Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: Wildharry am Freitag, 23.Dez.2022, 20:28:15
Aber egal wie das ausgeht, er muss langsam liefern. Besser zu sein als die Schnarchnasen und Faulenzer Veh und Heldt setze ich voraus.

Dessen Mist (+Wehrle) werden wir noch lange ausbaden müssen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Wildharry

Zitat von: ben am Freitag, 23.Dez.2022, 20:33:10
Dessen Mist (+Wehrle) werden wir noch lange ausbaden müssen.
Ja aber im Sommer 2023 laufen ja einige Verträge aus die man nie hätte so gestalten dürfen. Ich messe Keller u.a. daran ob er mit Horn verlängert oder nicht. Wenn nicht vollster Respekt und zeigt dass er Eier hat und wenn ja hat er bei mir verschissen
Bleiben sie ordentlich!

ben

Zitat von: Wildharry am Freitag, 23.Dez.2022, 20:38:18
Ja aber im Sommer 2023 laufen ja einige Verträge aus die man nie hätte so gestalten dürfen. Ich messe Keller u.a. daran ob er mit Horn verlängert oder nicht. Wenn nicht vollster Respekt und zeigt dass er Eier hat und wenn ja hat er bei mir verschissen

Ist aber schon witzig, dass einige eine Verlängerung von Skihiri ,,erhoffen", der Berater auf einen Wechsel setzt und Ihm auch geglaubt wird. Bei Horn gibt es eine identische Aussage vom Berater, aber hier geht man von einer Verlängerung aus?!?
Veni, vidi, risi.
  •  

funkyruebe

Zitat von: ben am Freitag, 23.Dez.2022, 20:46:45
Ist aber schon witzig, dass einige eine Verlängerung von Skihiri ,,erhoffen", der Berater auf einen Wechsel setzt und Ihm auch geglaubt wird. Bei Horn gibt es eine identische Aussage vom Berater, aber hier geht man von einer Verlängerung aus?!?
Wat? Die beiden Fälle kann man vergleichen? Mir gelingt das nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

ben

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 23.Dez.2022, 21:30:36
Wat? Die beiden Fälle kann man vergleichen? Mir gelingt das nicht.

Die Aussagen der Berater sind identisch, beide Spieler werden den Verein verlassen, daher kann man das sicherlich vergleichen.
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Zitat von: ben am Freitag, 23.Dez.2022, 20:23:33
Wo steht das man nicht in Gesprächen sei? Bis auf Schwäbe ist doch alles mehrmals thematisiert, wenn Hector aufhört und Skihiri wechseln möchte sind Keller auch die Hände gebunden.

Kellers Bilanz ist ausbaufähig, aber dieser Abgesang kommt zu früh.

Aber großer Sport

Nicht schlecht so ein SpoDi Job beim FC: "Verträge verlängern - was will man machen, wenn keiner unterschreibt". Spieler verpflichten -  Was will man machen, wenn wenig Geld da ist".

Wir werden sehen, was er davon hinbekommt... Sollte davon nichts klappen, erwarte ich aber für diese Positionen vernünftige Alternativen und nicht wieder ein Bedienen ab Liga 3 abwärts und ansonsten auf die Zauberkräfte der Schiebermütze zu hoffen.Bei dem was Keller allerdings bislang abgeliefert hat, bin ich mehr als skeptisch.

globobock77

Zitat von: ben am Freitag, 23.Dez.2022, 21:37:29
Die Aussagen der Berater sind identisch, beide Spieler werden den Verein verlassen, daher kann man das sicherlich vergleichen.
Die Spieler sind aber ziemlich unterschiedlich, deshalb ist es kaum vergleichbar.
Bei Skhiri ist es ja win-win für uns. Bei Horn wäre eine Verlängerung eine Katastrophe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: dixie am Freitag, 23.Dez.2022, 19:32:08
@ben, mach' Dir nichts draus.

Die Gesinnungsmafia eines Rheineye oder Mister P. lässt sich durch die Besinnlichkeit des Weihnachtsfestes nicht davon abhalten, ihre Messer zu wetzen und den Versuch zu unternehmen, jeden wegzubeißen, der sich erdreistet,  Sachverstand und Vernunft walten zu lassen und Vorgänge rund um den FC nicht ausschließlich beißender Kritik zu unterziehen.

Mittlerweile ist deren Jüngerschar ja auch stetig angewachsen und umfasst mehr als nur vier apokalyptische Reiter, die zu jeder Tageszeit das nahende Ende des 1. FC Köln kundtun.

Mimimi und Schwarzseherei en gros. Das muss man wirklich nicht haben.

Ich für meine Person ziehe jedenfalls die Konsequenz, in Zukunft diesem Forum fernzublieben und beende hiermit mein letztes Posting.
Hallo Dixie, ich habe mich überhaupt nicht dazu geäußert, es war nur mal wieder auffallend wie ein gewisser User Sachen interpretiert die überhaupt nicht geschrieben und gemeint waren, selbst jetzt vergleicht er krampfhaft Äpfel mit Birnen um bereits vorzubauen.
Noch etwas zum ,,Schwarzsehen" hätte der Großteil der FC Fans / Mitglieder usw. in der Vergangenheit öfters alles so gemacht wie du es gerne hättest, völlige Unterwerfung vor Overath (Namen beliebig ersetzbar) würde dieser Klub so einfach nicht mehr existieren.

Daher lass doch ein paar Leuten bei über 113.000 Mitglieder kritisch sein? Ansonsten gibt es ja auch genügend andere Foren wo selbst bei einem der letzten Abstiege heiterer Sonnenschein war.
7x Absteiger

Drahdiaweng

Der User ben hat den User dixie auf dem Gewissen. Nennt man das "friendly fire"?
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Samstag, 24.Dez.2022, 09:02:29
Hallo Dixie, ich habe mich überhaupt nicht dazu geäußert, es war nur mal wieder auffallend wie ein gewisser User Sachen interpretiert die überhaupt nicht geschrieben und gemeint waren, selbst jetzt vergleicht er krampfhaft Äpfel mit Birnen um bereits vorzubauen.
Noch etwas zum ,,Schwarzsehen" hätte der Großteil der FC Fans / Mitglieder usw. in der Vergangenheit öfters alles so gemacht wie du es gerne hättest, völlige Unterwerfung vor Overath (Namen beliebig ersetzbar) würde dieser Klub so einfach nicht mehr existieren.

Daher lass doch ein paar Leuten bei über 113.000 Mitglieder kritisch sein? Ansonsten gibt es ja auch genügend andere Foren wo selbst bei einem der letzten Abstiege heiterer Sonnenschein war.

Unterstellungen kommen komischerweise sehr oft von dir und das abwerten von Usern.

Wenn man via PM dumm angemacht wird, ist das für dich Diskussionskultur?

Es verlangt keiner heiteren Sonnenschein, manches geht über Kritik hinaus, wenn man alles und jeden jegliches abspricht.

Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: globobock77 am Samstag, 24.Dez.2022, 08:56:36
Die Spieler sind aber ziemlich unterschiedlich, deshalb ist es kaum vergleichbar.
Bei Skhiri ist es ja win-win für uns. Bei Horn wäre eine Verlängerung eine Katastrophe.

Mag sein, die Ausgangslage bleibt identisch (beide weg) und es wird über eine mögliche Verlängerung von Horn ,,prophezeit", es spricht nichts dafür.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 24.Dez.2022, 09:35:12
Der User ben hat den User dixie auf dem Gewissen. Nennt man das "friendly fire"?

Du findest das geil, Glückwunsch. Es geht gerade im Jugendbereich eine fundierte Meinung verloren.
Veni, vidi, risi.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Samstag, 24.Dez.2022, 10:31:23
Du findest das geil, Glückwunsch. Es geht gerade im Jugendbereich eine fundierte Meinung verloren.

Könntest Du bitte unterlassen meine Postings absichtlich falsch zu interpretieren? Genau aus diesem Grund ist das hier nämlich eskaliert.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

r9naldo

•  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 24.Dez.2022, 11:30:12
Könntest Du bitte unterlassen meine Postings absichtlich falsch zu interpretieren? Genau aus diesem Grund ist das hier nämlich eskaliert.
Wie gesagt nichts Neues bei dem User, da wird mir ja auch unterstellt dem Keller alles abzusprechen, obwohl ich ihn für die Verpflichtung von Maina und Huseinbasic öfters gelobt habe, für den Vertrag von Adamyan, die Ablöse an Tigges, Killian fällt mir halt nicht sonderlich viel positives ein, ebenso an der öffentlichen Lobhudelei von Timo Horn nicht.

Küsschen :heart:
7x Absteiger

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 24.Dez.2022, 11:30:12

Alter, du schreibst was von verklatschen, interpretiere ich halt anders, wo ist dein Problem, willst mir erzählen das es positiv gegenüber der handeln Personen gemeint war..

Was verstehe ich den falsch, wenn du mir unterstellst den User auf dem Gewissen zu haben, selbst für Sarkasmus kannst dir den Spruch sparen.

Und User geht ganz sicherlich nicht wegen mir, soviel zur Eskalation.
Veni, vidi, risi.
  •  

funkyruebe

Zitat von: ben am Freitag, 23.Dez.2022, 21:37:29
Ausgangspunkt ist erst einmal, die Befürchtung einiger User, dass bei einem Abgang von Schwäbe, mit Timo verlängert werden könnte und dieser wieder im Tor stehen könnte. Die Aussage vom Gegelten bezog sich auf den Fall, dass Timo auf der Bank sitzt. Wäre Timo die 1, würde man sicher keinen Wechsel anstreben. Schon daher ist dein Vergleich hinfällig.

Frohe Weihnachten
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Renato

Zitat von: ben am Samstag, 24.Dez.2022, 10:31:23

Nein, das ist außerordentlich schade. Einer von drei, vier Usern, die absolut kompetent im Nachwuchsbereich waren.
Bezüglich Keller teile ich seine Meinung nicht, ich sehe diesbezüglich nichts außer wohlklingenden Allgemeinplätzen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

FC Karre

Zitat von: magic am Freitag, 20.Jan.2023, 10:54:47Nüchterner Typ, keine Kampfansagen, alles okay soweit ...

Der Vertrag aber läuft 2024 aus, da müsste man eigentlich jetzt schon ran.

würde mich wundern, wenn man nicht schon dran wäre. liest sich für mich aber so, als würde schwäbe da aktuell keine prio sehen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Zitat von: FC Karre am Freitag, 20.Jan.2023, 11:04:31würde mich wundern, wenn man nicht schon dran wäre. liest sich für mich aber so, als würde schwäbe da aktuell keine prio sehen.
Finde ich tatsächlich sehr angenehm. 
Die Einstellung einfach bestmöglich seinen Job zu machen, an sich selbst zu arbeiten und zu schauen für wie viel es reicht (z. B. bzgl dieser bescheuerten Fragen zur N11). 

Ich kann mir gut vorstellen, dass er in Ruhe diese Saison spielen will und sich dann weitere Gedanken macht. Was ich persönlich auch für maximal professionell halte. 

Sehr angenehmer Typ im Fußballzirkus. Auf eine ähnliche Art wie auch Joni angenehm ist. 
  •  

Mister P.

Schwäbes Vertragsverlängerung müsste bei Keller absolute Priorität haben. Stattdessen verlängert er mit dem 4. Torwart und lobt sich dafür selbst.

Es geht mittlerweile um keinerlei sportliche Entwicklung mehr. Wichtig ist es vielmehr, dass der jeweilige Spieler bereit ist, den Baumgart-Weg mitzugehen. Hauptsache SB72 steht weiterhin im Mittelpunkt. Er versucht nicht einmal mehr zu verbergen, dass es nur und ausschließlich um die eigene Selbstdarstellung geht. Bittencourt würde Herrn Baumgart nach eigener Einschätzung gut zu Gesicht stehen. Super Typ. Ob er uns sportlich weiterhilft, spielt für die Schiebermütze keine Rolle.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Mister P.

Schwäbes Vertragsverlängerung müsste bei Keller absolute Priorität haben. Stattdessen verlängert er mit dem 4. Torwart und lobt sich dafür selbst.

Es geht mittlerweile um keinerlei sportliche Entwicklung mehr. Wichtig ist es vielmehr, dass der jeweilige Spieler bereit ist, den ,,Baumgart-Weg" mitzugehen. Hauptsache SB72 steht weiterhin im Mittelpunkt. Er versucht nicht einmal mehr zu verbergen, dass es nur und ausschließlich um die eigene Selbstdarstellung geht. Bittencourt würde Herrn Baumgart nach eigener Einschätzung ,,gut zu Gesicht" stehen. Super Typ und so lustig. Ob er uns sportlich weiterhilft, spielt für die Schiebermütze keine Rolle. 
  •  

FC Karre

Zitat von: Mister P. am Freitag, 20.Jan.2023, 11:36:18Schwäbes Vertragsverlängerung müsste bei Keller absolute Priorität haben. Stattdessen verlängert er mit dem 4. Torwart und lobt sich dafür selbst.

Es geht mittlerweile um keinerlei sportliche Entwicklung mehr. Wichtig ist es vielmehr, dass der jeweilige Spieler bereit ist, den ,,Baumgart-Weg" mitzugehen. Hauptsache SB72 steht weiterhin im Mittelpunkt. Er versucht nicht einmal mehr zu verbergen, dass es nur und ausschließlich um die eigene Selbstdarstellung geht. Bittencourt würde Herrn Baumgart nach eigener Einschätzung gut zu Gesicht stehen. Super Typ. Ob er uns sportlich weiterhilft, spielt für die Schiebermütze keine Rolle.

und wenn schwäbe aktuell kein interesse an einer verlängerung hat, kann man die weitere Kaderplanung auch direkt einstellen?

das posting konnte natürlich nicht abgeschlossen werden, ohne der schiebermütze einen mitzugeben. auch wenn das im kontext keinen mehrwert bietet.

PMunez17

Ich bin mir auch sicher, dass man mit Schwäbe schon spricht, alles andere wäre grobfahrlässig. Wir können uns auch nicht jedes Jahr einen Fall Skhiri leisten - heißt entweder verlängern oder im Sommer für 10Mio verkaufen.

Köbbes hat damit doch gar nichts zu tun... das Gespräch mit ihm hat wahrscheinlich 1 Stunde gedauert und dann war der Fisch geputzt, null zu vergleichen mit einem Gespräch mit einem Leistungsträger wie Schwäbe. 

WOC

Interview mit ihm in der Rundschau (von morgen).
Kurz zusammengefasst: 
Er fühlt sich beim FC sehr wohl, sieht keinen Grund zu wechseln und will auf jeden Fall verlängern.
86 Veedel - Eine Stadt!

Ninja

Zitat von: WOC am Freitag, 20.Jan.2023, 20:32:51Interview mit ihm in der Rundschau (von morgen).
Kurz zusammengefasst:
Er fühlt sich beim FC sehr wohl, sieht keinen Grund zu wechseln und will auf jeden Fall verlängern.
Das wäre eine gute Nachricht. Der beste Torhüter den man sich leisten kann. Würde mich sehr freuen, wenn er länger bleibt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....