Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

mrtom81

Ich bleibe dabei, seine Reaktivierung hat sehr viel mit dem Klima in der Kabine zu tun. Er wird bei jeder Aktion von seinen Mitspielern abgeklatscht und umarmt. Dazu noch das Zitat von Thielmann nach dem Spiel heute:

Jan Thielmann: Da hatten wir einen überragenden Marvin Schwäbe hinten drin, der das gut gemacht hat. So hält man die Null und dann wurde der Druck von uns irgendwann zu groß. Der Platz war katastrophal. aber das tut nichts zur Sache.

Oropher

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 09.Nov.2024, 15:03:44Die ersten beiden Spiele fand ich Ihn wirklich nicht besonders. Wirkte eher noch etwas "eingerostet". Aber jetzt dann auch wirklich mit dem ersten "Big Safe" in HZ1. Falls es vor dem Spiel noch ein Torwartduell gab, dürfte es jetzt erst mal entschieden sein bis zur WP.

Naja, je nachdem ein selbsverschuldeter Big Safe, den Ball hätte man als moderner aktiv rauslaufender Keeper durchaus ablaufen können.

mutierterGeißbock

Zitat von: Oropher am Samstag, 09.Nov.2024, 21:02:57Naja, je nachdem ein selbsverschuldeter Big Safe, den Ball hätte man als moderner aktiv rauslaufender Keeper durchaus ablaufen können.
Aus der Stadionperspektive war das auch mein Eindruck. Also das es durchaus möglich gewesen wäre den Ball einfach abzufangen. Danach macht er das dann im 1 gegen 1 super. Die Abfeierei durch die Mitspieler fand ich heute auch auffällig. Vor allem nach der schon von Rheineye angesprochenen Szene in der zweiten Halbzeit, bei der er ziemlich unsicher wirkte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

TT

Beide Fürther Chancen in HZ 1 hätte er früher klären können, wenn er raus statt zurück geht. Vor allem die, die er dann selbst rettet. 

fussballer

Nee, nicht wirklich. 
Die Parade gegen diesen...naja lassen wir das ... war vollkommen überragend!!
Das Ding hält uns im Spiel. Das ist das was ich Urbig vorwerfe, er hatte so einen noch nicht. 

Schwäbe 👍
  •  
    The following users thanked this post: Der Kölner

Oropher

Also lobst du ihn für eine Parade die nur nötig war weil er ein Linienkleber ist?

märkel

Zitat von: Oropher am Samstag, 09.Nov.2024, 23:48:17Also lobst du ihn für eine Parade die nur nötig war weil er ein Linienkleber ist?
das ist quatsch. die parade war nötig, weil hübers diese saison die totale flasche ist. es war aber auch keine mörder-parade nötig, weil der abschluss vom fürther ziemlich billig war.
ich würde sagen, die situation war 50:50 rauskommen oder nicht. 
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Rumpirat

FCMartin

Zitat von: märkel am Sonntag, 10.Nov.2024, 01:11:00das ist quatsch. die parade war nötig, weil hübers diese saison die totale flasche ist. es war aber auch keine mörder-parade nötig, weil der abschluss vom fürther ziemlich billig war.

Natürlich war am Ende die Parade nötig! Hat er dann auch gut gemacht. 
Wäre Schwäbe allerdings ein mitspielender Torhüter, wäre die Chance gar nicht erst entstanden! 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Schoode

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 09.Nov.2024, 18:03:39Ich bleibe dabei, seine Reaktivierung hat sehr viel mit dem Klima in der Kabine zu tun. Er wird bei jeder Aktion von seinen Mitspielern abgeklatscht und umarmt. Dazu noch das Zitat von Thielmann nach dem Spiel heute:

Jan Thielmann: Da hatten wir einen überragenden Marvin Schwäbe hinten drin, der das gut gemacht hat. So hält man die Null und dann wurde der Druck von uns irgendwann zu groß. Der Platz war katastrophal. aber das tut nichts zur Sache.
So lange Punkte eingefahren werden ist es schön und gut, wenn die Chemie untereinander stimmt. Sollte es aber mal so weit kommen, dass nicht mehr gewonnen wird und die alteingesessenen spielen, obwohl andere stärker wären, nur weil sie seit langem persönlich zusammenhalten, bekommen wir ein Problem.

Rumpirat

Zitat von: märkel am Sonntag, 10.Nov.2024, 01:11:00das ist quatsch. die parade war nötig, weil hübers diese saison die totale flasche ist. es war aber auch keine mörder-parade nötig, weil der abschluss vom fürther ziemlich billig war.
Sehe ich auch so.

Ich bin jemand, der lieber Urbig fördern würde aber gegen Fürth kann man Schwäbe definitiv kaum Vorwürfe machen, vor allem nicht in der Szene gegen Future.

Mich macht eher nachdenklich, dass unser Kader so festgefahren in seiner Hierarchie ist, dass man Schwäbe in jeder Situation abfeiert, als ginge es um den Meistertitel, während es bei Urbig doch eher alles.. unterkühlt ist.

Dient es dem Team, ist es für mich also mehr als in Ordnung, wenn Schwäbe unsere neue alte Nummer 1 wird - er ist kein perfekter Torhüter, er hat Schwächen aber auch unheimlich viele Stärken.
Urbig halte ich dennoch für den Torhüter, der die größere Karriere haben wird, sein Torwartspiel ist einfach modern und "offensiv", als Torwart wird man wohl in Zukunft immer offensiver werden und eine Art Spielmacher sein. Das ist Schwäbe im Vergleich natürlich nicht, dennoch scheint er seine Vorderleute zur Zeit zu mehr Sicherheit zu verhelfen, als Urbig. Leider hat Urbig eben nicht die Chance bekommen, auch mal in diesem System zu spielen.

Ich hoffe, dass das kein Fehler war und wir den nächsten Wirtz - Fall in Zukunft haben. Marvin Schwäbe ist ein wirklich sehr starker Torhüter, vor allem in der zweiten Liga aber Urbig bringt dann doch Talente mit, die Schwäbe nicht hat - in sofern hoffe ich schon fast, dass Urbig entweder unverhofft wieder die Nr. 1 wird oder dass er bleibt und es zur kommenden Saison einen echten Wechsel im Tor geben wird. Daran glaube ich aber leider nicht, so lange wird Urbig nicht warten wollen und Schwäbe sich auch nicht hinhalten lassen, er wollte ja nicht grundlos wechseln.

MC41

Urbig kommt in den Kader und bevor er ein Training gemacht hat ist er Nummer 1. Das dies in keiner Mannschaft der Welt gut ankommt sollte klar sein, vor allem wenn der verdrängte Spieler kein Blinder ist und einer der Führungsspieler in der Truppe.

Jonas Urbig kann auch zu keinem neuen Fall Wirtz werden, denn der 1. FC Köln hat alles ihm mögliche gemacht diesen Spieler zu halten. Der Spieler will hier einfach nicht verlängern, auch als der Persilschein noch gültig gewesen ist. Man kann überall hingucken wo man möchte und findet Scheiße die der FC gebaut hat in so vielen Situationen. Den Weg von Urbig hat der FC anständig aufgebaut (bis auf dieses blind durchwinken, aber dies war ja auch zu seinem Vorteil), der Spieler/Berater will halt nicht.

dackelclubber

FC-Forum in a Nutshell: Du spielst in Deinen ersten drei Spielen dreimal zu null und dann kann man Dir "definitiv keine Vorwürfe machen"

Am Rande dazu: Wenn die Mannschaft Schwäbe will und sich alle gut mit Schwäbe fühlen, dann ist es egal, ob Donnarumma oder Urbig auf der Bank sitzen oder welche Aufstellung die bessere "Perspektive" hat, dann muss Schwäbe spielen. Da kann's auf der Torhüterposition keine zwei Meinungen geben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

MC41

Ach am Ende ist es halt nervig, dass Dinge die Schwäbe halt kann versucht werden ihm negativ auszulegen.

Sei es sein Spiel mit Ball am Fuß oder aber auch das Mitspielen an sich. Das er bei Flanken passiv ist, ist kein Geheimnis, aber gerade bei tiefen Bällen hinter die Kette macht er mit wenn er gebraucht wird.

Und in der Situation hält er ein eins gegen eins, entscheidet sich also richtig und ist hier plötzlich der "Linienkleber", bei einer Parade 10 Meter vor dem Tor. Bei 1 gegen 1 Situationen hat er eigentlich ein gutes Gespür.

Genau so affig ist es danach zu fragen ob Urbig den wohl gehalten hätte.

Mcearth

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 10.Nov.2024, 10:16:43FC-Forum in a Nutshell: Du spielst in Deinen ersten drei Spielen dreimal zu null und dann kann man Dir "definitiv keine Vorwürfe machen"

Am Rande dazu: Wenn die Mannschaft Schwäbe will und sich alle gut mit Schwäbe fühlen, dann ist es egal, ob Donnarumma oder Urbig auf der Bank sitzen oder welche Aufstellung die bessere "Perspektive" hat, dann muss Schwäbe spielen. Da kann's auf der Torhüterposition keine zwei Meinungen geben.
Laber nicht. Urbig ist top und hätte er verlängert (mit AK) ok. So bildest ihn aus für den nächsten Verein, warum?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

tuenn1960

Mal was anderes als das leidige Torwartthema. Wir haben bis zum Darmstadtspiel ansehlichen Fußball gespielt. Was ist danach passiert? 
Kann das jemand erklären? 
In Darmstadt und danach konnte man teilweise kaum noch zuschauen, selbst bei Spielen die dann gewonnen wurden.

Effeff7

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Nov.2024, 09:56:46Urbig kommt in den Kader und bevor er ein Training gemacht hat ist er Nummer 1. Das dies in keiner Mannschaft der Welt gut ankommt sollte klar sein, vor allem wenn der verdrängte Spieler kein Blinder ist und einer der Führungsspieler in der Truppe.

Jonas Urbig kann auch zu keinem neuen Fall Wirtz werden, denn der 1. FC Köln hat alles ihm mögliche gemacht diesen Spieler zu halten. Der Spieler will hier einfach nicht verlängern, auch als der Persilschein noch gültig gewesen ist. Man kann überall hingucken wo man möchte und findet Scheiße die der FC gebaut hat in so vielen Situationen. Den Weg von Urbig hat der FC anständig aufgebaut (bis auf dieses blind durchwinken, aber dies war ja auch zu seinem Vorteil), der Spieler/Berater will halt nicht.
Laber doch nicht so viel Müll, es ist wirklich ermüdend.. 

Urbig hat bei Fürth überragend performt. Ob Leihrückkehrer oder Neuverpflichtung, es ist völlig normal, dass diese Spieler dann gesetzt sind, vor allem wenn die neben der Leistung noch so eine Perspektive aufweisen. War das bei Manuel Neuer anders? Besonders bei Torhütern ist das natürlich ein Argument, als Nummer 1 eingeplant zu sein. 

Vielleicht hätte Urbig auch den Konkurrenzkampf angenommen. Vielleicht wäre er auch vor der Saison schon weg gewesen und hätte schon gutes Geld in die Kassen gespült. Einen Klub in der ersten Liga hätte er sicher gefunden. Dass er sich trotzdem geduldig für diesen Weg bei seinem Jugendclub entschieden hat, zeigt doch, dass er nichts überstürzt. Trotzdem hat er seinen Karriereplan, bei dem Köln dank unserer professionellen Führungsetage nunmal nicht mithalten kann. 

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 10.Nov.2024, 12:46:45Laber nicht. Urbig ist top und hätte er verlängert (mit AK) ok. So bildest ihn aus für den nächsten Verein, warum?

Weil wir so oder so bestenfalls ein Ausbildungsverein sind. Klar ist die Vertragssituation unbefriedigend, aber wer sagt denn, dass es nach einer guten Saison mit Urbig im Tor nicht hätte anders aussehen können? Die Medien schreiben viel, dass er bald sowieso schon weg sei - und wer kann es ihm bei diesem Chaoten-Club verübeln? Aber alleine, dass ein Wirtz hier ausgebildet wurde, ein Urbig vielleicht einen ähnlichen Weg geht etc. zeigt, dass wir da wohl irgendwas richtig machen. Und das zieht wiederum weitere Talente an. Das rückt uns in den Fokus für diese und auch für aufnehmende Vereine. So werden vielleicht auch andere Talente über ihrem eigentlichen Potenzial verkaufbar, wenn man es clever anstellt. 

Da steckt halt mehr hintendran als kurzfristig hohe Ablösesumme oder "jemanden für andere Vereine auszubilden" und damit andere Vereine zu stärken. Zumal das immer noch auch Menschen sind, die es nicht gilt, vorsätzlich in der Karriere zu schädigen - was wohl der bisherigen Taktik unserer Genies entspricht, anstatt eine sehr gute Reputation aufzubauen und zu vermarkten. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Mcearth

Nochmals, ich finde auch urbig hat Talent und Stärken. Er bekennt sich nicht zum effzeh. Er hat halt nicht kessler hinter sich, sondern schwäbe. 

Wenn dieser schwäbe bei der Mannschaft mit seiner Erfahrung und seiner Art besser liefert, dann bilde ich nicht urbig aus. 

Sollte mit schwäbe unerwartet der Aufstieg gelingen, gehen mir spekulativ 2 Millionen mehr für urbig sonst wo hin.

Urbig kann sich dann gerne bei uns bewerben. 
Schwäbe ohne Keller zu verlängern, halte ich für machbar 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Effeff7

Zitat von: Mcearth am Sonntag, 10.Nov.2024, 16:13:58Nochmals, ich finde auch urbig hat Talent und Stärken. Er bekennt sich nicht zum effzeh. Er hat halt nicht kessler hinter sich, sondern schwäbe.

Wenn dieser schwäbe bei der Mannschaft mit seiner Erfahrung und seiner Art besser liefert, dann bilde ich nicht urbig aus.

Sollte mit schwäbe unerwartet der Aufstieg gelingen, gehen mir spekulativ 2 Millionen mehr für urbig sonst wo hin.

Urbig kann sich dann gerne bei uns bewerben.
Schwäbe ohne Keller zu verlängern, halte ich für machbar
Ich verstehe deine Denkweise, ich denke nur nicht, dass Schwäbe jetzt ausschlaggebend für den Erfolg ist. Und deswegen ist für mich der vorher erwähnte Punkt mit dem Umgang mit Jugendspielern wichtiger. 

Von mir aus darf Schwäbe auch gerne im Tor bleiben, wenn wir aufsteigen und Keller und Konsorten weg sind. Der Zug mit Urbig wird wohl eh abgefahren sein und der Ruf ist dank dem, Wirtz, Wäschenbach und Smajic sowieso schon eine Katastrophe. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

knorpelschaden74

Zeigt aber auch nur wieder, wie dumm der Doc ist. Wenn ich Urbig schon mit der Ansage zurückhole, ihn zur Stammkraft zu machen, dann nur mit verlängertem Vertrag. So wird das mal wieder ein riesiges Eigentor und am Ende steht man ohne Urbig und ohne Schwäbe da.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Botteron

Zitat von: Effeff7 am Sonntag, 10.Nov.2024, 19:45:25Ich verstehe deine Denkweise, ich denke nur nicht, dass Schwäbe jetzt ausschlaggebend für den Erfolg ist. Und deswegen ist für mich der vorher erwähnte Punkt mit dem Umgang mit Jugendspielern wichtiger.

Von mir aus darf Schwäbe auch gerne im Tor bleiben, wenn wir aufsteigen und Keller und Konsorten weg sind. Der Zug mit Urbig wird wohl eh abgefahren sein und der Ruf ist dank dem, Wirtz, Wäschenbach und Smajic sowieso schon eine Katastrophe.
Sorry Effe.. der Ruf ist ruiniert? Totaler Blödsinn! Nenn mir einen Verein, der in der Jugend eine so absolute Top-Ausbildung bietet wie der FC !?
Der Ruf ist Top. Nur wollen die ,,Herren Lehrlinge" dann dem Verein nichts zurückgeben und sehen sich zu schnell zu höherem Berufen.

Urbig ist ein Top Talent, aber hat noch nicht wirklich viel für den Verein geleistet. Sich nicht zu bekennen, nach dem Motto ,,meine Berater Regeln das, und in Leverkusen ist es ja auch ganz cool" finde ICH PERSÖNLICH einfach scheiße... und freue mich darüber, dass momentan Schwäbe im Tor steht und wir 3x mal in Serie zu null gespielt haben.

Wenn Urbig besser ist soll er es halt zeigen. Für MICH PERSÖNLICH zählt nur der Verein und ein möglichst schneller Wiederaufstieg. Ich glaube mit Schwäbe ist dieser eher möglich.
Mahlzeit

TT

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Nov.2024, 11:11:12Genau so affig ist es danach zu fragen ob Urbig den wohl gehalten hätte.
Wird hier seit Spiel 1 umgekehrt gemacht. 
  •  

TT

Zitat von: Botteron am Sonntag, 10.Nov.2024, 20:52:00Urbig ist ein Top Talent, aber hat noch nicht wirklich viel für den Verein geleistet. Sich nicht zu bekennen, nach dem Motto ,,meine Berater Regeln das, und in Leverkusen ist es ja auch ganz cool" finde ICH PERSÖNLICH einfach scheiße... und freue mich darüber, dass momentan Schwäbe im Tor steht und wir 3x mal in Serie zu null gespielt haben.

Wenn Urbig besser ist soll er es halt zeigen. Für MICH PERSÖNLICH zählt nur der Verein und ein möglichst schneller Wiederaufstieg. Ich glaube mit Schwäbe ist dieser eher möglich.
Bekennt sich denn Schwäbe?
  •  

Lobi

Jetzt sollte Schwäbe mal bis zur Winterpause drin bleiben, die Resultate geben ihm recht und die Mannschaft scheint sich mit ihm im Tor deutlich sicherer zu spüren wobei man ja selbst gegen Fürth da mehrmals lächerlich schwach stand und es sicherlich auch hilft die 3er Kette zu haben. Im Winter kann man ja dann nochmal die Karten neu mischen je nachdem wie sich die Zukunft der beiden abzeichnet, es muss klar Priorität sein dass man einen der beiden längerfristig hält und der dann auch spielt um nicht irgendwann völlig blank da zu stehen. Genau das muss man aber befürchten, wenn es einer schafft genau das hinzubekommen dann sicherlich Keller.

Botteron

Zitat von: TT am Montag, 11.Nov.2024, 09:36:14Bekennt sich denn Schwäbe?
Weiß ich nicht. Möglicherweise nicht. Aber nochmal, mir geht es um den Verein und eine Chance auf den schnellen Wiederaufstieg.
Es geht um den Sport und nicht um ,,Politik". Der Trainer wird gute Gründe haben den Torwartwechsel vollzogen zu haben. Er hat ihn ja auch begründet. 3 zu null Siege geben ihm recht.

Die Frage ob auch mit Urbig zu null gespielt worden wäre ist hypothetisch und nicht zielführend. Es geht nunmal nicht nur ums ,,ballschnappen" sondern auch um Ausstrahlung und darum der Defensive Sicherheit zu geben. Jeder der selber mal gekickt hat weiß das.
Der Torwartwechsel, nach den zuvor katastrophalen Defensivleistungen war somit folgerichtig.
Gut, dass sich Struber hier nicht reinreden ließ. Es ist des Trainers recht... um nicht zu sagen, seine absolute Pflicht, die Spieler spielen zu lassen, die aus seiner Sicht den größten Erfolg versprechen. Aus vereinspolitischen Gründen Spieler aufzustellen die aus seiner Sicht sportlich nicht in die erste Reihe gehören, wären für einen Trainer Jobmäßig gesehen Selbstmord.
Mahlzeit
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Gyrostzaziki

Zitat von: Botteron am Montag, 11.Nov.2024, 19:15:59Weiß ich nicht. Möglicherweise nicht. Aber nochmal, mir geht es um den Verein und eine Chance auf den schnellen Wiederaufstieg.
Es geht um den Sport und nicht um ,,Politik". Der Trainer wird gute Gründe haben den Torwartwechsel vollzogen zu haben. Er hat ihn ja auch begründet. 3 zu null Siege geben ihm recht.

Die Frage ob auch mit Urbig zu null gespielt worden wäre ist hypothetisch und nicht zielführend. Es geht nunmal nicht nur ums ,,ballschnappen" sondern auch um Ausstrahlung und darum der Defensive Sicherheit zu geben. Jeder der selber mal gekickt hat weiß das.
Der Torwartwechsel, nach den zuvor katastrophalen Defensivleistungen war somit folgerichtig.
Gut, dass sich Struber hier nicht reinreden ließ. Es ist des Trainers recht... um nicht zu sagen, seine absolute Pflicht, die Spieler spielen zu lassen, die aus seiner Sicht den größten Erfolg versprechen. Aus vereinspolitischen Gründen Spieler aufzustellen die aus seiner Sicht sportlich nicht in die erste Reihe gehören, wären für einen Trainer Jobmäßig gesehen Selbstmord.
Dir ist aber schon aufgefallen das wir eine komplette Systemeinstellung hatten. Urbig soll sich bekennen aber bei Schwäbe ist es egal?
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

flemming

Mit "bekennen" wäre bei Urbig ja eine Vertragsverlängerung gemeint, der muss sonst spätestens im Sommer verkauft werden. Schwäbe hat ein Jahr länger Vertrag, der braucht sich momentan noch nicht groß zu bekennen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: flemming am Montag, 11.Nov.2024, 19:44:45Mit "bekennen" wäre bei Urbig ja eine Vertragsverlängerung gemeint, der muss sonst spätestens im Sommer verkauft werden. Schwäbe hat ein Jahr länger Vertrag, der braucht sich momentan noch nicht groß zu bekennen.
Urbig hat auch bis 26 Vertrag. Aber er soll sich 1,5 Jahre vorher bekennen. Schwäbe hat ne Austiegsklausel. Somit gleiche Situation 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

flemming

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 11.Nov.2024, 19:46:49Urbig hat auch bis 26 Vertrag. Aber er soll sich 1,5 Jahre vorher bekennen. Schwäbe hat ne Austiegsklausel. Somit gleiche Situation
Ja, natürlich soll er sich vorher bekennen, weil, wie gesagt, man ihn sonst im Sommer verkaufen muss. Oder willst du ihn in 1,5 Jahren für lau gehen lassen? Die Ausstiegsklausel ist doch komplett nicht die gleiche Situation, beide vorherigen Szenarien finden damit nicht statt, man muss Schwäbe weder im Sommer verkaufen noch geht er in 1,5 Jahren für lau.
  •  

geromel21

Zitat von: TT am Montag, 11.Nov.2024, 09:36:14Bekennt sich denn Schwäbe?
Ejal ich bekenne mich zu Schwäbe.

Schwäbe unser im Kasten..
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Der Kölner

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 10.Nov.2024, 01:47:16Natürlich war am Ende die Parade nötig! Hat er dann auch gut gemacht.
Wäre Schwäbe allerdings ein mitspielender Torhüter, wäre die Chance gar nicht erst entstanden!
Die Chance wäre gar nicht erst entstanden, wenn Hübers den dicken Fehler nicht gemacht hätte.
Es wäre interessant zu lesen, wenn Schwäbe rausgekommen wäre und der Stürmer eher als er an den Ball gekommen wäre und ihn locker an ihm vorbeigespielt und dann locker eingepattet hätte, dann wäre der Aufschrei riesengroß gewesen.
Indem er lange gewartet hat, war seine Entscheidung die richtige und man sollte ihn dafür loben, anstatt noch zu kritisieren.

Ich persönlich hätte mich auch eher für Urbig entschieden, aber die Mannschaft scheint mit Schwäbe besser zurechtzukommen, drei Siege in Folge geben zudem Struber recht und es geht hier um den Erfolg und nicht um Sympathiepunkte von uns Fans.
  •