Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 01.Nov.2024, 20:24:16Abgesehen davon hat Urbig noch gar nichts gemacht. Es gibt lediglich Gerüchte.
Wird ihm hier aber ständig von einigen vorgehalten. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Patata

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 01.Nov.2024, 18:57:51Vielleicht ist das Thema auch schon durch und wir wissen es nur noch nicht.
Davon ist auszugehen. 
Die Gerüchte sind da. 
Struber beordert Schwäbe ins Tor. 
Bei den Pillen heißt es dass Kovar den Verein verlassen soll/darf.

Leute das Dingen ist durch und dann ist es auch nur folgerichtig ab jetzt wieder auf Schwäbe zu setzen. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Freitag, 01.Nov.2024, 17:29:43Die Reaktionen der Mannschaft auf jede nur ansatzweise positive Aktion im Pokalspiel zeigen mir, dass Dr. Keller das unbedingt wegwollen wohl was ausgeschmückt hat..
ausgedacht  trifft es im falle dieses lügenden trottels wohl eher
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Grindalf

Oopsie, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-/

Zitat" Sportvorstand Christian Keller ... sagte beim Mitglieder-Stammtisch: "Beim 1. FC Köln gilt immer und auf jeder Position das Leistungsprinzip. Es steht im Moment einfach der Torhüter im Tor, der die Nase ein Stück weit vorn hat. Und das hat nichts mit 'von Kellers Gnaden' zu tun. (...)"
...

Schwäbe sagte konkret gegenüber dem "Kicker": "Vor dieser Saison habe ich von verschiedenen Seiten erfahren, dass ich ins zweite Glied rücken soll und Jonas Urbig die Nummer eins wird. Das war für mich natürlich extrem bitter, gerade wenn man ans Leistungsprinzip glaubt. Nachdem klar war, wie die Situation ist, habe ich verständlicherweise Alternativen eruiert..."
https://www.torwart.de/magazin/torwartde-kompakt-24/25/2bundesliga/marvin-schwaebe-berater-wechsel-und-vorwuerfe-gegen-die-sportliche-leitung.html

Grindalf

Zitat von: drago am Samstag, 02.Nov.2024, 03:38:19ausgedacht  trifft es im falle dieses lügenden trottels wohl eher
mein Reden :tu:
  •  

DSR-Schnorri

Beide Seiten erzählen das, was für sie am Besten ist. Weder glaube ich bei Keller ans Leistungsprinzip als wahren bzw. einzigen Grund, noch Schwäbe, dass er sich zuvor nicht mit Angeboten (intensiv) beschäftigt hat. 

Die Außendarstellung ist aber Mal wieder effzehesk - Respekt!

CMBurns

Solch eine Führungskultur muss es zuletzt bei Bernd Stromberg gegeben haben. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Freitag, 01.Nov.2024, 23:04:32Davon ist auszugehen.
Die Gerüchte sind da.
Struber beordert Schwäbe ins Tor.
Bei den Pillen heißt es dass Kovar den Verein verlassen soll/darf.

Leute das Dingen ist durch und dann ist es auch nur folgerichtig ab jetzt wieder auf Schwäbe zu setzen.

Folgerichtig? Meinst du das zynisch?

Zunächst einmal hat der FC, hat Keller dieses Scheißfass aufgemacht. Mit diesen Vertragskonstellationen auf der Torwartposition darfst du zunächst einmal gar nicht in die Saison gehen. Ein solider Keeper im besten Alter und ein angebliches Supertalent sind im Grunde eine Ausgangssituation, wie es sich ein Zweitligist gar nicht erst erträumen dürfte. Aber so oder so brauchst du als Club eine langfristige Sicherheit auf dieser Position. 

Dass Ubrig seinen Vertrag in dieser Situation nicht verlängern will, ist aber auch total nachvollziehbar. Das hätte man vor der Saison oder vor der Leihe nach Fürth eintüten müssen. Jetzt ist die Scheiße im Ventilator angekommen und wir gucken grimmig auf das vermeintlich größte Talent im Kader, weil es in dieser Situation nicht verlängern mag. Absurd. 
Und ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass ein Wechsel zu den Pillen bereits feststeht. Und auf Verdacht nun im Keller-Style mal wieder Talente abzustrafen - so diese Motivation überhaupt dahinter steht - wäre auch ein weiterer Schuss ins eigene Knie. 
Wie scheiße soll das Standing des Clubs bei Nachwuchsspielern denn noch werden? Also mal ganz abgesehen von dieser beknackten Vorstellung von Vertragstreue. Wer hier einen Vertrag abschließt, muss damit rechnen, völlig unabhängig von sportlicher Leistung auf die Bank oder die Tribüne versetzt zu werden, wenn keine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung besteht. Und als Kirsche bekommt man hier als Talent auch noch die Scheiße in die Schuhe geschoben, wenn die Fallen Angels aus Kellers Resterampe einen intergalaktisch beispiellosen Kackfußball spielen. 

Ich bin mir recht sicher, dass Struber hier glaubt, seine letzte Patrone im Lauf zu haben. Das ist auf seinen Mist gewachsen. Spielt aber auch keine Rolle. Keller, Kessler, Struber - alle sind schon viel zu lange hier. 

Mister P.

Wir müssen nur fußstampfend alle talentierten Nachwuchsspieler, die sich weigern, frühzeitig langfristige Verträge zu unterschreiben, auf die Ersatzbank oder besser noch auf die Tribüne setzen. Schließlich muss Strafe sein, und wir doch kein Ausbildungsverein für andere.

Mit den älteren untalentierten Keller-Ladenhütern können wir schließlich noch die nächsten Jahre planen und fest auf sie rechnen. Im Winter wird wieder für weiteren Nachschub gesorgt. Ausgestattet mit langfristigen Verträgen. So geht Kontinuität. Keller setzt da ganz neue Maßstäbe.

Mcearth

Es ist halt nicht Urbig vs Pentke oder Horn. Wir haben Schwäbe und damit ist es eine andere Situation.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

r9naldo

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 02.Nov.2024, 09:51:18Beide Seiten erzählen das, was für sie am Besten ist. Weder glaube ich bei Keller ans Leistungsprinzip als wahren bzw. einzigen Grund, noch Schwäbe, dass er sich zuvor nicht mit Angeboten (intensiv) beschäftigt hat.

Die Außendarstellung ist aber Mal wieder effzehesk - Respekt!
das ist doch quatsch. es gibt keinen einzigen grund keller auch nur ein bisschen zu glauben. der wurde schon so oft beim lügen erwischt, da es ihm selber scheiss egal zu sein scheint.
  •  

Superwetti

Zitat von: Patata am Freitag, 01.Nov.2024, 23:04:32Leute das Dingen ist durch und dann ist es auch nur folgerichtig ab jetzt wieder auf Schwäbe zu setzen.
Das mit Leverkusen ist niemals durch und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er da hingeht. 

Lukas Hradecky ist noch im besten Torwartalter und steht da sicher noch mindestens 3 Jahre im Tor. Kann mir nicht vorstellen das Urbig Bock auf den Platz auf der Bank hat.
Super-Wetti
  •  

Jupp23

Zitat von: Superwetti am Samstag, 02.Nov.2024, 11:38:06Das mit Leverkusen ist niemals durch und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er da hingeht.

Lukas Hradecky ist noch im besten Torwartalter und steht da sicher noch mindestens 3 Jahre im Tor. Kann mir nicht vorstellen das Urbig Bock auf den Platz auf der Bank hat.
Hradecky wird in drei Wochen 35 Jahre alt, hat noch Vertrag bis Sommer 2026 und ist vor allem kein besonders guter Torhüter.
Aus Sicht der Pillen ist das eine perfekte Konstellation, um einen hochtalentierten 21-jährigen Torhüter zu kaufen, der noch keine Bundesligaerfahrung hat.

In der ersten Saison bekäme Urbig die Pokalspiele (und vielleicht ein bisschen mehr). Macht Urbig seine Sache gut, ist Hradecky ab Sommer 26 Geschichte und Urbig mit dann 23 Jahren Stammtorhüter bei einem Championse-League-Team. Viel einfacher kann der Weg ins Tor eines Spitzenteams für Urbig nicht sein.

KRius27

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 02.Nov.2024, 11:57:54Hradecky wird in drei Wochen 35 Jahre alt, hat noch Vertrag bis Sommer 2026 und ist vor allem kein besonders guter Torhüter.
Aus Sicht der Pillen ist das eine perfekte Konstellation, um einen hochtalentierten 21-jährigen Torhüter zu kaufen, der noch keine Bundesligaerfahrung hat.

In der ersten Saison bekäme Urbig die Pokalspiele (und vielleicht ein bisschen mehr). Macht Urbig seine Sache gut, ist Hradecky ab Sommer 26 Geschichte und Urbig mit dann 23 Jahren Stammtorhüter bei einem Championse-League-Team. Viel einfacher kann der Weg ins Tor eines Spitzenteams für Urbig nicht sein.
Leider sehr realistisch. Von FC Verantwortlichen verlange ich aber, dass man bei Ablöseverhandlungen mit dem Bayer-Konzern unverschämte Forderungen stellt. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: KRius27 am Samstag, 02.Nov.2024, 12:10:20dass man bei Ablöseverhandlungen mit dem Bayer-Konzern unverschämte Forderungen stellt.
Wir sitzen am Ende der Nahrungskette...mehr als 4 Mio. bekommt man nicht...wenn überhaupt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KRius27

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 02.Nov.2024, 13:08:42Wir sitzen am Ende der Nahrungskette...mehr als 4 Mio. bekommt man nicht...wenn überhaupt.
Wenn es aber wirklich so sein sollte, dass es einen Wechselwunsch zu einem Verein gibt, der Spieler aber noch über den Sommer hinaus Vertrag hat, dann hat der FC die Möglichkeit den Spieler 1,5 Jahre nicht mehr im Wettkampfbetrieb zu berücksichtigen. Dann kann die Urbig-Seite sich überlegen, ob das dem Karriereplan förderlich ist. Oder man lässt sich eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung zusichern, leiht vielleicht mal einen Pillen-Kicker, wie auch immer. So ganz ohne Mittel ist man bei der Konstellation eigentlich nicht.

Bei den Pillen müsste das das Standardvorgehen sein. Wäre wieder typisch, denen den Spieler zu schenken und bei den Wäschenbachs der Welt spielt man Machtspiele.

Conjúlio

Zitat von: KRius27 am Samstag, 02.Nov.2024, 13:17:09Wenn es aber wirklich so sein sollte, dass es einen Wechselwunsch zu einem Verein gibt, der Spieler aber noch über den Sommer hinaus Vertrag hat, dann hat der FC die Möglichkeit den Spieler 1,5 Jahre nicht mehr im Wettkampfbetrieb zu berücksichtigen. Dann kann die Urbig-Seite sich überlegen, ob das dem Karriereplan förderlich ist. Oder man lässt sich eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung zusichern, leiht vielleicht mal einen Pillen-Kicker, wie auch immer. So ganz ohne Mittel ist man bei der Konstellation eigentlich nicht.

Bei den Pillen müsste das das Standardvorgehen sein. Wäre wieder typisch, denen den Spieler zu schenken und bei den Wäschenbachs der Welt spielt man Machtspiele.
Das hat doch bei Diehl schon nicht geklappt. Die werden so mit Geld zugesch...und sitzen das dann halt einfach aus.

Wir haben doch hier eine Situation wo das Kind (sprich fehlende Vertragsverlängerung) schon wieder in den Brunnen gefallen ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KRius27

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 02.Nov.2024, 13:30:07Das hat doch bei Diehl schon nicht geklappt. Die werden so mit Geld zugesch...und sitzen das dann halt einfach aus.

Wir haben doch hier eine Situation wo das Kind (sprich fehlende Vertragsverlängerung) schon wieder in den Brunnen gefallen ist.
Die Frage ist aber, ob urbig dann seine sportlichen Ziele erreichen wird, wenn ihm droht 1.5 Jahre kein Spiel zu machen, gerade bei der Komplexität des Torwartmarkts. Diehl war zu dem Zeitpunkt deutlich jünger und hatte noch kein Jahr seniorenfussball gespielt. Die Regionalliga wird ihm in seiner Entwicklung sogar geholfen haben.

Für uns muss es darum gehen, solche Spieler mit angemessener Entschädigung zu verkaufen.

Grobiwankenobi

Der erste Wintertransfer: Urbig nach Leverkusen, Horn unterschreibt bei uns als Nummer Zwei mit einer fairen Chance, die Nummer Eins zu werden. 

Herrlich, wenn einem die Zehennägel gezogen werden.

PS: Schwäbes Vertrag wird in diesem Zusammenhang natürlich nicht verlängert.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  

TT

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 31.Okt.2024, 22:20:19Oder aber es kam in der Mannschaft halt garnicht gut an, dass der Stammtorhüter ohne eigenes Verschulden bzw sportlichen Zweikampf einfach abgesägt wurde und es kam deshalb zu diesen übertriebenen Sympathiebekundungen aller Mitspieler bei jeder guten Aktion.

Es ist doch bekannt, dass Schwäbe Ende letzter Saison meinte sich nicht in Liga 2 zu sehen. Die Mannschaft kennt die Mechanismen im Profifußball auch, Schwäbe hätte einfach den Ball flach halten und sich besser beraten lassen sollen.

r9naldo

Zitat von: TT am Samstag, 02.Nov.2024, 13:41:10Es ist doch bekannt, dass Schwäbe Ende letzter Saison meinte sich nicht in Liga 2 zu sehen. Die Mannschaft kennt die Mechanismen im Profifußball auch, Schwäbe hätte einfach den Ball flach halten und sich besser beraten lassen sollen.
gehört hat man das eigentlich nur von keller und ein paar medien

direkt nach dem abstieg in heidenheim hat schwäbe keller direkt in die sky mikros widersprochen 
  •  
    The following users thanked this post: drago, AK2503

TT

Zitat von: r9naldo am Samstag, 02.Nov.2024, 13:46:22gehört hat man das eigentlich nur von keller und ein paar medien

direkt nach dem abstieg in heidenheim hat schwäbe keller direkt in die sky mikros widersprochen
Ok, dass hab ich wiederum noch nicht so gehört. Ggfs. liegt die Wahrheit in der Mitte.
  •  

Koelnleon

Ich habe von Schwäbes Seite auch nichts war genommen.  Also ich finde er hat den Ball schon äußerst flach gehalten. 
Da Keller beteiligt ist vermute ich die Wahrheit eher zum größeren Teil auf Schwäbes Seite.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

r9naldo

Zitat von: TT am Samstag, 02.Nov.2024, 13:48:49Ok, dass hab ich wiederum noch nicht so gehört. Ggfs. liegt die Wahrheit in der Mitte.
direkt nach dem heidemheim spiel meinte schwäbe, nach seiner zukunft gefragt, dass es schön wäre, wenn die verantwortlichen mal klar mitteilen würden, wie sie mit einem planen im fall eines abstiegs

Amandus

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 02.Nov.2024, 11:57:54Hradecky wird in drei Wochen 35 Jahre alt, hat noch Vertrag bis Sommer 2026 und ist vor allem kein besonders guter Torhüter.
Aus Sicht der Pillen ist das eine perfekte Konstellation, um einen hochtalentierten 21-jährigen Torhüter zu kaufen, der noch keine Bundesligaerfahrung hat. Viel einfacher kann der Weg ins Tor eines Spitzenteams für Urbig nicht sein.

Genau, sehr realistisch hört sich das an. Und zwar vielleicht unabhängig davon, ob Urbig auf der Bank sitzt oder bei uns in der 1. Elf steht.

Wenn man verstärkt auf Talente setzt, gehört es durchaus auch mal dazu, dass in bestimmten Situationen ein Talent auf der Bank seinen Platz finden muss. Ist ein Wechsel von Urbig am Ende der Saison sowieso hochwahrscheinlich, ist ein Rückwechsel auf Schwäbe für den FC aktuell absolut nachvollziehbar.

Nichtsdestotrotz ist die Vertragslaufzeit von Urbig vor der letzten Saison super schlecht gemanaged worden. Wiedermal ein ,,echter Keller".

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Santillana

Der zur Zeit beste Tormann der 2. Liga, Ron-Robert Zieler, ist ja auch ein FC-Gewächs. Zwischendurch war er ja wieder da, aber ohne Chance auf die Nr. 1, da Horn der vermeintliche Platzhirsch war.

Wenn Schwäbe und Urbig beide weg sein sollten (was mich mittlerweile nicht mehr wundern würde), könnte man bei Zieler anklopfen. Alte Liebe und so.

•  

funkyruebe

Zitat von: r9naldo am Samstag, 02.Nov.2024, 14:59:30direkt nach dem heidemheim spiel meinte schwäbe, nach seiner zukunft gefragt, dass es schön wäre, wenn die verantwortlichen mal klar mitteilen würden, wie sie mit einem planen im fall eines abstiegs
So war es. Schwäbe kann man nichts vorwerfen ( höchstens, dass er in der letzten Saison nicht so gut war wie zuvor und seine Vorderleute etwas mehr pushen hätte können ). Nachdem er das Leistungsgedanken-Interview gegeben hat, meinte Keller, dass immer und auf allen Positionen nach Leistung aufgestellt wird. Auf die Frage ob Schwäbe wechseln wollte hat Keller nur ausweichend geantwortet. Wenn sich eine für beide Seiten zufriedenstellende Option ergeben hätte, wäre man darauf eingegangen. Keller hat nicht die volle Wahrheit gesagt, aber bis auf den Leistungsgedanken ( wie will er Tigges erklären ) auch nicht nachweislich gelogen.

Der Leistungsgedanke war damals wie heute ein vorgeschobenes Argument, mMn. Da Leistung nicht messbar ist im Fußball und es somit keine nachweisbare Lüge ist, kann ich nur sagen, dass Keller mMn wieder gelogen hat.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

kilino

Zitat von: Amandus am Samstag, 02.Nov.2024, 16:19:26Ist ein Wechsel von Urbig am Ende der Saison sowieso hochwahrscheinlich, ist ein Rückwechsel auf Schwäbe für den FC aktuell absolut nachvollziehbar.
Der FC muss sehr bald kommunizieren, ob ein Transfer von Urbig im Raum steht und ob der Wechsel zu Schwäbe auch damit zu tun hat. Denn falls dem nicht so ist, wird Urbig derzeit über jedes Maß durch solche Spekulationen beschädigt.

Man stelle sich vor der Wechsel zu Schwäbe passiert wegen irgendwelcher Machtspielchen zwischen Struber und Keller und die meisten Fans denken der Grund ist der raffgierige 21-jährige, der sich aber absolut nichts zu schulden hat kommen lassen, in Köln aber jetzt eigentlich schon so halb verbrannt ist. Was für ein Zeichen an die anderen jungen Spieler und zukünftigen Talente.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gyrostzaziki

Zitat von: Santillana am Samstag, 02.Nov.2024, 16:41:30Der zur Zeit beste Tormann der 2. Liga, Ron-Robert Zieler, ist ja auch ein FC-Gewächs. Zwischendurch war er ja wieder da, aber ohne Chance auf die Nr. 1, da Horn der vermeintliche Platzhirsch war.

Wenn Schwäbe und Urbig beide weg sein sollten (was mich mittlerweile nicht mehr wundern würde), könnte man bei Zieler anklopfen. Alte Liebe und so.

Da hol ich lieber Schuhen. Der ist ablösefrei und nicht schlechter wie Zieler. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •