Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

dark1968

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Warum versucht er nicht mal den Ball zu kriegen?
  •  

Oropher

Schwäbe Glück aufgebraucht, Schwäche bei hohen Bällen mal wieder eindrucksvoll bewiesen.
  •  

MC41

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 05.Feb.2025, 22:50:33Warum versucht er nicht mal den Ball zu kriegen?

Richtig, das Ding war mega platziert und mehr als schwer zu halten, aber wenn er nicht hingeht steht das Ergebnis einfach fest. Als Spieler der da 118 Minuten rumgrätscht und sich in alles schmeißt was sich bewegt würde ich mir schwer verarscht vorkommen wenn der Torwart es da nicht mal versucht.

Beim dritten hat er auch genug Aktien, der ist aus dem Halbfeld und 100 Jahre unterwegs.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, GFLrYo

SeSchi

Sorry grade in der Wiederholung nochmal gesehen, was soll er bei dem dritten Tor bitte machen. Die Flanke darf nicht kommen und Schmied pennt. 
Kein Torwart fängt diesen Ball ab..
  •  

MC41

Zitat von: SeSchi am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:14:20Sorry grade in der Wiederholung nochmal gesehen, was soll er bei dem dritten Tor bitte machen. Die Flanke darf nicht kommen und Schmied pennt.
Kein Torwart fängt diesen Ball ab..

Ich bin jetzt nicht gerade ein Schwäbe Gegner. Der Ball ist lange unterwegs und da ist halt niemand. Da kann man hingehen. Klar muss Schmid da wacher sein, aber der ist echt lange unterwegs.
  •  

Patata

Beim dritten müsste er halt vorher bescheid wissen dass Schmied da mit dem Fuß hin will und plötzlich rückwärts statt vorwärts läuft.

Geht Schmied normal zum Ball um ihn rauszuköpfen kommt dieser gar nicht in den Bereich von Schwäbe. 

Völliger Blackout von Schmied
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

MC41

Zitat von: Patata am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:15:57Beim dritten müsste er halt vorher bescheid wissen dass Schmied da mit dem Fuß hin will und plötzlich rückwärts statt vorwärts läuft.

Geht Schmied normal zum Ball um ihn rauszuköpfen kommt dieser gar nicht in den Bereich von Schwäbe.

Völliger Blackout von Schmied

Grundlegend gebe ich dir Recht, aber das Zögern des Verteidigers war zu spüren und er hat da auch am meisten Aktien, da können zwei schnelle Schritte vom Torwart schon mal helfen.
  •  

Patata

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 05.Feb.2025, 23:17:48Grundlegend gebe ich dir Recht, aber das Zögern des Verteidigers war zu spüren und er hat da auch am meisten Aktien, da können zwei schnelle Schritte vom Torwart schon mal helfen.
Ich glaube da überschätzt du die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns. 
Das wahrzunehmen, das zu entscheiden und dann auch noch agieren.
So lange war der ball dann doch nicht unterwegs in Realtime
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

lommel

Es herrscht halt auch in den Medien die Kultur des "wenn er das Tor verlässt, muss er ihn haben". Aber was will man gegen einen Kopfball aus 4,5 Meter Entfernung machen? Strafraumbeherrschung ist für mich etwas anderes.
Und: Die stehen doch jeden Tag auf dem Trainingsplatz. Das ist doch nicht der dicke Hubert aus der Kreisklasse, der abends von der Schicht kommt und nur ins Training geht, um sich danach einen reinzuzimmern. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MG56

Kein Kommentar zur heutigen Leistung?

Mit drei Rettungsaktionen in 1-gegen-1-Situationen hatte Schwäbe heute einen gewichtigen Anteil daran, dass ein Sieg eingefahren werden konnte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Conjúlio

Dafür landet jeder lange Ball beim Gegner...seine Passquote in der Spieleröffmung wird immer gruseliger.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

jsturm

Stimmt doch gar 
Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 09.Feb.2025, 22:01:20Dafür landet jeder lange Ball beim Gegner...seine Passquote in der Spieleröffmung wird immer gruseliger.
Er leitet oft Tore ein 
There are four lights!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: jsturm am Sonntag, 09.Feb.2025, 22:38:29Stimmt doch gar Er leitet oft Tore ein
Du scheinst andere Spiele zu sehen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

WES FC

Ich erinnere mich immer noch an die Nachspielzeit in Hoffe in der letzten Saison.
Sein Ding.
Einfach nur nach vorne gepöhlt. Baumann konnte den Angriff direkt aus dem Zentrum aufbauen. Ende bekannt 
...
  •  

kuzja7

Bis auf einen Patzer, als er bei einer Flanke von links den Ball Richtung des langen Pfosten fallen lässt, hat er ein starkes Spiel gemacht. Wäre mal gut, wenn die Jenigen aus dem Urbig-Lager das auch einsehen könnten.

weisweiler

Er hat ein für seine Verhältnisse wirklich gutes Spiel gemacht und verhältnismäßig wenige lange Bälle ins Nirgendwo gekloppt. 
Da war aber auch nix bei, was nicht jeder andere Zweitligakeeper hätte halten können. Trotzdem: wenn er so spielt wie heute ist das völlig okay. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Oropher

Zitat von: kuzja7 am Sonntag, 09.Feb.2025, 22:56:10Bis auf einen Patzer, als er bei einer Flanke von links den Ball Richtung des langen Pfosten fallen lässt, hat er ein starkes Spiel gemacht. Wäre mal gut, wenn die Jenigen aus dem Urbig-Lager das auch einsehen könnten.

Ohne das mittlerweile allseits bekannte Schwäbe Glück hätten wir da aber auch leicht ein Gegentor kassieren können.

Wäre schön wenn er endlich mal daran arbeiten würde.
  •  

FC1948

Zitat von: Oropher am Montag, 10.Feb.2025, 02:55:07Ohne das mittlerweile allseits bekannte Schwäbe Glück hätten wir da aber auch leicht ein Gegentor kassieren können.

Was ist denn das Schwäbe Glück? 
  •  

jsturm

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 09.Feb.2025, 22:48:28Du scheinst andere Spiele zu sehen.
Letztes bsp. Wäre das 1:0 gegen Leverkusen gewesen 
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

kuzja7

Zitat von: Oropher am Montag, 10.Feb.2025, 02:55:07Ohne das mittlerweile allseits bekannte Schwäbe Glück hätten wir da aber auch leicht ein Gegentor kassieren können.

Ich gebe es Marvin weiter.
  •  

kuzja7

Zitat von: FC1948 am Montag, 10.Feb.2025, 05:07:54Was ist denn das Schwäbe Glück?
Urbig ist schon längst weg, aber sie können sich immer noch nicht einkriegen.  :D
  •  

Jaroro

Wenn das "Schwäbe-Glück" das allseits bekannte "FC-Pech" aussticht, dann ist doch alles gut.

Gyrostzaziki

Zitat von: jsturm am Montag, 10.Feb.2025, 05:58:07Letztes bsp. Wäre das 1:0 gegen Leverkusen gewesen
Und sonst? Er hat kein gutes Aufbauspiel. Ist nunmal die Realität 
  •  

Patata

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 10.Feb.2025, 09:03:42Und sonst? Er hat kein gutes Aufbauspiel. Ist nunmal die Realität
In dieser von dir ins Spiel gebrachten Realität hat er aber eben auch kein schlechtes. ;)

Schwäbe hat gestern übrigens 62% seiner langen Bälle an den Mann gebracht, was ein mehr als ordentlicher Wert ist und von einem Neuer diese Wochenende z.B. nicht erreicht wurde
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Gyrostzaziki

Zitat von: Patata am Montag, 10.Feb.2025, 09:17:44In dieser von dir ins Spiel gebrachten Realität hat er aber eben auch kein schlechtes. ;)

Wenn du meinst, 
Schwäbe ist ein solider TW, und deutlich von der Form seiner ersten Saison entfernt. 
Und Sein Aufbauspiel ist nunmal schwach. Weil er jetzt mal einen guten Abschlag gebracht hat muss man so tun als hätte er ein Gutes Aufbauspiel?
  •  

Patata

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 10.Feb.2025, 09:24:09Wenn du meinst,
Schwäbe ist ein solider TW, und deutlich von der Form seiner ersten Saison entfernt.
Und Sein Aufbauspiel ist nunmal schwach. Weil er jetzt mal einen guten Abschlag gebracht hat muss man so tun als hätte er ein Gutes Aufbauspiel?
Bringt aktuell nichts mit dir über Schwäbe zu diskutieren, der Stachel sitzt scheinbar noch zu tief.

Sorry, mein Fehler.
  •  

Der Kölner

Ich verstehe die Kritik der Urbig-Fanboys an Schwäbe in keiner Weise, sorry.
Natürlich hat Schwäbe mal einen Fehler drin, aber im Großen und Ganzen macht er seine Sache (wie gestern wieder) sehr gut und es ist auch ihm zu verdanken, dass die Null sehr sehr häufig steht.

Das Urbig mal ein Großer wird, muss er erst einmal beweisen, die paar Spiele, die er beim effzeh gemacht hat, kann man wohl kaum geltend machen und nur weil die Bayern ihn als zweiten Torhüter geholt haben, gibt es für Urbig keine Garantie, dass er in der übernächsten Saison Neuer ablöst, zudem Urbig ja auch weg ist und das Nachtrauern ohnehin nichts bringt.

Nekoelschekrat

Was soll dieser Quatsch, dass man bei Kritik an Schwäbe gleich als Urbig-Fanboy gilt?
Ich finde beide nicht überragend diese Saison, hasse ich jetzt den FC?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Der Kölner

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 10.Feb.2025, 09:47:58Was soll dieser Quatsch, dass man bei Kritik an Schwäbe gleich als Urbig-Fanboy gilt?
Ich finde beide nicht überragend diese Saison, hasse ich jetzt den FC?
Warum solltest Du den FC jetzt hassen?
Verstehe Deine Äußerung nicht, aber egal.

Es gibt hier im Forum immer noch Leute, die Urbig hinterhertrauern, das habe ich sagen wollen und es bringt allen nichts, wenn man jetzt nach jedem Spiel nach evtl. Fehlern sucht, die Schwäbe gemacht haben könnte.
Meine Meinung ist halt, dass ich Schwäbe für einen soliden Torhüter halte, Überflieger wie einst Schumacher oder Illgner haben wir schon ewig nicht gehabt, schwächere Keeper als einen Schwäbe aber schon.
  •