Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

drago

Zitat von: Misli am Samstag, 18.Jan.2025, 22:46:55Bester Mann heute!

wenn man das konsequente linienkleben bei mehreren bällen von aussen (insb ecken) ausblendet war es eine astreine leistung. und da er dies eh nicht mehr ändern wird, wars heute ein "perfekter" schwäbe.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Cikaione

Als Torhüter hat man es eh schon schwer bei einem Elfmeter und darf dann auch noch die Linie nicht verlassen. Aber der Schütze darf dann bei nem Abpraller noch näher am Tor einfach einschieben, was unfaireres habe ich im Sport selten erlebt als diese Scheissregel bzw Nichtregel.
Wie beim Hockey sollte man nur eben eine Aktion haben die entweder drin ist oder nicht und fertig. Wenn der Ball abgewehrt wird gehts eben mit Abstoss weiter.
Da ist es mir völlig wurscht wenn es da auch mal den FC positiv trifft. Da ist einfach grundlegend bescheuert.
Dann entfällt auch das Kindergartengehabe und reingelaufe am Rande vom Strafraum.

funkyruebe

Kicker

Spieler des Spiels und in der 11 des Tages
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus
  •  

THC-Ben

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 19.Jan.2025, 12:46:03Als Torhüter hat man es eh schon schwer bei einem Elfmeter und darf dann auch noch die Linie nicht verlassen. Aber der Schütze darf dann bei nem Abpraller noch näher am Tor einfach einschieben, was unfaireres habe ich im Sport selten erlebt als diese Scheissregel bzw Nichtregel.
Wie beim Hockey sollte man nur eben eine Aktion haben die entweder drin ist oder nicht und fertig. Wenn der Ball abgewehrt wird gehts eben mit Abstoss weiter.
Da ist es mir völlig wurscht wenn es da auch mal den FC positiv trifft. Da ist einfach grundlegend bescheuert.
Dann entfällt auch das Kindergartengehabe und reingelaufe am Rande vom Strafraum.
Egal wie schwer man es hat, Schwäbe lasst die meisten Bälle nach vorne abklatschen und das macht man einfach nicht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Ich finde abprallen lassen gar nicht so schlimm, wenn man jahrelang Telemark + bettroffenes Gesicht erleben musste. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 21.Jan.2025, 07:07:33Ich finde abprallen lassen gar nicht so schlimm, wenn man jahrelang Telemark + bettroffenes Gesicht erleben musste.
Ist halt wie alles beim Effzeh, scheiße nach Geschmack sortieren.
Das sind Basics wie die kurze Ecke dicht machen, sowas sollte man 1000 mal pro Training üben
  •  

Pony_Tolster

Dafür muss man aber sagen, dass er fußballerisch ein starker Keeper ist 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

weisweiler

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 21.Jan.2025, 07:54:53Dafür muss man aber sagen, dass er fußballerisch ein starker Keeper ist

Du meinst aber jetzt nicht Schwäbe, oder?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

MC41

Eigentlich ist Schwäbe halt richtig kacke.
  •  

THC-Ben

Zitat von: MC41 am Dienstag, 21.Jan.2025, 08:46:11Eigentlich ist Schwäbe halt richtig kacke.
Wir müssen nicht übertreiben, er ist ein solider Bundesligatorwart und ein guter Zweitligatorhüter.
Nach vielen Pandajahren war er unsere Erlösung.

Mätes

Zitat von: MC41 am Dienstag, 21.Jan.2025, 08:46:11Eigentlich ist Schwäbe halt richtig kacke.
Es kann halt nicht jeder ein Stefan Wessels sein
  •  

Patata

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 21.Jan.2025, 06:17:27Egal wie schwer man es hat, Schwäbe lasst die meisten Bälle nach vorne abklatschen und das macht man einfach nicht
Einen so zentral geschossenen Elfmeter kannst du nicht zur Seite abwehren. Völlig unmöglich. Die landen immer zentral vorm Tor.
Für Torhüter ist es tatsächlich besser wenn der Ball halbwegs Richtung Eck geht.

Hör dir mal das Interview von Schwäbe nach dem Spiel an.
Da sagt er selbst, dass der Ball "leider" nicht platziert genug war und er ihn so nur an den Unterarm bekommt und keiner Chance hat den Ball kontrolliert abzuwehren.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

weisweiler

Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Schwäbe ist hervorragend im 1gg.1 (Weltklasse im Vergleich zu Horn), hat ein gutes Stellungsspiel und gute Reflexe bei kurzen Bällen. 

Strafraumbeherrschung bei Standards ist bei ihm nicht vorhanden, weil er grundsätzlich auf der Linie bleibt - das ist wahrscheinlich wirklich eine Grundsatzentscheidung, weil man davon ausgeht, dass er größere Chancen bei der Torabwehr hat, wenn er auf der Linie bleibt, als wenn er rauskommt.

Modernes Torwartspiel ist das natürlich nicht. 
Und mit dem Ball am Fuß ist er natürlich auch Welten besser als Horn, aber auch weit weg von sehr gut. Genauso wie beim direkten Spielaufbau. Auch hier ist er halt kein moderner, sondern ein konservativer Torhüter. Auch das Rumgefauste statt ab und zu mal zu versuchen zu fangen - das ist wahrscheinlich eine Grundsatzentscheidung, weil er kein guter Fänger ist. 

Also - man kann das durchaus auch mal differenziert betrachten.
 Mit der Entscheidung für Schwäbe hat man sich nun halt gegen den Wechsel auf einen modernen Torwart wie Urbig entschieden, für mehr Sicherheit und weniger Chancen. 
Urbig hat sicherlich als er gespielt hat nicht besser gehalten oder mehr Punkte gesichert. Aber moderner Fußball fängt beim Torwart an und das was wir seitdem an Grottenkicks sehen ist nicht nur auf den Wechsel auf die Dreierkette zurück zu führen, sondern auch darauf, dass Urbig schon im Spielaufbau aktiv mitgewirkt hat. Schwäbe tut das nicht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Pony_Tolster

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 21.Jan.2025, 08:15:42Du meinst aber jetzt nicht Schwäbe, oder?
Natürlich meine ich Schwäbe. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

funkyruebe

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 21.Jan.2025, 09:14:49Vielleicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Schwäbe ist hervorragend im 1gg.1 (Weltklasse im Vergleich zu Horn), hat ein gutes Stellungsspiel und gute Reflexe bei kurzen Bällen.

Strafraumbeherrschung bei Standards ist bei ihm nicht vorhanden, weil er grundsätzlich auf der Linie bleibt - das ist wahrscheinlich wirklich eine Grundsatzentscheidung, weil man davon ausgeht, dass er größere Chancen bei der Torabwehr hat, wenn er auf der Linie bleibt, als wenn er rauskommt.

Modernes Torwartspiel ist das natürlich nicht.
Und mit dem Ball am Fuß ist er natürlich auch Welten besser als Horn, aber auch weit weg von sehr gut. Genauso wie beim direkten Spielaufbau. Auch hier ist er halt kein moderner, sondern ein konservativer Torhüter. Auch das Rumgefauste statt ab und zu mal zu versuchen zu fangen - das ist wahrscheinlich eine Grundsatzentscheidung, weil er kein guter Fänger ist.

Also - man kann das durchaus auch mal differenziert betrachten.
 Mit der Entscheidung für Schwäbe hat man sich nun halt gegen den Wechsel auf einen modernen Torwart wie Urbig entschieden, für mehr Sicherheit und weniger Chancen.
Urbig hat sicherlich als er gespielt hat nicht besser gehalten oder mehr Punkte gesichert. Aber moderner Fußball fängt beim Torwart an und das was wir seitdem an Grottenkicks sehen ist nicht nur auf den Wechsel auf die Dreierkette zurück zu führen, sondern auch darauf, dass Urbig schon im Spielaufbau aktiv mitgewirkt hat. Schwäbe tut das nicht.
Zu Gospodarek Zeiten war seine Strafraumbeherrschung und sein offensiver Spielaufbau genauso schlecht, aber er war wesentlich sicherer mit Fuß beim langsamen Spielaufbau und abklatschen lassen gab es kaum. Lediglich hohe Bälle wurden gelegentlich wegefaustet, aber auch nur semi gut. Auch wenn er jetzt eine sensationelle Reaktion im Spiel zeigte, war er bei erwartbaren Schüssen früher schon schneller in seiner Reaktion und konnte so auch platzierte Bälle halten.

Insgesamt wirkt er nicht so sicher, wie zur Gospo Zeit. Schwäbe 1.0 war merklich besser und einer der besten 6 Keeper in D.
Auch die Hoffnung wird unter Keller doch noch sterben

Keller raus - Struber raus - Vorstand raus

drago

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 21.Jan.2025, 09:14:49....
wunderschön zusammengefasst. genauso ist es. dass wir spielerisch soviel schlechter sind liegt "auch" an der umstellung von nem urbig, der viel für den spielaufbau tut, und fast schon unmenschlich viele bälle - auch lange - an den mann bringt, auf schwäbe, der gar nichts zustande kriegt in der hinsicht.

trotzdem ist schwäbe immer noch ein solider, in teilbereichen guter bis sehr guter keeper. meine wahl wäre eindeutig auf urbig gefallen , und zwar jederzeit - aber probleme auf der keeperposition haben wir keine

mir wäre trotzdem lieb man würde nen vernünftigen twtrainer einstellen UND sich um eine starke nummer 2 bemühen, die modern ist und schwäbe, wenn möglich, nicht zu weit entfernt beerbt. hier erwähne ich gerne nochmal den cottbusser, der hat die skills und genau die verrücktheit, die ich bei nem keeper sehen will. wenn man es ganz hart beurteilt ist mir urbig nämlich eigentlich zu brav vom erscheinen und auftreten her, auch im spiel.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

UnderAndOverIt

Modeste! Modeste! Anthony Modeste! - Danke für zweimal Europa!
  •  

THC-Ben

Zitat von: UnderAndOverIt am Mittwoch, 22.Jan.2025, 10:04:33https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln-diese-werte-ueberraschen-baggert-bayern-etwa-am-falschen-koeln-torwart-678f80ed88f1a03371cf5bb9

Rekord-Werte!: Baggert Bayern am falschen Köln-Torwart? 

Jaja, die liebe Bild.
Sollen Sie doch beide zusammen nehmen.
50 Millionen + Neuer und sie sind auf Jahre hinweg unschlagbar
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oropher

Zitat von: Patata am Dienstag, 21.Jan.2025, 09:01:09Einen so zentral geschossenen Elfmeter kannst du nicht zur Seite abwehren. Völlig unmöglich. Die landen immer zentral vorm Tor.
Für Torhüter ist es tatsächlich besser wenn der Ball halbwegs Richtung Eck geht.

Hör dir mal das Interview von Schwäbe nach dem Spiel an.
Da sagt er selbst, dass der Ball "leider" nicht platziert genug war und er ihn so nur an den Unterarm bekommt und keiner Chance hat den Ball kontrolliert abzuwehren.

Bezweifle dass es da um den Elfmeter geht, sondern um die ganzen anderen Situationen in denen er den Ball höchstens auf Kopfhöhe nach vorne oder leicht zur Seite (Gegentor gegen die Viktoria) abwehrt.

Simmet 1970

Schwäbe die Nummer 1 in Europa, sogar vor Oblak.  83% abgewehrte Torschüsse   :D
  •  

Rheineye

An der Ecke in der ersten Halbzeit, ist er aber wunderbar vorbeigesegelt.
Ich verstehe nicht, wieso man sich in gewissen Bereichen überhaupt nicht mehr weiterentwickeln kann.
7x Absteiger

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Samstag, 25.Jan.2025, 19:49:43An der Ecke in der ersten Halbzeit, ist er aber wunderbar vorbeigesegelt.
Ich verstehe nicht, wieso man sich in gewissen Bereichen überhaupt nicht mehr weiterentwickeln kann.
Ja, seine Strafraum-Beherrschung war auch in seinem ersten Jahr nicht gut. 
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Jan.2025, 19:40:31Schwäbe die Nummer 1 in Europa, sogar vor Oblak.  83% abgewehrte Torschüsse  :D
Interessante Statistik. Hast du da nen Link zu? Finde da keine europaweite....
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Pedro Torpedo am Samstag, 25.Jan.2025, 20:44:59Interessante Statistik. Hast du da nen Link zu? Finde da keine europaweite....
Wurde heute bei Sky gesagt und auch gezeigt. Alle Spiele, alle Tore mit Simon Terodde. 

jsturm

Heute streng genommen mit einem weiten Ball auf Lemperle das 1:0 eingeleitet.
Genau wie bei Toni Kroos. Er spielt den Pass bevor das Highlight beginnt.
There are four lights!
  •  

Oropher

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 25.Jan.2025, 19:40:31Schwäbe die Nummer 1 in Europa, sogar vor Oblak.  83% abgewehrte Torschüsse   :D

Hatten wir nicht vor Weihnachten belegt dass er statistisch auch die mit Abstand schlechtesten Abschlüße aufs Tor in Europa kriegt?

Und pasenderweise war Oblak auch in dieser Statistik auf Platz 2.

Scheint also in Relation zu stehen.
  •  

colinZeal

Mich hat diese Statistik bei Sky auch überrascht. Also positiv. Ich bin jetzt grundsätzlich zwar nicht so der Schwäbe Fan, aber er macht das schon gut gerade.
  •  

fcbleos

Ich hatte ja schon mal herausgearbeitet, dass wir aber auch europaweit die leichtesten Schüsse auf das Tor bekommen. Daran hat sich nichts geändert. Das jetzt mit einem Neuer, Oblak oä zu vergleichen, ist Käse. 
  •  

AK2503

Zitat von: Oropher am Sonntag, 26.Jan.2025, 04:54:03Hatten wir nicht vor Weihnachten belegt dass er statistisch auch die mit Abstand schlechtesten Abschlüße aufs Tor in Europa kriegt?

Und pasenderweise war Oblak auch in dieser Statistik auf Platz 2.

Scheint also in Relation zu stehen.
Darf ich dich mal fragen was Du gegen den Marvin Schwäbe hast?
Auf der Torwartposition haben wir sicherlich kein Leistungproblem, es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund Schwäbe schlechter da zu stellen wie er ist
Keller raus
  •