Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Was für Dinge nehmen die denn, die die Wahrnehmung komplett vernebeln!?
Alleine seine Reaktion und was er teilweise an 100%er hält ist Wahnsinn
Über das Spiel mit Ball am Fuß muss man gar nicht sprechen
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: LuxOhr am Dienstag, 01.Nov.2022, 10:45:50
:D :D

https://ga.de/sport/fckoeln/1-fc-koeln-datenexperte-liefern-ueberraschende-ergebnisse-zum-fc_aid-79213377

Global soccer network, der unbestrittene Weltmarktführer in Sachen Datenscouting, seit 2013, ein Einzelunternehmen betrieben aus einem Reihenendhaus am Rand von Sandhausen. Muss stimmig sein, Überprüfung der Daten nicht nötig.  :suff: :psycho:
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Müngersdorf

Wirkt wie aus der Zeit gefallen.

•  

Okudera

Ein ganzer Artikel, ohne dass klar wird, was hier überhaupt den Ausschlag gibt.
Irgendein wildes Geschwurbel von Performance-Score und fertig ist die Analyse.

Aber sowohl bei abgewehren Bällen, als auch bei angekommenen Pässen ist Schwäbe besser.
Was fließt denn hier in den Perfomance-Score ein?
P.S.: Sonst ist jeder kleine Furz-Artikel hinter der Paywall. Nur dieser zufällig nicht......
  •  

SOIA

Nach dem Artikel sollte die Firma keinen einzigen bezahlten Auftrag mehr erhalten.

MC41

Zitat von: Okudera am Dienstag, 01.Nov.2022, 11:09:01
Ein ganzer Artikel, ohne dass klar wird, was hier überhaupt den Ausschlag gibt.
Irgendein wildes Geschwurbel von Performance-Score und fertig ist die Analyse.

Aber sowohl bei abgewehren Bällen, als auch bei angekommenen Pässen ist Schwäbe besser.
Was fließt denn hier in den Perfomance-Score ein?
P.S.: Sonst ist jeder kleine Furz-Artikel hinter der Paywall. Nur dieser zufällig nicht......

Ein fresher Bart ist wichtiger und erzeugt mehr Selbstbewusstsein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Okudera

Zitat von: Hirnkriecher am Dienstag, 01.Nov.2022, 11:05:43
Global soccer network, der unbestrittene Weltmarktführer in Sachen Datenscouting, seit 2013, ein Einzelunternehmen betrieben aus einem Reihenendhaus am Rand von Sandhausen. Muss stimmig sein, Überprüfung der Daten nicht nötig.  :suff: :psycho:

Und dann ruft der Struth da an und sagt:
Hör mal. Guckt doch mal bei euren ganzen Statistiken, wo der Timo besser ist als der Schwäbe.
Ich brauch da irgendwas, was kompetent klingt
  •  

Ted

Ist halt schon absoluter Blödsinn und zeigt, dass Daten einfach null Wert haben und in einer Bewertungsgrundlage auf einer Stufe mit Kicker-Noten steht.

Kommt dann bei heraus, wenn die Spiele gar nicht geschaut wird und Spieler nur anhand Statistiken und Daten bewertet werden. Ich bezweifel mal an dieser Stelle, dass sich die Agentur alle Spiele von Horn und Schwäbe angeschaut hat.

Die Begründungen sind schon geil. "Fußballerische Fähigkeiten" werden angeblich zur Leistungsbewertung dazugezogen. Blöd nur, dass Schwäbe eine bessere Strafraumbeherrschung hat und den Ball unfallfrei mit rechts oder links zum Mitspieler bringen kann.

Bei Horn werden lediglich 12 Spiele bewertet, bei Schwäbe aber alle. Wie sieht denn der Score aus, wenn man alle Spiele von Schwäbe nimmt und die gleiche Anzahl bei Horn? Darüber hüllt man sich vermutlich bewusst im Schweigen.

Weltklassespieler dürfen konstant scheiße spielen und bleiben Weltklasse. Durchschnittsspieler dürfen konstant gut spielen, bleiben aber Durchschnitt.

Das ist schon witzig.

Edit: Die dritte Wechselperiode steht bevor und es gibt und gab bisher 0,0 Gerüchte von interessierten Vereinen an T. Horn.
Und das liegt sicher nicht allein daran, dass Horn so anspruchslos ist und lieber die Bank wärmt, weil er so gut verdient.

funkjoker

Was ein Käse.
Es wird überhaupt nicht angegeben woher denn die Werte für die Fähigkeiten kommen.
Leistungsdaten aus dem Spiel können es ja nicht sein, weil damit der Performance-Score 'berechnet' wird. Also welche Daten werden da überhaupt analysiert?
  •  

Sprühwurst

Wenn Sammlung und Analyse von Daten mein Geschäftsfeld wäre, würde ich mit Waffengewalt verhindern wollen, dass ein Artikel erscheint, in dem Horn>Schwäbe ist.

shorty

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 01.Nov.2022, 12:10:22
Was ein Käse.
Es wird überhaupt nicht angegeben woher denn die Werte für die Fähigkeiten kommen.
Leistungsdaten aus dem Spiel können es ja nicht sein, weil damit der Performance-Score 'berechnet' wird. Also welche Daten werden da überhaupt analysiert?

Vermutlich vom EA Fussball Manager. Und der wurde offiziell ja 2013 eingestellt. So alt dürften auch die Grunddaten sein wenn man sich den Artikel so durchliest.  :tu:
  •  

CMBurns

Vielleicht ist ein Performanceindikator der ,,Klett auf/Klett zu-Koeffizient".
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

tollibob

ZitatUntersuchte Attribute sind beispielsweise Reflexe, das Passspiel, die Kommunikation, Beweglichkeit oder die Antizipation. In den meisten Punkten hat Horn die Nase vorn.

Ahahahahahahaha!  :D :D :D :D :-/

Anna, ming Droppe!

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Byakugan

Muahahahahahaha!!  :D :D :D

"Wir können uns das nicht erklären, dass Schwäbe von den Zuschauern besser bewertet wird. Computer sagt Horn."

Horn ist auch deutlich "torgefährlicher" (naja, gegentorgefährlicher)! Sorgt somit für mehr Unterhaltung für den neutralen Beobachter.

Vielleicht sollte man die Datenbank aber noch um ein paar Kategorien erweitern. Zum Beispiel "Übergewicht". Der Logik vom Datenanalysten ist dann aber wichtig, dass man das Durchschnittsgewicht mit einbezieht. Ein Torwart der aus dem Sommerurlaub mit einer sichtbaren Menger-Wampe zurückkommt, ist nicht übergewichtig, nur weil er mal ein paar Monate 20 Pfund mehr mit sich herumträgt. Das muss man mit den zwei Jahren zuvor ausgleichen und schwupps, ist das Durchschnittsgewicht wieder im normalen Bereich.
  •  

KRius27

Zitat von: tollibob am Dienstag, 01.Nov.2022, 12:39:07

Ahahahahahahaha!  :D :D :D :D :-/

Anna, ming Droppe!

Den Punkt Kommunikation finde ich am besten. Da würde mich brennend interessieren, auf welcher Grundlage hier Daten erhoben werden.
  •  

funkjoker

ZitatEvery player will be evaluated by several scouts independently, in order to achieve the most possible objectivity.
The assessment includes technical, tactical, mental and physical characteristics which are summarized in a rating between 0 and 100.
The top score of 100 will, however, not be reached by any player.

Die Einschätzung der Fähigkeiten erfolgt also ausschließlich über Scouts und nicht über Analyse von Daten. Die werden nur herangezogen um die Performance einzuschätzen.
Wenn Scoutlegenden wie Stephan Engels also sagen, dass der Horn 'schon ein richtig Guter' ist, wird das wohl so sein. Auch wenn die Leistungsdaten was anderes sagen...
  •  

Byakugan

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 01.Nov.2022, 12:52:02
Den Punkt Kommunikation finde ich am besten. Da würde mich brennend interessieren, auf welcher Grundlage hier Daten erhoben werden.

"Timo Horn ist nach Gegentoren deutlich kommunikativer als sein Pendant. Während Schwäbe auch nach Gegentoren oft eher ruhig wirkt, gibt Horn seinen Vorderleuten lautstark zu verstehen, dass der Ball unhaltbar war und warum die Defensive die volle Verantwortung trägt. Nach der Standpauke werden oft motivierend die Hände zusammengeklatscht, gefolgt von einem aufmunternden: 'Auf gehts, weiter!' an seine Teamkollegen, die ihn mit hängenden Schultern und Kopfschütteln ignorieren. Timo Horn ragt somit in einem unkommunikativen Team heraus. Das gibt Bonuspunkte."

MC41

Zitat von: Byakugan am Dienstag, 01.Nov.2022, 13:05:05
"Timo Horn ist nach Gegentoren deutlich kommunikativer als sein Pendant. Während Schwäbe auch nach Gegentoren oft eher ruhig wirkt, gibt Horn seinen Vorderleuten lautstark zu verstehen, dass der Ball unhaltbar war und warum die Defensive die volle Verantwortung trägt. Nach der Standpauke werden oft motivierend die Hände zusammengeklatscht, gefolgt von einem aufmunternden: 'Auf gehts, weiter!' an seine Teamkollegen, die ihn mit hängenden Schultern und Kopfschütteln ignorieren. Timo Horn ragt somit in einem unkommunikativen Team heraus. Das gibt Bonuspunkte."

Bei dieser Standard Reaktion auf Gegentore muss ich immer an Bornauw denken, der dem Panda in diesen Situationen am liebsten alle Knochen gebrochen hätte.
  •  

hari

Die testen doch auch THC  :)
  •  

Gimli78

Mag ja sein das TH vom Talent internationale Klasse haben könnte.
Leider ist Fußball nun mal Tagesgeschäft und man lebt nicht von hätte hätte Fahrradkette. Die bringen keine Punkte.

Wenn der Timo im Training und Spiel nicht den Arsch hoch kriegt, nützen ihm seine (verborgenen) Talente eben nichts.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

I.Ronnie

Timo Horn hat vermutlich den höchsten Telemarker und seine Handschuhe sitzen von allen Profitorhütern in Europa auch noch in der 90. Minute am straffesten.
  •  

KRius27

Zitat von: Gimli78 am Dienstag, 01.Nov.2022, 13:36:14
Mag ja sein das TH vom Talent internationale Klasse haben könnte.
Leider ist Fußball nun mal Tagesgeschäft und man lebt nicht von hätte hätte Fahrradkette. Die bringen keine Punkte.

Wenn der Timo im Training und Spiel nicht den Arsch hoch kriegt, nützen ihm seine (verborgenen) Talente eben nichts.

Hättest du den Artikel richtig gelesen, würdest du wissen: Wer Weltklasse ist, bleibt auch Weltklasse. Und wer Durchschnitt ist, bleibt auch Durchschnitt. Da ändert auch die völlig überschätzte "Performance" auf dem Platz nichts. Denn Daten lügen nicht. :)
  •  

ACL

Dieser Blödsinn sollte allen eine Warnung sein, die datenbasiertes Scouting o.Ä. fordern. Kann mal hilfreich sein, ist aber wahrscheinlich Schwachsinn. Die "Daten" werden ja immernoch von irgendwelchen Fußballdeppen "erhoben". Nach allem, was in dem Artikel zu dieser Firma steht, machen die bestenfalls Voodoo.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Gimli78

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 01.Nov.2022, 13:38:45
Hättest du den Artikel richtig gelesen, würdest du wissen: Wer Weltklasse ist, bleibt auch Weltklasse. Und wer Durchschnitt ist, bleibt auch Durchschnitt. Da ändert auch die völlig überschätzte "Performance" auf dem Platz nichts. Denn Daten lügen nicht. :)

Und ich dachte Dänen lügen nicht.....

Es gibt bestimmt irgendwelche Nerds die Belegen können, dass Messi und Ronaldo die schlechtesten Stürmer aller Zeiten gewesen sind. Und Pele und Maradona nie so gut, wie sie gemacht worden sind.
So interessant Daten auch sind sollte man sich auch ein reales Bild von einem Spieler machen.

•  

hari

Ich glaube nur den Daten die ich selbst gesehen habe.
  •  

Harald K.

Ist doch alles easy. Dann rückt TH eben vom 2. Torhüter zum Torhüter 1B auf.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

1317

Ich finde Daten grundsätzlich auch interessant aber das ist vor allem eine Milchmädchenrechnung. Am besten finde ich dabei diese Performance Werte. Horn also zuletzt mit 56,11, Schwäbe aktuell nach dem Überperformen letzte Saison nur noch schwache 56,04.   :-/ Aber 59,xx zu 56,xx rechtfertigen keinen Wechsel.Naja, wahrscheinlich zählen Spiele mit 5 Gegentoren mit -5 Punkten bei der Performance.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Gimli78

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Da stellt sich doch die Frage, ob Timo H. ein stiller Teilhaber von dieser Firma ist....
  •