Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 30.Okt.2024, 00:41:11Hansiki hätte jetzt Hochkonjunktur.

Ich hatte allerdings das Gefühl, dass z.B. Hübers besser klar kam, weil er Schwäbe hinter sich wusste.

das lag aus meiner sicht an der umstellung auf 5er kette. wieviele haben das hier schon vor wochen als option gefordert oder als idee, um die schwächen von pacarada und thielmann "abzufedern" ?

nun war kiel erschreckend schwach - aber wir standen hinten auch sicherer, so jedenfalls mein gefühl. keine ahnung, warum das MONATE Gedauert hat zu erkennen, dass wir hinten aufgrund der taktischen grundordnung diese probleme haben, nicht nur, weil thielmann und pacarada vielleicht keine top leute sind.  ob das mit schwäbe  zu tun hatte? kaum.

ich fand ihn trotzdem absolut solide heute, da gabs nich viel zu meckern. ich sehe aber auch nichtk, wo urbig irgendwas hätte anders machen können. da war ja nix dabei, wo man sagen müsste "wow, den hält nicht jeder".
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

J.R.

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Okt.2024, 01:39:28ich fand ihn trotzdem absolut solide heute, da gabs nich viel zu meckern. ich sehe aber auch nichtk, wo urbig irgendwas hätte anders machen können. da war ja nix dabei, wo man sagen müsste "wow, den hält nicht jeder".

Naja. Die Faustabwehr nach vorne in Richtung Elfmeterpunkt war grottenschlecht. Es war nur Glück, das dort kein Kieler Spieler stand sonst hätte es geklingelt. Außerdem ist er ein paar mal nicht rausgekommen. Urbig hätte diese Bälle weggepflückt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

r9naldo

Ich will beide nicht mehr hier sehen. Die Zukunft gehört pentke

Rakete

War mMn ein unnötiger Move Schwäbe zu bringen. Mit Urbig wären wir auch weiter... Es scheint einfach weiterhin so dass beide Torhüter ähnlich gut sind - bei unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Gibt es schon post-game Aussagen zur TW Position?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

Er hat erkennbar versucht, Ruhe auszustrahlen und das ist vielleicht sein grosses Plus - das vermisse ich bei Urbig in der Tat, der für mich oft einen weinerlich verzweifelten Eindruck macht.

Natürlich war es für Schwäbe aber auch wegen der Umstellung auf 5er Kette und den relativ schwachen Gegner ein dankbares Spiel.

Auch wenn es für Urbig natürlich bitter wäre, würde ich - rein gefühlsmässig - tatsächlich für Schwäbe votieren

MC41

Jedenfalls interessant fand ich, dass nach der wie gesagt nicht großartigen Parade nach dem Freistoß die ganze Mannschaft zu ihm gekommen ist zum abklatschen.

Unbeliebt ist er anscheinend nicht. Denn so abfeiern musste man das ganze ja eigentlich nicht als Team. 

Das das Publikum an sowas Spaß hat versteh ich. Aber zeigt halt alles in allem, dass da doch noch Leben drin ist.
  •  

tikap

Ich würde Schwäbe weiterhin den Vorzug geben. Ja, er ist nicht komplett aber er strahlt durch seine Ruhe und Erfahrung einfach auch Sicherheit aus. Er hat für mich einfach (noch) ein anderes Standing als Urbig. 

Wenn Urbig sich dann am Ende in der Bundesliga sieht, bitteschön. Ich sehe aber weit und breit kein Verein wo er auf Anhieb die Nummer eins wäre. Geht er zu Leverkusen, Bayern oder Leipzig würde man ihn vermutlich direkt wieder verleihen. Auf die Bank wird er sich nicht setzen. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Mcearth

Zitat von: tikap am Mittwoch, 30.Okt.2024, 09:01:16Ich würde Schwäbe weiterhin den Vorzug geben. Ja, er ist nicht komplett aber er strahlt durch seine Ruhe und Erfahrung einfach auch Sicherheit aus. Er hat für mich einfach (noch) ein anderes Standing als Urbig.

Wenn Urbig sich dann am Ende in der Bundesliga sieht, bitteschön. Ich sehe aber weit und breit kein Verein wo er auf Anhieb die Nummer eins wäre. Geht er zu Leverkusen, Bayern oder Leipzig würde man ihn vermutlich direkt wieder verleihen. Auf die Bank wird er sich nicht setzen.
Danke, genau so. Urbig wird die Zukunft gehören und hätte er Vertrag bis Bsp. 2028 gerne unterstützen. Aber ihn nun für andere ausbilden wenn ich schwäbe habe, nein.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

1337

Ich fand Schwäbe absolut solide.
Er hatte keine besonders schwierigen Aufgaben zu lösen, das was kam hat er aber gelöst.

Die Faustabwehr in die Mitte geht mit weniger Glück natürlich schief, aber in diesem Fall geschenkt.

Was ich eher anstrengend fand (weil mittlerweile anders gewohnt von Urbig) waren viele Bälle hinten raus, die sehr hoch gespielt und dadurch ewig in der Luft waren. Aber das ist auch ein Stück weit Geschmackssache, weil ich die schnellen Bälle vom TW nach vorne generell mag.

Ich bin aber auch der Meinung, dass da erstmal nichts bei war, was Urbig nicht auch gehalten hätte.

Wir haben zwei gute Keeper im Kader und man sollte versuchen einen der beiden zu überzeugen hier länger den Job zu machen als nur dieses Jahr (in dem wir nicht aufsteigen werden). Dafür braucht es aber sehr wahrscheinlich einen neuen SpoDi
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

MG56

Schwäbe hat wie es zu erwarten war geliefert und damit bewiesen, dass er jederzeit problemlos ins Tor gestellt werden kann.
Und spätestens in der nächsten Pokalrunde wird er wieder zeigen, dass er ein guter Torwart ist.

Alles andere liegt nun bei anderen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Effeff7

Zitat von: tikap am Mittwoch, 30.Okt.2024, 09:01:16Ich würde Schwäbe weiterhin den Vorzug geben. Ja, er ist nicht komplett aber er strahlt durch seine Ruhe und Erfahrung einfach auch Sicherheit aus. Er hat für mich einfach (noch) ein anderes Standing als Urbig.

Das sehe ich komplett anders. Vielleicht ist Schwäbe noch eingespielter, aber Urbig strahlt keine Unsicherheit aus, selbst nach seinem Fehler gegen den HSV waren da keine nervösen langen Bälle. Bei Schwäbe sicher auch so, aber da hat mMn keiner einen Vorteil. Die Mannschaft wird im Training auch Urbigs Talent erkannt haben und das anerkennen.

Vor allem glaube ich, dass Urbig bei den genannten Vereinen absolut spielen würde. Gerade diese gute und schnelle Eröffnung und das Mitspielen ist da doch viel mehr gefordert. Seine Stärken würden da vielleicht noch besser zur Geltung kommen und er würde als junger Spieler von einer renommierten Abwehr besonders profitieren. Was nicht heißen soll, dass er mit unseren Durchschnittsabwehr nicht zurecht käme. 
Thank you: Lukas Podolski

Conjúlio

Wird 100%-tig am Samstag in Berlin im Tor stehen. Das Momentum wird sich Struber nicht nehmen lassen.  Verliert er, ist doch sowieso für ihn hier Schluss und er muss diese Personalie dann nicht kommentieren. 

Möchte man Urbig gerade vielleicht einen "mitgeben" nach bekannter Keller´scher Art? (Vertrag noch nicht verlängert)

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

EdhemSljivo

Bis auf den Aufsetzer, kurz vor der Pause, gab es auch keine wirklichen Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Die erste Faustabwehr fand ich unglücklich, insgesamt kam wenig aufs Tor. Wenn der Lattentreffer, der fast mittig aufs Tor kommt reingeht, sieht Schwäbe komisch aus. Der Freistoß von Arp war weniger gefährlich als der Aufsetzer kurz vor der Pause. Mehr als solide kann man da kaum sagen, kamen ja nur wenige Schüsse aufs Tor.
  •  

Rakete

TW die einzige Position wo wir so gut besetzt sind, dass egal ist ob Erst oder Zweitbesetzung spielen... Gut zu wissen für Sperren oder Verletzungen oder ggf extremen Formeinbruch. Sonst allerdings eine mMn unnötige Baustelle in einem Verein voller "richtiger" Baustellen....
Vielleicht aber ein für manchen ganz willkommener Nebenkriegsschauplatz. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

KRius27

Wenn du jetzt wechselst, ist urbig verbrannt. Gerüchte über wechsel im Sommer hin oder her, er hat noch 1.5 Jahre Vertrag und wem kann es bitte übel nehmen, dass man momentan als ambitionierter Spieler nicht verlängern möchte? Schwäbe wird auch bereits verklärt, er war letztes Jahr kein Problem , aber er hat auch keine Bäume ausgerissen. Ein Wechsel jetzt würde zu Struber und Keller passen, wäre aus meiner Sicht jedoch eine fatale Entscheidung.

weisweiler

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 30.Okt.2024, 01:49:44Naja. Die Faustabwehr nach vorne in Richtung Elfmeterpunkt war grottenschlecht. Es war nur Glück, das dort kein Kieler Spieler stand sonst hätte es geklingelt. Außerdem ist er ein paar mal nicht rausgekommen. Urbig hätte diese Bälle weggepflückt.

Ich ergänze: Er hat sogar zweimal (einmal in jeder Hälfte) eher harmlose Bälle völlig unnötig kurz in die Mitte gefaustet. Da war dann jeweils kein Kieler, aber wenn er das jetzt jede Halbzeit macht gibt das ne Menge Gegentore. Bei dem Lattenkopfball macht er keine gute Figur. Da boxt er komplett daneben.
Ich sehe nach dem Spiel noch weniger Gründe Urbig zu ersetzen als vorher. Eigentlich keinen einzigen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

drago

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 10:23:12Wenn du jetzt wechselst, ist urbig verbrannt. Gerüchte über wechsel im Sommer hin oder her, er hat noch 1.5 Jahre Vertrag und wem kann es bitte übel nehmen, dass man momentan als ambitionierter Spieler nicht verlängern möchte? Schwäbe wird auch bereits verklärt, er war letztes Jahr kein Problem , aber er hat auch keine Bäume ausgerissen. Ein Wechsel jetzt würde zu Struber und Keller passen, wäre aus meiner Sicht jedoch eine fatale Entscheidung.

die situation im tor hat keller derart verkackt, dass man den kopf dauerhaft gegen die wand hämmern möchte.

völlig unnötig, urbig überhaupt zur nummer 1 zu machen, wenn der typ nicht verlängern will und sogar intern (schon länger) äussert, dass er nur noch diese saison liga 2 spielen will, und selbst bei aufstieg einen wechsel in betracht zieht. wer ist so dumm und setzt auf so nen spieler?

das kann man machen, wenn der gute derart überragend ist, dass es keine wahl gibt, aber im tor haben wir mit schwäbe ne ordentliche alternative, und da spielt dann eben schwäbe und urbig hat pech gehabt.

das ist aber nicht als urbig diss gemeint, ich würde in diesem hundskackverein auch schnellsten die beine in die hand nehmen. unter solchen leuten hat kein ambitionierter bock, lange zu bleiben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

TT

Ich hätte gerne gesehen was Schwäbe macht, wenn wie in den letzten Spielen 2-3 mal pro Spiel 2 Gegner frei vor ihm stehen. Das war Dienstag kein mal der Fall. Die 3/5er Kette hat da ihren Dienst geleistet und besonders Pauli hat rechts sehr viel geklärt, wo in den letzten Spielen die Gegner mit einem Doppelpass durch waren. Schwäbe hat am Dienstag solide gespielt, man muss ja auch seinen nicht vorhandenen Spielrhythmus bedenken. Ich verstehe nicht, warum er für dieses Spiel gefeiert wurde. Ich denke, die Süd (da kamen die Sprechchöre für ihn doch her?) nimmt das Leverkusen/Urbig-Gerücht ernst und reagierte darauf. Sonst wäre das ein komischer Move, da man Urbig damit sehr schadet. 

Rheineye

Ich finde es nur auffällig, wie beliebt Schwäbe innerhalb der Mannschaft ist, merkt man übrigens auch beim Training das Urbig im Gegenzug relativ isoliert ist, wieso auch immer.
7x Absteiger
  •  

blonder engel

Zitat von: drago am Mittwoch, 30.Okt.2024, 21:21:53die situation im tor hat keller derart verkackt, dass man den kopf dauerhaft gegen die wand hämmern möchte.

völlig unnötig, urbig überhaupt zur nummer 1 zu machen, wenn der typ nicht verlängern will und sogar intern (schon länger) äussert, dass er nur noch diese saison liga 2 spielen will, und selbst bei aufstieg einen wechsel in betracht zieht. wer ist so dumm und setzt auf so nen spieler?

das kann man machen, wenn der gute derart überragend ist, dass es keine wahl gibt, aber im tor haben wir mit schwäbe ne ordentliche alternative, und da spielt dann eben schwäbe und urbig hat pech gehabt.

das ist aber nicht als urbig diss gemeint, ich würde in diesem hundskackverein auch schnellsten die beine in die hand nehmen. unter solchen leuten hat kein ambitionierter bock, lange zu bleiben.
verstehe ich nicht - wer hätte denn die #1 sein sollen, wenn Schwäbe damals wirklich wechseln wollte - Pentke?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 31.Okt.2024, 10:45:27Ich finde es nur auffällig, wie beliebt Schwäbe innerhalb der Mannschaft ist, merkt man übrigens auch beim Training das Urbig im Gegenzug relativ isoliert ist, wieso auch immer.
Naja...das Buddytum hast du doch in Mannschaften auch. Urbig ist ein junger Kerl und die alteingesessenen Konsorten kommen natürgemäß besser klar als mit einem Emporkömmling der dann auch noch ein paar Jahre jünger ist.

Wundern tut mich das überhaupt nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

TT

Dazu ist Schwäbe 3 Jahre im Team und offensichtlich ein korrekter Typ. Ist doch logisch, dass der dann auch ein gutes Standing im Team hat. 
  •  

Santillana

Wenn Struber Schwäbe statt Urbig in Berlin auflaufen lässt, käme dies einer Demontage von Urbig gleich.

Den Wechsel im Pokal kann man als normal verbuchen. In der Meisterschaft sieht es hingegen anders aus und nach 10 Spielen mit Urbig wäre ein Wechsel ein fatales Signal für den jungen Torwart. Ich will damit keineswegs sagen, dass Schwäbe kein guter Tormann ist.

MC41

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 31.Okt.2024, 11:09:26Naja...das Buddytum hast du doch in Mannschaften auch. Urbig ist ein junger Kerl und die alteingesessenen Konsorten kommen natürgemäß besser klar als mit einem Emporkömmling der dann auch noch ein paar Jahre jünger ist.

Wundern tut mich das überhaupt nicht.

Oder aber es kam in der Mannschaft halt garnicht gut an, dass der Stammtorhüter ohne eigenes Verschulden bzw sportlichen Zweikampf einfach abgesägt wurde und es kam deshalb zu diesen übertriebenen Sympathiebekundungen aller Mitspieler bei jeder guten Aktion.

•  
    The following users thanked this post: Ninja

funkyruebe

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 31.Okt.2024, 22:20:19Oder aber es kam in der Mannschaft halt garnicht gut an, dass der Stammtorhüter ohne eigenes Verschulden bzw sportlichen Zweikampf einfach abgesägt wurde und es kam deshalb zu diesen übertriebenen Sympathiebekundungen aller Mitspieler bei jeder guten Aktion.

Dann muss man sich auch nicht mehr um Urbig bemühen. Das Thema wäre dann durch.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Floyd95

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 30.Okt.2024, 07:09:39Ich will beide nicht mehr hier sehen. Die Zukunft gehört pentke

Stimme größtenteils zu - Beide weg! Aber bitte, Pentke kann doch nicht dein ernst sein. Der muss auch weg.

Die Zukunft gehört Köbbing.
  •  

Mcearth

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 31.Okt.2024, 21:33:20Wenn Struber Schwäbe statt Urbig in Berlin auflaufen lässt, käme dies einer Demontage von Urbig gleich.

Den Wechsel im Pokal kann man als normal verbuchen. In der Meisterschaft sieht es hingegen anders aus und nach 10 Spielen mit Urbig wäre ein Wechsel ein fatales Signal für den jungen Torwart. Ich will damit keineswegs sagen, dass Schwäbe kein guter Tormann ist.

Ah, so läuft es also.
Ok, ich erkläre meiner Chefin es ist schön wenn sie mich noch an der neuen CNC ausbilden, aber in 6 Monaten nehme ich die Erfahrung mit und bin dann bei Bosch oder Voith, höhere Liga und mehr Geld.
Macht die bestimmt mit, oder lässt mich (Zurecht) 6 Monate Unkraut zupfen.
Gut, ich fühle mich natürlich Demontiert
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Mcearth

Wenn Urbig seinen Arsch nicht für den effzeh hinhalten will, geht er mir am selbigen vorbei. Kein Mitleid.
Die Aussagen, welch Talent und U21 bla bla, kenne ich von Horn. Hat super funktioniert
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Patata

Zitat von: Mcearth am Donnerstag, 31.Okt.2024, 23:10:26Wenn Urbig seinen Arsch nicht für den effzeh hinhalten will, geht er mir am selbigen vorbei. Kein Mitleid.
Die Aussagen, welch Talent und U21 bla bla, kenne ich von Horn. Hat super funktioniert
Weiß nicht wieso horn hier immer herangezogen wird. 
Horn hat hier jahrelang als Eigengewächs hervorragende Leistungen gezeigt. 
Nur weil er dann irgendwann abgebaut hat und mindestens 2 Saisons zu spät abgesägt wurde sollte man aber nicht vergessen was er vorher hier geleistet hat 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."