Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

fussballer

Okay. Ist aber ja auch irgendwie nachvollziehbar. 
Wenn du auf den Torwartwechsel anspielst: ich fände es auch super wenn "unser" Urbig hier eine Ära prägen würde oder zumindest hier groß wird. 
Aber wenn man die Fakten betrachtet hat er okay geha,mehr aber auch nicht. Und Schwäbe hat hier jahrelang Leistung gebracht, sich nichts zu Schulden kommen lassen und, den Fehler gegen Nürnberg ausgenommen, wieder abgeliefert. Und darum spielt er auch völlig zu Recht!!
  •  

märkel

habe gehört, das hübers und urbig nicht wirklich harmonieren. heißt nicht, dass hübers dafür ,,gesorgt hat", dass urbig nicht mehr spielt. wenn ich torwart wäre, würde ich mit hübers leistungen allerdings auch nicht harmonieren.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Dr. Mabuse

Zitat von: märkel am Mittwoch, 25.Dez.2024, 00:49:45habe gehört, das hübers und urbig nicht wirklich harmonieren. heißt nicht, dass hübers dafür ,,gesorgt hat", dass urbig nicht mehr spielt. wenn ich torwart wäre, würde ich mit hübers leistungen allerdings auch nicht harmonieren.
Ja, Hübers ist so ein halbgarer Spieler, manchmal ist der gut, auch in der ersten Liga gut, und manchmal unterirdisch, nichtmals zweitklassig. Schwierige Personalie. Sollte der FC aufsteigen, hat er eben zu viele von dieser Sorte. Es findet eben keine "Erstligakonsolidierung" in diesem Verein statt. Seit 1998/2000 nicht.
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Dienstag, 24.Dez.2024, 19:32:56Dass der harte Kern (Versager der letzten Saison) um Hübers, Kainz und Schwäbe jetzt so zusammenhält ist nicht wirklich überraschend.

ja, die situation war für urbig einfach beschissen

schwäbe und die anderen kennen sich halt ewig, haben höhen und tiefen miteinander erlebt. kann ich total nachvollziehen, dass diese spieler dann halt lieber schwäbe im tor haben als urbig

der fehler wurde ja oben sehr schön erklärt, u.a. vom mutierten. man hat sich verzockt, schwäbe hätte niemals hier bleiben dürfen. nicht nur, weil es generell schwierig ist zwei so hochklassige keeper zeitgleich zu halten (welcher verein macht das, ausser den absoluten spitzenteams?!), sondern vor allem eben auch wegen schwäbes standing. selten dämlich, so zu agieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

THC-Ben

Zitat von: dixie am Montag, 23.Dez.2024, 23:10:36Es ehrt Dich, dass Du so ehrlich bist dies zuzugeben.

In diesem Forum gibt es nicht wenige, die sich Woche für Woche wünschen, dass der FC verliert.
Das ist jetzt aber auch Quatsch.
Hier wünscht sich so gut wie niemand eine Niederlage und das auch nicht Woche für Woche.
Es gab Stimmen die gesagt haben, dass eine Niederlage nicht schlecht wäre um den Dr. loszuwerden.
Niederlage wünschen sich hier vielleicht robelz, Milo Rambaldi und EFO, der Rest möchte nur eine bessere Zukunft für den Effzeh.
  •  

Blub.

Zitat von: fussballer am Dienstag, 24.Dez.2024, 20:50:06Okay. Ist aber ja auch irgendwie nachvollziehbar.
Wenn du auf den Torwartwechsel anspielst: ich fände es auch super wenn "unser" Urbig hier eine Ära prägen würde oder zumindest hier groß wird.
Aber wenn man die Fakten betrachtet hat er okay geha,mehr aber auch nicht. Und Schwäbe hat hier jahrelang Leistung gebracht, sich nichts zu Schulden kommen lassen und, den Fehler gegen Nürnberg ausgenommen, wieder abgeliefert. Und darum spielt er auch völlig zu Recht!!

fcbleos hat auf der Seite zuvor doch zahlenbasiert mehr als klar herausgestellt, dass Urbig - trotz massiv schlechterer Ausgangslage - in vielen Belangen auf bessere Werte kommt. 

Wenn man nun trotzdem zu der Bewertung kommt, dass er ,,okay gehalten" habe, dann ist der Schluss, dass Schwäbe nun ,,abliefert" ja wohl ein mehr als trügerischer. 

Passt natürlich sehr gut zu dem Narrativ, was alle im Verein seit Wochen nach Kräften aufrechterhalten. Hat aber abseits von wohligem Jeföhl recht wenig mit der Realität zu tun und wird richtig Kohle kosten. 

Patata

Zitat von: Blub. am Mittwoch, 25.Dez.2024, 20:00:40fcbleos hat auf der Seite zuvor doch zahlenbasiert mehr als klar herausgestellt, dass Urbig - trotz massiv schlechterer Ausgangslage - in vielen Belangen auf bessere Werte kommt.

Wenn man nun trotzdem zu der Bewertung kommt, dass er ,,okay gehalten" habe, dann ist der Schluss, dass Schwäbe nun ,,abliefert" ja wohl ein mehr als trügerischer.

Passt natürlich sehr gut zu dem Narrativ, was alle im Verein seit Wochen nach Kräften aufrechterhalten. Hat aber abseits von wohligem Jeföhl recht wenig mit der Realität zu tun und wird richtig Kohle kosten.

Beide haben "okay gehalten". Der eine hat zusätzlich noch die Ergebnisse eindeutig auf seiner Seite. Also gibt es keinen Grund was zu ändern. So ist nun mal das Leben eines Torhüters.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: dixie, AK2503

kilino

Blendet man mal aus wie es dazu gekommen ist und schaut nur als Außenstehender von oben, dann macht es keinen Sinn das Urbig hier als eines der größten Torhütertalente Deutschlands (!) und DFB U-21 Stammkeeper die Nummer Zwei bei seinem Verein ist. Bei einem Zweitligisten, der auf Geld angewiesen ist und Talente entwickeln möchte.

Rafft euch da am Geißbockheim zusammen, macht nur einmal ne gute interne wie externe Kommunikation, stellt Urbig wieder ins Tor und sorgt für den nötigen Rückhalt bei dem jungen. Alles andere ist einfach super dämlich, ist ja jetzt auch wirklich nicht so als wäre Schwäbe Prime Manuel Neuer, an dem es leistungsmäßig kein vorbei gäbe.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Patata

Zitat von: kilino am Freitag, 27.Dez.2024, 13:19:54Blendet man mal aus wie es dazu gekommen ist und schaut nur als Außenstehender von oben, dann macht es keinen Sinn das Urbig hier als eines der größten Torhütertalente Deutschlands (!) und DFB U-21 Stammkeeper die Nummer Zwei bei seinem Verein ist. Bei einem Zweitligisten, der auf Geld angewiesen ist und Talente entwickeln möchte.

Rafft euch da am Geißbockheim zusammen, macht nur einmal ne gute interne wie externe Kommunikation, stellt Urbig wieder ins Tor und sorgt für den nötigen Rückhalt bei dem jungen. Alles andere ist einfach super dämlich, ist ja jetzt auch wirklich nicht so als wäre Schwäbe Prime Manuel Neuer, an dem es leistungsmäßig kein vorbei gäbe.
Da blendet man aber aus, dass Urbig sich vielleicht schon längst entschieden hat, wie es um den Wechsel des Stammtorhüters zu lesen war.
In dem Moment gibt es keinen Grund Urbig einem Schwäbe vorzuziehen, wenn er nicht klar besser ist
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

kilino

Zitat von: Patata am Freitag, 27.Dez.2024, 14:37:13In dem Moment gibt es keinen Grund Urbig einem Schwäbe vorzuziehen, wenn er nicht klar besser ist.
Schwäbe ist auch nicht klar besser als Urbig, warum wurde er dann nach dem Paderbornspiel vorgezogen?
Also ich weiß ja durchaus welchen Punkt du machen möchtest, aber das wäre für mich nur die richtige Herangehensweise wenn man es mit zwei Endzwanzigern zu tun hätte. Der eine ist aber nunmal eines der größten Talente Deutschlands, welches letztes Jahr einer der besten Zweitligatorhüter war, und nur der andere ein Endzwanziger auf einem natürlich annehmbaren bis guten Niveau, welches das große Talent allerdings auch bereits besitzt.

Das Vertragsargument verstehe ich nicht, der FC spielt ja auch weiter mit Lemperle, Maina und Ljubicic ohne das der auslaufende Vertrag gegen diese verwendet wird. Warum werden Urbigs angebliche Wechselabsichten und sein Karriereplan so negativ auslegt? Ich habe sehr oft das Gefühl die negativen Erfahrungen die man mit Horn diesbezüglich gemacht hat (der auch erst super ehrgeizig bei Verträgen und öffentlich forsch mit Karriereplan (,,muss schon der richtige Verein in England sein") aufgetreten ist, dann irgendwann extrem satt und schlecht wurde, besoffen an Karneval war und jahrelang ohne echte Konkurrenz im Tor) projizieren viele unterbewusst ein wenig in Urbig. Was bei den Parallelen normal ist, man will ja auch nicht den gleichen Fehler wiederholen, aber Urbig gegenüber auch nicht fair.

Aber ich habe mir ehrlich gesagt auch schon die Finger in diesem und im Urbig Thread diese Saison wund geschrieben, ich finde alles an diesem Thema von Vereinsseite sehr schwach gelöst und fühle mich in meiner Kritik auch nur bestätigt, je länger die Saison geht.

UnderAndOverIt

Zitat von: kilino am Freitag, 27.Dez.2024, 13:19:54Blendet man mal aus wie es dazu gekommen ist und schaut nur als Außenstehender von oben, dann macht es keinen Sinn das Urbig hier als eines der größten Torhütertalente Deutschlands (!) und DFB U-21 Stammkeeper die Nummer Zwei bei seinem Verein ist. Bei einem Zweitligisten, der auf Geld angewiesen ist und Talente entwickeln möchte.

Ist nicht Atobolu Stammkeeper in der DFB U-21? Was das andere angeht beschreibst du tatsächlich den hätte zu sein Zustand. Urbig hat krasse Anlagen und man sieht, dass Manuel Neuer sein Vorbild ist, wahrlich ein krasses Talent. Dazu eine mutige Kante im Strafraum, der wirft mit seinem Kreuz ein Schatten da kann eine ganze Pavian Horde drin Siesta machen. Aber leider ist hier auch wieder mal maximal alles schief entschieden worden, was man auch nur schief entscheiden kann.

Man kann von Schwäbe halten was man möchte, dennoch ist und war er in der Saison davor einer der Führungsspieler mit einem offensichtlich hohem Standing in der Mannschaft. Europa, Abstieg, er ist einer der dienstältesten Spieler im Verein. Und hätte es die Keeper Causa nicht gegeben bzw. Urbig wäre nicht da, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er noch vor Hübers Kapitän geworden wäre. Genau diesen Marvin hat Keller, mit bedingten Grund, ohne fairen Kampf in der Vorbereitung, ohne den Trainer das dann danach entscheiden zu lassen wer dann tatsächlich spielt oder nicht, abgesägt.

Soweit so gut, auf jeden Fall schwierig, und das kam bestimmt nicht bei jedem Spieler im Team gut an. Ich denke Herr Schwäbe hat eine große Lobby in der Mannschaft und Christian Keller Führungsqualitäten wie Scooby Doo. Und hätte Urbig am ersten Spieltag nicht direkt gepatzt, hätte diese riskante Entscheidung vielleicht sogar gut gehen können, aber mit dem diesem verfluchten Patzer nahm das Unheil seinen Lauf. Jedenfalls aus meiner Sicht.

Urbig ist in jedem Belangen außer Erfahrung was "Coolness" miteinbeschließt und evtl. 1 vs 1 besser als Marvin Schwäbe. Aber Schwäbe ist momentan die bessere Wahl da er der bekannte Rückhalt ist und sich das positiv auf die Vorderleute auswirkt.

Damit wären wir wieder einmal bei Dr. Christian Keller. Auch diese Nummer geht eindeutig auf seine Kappe, da er von Männerhierachien und Menschenkenntnis anscheinend genauso viel Ahnung hat wie von Spielertransfers. Hätte er zu Saisonbeginn direkt einen offenen Kampf um die 1 ausgerufen, den der Trainer dann auch am Ende entscheidet, und somit Urbig die faire Chance gegeben sich diese incl. Respekt der Mannschaft zu erarbeiten und zu verdienen, wäre das mMn die bessere Wahl gewesen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Urbig den gewonnen hätte.

Er hat Urbig unter immensen Druck gesetzt, und dieser hat direkt bei der ersten Aktion gepatzt, und das hat dann auch Auswirkungen auf das Team und den Rückhalt gehabt. Wahrscheinlich hat der gute Jonas deswegen auch, weil Keller eben diesen Druck von Anfang an aufgebaut hat, gepatzt. Wer weiß...

Sowas lässt man den Trainer entscheiden, der eigentlich auch von Tag 1 an die Spieltaktik entscheiden sollte. Eine weitere Dr. Keller Fehlentscheidung meiner Meinung nach.

Aber auch ich hätte gerne mal Urbig mit der 5er Kette gesehen. Aber das werden wir alle leider wahrscheinlich nicht mehr.

"Die 1000 Tage sind wahrscheinlich dafür verantwortlich, dass meine Schläfen immer grauer werden" -> Und du Keller bist der Grund, dass meine Schläfen immer grauer werden!
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!

Frosch

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 24.Dez.2024, 16:59:35Bevor wieder alle auf der Führung herumhacken - die Mannschaft hat nach meinem Dafürhalten Schwäbe schon gleich im ersten Einsatz gegen Kiel im Pokal dermaßen abgefeiert (und das beibehalten), dass einem da schon klar sein musste: der wird sich nur noch mit ganz groben Patzern wieder aus der Mannschaft drängen lassen.

Wüsste zu gerne, was da eigentlich dahintersteckt. Im positiven (Schwäbe) wie negativen (Urbig). Es war auf alle Fälle extrem auffällig.
Gruppendynamik, Teamgeist, Zusammenhalt, Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft von jeden etwas höchstwahrscheinlich. Auch wenn nach den Statistiken (vielen Dank für die super gute Zusammenfassung) Urbrig der bessere Keeper ist, scheint es so, dass sich die Spieler auf Schwäbe vom Gefühl her besser verlassen können und er ihnen Sicherheit gibt, die sie bei Urbrig nicht gespürt haben, auch wenn sicher vieles dem System der 4er Kette geschuldet war. 
  •  

kilino

Zitat von: UnderAndOverIt am Freitag, 27.Dez.2024, 15:20:37Ist nicht Atobolu Stammkeeper in der DFB U-21? 
Urbig hat 2024 in 4 von 6 in Pflichtspielen der EM-Quali in Tor gestanden und in den beiden (!) Testspielen im November, wobei er im letzten Spiel nach 75 Minuten ausgewechselt wurde. Ich würde schon sagen aktuell ist Urbig damit Stammkeeper.

Mcearth

Gut, lassen wir urbig die rückrunde spielen. Vielleicht holt er einen Punkt mehr als schwäbe. Zeigt nach dem letzten Spiel allen den Stinkefinger und sagt, ausgesorgt in Leverkusen  :tu:
Bei schwäbe habe ich die Hoffnung er bleibt erstmal. 
Klar, wäre pentke für urbig gekommen, hat urbig zu spielen. Urbig hat halt schwäbe vor sich und will wechseln. 

Fehler wie schon geschrieben ist Keller. Entweder er erklärt urbig hier ist dein neuer Vertrag und ich mache dich zur Nummer 1. Oder du kämpfst im Training um die Gunst der Mannschaft und vom Trainer. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

fcbleos

https://youtu.be/hd_YygqEVFo?si=yJj7QL7gkAF80r_y

Hier vielleicht mal ein Beispiel, wie Christian Streich in Freiburg auf die Kritik an Atubolu reagiert hat, der eine gute Saison gespielt hat. Aber hier beim effzeh sind wir ja wieder Team ,,Dicker Strohhalm" und setzen Schwäbe einfach wieder ins Tor, weil Struber die erste Saisonhälfte vercoacht hat. Es ist einfach alles nur absurd peinlich, was hier passiert. 

kilino

Zitat von: fcbleos am Samstag, 28.Dez.2024, 00:36:30https://youtu.be/hd_YygqEVFo?si=yJj7QL7gkAF80r_y

Hier vielleicht mal ein Beispiel, wie Christian Streich in Freiburg auf die Kritik an Atubolu reagiert hat, der eine gute Saison gespielt hat. Aber hier beim effzeh sind wir ja wieder Team ,,Dicker Strohhalm" und setzen Schwäbe einfach wieder ins Tor, weil Struber die erste Saisonhälfte vercoacht hat. Es ist einfach alles nur absurd peinlich, was hier passiert.
https://www.youtube.com/live/vTaEAsG7rlg?si=cJWwLATE8gCPOIjr

Zum Vergleich mal Gerhard Struber ab Minute 12:50 auf der PK vor Kiel. Drei Fragen zu Urbig, bevor Struber in den letzten Sekunden verkündet das Schwäbe im Tor steht. Natürlich nur weil er so professionell ist.

Jupp23

Zitat von: fcbleos am Samstag, 28.Dez.2024, 00:36:30https://youtu.be/hd_YygqEVFo?si=yJj7QL7gkAF80r_y

Ein sehr guter Vergleich! Danke dafür. Die einen haben einen guten Plan, auf junge Spieler zu setzen und die Talente zu entwickeln, an sich zu binden etc. Die anderen sind der FC. Der Vergleich des Umgangs mit Atubolu und Urbig bringt das wirklich perfekt auf den Punkt.

Eine Einschränkung: Die gute Saison sah ich bei Atubolu nicht.
Nach Kicker-Notenschnitt landete er auf Rang 17 von 18 Bundesligatorhütern.
Nach Post-Shot xG vs. kassierten Toren auf Rang 17 von 19. Er hat 58 Tore kassiert (1 Eigentor), laut PSxG wären es nur 50 gewesen. Wenn man so will, hat Atubolu also 7 Tore "verschuldet".

Aber gerade das macht die Reaktion von Streich/Freiburg und das Festhalten an Atubolu umso beeindruckender und richtiger. Die Kritik abzubügeln, wenn Atubolus Leistung unstrittig gewesen wäre, wäre banal gewesen. Das würde jeder Trainer tun. Auch dann zum Torhüter zu stehen, ihn öffentlich zu verteidigen und ihn zu stärken, wenn die Leistungen das kurzfristig nicht hergeben: das ist der Unterschied.

Bis jetzt hat sich das Festhalten gelohnt. Diese Saison ist Atubolu in den Statistiken besser. Und ganz nebenbei hat sich sein Marktwert in dieser Zeit von 3,5 auf 10 Millionen Euro erhöht. Während der von Urbig seit Saisonbeginn gefallen ist...

Patata

Zitat von: kilino am Freitag, 27.Dez.2024, 15:14:05Schwäbe ist auch nicht klar besser als Urbig, warum wurde er dann nach dem Paderbornspiel vorgezogen?
Also ich weiß ja durchaus welchen Punkt du machen möchtest, aber das wäre für mich nur die richtige Herangehensweise wenn man es mit zwei Endzwanzigern zu tun hätte. Der eine ist aber nunmal eines der größten Talente Deutschlands, welches letztes Jahr einer der besten Zweitligatorhüter war, und nur der andere ein Endzwanziger auf einem natürlich annehmbaren bis guten Niveau, welches das große Talent allerdings auch bereits besitzt.

Das Vertragsargument verstehe ich nicht, der FC spielt ja auch weiter mit Lemperle, Maina und Ljubicic ohne das der auslaufende Vertrag gegen diese verwendet wird. Warum werden Urbigs angebliche Wechselabsichten und sein Karriereplan so negativ auslegt? Ich habe sehr oft das Gefühl die negativen Erfahrungen die man mit Horn diesbezüglich gemacht hat (der auch erst super ehrgeizig bei Verträgen und öffentlich forsch mit Karriereplan (,,muss schon der richtige Verein in England sein") aufgetreten ist, dann irgendwann extrem satt und schlecht wurde, besoffen an Karneval war und jahrelang ohne echte Konkurrenz im Tor) projizieren viele unterbewusst ein wenig in Urbig. Was bei den Parallelen normal ist, man will ja auch nicht den gleichen Fehler wiederholen, aber Urbig gegenüber auch nicht fair.

Aber ich habe mir ehrlich gesagt auch schon die Finger in diesem und im Urbig Thread diese Saison wund geschrieben, ich finde alles an diesem Thema von Vereinsseite sehr schwach gelöst und fühle mich in meiner Kritik auch nur bestätigt, je länger die Saison geht.
Na siehe oben, weil man zwei Torhüter hat die aktuel auf einem ähnlichen Niveau sind und der eine halt das Glück hat, dass die Ergebnisse bei ihm stimmen.
Zu Lemperle und Co haben wir kine gleichwertige Alternative.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

dass es immer noch diese unsägliche diskussion gibt, ist wirklich schade.

fakt ist (siehe oben, durch belegbare statistiken bewiesen), dass urbig der bessere keeper ist.

auf schwäbe zu setzen würde nur dann sinn machen, wenn er den aufstieg garantieren würde. das sehe ich bei der aktuellen performance einfach nicht. er ist solide, das wars.
auf urbig zu setzen würde bedeuten entweder eine deutlich höhere ablöse zu kassieren ODER ein hochklassiges talent nach aufstieg im kader zu haben.

alles in allem spricht absolut nichts für schwäbe, wenn man ehrlich ist. er ist für mich sogar zeitnah auszutauschen, weil seine leistungskurve nach unten zeigt, und er auch auf die 30 zugeht. es gibt gerade aktuell mehrere sehr interessante div3 spieler, die man verpflichten könnte, sollte man wirklich urbig und schwäbe verlieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Mcearth

Zitat von: drago am Sonntag, 29.Dez.2024, 03:52:44dass es immer noch diese unsägliche diskussion gibt, ist wirklich schade.

fakt ist (siehe oben, durch belegbare statistiken bewiesen), dass urbig der bessere keeper ist.

auf schwäbe zu setzen würde nur dann sinn machen, wenn er den aufstieg garantieren würde. das sehe ich bei der aktuellen performance einfach nicht. er ist solide, das wars.
auf urbig zu setzen würde bedeuten entweder eine deutlich höhere ablöse zu kassieren ODER ein hochklassiges talent nach aufstieg im kader zu haben.

alles in allem spricht absolut nichts für schwäbe, wenn man ehrlich ist. er ist für mich sogar zeitnah auszutauschen, weil seine leistungskurve nach unten zeigt, und er auch auf die 30 zugeht. es gibt gerade aktuell mehrere sehr interessante div3 spieler, die man verpflichten könnte, sollte man wirklich urbig und schwäbe verlieren.
Die letzten Aussagen von Urbig, waren er wechselt auch bei Aufstieg. Na dann hau ab urbiglein. Quellen hier zu finden.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 29.Dez.2024, 07:11:20Die letzten Aussagen von Urbig, waren er wechselt auch bei Aufstieg. Na dann hau ab urbiglein. Quellen hier zu finden.

Hat er nicht gesagt. Aber behaupte nur weiter irgendwelchen Unsinn. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

kuzja7

Zitat von: drago am Sonntag, 29.Dez.2024, 03:52:44dass es immer noch diese unsägliche diskussion gibt, ist wirklich schade.

Wie kommst du darauf, dass wir für Urbig deutlich höhere Ablöse bekämen, wenn er in der Rückrunde spielen würde? Ja, sein Transferwert könnte sich leicht verändern, aber sowohl in eine als auch in andere Richtung abhängig von seinen Leistungen.

Wenn man Urbig wieder ins Tor stellt, werden uns beide im Sommer verlassen. Du schreibst, dass es interessante Alternativen auf dem Markt gibt, aber du vergisst dabei, dass Keller hier regiert. Er wird mit einer großen Wahrscheinlichkeit keinen guten Torwart verpflichten.

Ich vermute, dass Schwäbe auch in der Rückrunde weiterhin im Tor stehen wird. Nur im Falle einer Verletzung oder Sperre würde es zu einem Torwartwechsel kommen. Das Ding ist gelaufen und an Strubers Stelle hätte ich in der Rückrunde auch keinen Torwartwechsel mehr vorgenommen.
  •  

UnderAndOverIt

Das Schicksal sieht Urbig leider nicht bei uns, dafür sieht es aber Dr. Scooby Doo bei uns.

Aber ganz ehrlich, Jonas Urbig ist auch irgendwie zu gut für den (momentanen) 1.FC Köln. Diese Art talentierter Spieler, mit dem Potential, landet immer recht fix bei einem erfolgreichen und professionellen Verein a la FCB oder BVB. Und Erfolg, zumindest kontinuierlicher, schließt sich beim Effzeh generell aus. Zuviel Inkompetenz, keine Professionalität und zuviel Klüngel in der Führung, und auch Jonas Urbig geht eindeutig auf Kellers elendig lange Fehlerliste (siehe meine Sicht der Dinge oben).

Kessler & Keller...passen vom Namen her auch schon gut zusammen, wie so eine Art Comedy Duo, nur das es nicht witzig ist was die beiden beim bzw. mit dem Effzeh veranstalten.

Dr. Scooby Doo und Mr. Droopy the Dog. Ich habe mich durch die FC Podcast Folgen und anderen Interviews mit diesen Leuten durchgequält nur am Ende zu wissen, dass ich es diesen Leuten NIE zutrauen werden, dass sie die Dinge, welche sie heruntergewirtschaftet haben, auch wieder richten können.

Oh mein geliebter :fc:
Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!

drago

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 29.Dez.2024, 08:34:13Wie kommst du darauf, dass wir für Urbig deutlich höhere Ablöse bekämen, wenn er in der Rückrunde spielen würde? Ja, sein Transferwert könnte sich leicht verändern, aber sowohl in eine als auch in andere Richtung abhängig von seinen Leistungen.

das sagt einem jedwede logik (gut, bei doc ock muss man eventuell jede logik ausblenden)

ein stammspieler kann ganz anders verkauft werden als ein bankdrücker. urbig ist stand jetzt ein talentierter bankdrücker mit im sommer "bald" auslaufendem vertrag. da gibts nicht soviel. ich würde sagen, stammspieler urbig vs bankdrücker dürfte LOCKER die doppelte ablöse bedeuten. aktuell sehe ich 2-3 millionen, der rest ist ja nicht so schwer zu errechnen. ich glaube übrigens im gegensatz zu dir absolut nicht, dass die leistungen groß eine rolle spielen werden. das talent urbigs ist bekannt, selbst  wenn er nun ne miese rückrunde spielen würde, würde das seinen wert trotzdem steigern. nix ist schlimmer als gar nicht spielen.

möglicherweise würde der gute bei aufstieg auch bleiben. ergebnis : wir haben nen schlechteren schwäbe am hals, verlieren ablöse in millionenhöhe und haben mal wieder nach aussen allen anderen talenten gezeigt, dass man besser dreimal überlegen sollte, hierher zu wechseln.
  •  

Mcearth

Urbig spielt bei der U Nationalmannschaft, sein Talent ist bekannt. Glaubt wirklich jemand Bayern, Leverkusen oder sonstwer schrecken ab wenn er ne halbe Saison nicht spielt?

Mal angenommen Bayern will ihn, dann holen die ihn ob für 2 oder 4 Millionen, ob für 4 oder für 8. Spielt er da?
Erstmal nicht. Lernt er da? Ja, in jedem Training mehr als wenn der effzeh gegen Belgrad EC spielt.

drago

jetzt wird also schon angezweifelt, dass der marktwert eines spielers höher ist, wenn er spielt?

und auch, dass unsere verhandlungsposition durch das nicht einsätzen geschwächt ist?

viel offensichtlicher KANN man doch die eigene position bei ablöseverhandlungen gar nicht schwächen. da ist auch kackegal, ob andere das talent kennen. das gilt für JEDEN spieler - deshalb kriegen unsere helden ja auch kaum angebote, weil das talent eben limitiert ist (beispiel : schwäbe, der sich sonstwo sah, aber keine passablen angebote bekommen hat)
  •  

SOIA

Wir haben einige Spieler im Kader bei denen sich der Marktwert bei jedem Einsatz verschlechtert, die sollten besser auf Bank/Tribüne bleiben, evtl. vergisst man dann das ein oder andere.
  •  

Mcearth

Zitat von: drago am Donnerstag, 02.Jan.2025, 01:13:27jetzt wird also schon angezweifelt, dass der marktwert eines spielers höher ist, wenn er spielt?

und auch, dass unsere verhandlungsposition durch das nicht einsätzen geschwächt ist?

viel offensichtlicher KANN man doch die eigene position bei ablöseverhandlungen gar nicht schwächen. da ist auch kackegal, ob andere das talent kennen. das gilt für JEDEN spieler - deshalb kriegen unsere helden ja auch kaum angebote, weil das talent eben limitiert ist (beispiel : schwäbe, der sich sonstwo sah, aber keine passablen angebote bekommen hat)
Die Vereine können urbig schon einschätzen. Am besten wäre ein Wettbieten. Bayern vs man.u als Beispiel. Ok, Keller verleiht urbig dann nochmals für ein Jahr an Fürth mit ko.
  •  

drago

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 02.Jan.2025, 17:17:36Die Vereine können urbig schon einschätzen. Am besten wäre ein Wettbieten. Bayern vs man.u als Beispiel. Ok, Keller verleiht urbig dann nochmals für ein Jahr an Fürth mit ko.

aber das spielt doch gar keine rolle

auch wir können - theoretisch - jeden spieler ordentlich einschätzen

hat der spieler aber langen vertrag und spielt stamm wird der abgebende verein - egal wie er heisst - mehr fordern können als wir bei urbig, der weder spielt noch lange vertrag hat. wenn man das anzweifelt - nicht in deine richtung, sondern generell an die user die der meinung sind, stamm oder nicht macht keinen unterschied, dann kann man das forum doch direkt dichtmachen, das ist als würde man grundlegende prinzipien der mathematik ignorieren.

spieler der spielt und ordentlich vertrag hat = höhere ablöse als einer, der nicht spielt und auch nicht mehr ewig bis zur ablösefreiheit hat.
  •  

Mcearth

Zitat von: drago am Donnerstag, 02.Jan.2025, 21:31:10aber das spielt doch gar keine rolle

auch wir können - theoretisch - jeden spieler ordentlich einschätzen

hat der spieler aber langen vertrag und spielt stamm wird der abgebende verein - egal wie er heisst - mehr fordern können als wir bei urbig, der weder spielt noch lange vertrag hat. wenn man das anzweifelt - nicht in deine richtung, sondern generell an die user die der meinung sind, stamm oder nicht macht keinen unterschied, dann kann man das forum doch direkt dichtmachen, das ist als würde man grundlegende prinzipien der mathematik ignorieren.

spieler der spielt und ordentlich vertrag hat = höhere ablöse als einer, der nicht spielt und auch nicht mehr ewig bis zur ablösefreiheit hat.

Du hast doch in allem recht. Den Sarg hat doch Keller bestellt und ich rede von der "jetzt" Situation, da helfen Urbig auch keine 10 Spiele mehr oder weniger. Wenn ihn gute Vereine wollen, bekommen sie ihn und er will ja auch zu einem guten Verein. Mehr meine ich doch nicht. Keller hätte bei der "ich mach dich zur Nummer 1, ohne den Trainer zu fragen" vielleicht einen neuen Vertrag unter die Nase legen sollen.
  •