Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

bickendorfer

Schwäbe könnte von mir aus sehr lange noch hierbleiben, sodass wir für die nächsten 5 bis 10 Jahre uns keine Gedanken mehr um die Torhüterposition machen müssen. Für Torhüter kann man auch selten hohe Ablösen erzielen, sodass ich es deutlich höher bewerte im Tor eine Konstante mit hoher Qualität zu haben, auf die man sich verlassen kann, als mit einem Transfer ne schnelle Mark zu kassieren um dann trotzdem wieder in einen guten Nachfolger investieren zu müssen. Transferwerte kann man auf anderen Positionen besser realisieren.
  •  

hegoat

Meiner Meinung nach hatten wir seit Illgner keinen Torhüter mehr mit einer derartigen Ausstrahlung und positiven Wirkung auf seine Vorderleute.
Diese Ausstrahlung spürt man schon, wenn er zum Aufwärmen rauskommt.

kylezdad

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 22.Sep.2022, 09:18:15
Statt den blinden Baumann nachzunominieren hätte Flick ja auch...
Das ist doch Tradition beim DFB, als Nummer eins den tatsächlich besten, als Nummer zwei einen möglichst adäquaten Ersatz und als Nummer drei denjenigen mitzunehmen, der brav die Schnauze hält und froh ist, dass er dabei sein darf. Die würden auch einen seelenlosen Stahlbolzen mitnehmen.

•  

drago

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 22.Sep.2022, 11:59:21
Meiner Meinung nach hatten wir seit Illgner keinen Torhüter mehr mit einer derartigen Ausstrahlung und positiven Wirkung auf seine Vorderleute.
Diese Ausstrahlung spürt man schon, wenn er zum Aufwärmen rauskommt.

völlig klar, korrekt und auch logisch. die vorderleute sind ja nicht blind und wissen genau, ob hinten ein fliegenfänger ohne fussballerisches talent oder ein starker keeper steht - entsprechend wirkt das auch auf die viererkette. und da er seit illgner der klar beste ist, ist alles weitere folgerichtig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

THC-Ben

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 22.Sep.2022, 12:29:39
Das ist doch Tradition beim DFB, als Nummer eins den tatsächlich besten, als Nummer zwei einen möglichst adäquaten Ersatz und als Nummer drei denjenigen mitzunehmen, der brav die Schnauze hält und froh ist, dass er dabei sein darf. Die würden auch einen seelenlosen Stahlbolzen mitnehmen.
Selbst Schwäbe würde die Schnauze halten und froh zu sein mitgenommen zu werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Beim DFB geht es im Tor seit vielen Jahren nach Hierarchie. Wer ist wie lange schon im Dunstkreis dabei? Das ist ein closed shop, solange sich da keiner langfristig verletzt, oder leistungsmäßig völlig einbricht. Selbst an Leno würde Schwäbe nicht vorbeikommen. Schwäbe müsste permanent Cl oder EL bei einem namhaften Club spielen, um berücksichtigt zu werden.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Freitag, 23.Sep.2022, 07:34:30
Beim DFB geht es im Tor seit vielen Jahren nach Hierarchie. Wer ist wie lange schon im Dunstkreis dabei? Das ist ein closed shop, solange sich da keiner langfristig verletzt, oder leistungsmäßig völlig einbricht. Selbst an Leno würde Schwäbe nicht vorbeikommen. Schwäbe müsste permanent Cl oder EL bei einem namhaften Club spielen, um berücksichtigt zu werden.
Unabhängig von den DFB Strukturen müsste Schwäbe erstmal besser werden. Bei aller Liebe und dem Glück, dass wir mit Schwäbe endlich wieder einen Bundesligatauglichen Keeper haben.
Jetzt zur N11 zu schielen ist für mich too much.
Er hat seine unbestrittenen Stärken, aber bei hohen Bällen und Strafraumbeherrschung ist noch genug Luft, um nicht dem Größenwahn zu verfallen.
Wir sehen das im Kontext seines Vorgängers, einer Torhüterkarrikatur, da kann er nur zu gut wegkommen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

bollock

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 23.Sep.2022, 06:25:09
Selbst Schwäbe würde die Schnauze halten und froh zu sein mitgenommen zu werden.
ich auch :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Povlsen

Zitat von: bollock am Freitag, 23.Sep.2022, 07:54:02
Unabhängig von den DFB Strukturen müsste Schwäbe erstmal besser werden. Bei aller Liebe und dem Glück, dass wir mit Schwäbe endlich wieder einen Bundesligatauglichen Keeper haben.
Jetzt zur N11 zu schielen ist für mich too much.
Er hat seine unbestrittenen Stärken, aber bei hohen Bällen und Strafraumbeherrschung ist noch genug Luft, um nicht dem Größenwahn zu verfallen.
Wir sehen das im Kontext seines Vorgängers, einer Torhüterkarrikatur, da kann er nur zu gut wegkommen.

Ich sehe ihn auch noch nicht in der Nationalelf. Allerdings sind die aktuellen Nationaltorhüter auch nicht so viel besser als er. Alle haben inzwischen Böcke und schlechte Spiele dabei. Baumann zum Beispiel ist ein solider Keeper, den ich aber nicht besser als Schwäbe sehe, er ist aber eben viel länger schon dabei, hat viel mehr Bundesligaspiele, ist daher erfahrener und ein sehr solide Keeper, den man jederzeit bringen kann. Das gilt für viele andere Torhüter aber auch, die Leistungsdichte ist da sehr hoch. Daher war es ja auch inakzeptabel, die Leistungen von Horn einfach hinzunehmen. Es ist aber daher auch logisch, dass Baumann vor Schwäbe steht, wenn es um Berufungen für die Nationalelf geht. Schwäbe müsste über einen längeren Zeitraum überragend halten, um sich in den Kreis der Kandidaten für Flick zu spielen. Möglich ist es sicher, seine besten Jahre kommen jetzt ja erst.

Trainerfux

Baumann ist ein absoluter Hackstock wenn es ums Mitspielen geht.
Kann nur schlagen. Daher sehe ich ihn nicht hinter einer hohen Kette wie beim DFB.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kabelbrad

finde seine entwicklung etwas bedenklich, er wird immer wackliger. zwischendurch zwar immer wieder monsterparaden drin, aber so war die entwicklung bei horn auch. vielleicht hilft eine starke nr 2 nächste saison.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

lynnejim

Gegen Malen hat er das (fast) sichere 0:2 verhindert. Die kleinen Wackler fallen dagegen weniger ins Gewicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Drahdiaweng

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 01.Okt.2022, 17:55:48
finde seine entwicklung etwas bedenklich, er wird immer wackliger. zwischendurch zwar immer wieder monsterparaden drin, aber so war die entwicklung bei horn auch. vielleicht hilft eine starke nr 2 nächste saison.

Bis auf den kurzen Aussetzer gibt es hier nichts zu kritisieren heute.

kabelbrad

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 01.Okt.2022, 18:07:29
Bis auf den kurzen Aussetzer gibt es hier nichts zu kritisieren heute.

die faustabwehr war völlig daneben, das 3:2 sah aus der TV-perspektive haltbar aus, aber da will ich mich nicht festlegen.

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

weisweiler

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 01.Okt.2022, 18:11:14
die faustabwehr war völlig daneben, das 3:2 sah aus der TV-perspektive haltbar aus, aber da will ich mich nicht festlegen.

Ähhh....nein. Keine Chance.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Drahdiaweng

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 01.Okt.2022, 18:11:14

Der Ball war für eine Bogenlampe sehr schnell unterwegs. WIe auch immer. Mit ihm im Tor habe ich ein besseres Gefühl als beim Panda,
  •  

koelner

Die Faustabwehr war blöd, sonst aber eine Klasse Leistung und hat uns 1-2 Mal den Arsch gerettet. Beim 3:2 absolut machtlos, bei dem Tempo kann er da nichts machen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

lynnejim

Zitat von: koelner am Samstag, 01.Okt.2022, 18:24:35
Die Faustabwehr war blöd, sonst aber eine Klasse Leistung und hat uns 1-2 Mal den Arsch gerettet. Beim 3:2 absolut machtlos, bei dem Tempo kann er da nichts machen.

Er hat angedeutet, dass der Ball wohl mit einem fiesen Drall rotiert hat. Wirklich torgefährlich war die Situation letztlich nicht.

Wie er bei dem Schuss von Malen wieder stabil aufrecht geblieben ist und nur deshalb mit dem Arm klären konnte, war dagegen wieder mal Klasse. Der Panda hätte da längst auf dem Hosenboden gesessen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: J.R., Oropher

Fehlpass

Für mich ein Matchwinner heute.
Hat uns in HZ 1 im Spiel gehalten.
Stark.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: menot, 1337

Eigelsteiner

Zitat von: lynnejim am Samstag, 01.Okt.2022, 18:36:03
Er hat angedeutet, dass der Ball wohl mit einem fiesen Drall rotiert hat. Wirklich torgefährlich war die Situation letztlich nicht.

Wie er bei dem Schuss von Malen wieder stabil aufrecht geblieben ist und nur deshalb mit dem Arm klären konnte, war dagegen wieder mal Klasse. Der Panda hätte da längst auf dem Hosenboden gesessen.
Richtig, mit horn wären es heute mal wieder ganz sicher 0 punkte geworden, wie so oft.
Babbsagg

Ninja

Erneut eine Topleistung.. ich finde ihn einfach nur geil.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

funkyruebe

Was für eine Faustabwehr war das beim Schuss von Malen? Sah nach einer Verteidigungskampfsportart aus.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

TT

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 01.Okt.2022, 20:34:49
Was für eine Faustabwehr war das beim Schuss von Malen? Sah nach einer Verteidigungssportart aus.
Kalibriert doch nur seine Extremitäten. Danach alles im Griff. Super Leistung und fast schon nervig unaufgeregt. Was für ein Torwart und das in unserem Trikot.

drago

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 01.Okt.2022, 18:41:57
Richtig, mit horn wären es heute mal wieder ganz sicher 0 punkte geworden, wie so oft.
so ist es. den fernschuss kassiert horn in 10 von 10 fällen, siehe das spiel gegen bayern vor 2-3 saisons (fast identische chance, und horn kippt einfach um). dazu das ding aus kurzer distanz mit ausgestreckt/gewinkeltem arm. auch den hält horn never.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Man sollte Schwäbe nicht länger mit der internen Konkurrenz vergleichen.
Der misst sich längst mit den Besten in der Liga.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

menot

Hat uns, mal wieder, den Arsch gerettet
  •  
    The following users thanked this post: drago, J.R.

HesseFC

für mich im Moment Nr 3 in der Bundesliga nach Neuer und Trapp
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Wildharry

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 02.Okt.2022, 10:21:13
für mich im Moment Nr 2 in der Bundesliga nach Neuer und Trapp
:D
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: drago am Sonntag, 02.Okt.2022, 03:41:22
so ist es. den fernschuss kassiert horn in 10 von 10 fällen, siehe das spiel gegen bayern vor 2-3 saisons (fast identische chance, und horn kippt einfach um). dazu das ding aus kurzer distanz mit ausgestreckt/gewinkeltem arm. auch den hält horn never.
Wobei diese Situationen ja noch zu den wenigen Stärken gehören, die Horn hat. Aber ich bin natürlich auch wahnsinnig glücklich über die Leistungen von Schwäbe. Der strahlt eine unglaubliche Ruhe aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

gefühlt sagt auch jede woche einer unserer spieler "marvin hat uns dann im spiel gehalten" oder ähnliches. und das ist es auch. wir haben ja nun nachweislich am häufigsten einen rückstand aufholen können (nach dem 8. spieltag). dafür entscheidend waren allerdings nicht (nur) die geschossenen tore, sondern die verhinderten gegentore. schwäbe ist für unsere "schlechtere" mannschaft einfach der unterschiedsspieler. ohne ihn wäre ein großteil unserer aufholjagden einfach nicht möglich. möge er noch so lange hier bleiben, bis wir die qualität in anderen mannschaftsteilen derart gesteigert haben, dass wir auf den einen unterschiedsspieler nicht mehr angewiesen sind.