Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Struber ist so verzweifelt 
7x Absteiger

fuNi

wiedster

dann wissen wir ja zumindest jetzt wer schuld war
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

tollibob

Ich wette er wird topmotiviert sein  :D :panda: :panda:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Montag, 28.Okt.2024, 14:19:15Struber ist so verzweifelt
:-/ ..weil er im Pokal den anderen Torwart spielen lässt...wie es in vielen Vereinen gehandhabt wird...

mutierterGeißbock

Der hält dann morgen ein paar unhaltbare Schüsse und noch zwei Elfmeter. Dann wird die nächste Baustelle eröffnet. Hätte nicht gedacht, dass sie sich bei der aktuellen Situation auch noch das ans Bein binden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Zitat von: KimJones am Montag, 28.Okt.2024, 14:40:44:-/ ..weil er im Pokal den anderen Torwart spielen lässt...wie es in vielen Vereinen gehandhabt wird...
Dummerweise ist der FC aber nicht wie jeder andere Verein. Wir bekommen in Liga2 regelmäßig die Hütte voll. Das mit einem Nachwuchstorwart, der zwar keine nenneswerten Patzer hat, aber auch keine unhaltbaren hält.
Was wird wohl passieren, wenn wir sensationell in die nächste Pokalrunde einziehen, weil Schwäbe alles von der Linie kratzt? Wird es hier wohl ruhiger oder unruhiger werden?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mcearth

Schwäbe, ernsthaft?
Finde ich genial, der wird Ruhe ausstrahlen und selbst Hübers stabilisieren :tu:
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Dr. Mabuse

Ähnlich wie die dümmliche "Belastungssteuerung" des Herrn Baumgart. Unnötiges neues Fass.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tikap

Eine der letzten Patronen. Eine Verzweifelungstat. Da Schwäbe nicht das erste Pokalspiel bekommen hat, deutet vieles darauf hin. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Rheineye

Zitat von: KimJones am Montag, 28.Okt.2024, 14:40:44:-/ ..weil er im Pokal den anderen Torwart spielen lässt...wie es in vielen Vereinen gehandhabt wird...
Das hat Struber noch vor der 1. Runde zu dieser Frage geantwortet.

ZitatKein Wechsel für das Pokal-Tor 
Keine Fragezeichen gibt es derweil zwischen den Pfosten. Jonas Urbig wird auch im Pokal das Kölner Tor hüten. Manch ein Trainer schenkt im Pokalwettbewerb häufig dem Ersatztorhüter Spielminuten, so wie Steffen Baumgart in seinen ersten beiden Jahren als FC-Trainer. "Es gibt keine Gründe, etwas zu wechseln oder Experimente anzudenken", erklärte Struber die Entscheidung. Grund dafür sei die hohe "Wertschätzung und Aufmerksamkeit", die der FC dem Wettbewerb entgegenbringt. Entsprechend wolle man "mit der bestmöglichen Mannschaft auf dem Platz stehen und wir werden uns nicht hinreißen lassen, etwas auszuprobieren."
7x Absteiger

Niwwa

Für Schwäbe freut es mich, ich mag ihn und er hat die letzten beiden Jahren meistens eine gute Leistung gezeigt, es ist aber natürlich unnötig die nächste Baustelle aufzumachen, zumal es definitiv nicht an Urbig liegt das es bisher so bescheiden läuft

Oropher

Absolute Verzweiflungstat, ersichtlich dadurch dass er nicht mal die erste Runde gekriegt hat.

Außerdem macht man sich unnötig ein Faß auf: Hält Schwäbe ein paar prekäre Dinger brüllen alle nach ihm, fliegen wir raus wird man fragen was das sollte...

kuzja7

Das sieht wirklich nach einer Verzweiflungstat von Struber. Freut mich für Schwäbe, aber seine Aufstellung erhöht die Siegwahrscheinlichkeit und damit gleichzeitig das weitere Bleiben von Keller, Kessler und Struber.
  •  

Koelnleon

Ich hätte es gut gefunden wenn das von anfang an so praktiziert worden wäre.
Aber jetzt in der Situation? Was soll bitte das für ein zeichen sein und für wen?

•  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

blonder engel

Zitat von: Oropher am Montag, 28.Okt.2024, 15:19:30Absolute Verzweiflungstat, ersichtlich dadurch dass er nicht mal die erste Runde gekriegt hat.

Außerdem macht man sich unnötig ein Faß auf: Hält Schwäbe ein paar prekäre Dinger brüllen alle nach ihm, fliegen wir raus wird man fragen was das sollte...

Falls Schwäbe morgen ein paar "prekäre Dinger" halten sollte, darf er das gerne am Samstag wieder tun - das ist Urbig in den bisherigen Spielen nämlich nur sehr selten gelungen

kuzja7

Perspektivisch würde ich dafür plädieren, dass Schwäbe für den Rest der Saison und darüber hinaus als Nummer 1 bleibt und Urbig für eine gute Ablöse verkauft wird. Denn wie man aus der Presse entnehmen kann, plant Urbig einen baldigen Abgang sowieso.
  •  

fuNi

Zitat von: kuzja7 am Montag, 28.Okt.2024, 15:48:13Perspektivisch würde ich dafür plädieren, dass Schwäbe für den Rest der Saison und darüber hinaus als Nummer 1 bleibt und Urbig für eine gute Ablöse verkauft wird. Denn wie man aus der Presse entnehmen kann, plant Urbig einen baldigen Abgang sowieso.
Weil es der "guten Ablöse" zuträglich ist, wenn der potenzielle Verkauf bei einem Zweitligisten auf die Bank degradiert wird?

Die Abwehr hilft dem Marktwert von Urbig eh schon nicht besonders, eine Degradierung würde ihn vollends vernichten
  •  

Mcearth

Zitat von: fuNi am Montag, 28.Okt.2024, 15:51:34Weil es der "guten Ablöse" zuträglich ist, wenn der potenzielle Verkauf bei einem Zweitligisten auf die Bank degradiert wird?

Die Abwehr hilft dem Marktwert von Urbig eh schon nicht besonders, eine Degradierung würde ihn vollends vernichten
Weil es hilft Urbig nun Spielpraxis für Bayer oder ähnlichem zu geben? Der hat zu unterschreiben, oder holt sich als Leihgabe von Bayern Erfahrung wo auch immer.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

fuNi

Zitat von: Mcearth am Montag, 28.Okt.2024, 16:15:20Weil es hilft Urbig nun Spielpraxis für Bayer oder ähnlichem zu geben? Der hat zu unterschreiben, oder holt sich als Leihgabe von Bayern Erfahrung wo auch immer.

Die Idee hat ja schon bei Wirtz, Diehl und Co ganz wunderbar geklappt.

Nein, der soll schön seinen Marktwert halten, damit wir die eine oder andere Million mehr kriegen können. Weiß auch gar nicht warum alle denken, dass schwäbe bleiben würde. Das sehe ich immer noch nicht als gesichert an.

Am Ende stehen wir dann ohne Schwäbe, ohne Urbig und mit weniger Ablöse für Urbig da. Na Klasse.
  •  

Mcearth

Zitat von: fuNi am Montag, 28.Okt.2024, 16:22:32Die Idee hat ja schon bei Wirtz, Diehl und Co ganz wunderbar geklappt.

Nein, der soll schön seinen Marktwert halten, damit wir die eine oder andere Million mehr kriegen können. Weiß auch gar nicht warum alle denken, dass schwäbe bleiben würde. Das sehe ich immer noch nicht als gesichert an.

Am Ende stehen wir dann ohne Schwäbe, ohne Urbig und mit weniger Ablöse für Urbig da. Na Klasse.
Mir geht es nicht um die Ablöse. Ich bin der Meinung daß Schwäbe in der Gesamtstärke der Mannschaft mehr bringt als Urbig. So soll Schwäbe spielen und Urbig hat seinen Kopf frei für außergewöhnliche Verträge.
  •  

TT

Zitat" Gleichzeitig sei Urbig noch ,,ein ganz junger Mensch", der ebenfalls noch Leistungsschwankungen unterliegt. Der Keeper brauche dabei ,,eine stabile Abwehr und Mannschaft um sich herum, die ihn unterstützen."

Zitat von Struber aus https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/torwart-hammer-beim-fc-schwaebe-spielt-im-pokal-gegen-kiel-887818
Ist nicht wahr, wie wäre es, wenn du ihm eine stabile Abwehr und Mannschaft vor die Nase stellst? Deine Chaostaktik führt doch dazu, dass Urbig so schlecht dasteht.  

drago

ich finde generell die idee, den 2. torwart im pokal starten zu lassen, erst recht wenn dieser qualitativ so nah am 1. ist, völlig nachvollziehbar.

nur hätte man das halt schon in der ersten runde tun müssen. so, erst recht mit der aussage der leistungsschwankung, wird das ganze völlig absurd und müsste zur sofortigen kündigung führen.

ich glaube nicht, dass schwäbe uns im pokal halten wird. der hat nun ne ganze weile nicht gespielt, dürfte auch frustriert sein im inneren, und war schon in der gesamten saison 23/24 nicht allzu super unterwegs (vgl mit den saisons vorher).

letzte patrone ins nirgendwo geschossen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

van Gool

Das wird sich morgen zeigen, was Schwäbe bringt. Ich würde Urbig auch rausnehmen. Er strahlt keine Sicherheit aus. Natürlich ist er bis auf Hamburg an keinem Tor schuld. Ein Torhüter muss aber auch mal 100%ige halten - und die Abwehr dirigieren . 

Die wilde 1317

sandro

Schwäbe hat doch letzte Saison auch andauernd die Hütte voll bekommen.
Sorry, aber an Urbig liegt es sicherlich nicht.
Dieser dämliche Schluchtenscheißer schießt schon mit der letzten Patrone...hoffentlich werden wir bald erlöst. Nicht mehr zu ertragen der ganze Rotz.

weisweiler

Schwäbe ist in jeder Hinsicht der schwächere Keeper, auch wenn viele das mit verklärtem Blick auf seine guten Jahre bei uns und vor dem Hintergrund der aktuell katastrophalen Performance des Defensivverbunds nicht sehen wollen. 
Er hat uns in seinem letzten Jahr als Stammtorhüter keine Punkte geholt, sondern nur welche gekostet. Urbig für ihn zurück zu setzen ist absurd und muss des Ösis letzte Patrone sein. Aber gut - selbst Kessler hatte ein oder zwei überragende Spiele, kann bei einem Torwart immer mal passieren. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

kuzja7

Zitat von: weisweiler am Montag, 28.Okt.2024, 23:12:38Schwäbe ist in jeder Hinsicht der schwächere Keeper, auch wenn viele das mit verklärtem Blick auf seine guten Jahre bei uns und vor dem Hintergrund der aktuell katastrophalen Performance des Defensivverbunds nicht sehen wollen.
Er hat uns in seinem letzten Jahr als Stammtorhüter keine Punkte geholt, sondern nur welche gekostet. Urbig für ihn zurück zu setzen ist absurd und muss des Ösis letzte Patrone sein. Aber gut - selbst Kessler hatte ein oder zwei überragende Spiele, kann bei einem Torwart immer mal passieren.
Das ist Quatsch! Obwohl Schwäbe zum Ende der Saison leicht nachgelassen hat, gehörte er trotzdem mit Chabot und Finkgräfe zu den einzigen Spielern, die in der letzten Saison konstante Leistung gebracht haben.

Gyrostzaziki

Zitat von: kuzja7 am Montag, 28.Okt.2024, 23:26:48Das ist Quatsch! Obwohl Schwäbe zum Ende der Saison leicht nachgelassen hat, gehörte er trotzdem mit Chabot und Finkgräfe zu den einzigen Spielern, die in der letzten Saison konstante Leistung gebracht haben.
Hat er nicht. Er war in der Rückrunde schon bei weitem nicht mehr der Rückhalt der er vorher war. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Na dann viel Glück gegen Kiel
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Dawomir

Interessante Statistiken von Marvin Schwäbe 23/24 (Rangliste 1-18)

Großchancen vereitelt / Großchancen gesamt --- Quote
1. Marvin Schwäbe 26 / 53  --- 49,1%

Abgewehrte Bälle / Schüsse aufs Tor --- Quote
13. Marvin Schwäbe 77 / 117  --- 65,8%

Paraden / Schnitt pro Spiel
7. Marvin Schwäbe  59 / 2,40