der Heimat anstatt am GBH. Ihm würde das neudeutsch "Commitment" zum FC fehlen.

Mir mittlerweile auch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Fabes

ZitatExpress: Sie sind mit 20 Gegentoren nach zehn Spielen gestartet und haben seit dem Torwart-Wechsel mit die beste Abwehr der Liga. Welchen Anteil hat Marvin Schwäbe an der neu gewonnenen Stabilität?

Greiber: ,,Ich finde, dass weder die 20 Gegentore zu Beginn noch die Erfolgssträhne danach an einzelnen Personen festzumachen sind. Marvins Erfahrung war sicher ein Punkt, aber wir haben vor allem im taktischen System etwas geändert, was dazu geführt hat, dass wir weniger Gegentore bekommen haben."

Häretiker!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

THC-Ben

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 15.Jan.2025, 11:31:15Gospodarek ist ein richtig guter Mann der hier alle Torhüter deutlich verbessert hat. Ich würde mir ja von Dr Keller gerne mal erklären lassen warum Kompetenz nicht in die clubstrategische Überlegungen reinpasst und wieso unter ihm alles nachweislich den Bach runtergeht, gerne auch im Rheincenter.
Wenn er so toll ist, warum ist er noch immer arbeitslos?
  •  

Lobi

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 16.Jan.2025, 05:37:58Wenn er so toll ist, warum ist er noch immer arbeitslos?
Das weiß ich nicht, Fakt ist dass er hier jedenfalls die Torhüter zu seiner Zeit besser gemacht hat und dass die wieder schwächer wurden seit er weg ist.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Jeder Trainingsbeobachter oder selbst Stadionbesucher, die unter Bade, Menger, Gospodarek, Greiber unser Torwarttraining/aufwärmen gesehen haben, werden festgestellt haben das unter Gospodarek ein ganz anderer Zug drinnen war und auch Übungen, die unsere Torhüter richtig gefordert haben.

Selbst ein Timo Horn, sah am Ende wieder einigermaßen wie ein Profisportler aus.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jan.2025, 11:49:13Jeder Trainingsbeobachter oder selbst Stadionbesucher, die unter Bade, Menger, Gospodarek, Greiber unser Torwarttraining/aufwärmen gesehen haben, werden festgestellt haben das unter Gospodarek ein ganz anderer Zug drinnen war und auch Übungen, die unsere Torhüter richtig gefordert haben.

Selbst ein Timo Horn, sah am Ende wieder einigermaßen wie ein Profisportler aus.
Das meinte ich, muss unterm Strich natürlich dann auch menschlich passen aber die innofizielle Begründung er wäre zu oft in der Heimat kann ja irgendwo auch nicht sein. Wenn er die Torhüter trotzdem besser macht kann er ja machen was er will in seiner Freizeit aber bezeichnend auch irgendwo dass Leistung am GBH eben nicht zählt sondern die Identifikation mit Köln und dem Fc dann maßgebend ist im Zweifelsfall. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

THC-Ben

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 16.Jan.2025, 11:49:13Jeder Trainingsbeobachter oder selbst Stadionbesucher, die unter Bade, Menger, Gospodarek, Greiber unser Torwarttraining/aufwärmen gesehen haben, werden festgestellt haben das unter Gospodarek ein ganz anderer Zug drinnen war und auch Übungen, die unsere Torhüter richtig gefordert haben.

Ich fand ihn ja auch gut, aber es wird ja Gründe haben warum er noch immer keinen neuen Verein gefunden hat, wenn er sportlich so toll ist.
  •  

tollibob

Toni Tapalovic war auch 1,5 Jahre arbeitslos bevor Hansi "das is unsern Job und das ist euern Job" Flick ihn mit nach Batzelona genommen hat. Klar andere Hausnummer, der nicht für jeden Verein vom warmen Sofa aufsteht, aber ja auch nicht zu erklären, dass den sich kein renommierter Club oder NM ins Trainerteam geholt hat
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 16.Jan.2025, 17:17:52Ich fand ihn ja auch gut, aber es wird ja Gründe haben warum er noch immer keinen neuen Verein gefunden hat, wenn er sportlich so toll ist.
Vielleicht war bisher einfach nicht die richtige Anfrage dabei? Wenn man die inoffizielle Erklärung glauben mag, scheint er ja sehr heimatverbunden zu sein und möchte nicht mehr so weit entfernt arbeiten.
7x Absteiger
  •  

MLM

Vielleicht auch einfach ausgesorgt nach FC
Na Palm
  •  

Mcearth

Zitat von: MLM am Donnerstag, 16.Jan.2025, 17:37:06Vielleicht auch einfach ausgesorgt nach FC
Nicht nach FC, eher generell. Er macht was wenn er Lust hat. War hier ein sehr guter.
  •