Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Bei allen Fehern die zuletzt passiert sind und auch bei der Verzweifelung, die hinter diese Aktion stehen mag, ich finde ich sie dennoch richtig:

Man kann Schwäbe eine Chance im Pokal geben. Und Urbig hat bisher nicht so gut und so fehlerfrei gehalten, dass es keinen Zweifel an ihm gibt. Schwäbe war für uns davor stets ein sehr gut Rückhalt... und vor allem: kokettiert der Jungspund mit einem Wechsel im nächsten Sommer. Das ist sein gutes Recht, aber wir müssen auch schauen, wo wir bleiben.

Das darf man nicht außer Acht lassen, am Ende stehen wir (wie immer) vielleicht ganz blöd da. Vor diesem Hintergrund hat Struber hier aus meiner Sicht richtig agiert. Schauen wir mal, was heute Abend passiert...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

MC41

Zitat von: weisweiler am Montag, 28.Okt.2024, 23:12:38Schwäbe ist in jeder Hinsicht der schwächere Keeper, auch wenn viele das mit verklärtem Blick auf seine guten Jahre bei uns und vor dem Hintergrund der aktuell katastrophalen Performance des Defensivverbunds nicht sehen wollen.
Er hat uns in seinem letzten Jahr als Stammtorhüter keine Punkte geholt, sondern nur welche gekostet. Urbig für ihn zurück zu setzen ist absurd und muss des Ösis letzte Patrone sein. Aber gut - selbst Kessler hatte ein oder zwei überragende Spiele, kann bei einem Torwart immer mal passieren.

Bald sind wir soweit, dass Schwäbe sich hier die Bälle selber ins Tor geschmissen hat letzte Saison und danach Kindern den Schnuller weggenommen hat.

Schwäbe hat sich hier immer tadellos verhalten und auf dem Platz war er der beste Torwart für den 1. FC Köln seit Bodo Illgner und es ist nicht mal knapp.

Man kann ja gerne auf das Spekulationsobjekt Urbig der noch KEIN gutes Spiel für den 1. FC Köln gemacht hat stehen, keine Frage. Aber man redet doch bitte nicht andauernd Schwäbe klein und natürlich war die letzte Saison nicht mehr so stark wie die davor, aber ihn zu einem der Hauptprobleme der letzten Saison zu machen ist einfach absurd, frech und falsch.

Ninja

Gutes Spiel - freut mich für ihn.

Ich hoffe er bleibt jetzt im Tor und man verkauft Urbig im Winter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Vechtebock

Ich wage mal die Behauptung, dass wir mit Urbig auch zu Null gespielt hätten. :oops:

Mister P.

War jetzt nicht wirklich berauschend. Bei Standards des Gegners die altbekannte festgewachsene Statue. Sportlich gibt es keinen Grund Urbig für Schwäbe auf die Bank zu setzen. 

Ruffy

Ich sehe die ganze Sache eigentlich entspannt, da ich beide für gute Keeper halte - auf Zweitliganiveau sogar für sehr gute.
Ich würde jedoch klar zu Urbig tendieren, wenn da nicht die Vertragssituation und die Wechselgerüchte wären. 
Mit einem Szenario, dass man für Urbig 7-9 Mio Ablöse im Winter kassiert und Schwäbe gewillt ist, seinen Vertrag hier ohne Wechselwunsch fortzusetzen, könnte ich auch leben.
Man sollte Urbig nur nicht bis Saisonende auf die Bank setzen, dann war es das mit der ordentlichen Ablösesumme. 

•  

mrtom81

Dürfte spannend werden in den nächsten Tagen
  •  

Senõr503

Viel Spaß mit deiner neuen Baustelle du Trainer-Genie
  •  
    The following users thanked this post: Sush, seNti

MC41

Kein Mensch bezahlt für einen Torwart 7-9 Millionen der in der 2. Liga spielt und ein Jahr Vertrag noch hat.

Verlängert Urbig hier nicht ist alles über 3 mio ein Wunder.

MC41

Zitat von: Senõr503 am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:23:09Viel Spaß mit deiner neuen Baustelle du Trainer-Genie

Gab es hier eine Baustelle als Horn mal Pokal gespielt hat?

Würde es eine mutmaßliche Baustelle geben wenn die Nummer 1 eine gute Saison spielen würde?
  •  

Ruffy

Zitat von: MC41 am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:23:25Kein Mensch bezahlt für einen Torwart 7-9 Millionen der in der 2. Liga spielt und ein Jahr Vertrag noch hat.

Verlängert Urbig hier nicht ist alles über 3 mio ein Wunder.
Ajax hat der SGE 5 Mio für Ramaj gezahlt und der hatte außer U19 nur ein paar Hessenliga Spiele und 2-3 Buli Einsätze vorzuweisen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:04:36Gutes Spiel - freut mich für ihn.

Jetzt mal ehrlich. Das kannst du nicht ernst meinen.
Klebte auf der Linie. Nur gefaustet und das nicht souverän. Viel schlechte lange Bälle. Das war eine durchschnittliche Leistung und nichts wofür man ihn loben müsste. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Der Templer

Zitat von: Vechtebock am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:06:01Ich wage mal die Behauptung, dass wir mit Urbig auch zu Null gespielt hätten. :oops:
Ob er den Freistoß von Arp gehalten hätte, weiß ich nicht.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: will2win

J.R.

Zitat von: Ninja am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:04:36Gutes Spiel - freut mich für ihn.

Ich fand ihn teilweise unsicher und auf der Linie festklebend. Während des Spiels habe ich mir Urbig manchmal zurückgewünscht. Die langen Abschläge landeten irgendwo im Nirgendwo.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:27:28Ajax hat der SGE 5 Mio für Ramaj gezahlt und der hatte außer U19 nur ein paar Hessenliga Spiele und 2-3 Buli Einsätze vorzuweisen.

Jetzt vergleichen wir mal die Adressen jeweils und merken, dass der 1. FC Köln ein Zweitligist ohne jegliche Perspektive ist.
  •  

Ruffy

Zitat von: MC41 am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:45:41Jetzt vergleichen wir mal die Adressen jeweils und merken, dass der 1. FC Köln ein Zweitligist ohne jegliche Perspektive ist.
Klar, wollte nur einen Vergleich ziehen, dass man für das Talentlevel theoretisch mehr als 3 Mio einnehmen kann/muss.
Ramaj war damals im selben Alter, wie Urbig jetzt, nur nahezu ohne Profierfahrung.
  •  

Gyrostzaziki

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:39:08Ob er den Freistoß von Arp gehalten hätte, weiß ich nicht.
Der war nun wirklich nicht schwer. 

kuzja7

Es war heute keine herausragende Leistung von Schwäbe. Trotzdem ist er für mich gefühlt der bessere Torwart in der aktuellen Situation. Wäre ich Trainer, hätte ich mich definitiv für Schwäbe entschieden.
  •  

MC41

Gerade zu unglaublich wie so ein schlechter Torwart in wirklich allen Belangen zu null spielen kann. Also eigentlich kann der ja nichts.

Spielaufbau kann er nicht, Strafraumbeherrschung kann er nicht, auf der Linie sowieso nix.

Gyrostzaziki

Zitat von: MC41 am Dienstag, 29.Okt.2024, 23:58:00Gerade zu unglaublich wie so ein schlechter Torwart in wirklich allen Belangen zu null spielen kann. Also eigentlich kann der ja nichts.

Spielaufbau kann er nicht, Strafraumbeherrschung kann er nicht, auf der Linie sowieso nix.
Er hat also bei dir heute das zu null festgehalten mit einer guten Leistung? Sorry aber dich kann man echt nicht ernst nehmen. Welche Strafraumbeherrschung? Die ist nicht vorhanden da er nicht von der Linie geht. 

funkyruebe

Bei der Torwart Frage wäre mir eins wichtig, Gospodarek zurückholen sobald der Zug nach Regensburg bestiegen worden ist.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

MC41

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 30.Okt.2024, 00:14:24Er hat also bei dir heute das zu null festgehalten mit einer guten Leistung? Sorry aber dich kann man echt nicht ernst nehmen. Welche Strafraumbeherrschung? Die ist nicht vorhanden da er nicht von der Linie geht.

Wo schreibe ich das er die zu null festgehalten hat? Er hat keinen kassiert. Punkt. Damit hat der Torwart seinen Job gemacht. Er hat mit Ball am Fuß keine Scheiße gebaut und keine Mitspieler in Gefahr gebracht. Punkt. 

Und für einen Torwart der erwiesenermaßen halt eigentlich nichts kann, ist das eine erstaunliche Leistung zu null zu spielen.

Hier jubiliert niemand ob einer überragenden Torwartleistung, aber man kann es auch manchmal mit der Agenda sein lassen. 

Gyrostzaziki

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 00:26:10Wo schreibe ich das er die zu null festgehalten hat? Er hat keinen kassiert. Punkt. Damit hat der Torwart seinen Job gemacht. Er hat mit Ball am Fuß keine Scheiße gebaut und keine Mitspieler in Gefahr gebracht. Punkt.

Und für einen Torwart der erwiesenermaßen halt eigentlich nichts kann, ist das eine erstaunliche Leistung zu null zu spielen.

Hier jubiliert niemand ob einer überragenden Torwartleistung, aber man kann es auch manchmal mit der Agenda sein lassen.
Agenda scheinst du ja zu haben. 
  •  

MC41

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 30.Okt.2024, 00:27:58Agenda scheinst du ja zu haben.
Ich mach dich auf ignore, du mich und alle haben gewonnen.

Heute hat ein Torwart des 1. FC Köln, bei teilweise undankbaren Bedingungen ein durchschnittliches Spiel bestritten, zu null gespielt und du fängst hier an zu sezieren. Machst dich dadrüber lustig, dass der Spieler von den Fans gefeiert wird.

Hier wird ein Spieler schlechter gemacht als er ist um einen anderen besser zu machen oder reden zu wollen. Urbig hat die bessere Strafraumbeherrschung, dafür hat Schwäbe die besseren Winkel und Blockverhalten. Am Ball ist Schwäbe auch über dem Durchschnitt und das wird hier dauernd als Schwäche von ihm ausgelegt was halt einfach lachhaft ist. Ist da Urbig besser? Geschmacksache. Meinetwegen ja, mir pups. Auf der Linie kann ich Urbig diese Saison null bewerten, was er haben soll hat er, alles andere ist drin, unhaltbares hat er nicht ansatzweise gehalten. Schwäbe hatte nix unhaltbares zu halten, hat er in der Vergangenheit gerne gemacht, Urbig ja auch an anderen Standorten.

Wie gesagt, ich werde ab diesem Beitrag nichts mehr von dir lesen können: handhabe es genauso, ist für alle einfacher.

Harald K.

Hansiki hätte jetzt Hochkonjunktur.

Ich hatte allerdings das Gefühl, dass z.B. Hübers besser klar kam, weil er Schwäbe hinter sich wusste. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

MC41

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 30.Okt.2024, 00:41:11Hansiki hätte jetzt Hochkonjunktur.

Ich hatte allerdings das Gefühl, dass z.B. Hübers besser klar kam, weil er Schwäbe hinter sich wusste.

Hmm.. hatte ja auch einen IV mehr um sich rum. Pauli hat ja den ein oder anderen Brand gelöscht.

Weiß ich nicht. Fand die Mannschaft heute im allgemeinen fokussierter und die Ausrichtung besser.

Harald K.

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 30.Okt.2024, 00:43:51Hmm.. hatte ja auch einen IV mehr um sich rum. Pauli hat ja den ein oder anderen Brand gelöscht.

Weiß ich nicht. Fand die Mannschaft heute im allgemeinen fokussierter und die Ausrichtung besser.

Sicherlich. Hatte eben so das Gefühl. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Ryan_Garn

Das war nichts überzeugendes. Unsicherheiten und die alten Schwächen. Es gibt überhaupt keinen Grund ihn vor das große Talent zu setzen. Wer hier Schwäbe besser sieht und das selbst nach diesem Spiel schreibt, will einfach nur Recht haben und verkennt darin Urbig. 

Rumpirat

Zitat von: Ryan_Garn am Mittwoch, 30.Okt.2024, 01:13:35Das war nichts überzeugendes. Unsicherheiten und die alten Schwächen. Es gibt überhaupt keinen Grund ihn vor das große Talent zu setzen. Wer hier Schwäbe besser sieht und das selbst nach diesem Spiel schreibt, will einfach nur Recht haben und verkennt darin Urbig.
Sehe ich auch so.

Schwäbe ist ein wirklich guter Torhüter, über ihn gibt es wenig schlechte Dinge zu sagen. Dennoch hätte auch Urbig jeden Ball von heute gehalten, das waren wirklich keine Gradmesser. Und es heißt ja, Urbig würde keine unhaltbaren Bälle halten etc.pp...gut, die musste Schwäbe heute auch nicht und dennoch soll er wieder spielen? Dabei ist alleine die Spieleröffnung von Urbig wesentlich moderner.

Ich will Schwäbe wirklich nicht schlecht reden und normalerweise würde ich mich sehr freuen, ihn als Nummer 1 zu haben aber Urbig verspricht mehr und hätte heute exakt das selbe Ergebnis geliefert.