Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Zitat von: Grindalf am Freitag, 01.Nov.2024, 16:55:01Woher weiss man, dass es ein "Fehler" war, nicht zu verlängern? Vielleicht wollte Keller ja, Urbig aber eine Witz-AK? Oder/und eine fette Gehaltskompensation dafür, dass der nextManuelNeuer weiter in der 2. Liga rumkrebsen muss?

Armer Keller.
Dieses stets beleidigte Umfeld beim ersten Wechselgerücht ist sehr nervig. Witzchen über das Potential eines jungen Spielers, Leistungen schlechtreden, von Anfang an Wunderdinge erwarten und im Prinzip schon nach dem ersten Fehler gegen den HSV unten durch sein - das ist leider auch FC.

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Freitag, 01.Nov.2024, 16:57:57Ich habe das komische Gefühl, dass man Urbig im Winter schon verkaufen wird, oder das Urbig eventuell sogar selbst gesagt hat, im Winter schon wechseln zu wollen?
Ich wüsste jetzt allerdings nicht, wohin Urbig ausgerechnet im Winter hinwechseln soll um Stammspieler bei einem Erstligisten zu sein.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Nov.2024, 17:03:17Ich wüsste jetzt allerdings nicht, wohin Urbig ausgerechnet im Winter hinwechseln soll um Stammspieler bei einem Erstligisten zu sein.
Ja gute Frage, aber wer weiss schon was bei anderen Vereinen so läuft und was die so planen, mit ihren aktuellen Kadern? 
  •  

Effeff7

Zitat von: Mcearth am Freitag, 01.Nov.2024, 16:05:45Freut mich. Ich habe nichts gegen urbig, bin halt für schwäbe. Meine Begründung geschrieben
Und nach weiteren 10 Spielen (sollte Schwäbe so lange im Tor bleiben unter einem neuen Trainer) stehen wir wahrscheinlich mit genau der gleichen Bilanz da, und dann? 

Zitat von: CMBurns am Freitag, 01.Nov.2024, 16:15:30Dieser ganze Vorgang ist sinnbildlich dafür, warum dieser Verein nie wieder auf die Füße kommen wird.
Wir haben es auch einfach nicht anders verdient, die Fans wollen es ja anscheinend genau so. Keine/kaum Kritik im Stadion, Gesänge für Schwäbe, hier im Forum wird von manchen auch nur von der Wand bis zur Tapete gedacht. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Verzockt. Talent in der Hinterhand, Routinier mit anständigem Marktwert - man wollte Schwäbe verkaufen (Schwäbe vielleicht auch kurzzeitig verkauft werden bzw. mit seinem Wert kokettieren, man wird es wohl nie erfahren) und jetzt geht mal wieder alles in die Hose, weil sportlich nichts stimmt. Wäre dieser Faktor nämlich gegeben, müsste man keine Zeichen setzen oder den Torhüter tauschen, wahrscheinlich hätte man gar ein Talent, was auch eher mal verlängern würde.

Als Lemperle (und andere talentierten Jungspunde) gut aufpassen. So läuft das hier.

kilino

Zitat von: Grindalf am Freitag, 01.Nov.2024, 16:55:01Woher weiss man, dass es ein "Fehler" war, nicht zu verlängern? Vielleicht wollte Keller ja, Urbig aber eine Witz-AK? Oder/und eine fette Gehaltskompensation dafür, dass der nextManuelNeuer weiter in der 2. Liga rumkrebsen muss?
Ja, ich bin mir sicher der Verein hat auch dieses Mal wieder keinen Fehler gemacht und ist das arme Opfer. Seit Jahren hat man nur Pech mit allem.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Songbird

Was war ich froh, dass endlich mal auf einer Position vor der Saison keine Not herrschte. Vielmehr sah ich uns gut aufgestellt mit Urbig und Schwäbe. Wer spielen würde, war mir wurscht.

Und selbst das verbocken Keller und Struber. Jetzt haben wir da auch Theater mit der unerwünschten Signalwirkung an andere junge Spieler.

Grindalf

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Nov.2024, 17:01:39Der ,,Fehler" war, dass der GF-Sport vor Vorbereitungsstart ohne den Trainer einfach bestimmt hat wer die Nummer 1 wird

Zu dem Zeitpunkt wollte Schwäbe weg und eine Entscheidung zwischen Pentke oder Urbig hätte Struber sicherlich auch ohne GF-Sport so gefällt. Nachdem Schwäbe dann keinen neuen AG fand, hätte man rückblickend vielleicht doch das Leistungsprinzip auf der Position neu formulieren können, aber der Saisonstart war ja okay und der Zeitpunkt für eine TW-Diskussion auch nicht gerade optimal. Ist halt dumm gelaufen... Unter Fehler versteh ich was anderes.
  •  

MC41

Zitat von: Grindalf am Freitag, 01.Nov.2024, 17:25:30Zu dem Zeitpunkt wollte Schwäbe weg und eine Entscheidung zwischen Pentke oder Urbig hätte Struber sicherlich auch ohne GF-Sport so gefällt. Nachdem Schwäbe dann keinen neuen AG fand, hätte man rückblickend vielleicht doch das Leistungsprinzip auf der Position neu formulieren können, aber der Saisonstart war ja okay und der Zeitpunkt für eine TW-Diskussion auch nicht gerade optimal. Ist halt dumm gelaufen... Unter Fehler versteh ich was anderes.

Die Reaktionen der Mannschaft auf jede nur ansatzweise positive Aktion im Pokalspiel zeigen mir, dass Dr. Keller das unbedingt wegwollen wohl was ausgeschmückt hat..

Ninja

Ich finde auch, dass Keller im Sommer viel zu voreilig war, als er Urbig zur Nr. 1 machte, obwohl es nichtmal einen Cheftrainer gab.

Ich bin auch sicher, dass Struber damit den ersten echten Streit mit dem Doktor haben wird.

Unterm Strich ist jetzt aus dem Luxusproblem Torhüter eine Krise entstanden, deren Ausgang ziemlich vorhersehbar ist. Es wird jede Menge Beschädigungen geben, Wertverluste und am Ende wird uns das sportlich auf die Füsse fallen.

Keller hat auch das zu großen Teilen zu verantworten und wieder mal kläglich versagt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

kuzja7

Zitat von: Grindalf am Freitag, 01.Nov.2024, 17:25:30Zu dem Zeitpunkt wollte Schwäbe weg und eine Entscheidung zwischen Pentke oder Urbig hätte Struber sicherlich auch ohne GF-Sport so gefällt. Nachdem Schwäbe dann keinen neuen AG fand, hätte man rückblickend vielleicht doch das Leistungsprinzip auf der Position neu formulieren können, aber der Saisonstart war ja okay und der Zeitpunkt für eine TW-Diskussion auch nicht gerade optimal. Ist halt dumm gelaufen... Unter Fehler versteh ich was anderes.
Klar wollte Schwäbe weg nachdem er erfahren hat, dass Urbig die neue Nummer 1 werden soll.
  •  

Songbird

Ob Urbig mal deutscher Nationaltorhüter wird!? Keine Ahnung. Aber von einem gehe ich aus: er wechselt bald für ein paar Millionen zu Bayer oder so, kommt groß raus und wechselt dann für eine Rekordsumme für Torhüter nach England. Wettet einer dagegen?
  •  

FC1948

Zitat von: Songbird am Freitag, 01.Nov.2024, 17:49:16Ob Urbig mal deutscher Nationaltorhüter wird!? Keine Ahnung. Aber von einem gehe ich aus: er wechselt bald für ein paar Millionen zu Bayer oder so, kommt groß raus und wechselt dann für eine Rekordsumme für Torhüter nach England. Wettet einer dagegen?
Ja ich
  •  
    The following users thanked this post: Neabsera

Mcearth

Woher kommt die Hoffnung Urbig steigert jetzt noch seinen Marktwert?
Wenn er spielen will, dann wie im Mittelater, soll Urbig dem effzeh Geld bezahlen für die Ausbildung.
Leverkusen, München usw. kennen Vertragslaufzeit und sein Talent. Die zahlen nicht mehr oder weniger als sein muss.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Songbird

•  

MC41

Zitat von: Songbird am Freitag, 01.Nov.2024, 17:49:16Ob Urbig mal deutscher Nationaltorhüter wird!? Keine Ahnung. Aber von einem gehe ich aus: er wechselt bald für ein paar Millionen zu Bayer oder so, kommt groß raus und wechselt dann für eine Rekordsumme für Torhüter nach England. Wettet einer dagegen?

Und in keinem Szenario dieser Welt wäre diese Rekordsumme an den 1. FC Köln gewandert.

Selbst wenn der diese Saison das gezeigt hätte was jeder erträumt hat, der wäre weg gewesen. Und das für deutlich unter 10 Millionen. 

Selbst wenn wir hochgehen würden, wegen ihm, so klar wie er sich nie positioniert hat bzgl des Vertrages hätte er hier nicht verlängert.

Urbig sieht sich größer als der FC, das Sprungbrett war genehm, ist ja auch legitim, aber eine Ablöse für den FC wäre nie drin gewesen.

Vielleicht wird er ja Rekordspieler der Pillen, Glückwunsch.

FC1948

•  

Songbird

•  

FC1948

Zitat von: Songbird am Freitag, 01.Nov.2024, 18:07:44Also das "...kommt groß raus..."?
Wichtig ist deine Aussage, dass er für eine Rekordsumme für Torhüter nach England wechselt, gehört doch zum zweiten Teil oder?
Das er groß raus kommt, mit seinem Talent, dass ist gut möglich. 
Aber er wechselt NIE für eine Rekordsumme nach England... Never!! 
  •  
    The following users thanked this post: Neabsera

Grindalf

Zitat von: MC41 am Freitag, 01.Nov.2024, 17:29:43Die Reaktionen der Mannschaft auf jede nur ansatzweise positive Aktion im Pokalspiel zeigen mir, dass Dr. Keller das unbedingt wegwollen wohl was ausgeschmückt hat..

Ausschmücken kann man ja nur, was bereits existent ist.

Zitat von: kuzja7 am Freitag, 01.Nov.2024, 17:45:46Klar wollte Schwäbe weg nachdem er erfahren hat, dass Urbig die neue Nummer 1 werden soll.

Also hätte Schwäbe als klar kommunizierte Nr. 1 den Gang in die 2. Liga ohne Wechselabsichten angetreten? Kann sein, weiss ich nicht. Wenn ja, hätte man es sich damit widerum definitiv bei Urbig verschissen. Und das wäre dann erst recht auch als Fehler gebrandmarkt worden behaupte ich mal.
  •  

Floyd95

Schwäbe jetzt in den Kasten zu stellen finde ich einen Fehler.

Ich mag Schwäbe und fand ihn eine ware Bereicherung in unserer Defensive in den letzten 2 Jahren, aber ich habe mich jetzt so an Urbigs tolle Abschläge gewöhnt, und auch an Urbigs Strafraumbeherschung. Da finde ich ihn deutlich besser als Schwäbe. Halt moderner. Da waren schon ein paar tolle Abschläge dabei diese Saison.

Ausstrahlung und Sicherheit gebe ich Schwäbe gerne. Aber ich denke das kommt bei Urbig mit der Zeit auch. Ist halt noch ein junger Bursche. ;)

Grindalf

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Nov.2024, 17:33:01Unterm Strich ist jetzt aus dem Luxusproblem Torhüter eine Krise entstanden, deren Ausgang ziemlich vorhersehbar ist. Es wird ...
... jetzt zumindest nach Leistung/ Ergebnis aufgestellt, ohne Garantien.
Glaube zumindest nicht, dass Schwäbe wegen einem Spiel so unantastbar sein wird wie es bisher Urbig war.
  •  

rusk

Mit Schwäbe und 3 IVs stand hinten die Null, was bei uns echten Seltenheitswert hat. Ob das mit Urbig und 3 IVs auch so gelaufen wäre? Keine Ahnung, aber es spricht nichts dafür, Schwäbe wieder aus dem Tor zu nehmen. Never change a winning team.
So simpel ist das. Sollte Urbig deshalb beleidigt sein und wechseln wollen, dann gut es mir leid für ihn.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

bollock

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Nov.2024, 17:33:01Unterm Strich ist jetzt aus dem Luxusproblem Torhüter eine Krise entstanden, deren Ausgang ziemlich vorhersehbar ist. Es wird jede Menge Beschädigungen geben, Wertverluste und am Ende wird uns das sportlich auf die Füsse fallen.

Unfassbar :-/
Was reitet die eigentlich da?
Ich hab den Hype um Urbig bislang nicht ganz verstanden

Mitunter könnte man meinen der Junge wäre ein Jahrhunderttalent.
Deshalb fand ich die Festlegung und die ständigen Bemerkungen, welches Juwel man da hat immer schon deplatziert.
ABER wir haben doch auf der Torhüterposition gar kein echtes Problem, das einem Wechsel notwendig machen würde.
Ich fass es echt nicht wie beim EffZeh immer wieder zielsicher offensichtliche Schei.sse gebaut wird.
Als Schwäbe wäre ich mir früh verarscht vorgekommen, als Urbig dann genau jetzt .
Und dazu die grottige Kommunikation die eigentlich allen schadet. Urbig, Schwäbe und in erster Linie den EffZeh... :-/ :-/ :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

mrtom81

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 31.Okt.2024, 22:31:15Dann muss man sich auch nicht mehr um Urbig bemühen. Das Thema wäre dann durch.

Vielleicht ist das Thema auch schon durch und wir wissen es nur noch nicht. 
  •  

Effeff7

Zitat von: MC41 am Freitag, 01.Nov.2024, 18:04:59Und in keinem Szenario dieser Welt wäre diese Rekordsumme an den 1. FC Köln gewandert.

Selbst wenn der diese Saison das gezeigt hätte was jeder erträumt hat, der wäre weg gewesen. Und das für deutlich unter 10 Millionen.

Selbst wenn wir hochgehen würden, wegen ihm, so klar wie er sich nie positioniert hat bzgl des Vertrages hätte er hier nicht verlängert.

Urbig sieht sich größer als der FC, das Sprungbrett war genehm, ist ja auch legitim, aber eine Ablöse für den FC wäre nie drin gewesen.

Vielleicht wird er ja Rekordspieler der Pillen, Glückwunsch.
Er sieht sich nicht größer, der Junge kommt mir sehr geerdet vor. Er hat sportliche Ambitionen, das, was dem FC seit Jahren fehlt. Will ich ihn bei den Pillen sehen? Sicher nicht. Aber für die Spieler ist es ein Karriereweg. Sich den wegen irgendwelchen Rivalitäten von Fans zu verbauen ist absolut dumm und würde hier keiner anders machen.

Zitat von: rusk am Freitag, 01.Nov.2024, 18:29:22Mit Schwäbe und 3 IVs stand hinten die Null, was bei uns echten Seltenheitswert hat. Ob das mit Urbig und 3 IVs auch so gelaufen wäre? Keine Ahnung, aber es spricht nichts dafür, Schwäbe wieder aus dem Tor zu nehmen. Never change a winning team.
So simpel ist das. Sollte Urbig deshalb beleidigt sein und wechseln wollen, dann gut es mir leid für ihn.

Sag mir, dass du das Spiel nicht gesehen hast, ohne mir zu sagen, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Absurder Kommentar einfach. 

rusk

Lies einfach nochmal, denk nach. Dann lies nochmal, denk nach. Mit etwas Glück wird es nach einiger Zeit etwas weniger absurd. 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Wer ausgerechnet zu den Pillen geht, ist ein Schwein. Das galt schon für Helmes und gilt für Wirtz. Es gibt sehr viele andere Optionen erfolgreich zu spielen und viel Geld zu verdienen.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Effeff7

Zitat von: rusk am Freitag, 01.Nov.2024, 20:06:26Lies einfach nochmal, denk nach. Dann lies nochmal, denk nach. Mit etwas Glück wird es nach einiger Zeit etwas weniger absurd.
Habe ich, wirds nicht.

Zitat von: rusk am Freitag, 01.Nov.2024, 20:15:00Wer ausgerechnet zu den Pillen geht, ist ein Schwein. Das galt schon für Helmes und gilt für Wirtz. Es gibt sehr viele andere Optionen erfolgreich zu spielen und viel Geld zu verdienen.
Ja und das macht unter anderem den Spaß am Fußball aus. Aber aus Fan Sicht. Für Spieler, die in einer begrenzten Zeit so erfolgreich wie möglich sein möchten, gibt es meist nunmal andere Faktoren. Und dabei in der Nähe der Familie bleiben zu können ist für manche auch schön. 

Und wer dann mit der Reaktion der Fans umgehen kann, umso besser, denn das gehört dazu. Bis zu einem gewissen Grad. Ich feiere auch Jonas Hector und pfeife gerne Wirtz aus, wenn er im Pillen Trikot kommt. Aber dennoch sehe ich es realistisch, dass da auch noch Menschen hinten dran stehen. 

Sowas sollte man trennen können, oder hasst du auch Schauspieler die Bösewichte spielen? 

Abgesehen davon hat Urbig noch gar nichts gemacht. Es gibt lediglich Gerüchte. 
  •