Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 13.Jan.2024, 18:55:22den hat er gut gehalten. aber unhaltbar war der nicht. der war einfach nur beschissen geschossen.
Suff
  •  

THC-Ben

Zitat von: r9naldo am Samstag, 13.Jan.2024, 18:12:41sein bester freund gospodarek ist weg ich denke er ist noch in der trauerphase
Woher kommt das mit dem besten Freund?
  •  

Rheineye

Fängt auch an Situationen einfach abzuschenken, dazu ein Spielaufbau der immer auf Kante genäht ist, allerdings habe ich Verständnis für die Frustration und er wird nach einem Abstieg sicherlich relativ weich fallen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Ist derzeit wirklich das allergeringste Problem bei uns, aber sein Rumgedödel im Spielaufbau geht mir mittlerweile ein bisschen auf die Nerven. Vor allem wenn er dann noch dem Gegner den Ball in die Füße spielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tollibob

Der wirkt auf mich seit geraumer Zeit so, als hätte er nur noch so mittel Bock auf den Scheiß
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Samstag, 20.Jan.2024, 21:28:43Der wirkt auf mich seit geraumer Zeit so, als hätte er nur noch so mittel Bock auf den Scheiß
Hat wahrscheinlich schon einen Anschlussvertrag.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

ich kann mir zumindest vorstellen, dass er einer der Spieler ist, die ihren Berater schon aktiviert haben ihn im Sommer aus dem Sumpf rauszuholen. Er scheint wenig Spaß an seinen Vorderleuten zu haben und dürfte sich denken: Geil, noch ein Jahr mit den selben Bauern. Ne, danke.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sihoer

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 20.Jan.2024, 19:19:32Ist derzeit wirklich das allergeringste Problem bei uns, aber sein Rumgedödel im Spielaufbau geht mir mittlerweile ein bisschen auf die Nerven. Vor allem wenn er dann noch dem Gegner den Ball in die Füße spielt.
Ich frage mich auch, was er sich da beim Spielaufbau denkt. Er wartet immer Ewigkeiten und dann kommt entweder doch wieder der lange Ball oder ein riskanter Pass. Da könnte auch ein Trainer mal was sagen...
Trotzdem ist er in der Kernkompetenz ,,Schnapper" natürlich ziemlich gut. 
  •  

MC41

Der wartet so lange, weil er hofft, dass irgendwer der Verteidiger oder ZDM sich frei läuft um einen sicheren Pass zu spielen.

Spoiler Alarm: niemand will den Ball haben.

Spielstarke Torhüter sind halt so erzogen worden. 

bljage

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Schwäbe nach der Saison weiter zieht. Ganz unabhängig vom Abstieg. Kann mir gar nicht erklären warum. Vielleicht liegt es daran, dass der Verein ihn auch garnicht versucht aufzuhalten (Urbig). Ich finde es irgendwie auffallend (merkt man im Stadion irgendwie mehr als vor dem TV), dass Schwäbe nicht mehr nach außen hin auftritt. Er ist immer sehr ruhig und interagiert kaum mit den Fans. Oder bilde ich mir das ein?
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

fcbleos

In der Bundesliga werden ja auch ein paar Posten frei. Stuttgart wird Nübel ohne die CL kaum bezahlen können und Leipzig dürfte ja auch sicherlich einen neuen Keeper suchen. 

Wären auch beides recht logische Karrierestationen für ihn und mit seinen Stärken im Aufbauspiel würde er da auch gut hinpassen. 

Selbst Trapp und Baumann werden im Sommer 34 Jahre. Da steht irgendwann auch mal eine Veränderung an. 
  •  

SmithWesson

Zitat von: fcbleos am Montag, 05.Feb.2024, 13:11:52In der Bundesliga werden ja auch ein paar Posten frei. Stuttgart wird Nübel ohne die CL kaum bezahlen können und Leipzig dürfte ja auch sicherlich einen neuen Keeper suchen.

Wären auch beides recht logische Karrierestationen für ihn und mit seinen Stärken im Aufbauspiel würde er da auch gut hinpassen.

Selbst Trapp und Baumann werden im Sommer 34 Jahre. Da steht irgendwann auch mal eine Veränderung an.
Die genannten Vereine könnten sich vielleicht aber für den jüngeren Urbig interresieren.
  •  

Oropher

Nur werden wir den nicht abgeben.
  •  

Patata

Zitat von: fcbleos am Montag, 05.Feb.2024, 13:11:52In der Bundesliga werden ja auch ein paar Posten frei. Stuttgart wird Nübel ohne die CL kaum bezahlen können und Leipzig dürfte ja auch sicherlich einen neuen Keeper suchen.

Wieso sollte der VFB sich mit EL nicht Nübel leisten können?  Mal ganz davon abgesehen, dass wenig gerade gegen die CL bei denen spricht.

Wieso sollt Leipzig einen neuen Torhüter suchen? Gerade die haben doch aktuell zwei Leute mit denen sie komplett zufrieden sind. Wieso sollten die sich noch einen dritten potentiellen Stammtorhüter angeln?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KimJones

Die Dosen haben aber schon einen Nachwuchstorhüter für 10 Millionen in Belgien geparkt...
  •  

fcbleos

Zitat von: Patata am Montag, 05.Feb.2024, 14:58:58Wieso sollte der VFB sich mit EL nicht Nübel leisten können?  Mal ganz davon abgesehen, dass wenig gerade gegen die CL bei denen spricht.

Wieso sollt Leipzig einen neuen Torhüter suchen? Gerade die haben doch aktuell zwei Leute mit denen sie komplett zufrieden sind. Wieso sollten die sich noch einen dritten potentiellen Stammtorhüter angeln?
Nübel verdient bei Bayern extrem viel, dazu die 10 Mio Ablöse. Da werden sicherlich auch wieder andere Teams anfragen, die für ihn mehr zahlen werden. Kann gut sein, dass man es trotzdem hinkriegt, Wehrle wirft ja aktuell auch die Kohle links und rechts raus, aber wir haben auch schon Februar und es gibt noch gar keine Infos zu einer möglichen Verpflichtung, das ist ja auch eher unüblich. Undav wird ja auch schon relativ teuer. 

Leipzig ist weder mit Gulasci noch mit Blaswich zufrieden. Gulasci ist seit Wochen/Monaten Abgangskandidat gewesen und wird im Mai 34. Blaswich ist ebenfalls relativ alt und frisch zur Nummer 2 degradiert. Da kommt im Sommer bestimmt ein neuer Keeper. 

Heisst jetzt nicht, dass Schwäbe zwingend auf deren Radar steht. Wirklich wundern würde mich das aber auch nicht, zumindest was die deutschen Keeper angeht dürfte er der beste verfügbare sein. 
  •  

Almidon

Schwäbe wird schon bei dem ein oder anderen Verein auf dem Radar sein. Wolfsburg wird suchen, ggf Stuttgart, Leipzig etc. Aus FC Sicht eigentlich eine gute Position, Schwäbe gegen Ablöse zu verkaufen und Urbig dann stattdessen einzusetzen.
  •  

Lobi

Zitat von: Almidon am Montag, 05.Feb.2024, 15:49:15Schwäbe wird schon bei dem ein oder anderen Verein auf dem Radar sein. Wolfsburg wird suchen, ggf Stuttgart, Leipzig etc. Aus FC Sicht eigentlich eine gute Position, Schwäbe gegen Ablöse zu verkaufen und Urbig dann stattdessen einzusetzen.

Wolfsburg hat doch schon für kommenden Sommer Grabara für schlappe 13.5 Millionen aus Kopehagen geholt, ich könnte mir bei Schwäbe allerdings auch gut das Ausland vorstellen.
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

drago

Zitat von: Almidon am Montag, 05.Feb.2024, 15:49:15Schwäbe wird schon bei dem ein oder anderen Verein auf dem Radar sein. Wolfsburg wird suchen, ggf Stuttgart, Leipzig etc. Aus FC Sicht eigentlich eine gute Position, Schwäbe gegen Ablöse zu verkaufen und Urbig dann stattdessen einzusetzen.

so wäre es ja auch richtig. ich finde schwäbe echt super sympathisch aber irgendwann muss man dann auf das talent setzen, sonst haben wir wieder den selben fall wie immer : schwäbe geht irgendwann für kleine/gar keine ablöse, und das talent ist längst woanders.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Feb.2024, 12:22:03https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/spannung-im-fc-tor-wie-geht-es-weiter-mit-schwaebe-und-urbig-734481
Da habe ich doch starke Zweifel.
ZitatAls Top-Torwart könnte Schwäbe so schnell zehn Millionen Euro und mehr in die Kölner Kassen spülen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harald K.

Das Baumgart Horn, wenn auch spät, rasiert hat, kann man im Abgangszeugnis positiv vermerken. Hätte sich Horn nicht verletzt, hätte das allerdings noch länger gedauert und wir wären jetzt struktureller Zweitligist.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Oropher

Das 2 zu 2 gegen Union war sicher Horns schlechtestes Spiel unter Baumgart.

Und das zwanghafte Fehler klein reden danach war mindestens genauso schlimm.

DSR-Schnorri

Zehn Millionen. Fehlen nur noch ein paar Englandgerüchte, ehe dann irgendein Konstrukt oder gerade zufällig weiter vorne spielender Bundesligist mit etwas Glück die Hälfte zahlt. 

Rakete

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 10.Feb.2024, 12:57:21Zehn Millionen. Fehlen nur noch ein paar Englandgerüchte, ehe dann irgendein Konstrukt oder gerade zufällig weiter vorne spielender Bundesligist mit etwas Glück die Hälfte zahlt.
#Wettbieten
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

T.O. Show

Ich denke jedenfalls, dass es gar keine Option ist mit beiden in die Saison zu gehen.

Es war ja damals zu lesen, dass Urbig zunächst gar nicht verlängern wollte, damit er nochmal verliehen werden kann. Das wird er sicherlich dann nur gemacht haben, weil man ihm sagte, entweder du bist dann unsere Nr 1 oder du kannst dann den Verein verlassen.

Dass sich einer der beiden 24/25 bei uns auf die Bank setzt halte ich für ausgeschlossen. Der FC muss halt nur entscheiden, welchen der beiden Torhüter er zu Geld machen möchte.

I.Ronnie

Ich habe keine Ahnung, wie talentiert Urbig ist und wie weit mit seinen 20 Jahren. Schwäbe steht noch bis 2027 beim FC unter Vertrag, Urbig bis 2026. Ich sehe da mal ausnahmsweise eine sehr bequeme Situation für den FC, soweit man nicht davon ausgeht, dass es in den Verträgen Ausstiegsklauseln gibt. 

Schwäbe halte ich für einen guten Bundesligaschnapper. So einer sollte schon einen Betrag zwischen 5-8 Mio. € wert sein. Eine zweistellige Millionensumme sehe ich da aber nicht. Da müsste auf der anderen Seite schon viel Not herrschen. 
Urbig mal außen vor, ist Schwäbe aber für den FC aber mutmaßlich wertvoller als für Clubs, die 5-8 Mio. € oder gar mehr für einen Torhüter ausgeben. Mit Horn im Kasten wären wir wahrscheinlich schon wieder Zweitligist. Schwäbes Anteil am sportlichen Erfolg der letzten Jahre kann man nur unterschätzen. Und so abhängig, wie wir teilweise von Schwäbes Leistungen waren, sind größere bzw. zahlungskräftigere Clubs meistens nicht. 

Ich bin hier ein Freund vom Spatz in der Hand. Wenn ein Club in Urbig ein großes Talent sieht, sollte man sich lieber von ihm trennen. An Schwäbe weiß man, was man hat. Der kann hier noch lange zwischen den Pfosten stehen. 

Ninja

Ich denke das Schwäbe der bessere Keeper ist, aber keine fette Ablöse bringen wird.

Auch Urbig wird uns nicht reich machen.
Zumal er in der 2. Liga noch viele Fehler einstreut.

Schwäbe ist stark, dazu einer der wenigen Führungsspieler. Ich würde ihn halten. 

Ich bin aber auch sicher, dass der FC die dümmste Entscheidung treffen wird, die man sich vorstellen kann.
Das hat Keller oft genug unter Beweis gestellt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Jupp23

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 10.Feb.2024, 13:52:18Ich habe keine Ahnung, wie talentiert Urbig ist und wie weit mit seinen 20 Jahren. Schwäbe steht noch bis 2027 beim FC unter Vertrag, Urbig bis 2026. Ich sehe da mal ausnahmsweise eine sehr bequeme Situation für den FC, soweit man nicht davon ausgeht, dass es in den Verträgen Ausstiegsklauseln gibt.

Schwäbe halte ich für einen guten Bundesligaschnapper. So einer sollte schon einen Betrag zwischen 5-8 Mio. € wert sein. Eine zweistellige Millionensumme sehe ich da aber nicht. Da müsste auf der anderen Seite schon viel Not herrschen.
Urbig mal außen vor, ist Schwäbe aber für den FC aber mutmaßlich wertvoller als für Clubs, die 5-8 Mio. € oder gar mehr für einen Torhüter ausgeben. Mit Horn im Kasten wären wir wahrscheinlich schon wieder Zweitligist. Schwäbes Anteil am sportlichen Erfolg der letzten Jahre kann man nur unterschätzen. Und so abhängig, wie wir teilweise von Schwäbes Leistungen waren, sind größere bzw. zahlungskräftigere Clubs meistens nicht.

Ich bin hier ein Freund vom Spatz in der Hand. Wenn ein Club in Urbig ein großes Talent sieht, sollte man sich lieber von ihm trennen. An Schwäbe weiß man, was man hat. Der kann hier noch lange zwischen den Pfosten stehen.

Die laut Transfermarkt wertvollsten deutschen Torhüter unter 30:
1. Nübel (27): 10 Mio. Euro
2. Schwäbe (28): 7 Mio. Euro
3. Atubolu (21): 6,5 Mio. Euro
4. Ramaj (22): 5 Mio. Euro
5. Dahmen (25): 5 Mio. Euro
6. Zentner (29): 5 Mio. Euro
7. Urbig (20): 3 Mio. Euro
...

Wie gut oder schlecht diese Marktwerte im Detail sind, ist erstmal völlig egal. Die grobe Richtung dürfte passen.
Für die Torhüter-Nation Deutschland ist das ein Bild des Grauens. Da ist in der Altersklasse von 23 bis 30 kein echter Thronfolger für Neuer, Trapp und ter Stegen dabei.
Für den Effzeh ein Luxusproblem.

Schwäbe wird in zwei Monaten 29 und ist bisher kein Nationalspieler. So gut er ist, viel weiter nach oben (Bayern, Nationalelf...) wird es nicht mehr gehen. Für den FC ist er als Spieler sehr wichtig.
Setzt man auf Schwäbe und verkauft im Sommer Urbig, bekommt man jetzt für Urbig wahrscheinlich einen einstelligen Millionenbetrag. Immerhin. Und hat mit Schwäbe Kontinuität auf einem hohem Niveau und das noch locker für 4-5 Jahre.
--> der angesprochene Spatz in der Hand. Ziemlich netter Spatz.

Setzt man auf Urbig und verkauft Schwäbe, erhält man wahrscheinlich eine ähnliche Summe. Und setzt aufs Talent. Geht es gut, kann Urbig als dann junge Nummer 1 des Effzeh schnell ins ganz große Rampenlicht treten und hier 1-2 Jahre wie Neuer auf Schalke spielen und dann für 30 Millionen wechseln.
Wie wahrscheinlich das ist? Keine Ahnung.
Dem gegenüber steht natürlich das große Risiko, dass Urbig "nur" ein gutes Talent ist und kein Star wird. Nie eine große Ablöse einspielt und für den FC mittelfristig eine neue Baustelle bedeutet.
--> die Taube auf dem Dach. Die ein Goldkehlchen werden könnte.

Ich kann Urbig zu wenig einschätzen, um eine Meinung zu haben. Meine vorsichtige Tendenz wäre es, bei Abstieg das Urbig-Risiko einzugehen. Bei Klassenerhalt würde ich eher auf Schwäbe und die Spatz-Ablöse für Urbig setzen.
  •  

FC1948

Ich meine wenn der VfB Nübel binden will, dann müssen die eine Kaufoption von 12Mio bedienen.
Und trotz des Höhenflugs der Stuttgarter, ist Nübel nicht unbedingt der grandiose Keeper, dem man jetzt einen Großteil des Erfolgs zusprechen könnte. 
Da würde ich bei Schwäbe auch 10Mio fordern. 
  •