Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

MG56

Baumgart kann meinetwegen bei den Feldpositionen rotieren bis der Arzt kommt.
Aber im Tor muss Schwäbe stehen und niemand anders.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frikamäuschen

Der Save beim Stand von 2:2 hat uns heute den Arsch gerettet. Bester Hüter seit Bodo!
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

tollibob

Von den Reflexen her das beste was man seit Rensings erstem guten Halbjahr bei uns sehen durfte. Dazu immer anspielbar. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten <3
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MC41

Ich sag mal so, mit Horn als Nummer 1 stehen wir in der Liga unten drin und haben 0 Punkte nach zwei Spielen in der ECL und das Gespenst aus 2017 ist keins mehr.

Unglaublich (oder eigentlich auch nicht) was ein starker Torwart für einen Unterschied macht. Das er uns schon Punkte retten muss gegen eine Trümmertruppe wie gestern ist natürlich eher unschön, aber ich nehme es trotzdem gerne an. Ich mag es nicht beschreien, aber der ist ja am Fuß besser als viele unserer Ersatzspieler, was der da gestern für absurde Rückpässe problemlos verarbeitet hat ist unglaublich, ohne ihn würde dir halt auch noch der wichtigste Aufbauspieler fehlen.
  •  
    The following users thanked this post: märkel, TT

Oxford

Was der alles hält ist unglaublich. Mittlerweile entschärft er in jedem(!) Spiel ein bis zwei 100%ige.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

fuNi

Zitat von: tollibob am Freitag, 16.Sep.2022, 00:25:49
Von den Reflexen her das beste was man seit Rensings erstem guten Halbjahr bei uns sehen durfte. Dazu immer anspielbar. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten <3

Ich habe gestern irgendwie auch an Rensing in seiner Weltklasse-Phase denken müssen gestern. Was der teilweise noch rausfischt, ist enorm
  •  

kylezdad

Rensing hatte eben aber auch nur die Reflexe. Fußballerisch und was die Strafraumbeherrschung oder Spieleröffnung betrifft war er unterstes Regal. Das ging ja sogar so weit, dass er die Abschläge nicht mehr selber gemacht hat.
  •  

Ninja

Er ist wirklich ein Topkeeper. Nicht nur weil er sehr viele schwere Bälle hält, sondern auch weil er fußballerisch extrem stark ist.
Der hat ungeheuren Anteil am guten Spielaufbau. Er kommt selten unter Druck und gestern kamen wieder viele seiner langen Schläge an.

Das ist gerade mit dem Fuss auf dem Niveau der absoluten Topleute.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

SmithWesson

Wird im Sommer bestimmt wechseln. Timo bekommt guten neuen Nr.1 Vertrag. Wir drehen Ehrenrunde durch die Liga, und steigen mit unfassbaren 103 Telemarks ab.

fuNi

Zitat von: kylezdad am Freitag, 16.Sep.2022, 08:35:38
Rensing hatte eben aber auch nur die Reflexe. Fußballerisch und was die Strafraumbeherrschung oder Spieleröffnung betrifft war er unterstes Regal. Das ging ja sogar so weit, dass er die Abschläge nicht mehr selber gemacht hat.

Das ist wahr. Mich haben nur die Reflexe und die Agilität daran erinnert. Dass Schwäbe fußballerisch ein ganz anderes Kaliber ist, ist klar. Allerdings ist auch Schwäbes Strafraumbeherrschung eher noch ausbaufähig.
  •  

FC1948

Wann meldet der Hansi sich eigentlich?
  •  

lynnejim

Danke Marvin Schwäbe! Ohne ihn wäre das Rotations-Vabanque-Spiel Marke Baumgarten vollständig in die Botz gegangen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

J.R.

Ich fand es auch gut, dass er gestern den Kapitän gemacht hat. Das zeigt ihm auch ein bisschen, welchen Wert er im Team inzwischen hat. Ein richtig guter Torhüter, der im Zweifelsfall den Unterschied aus macht!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

funkyruebe

Wenn ich mir vorstelle, was in seinem Vertrag stehen könnte, bekomme ich massiv Verlustängste. Dass er sonderlich am Verein hängt, glaube ich auch nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Ich glaube nicht das er eine Ausstiegsklausel etc. hat, so die tollen Angebote wird er ja damals auch nicht gehabt haben wenn er als Nummer 2 zum FC kommt.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Bester Schnapper seit 25 - 30 Jahren
  •  

wiedster

da hatten wir mehrfach glück. erstens, dass er kam und dann, dass er überhaupt spielen durfte. weil timo macht das sehr, sehr gut.....wie dudi
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Ninja

Zitat von: wiedster am Freitag, 16.Sep.2022, 13:37:44
da hatten wir mehrfach glück. erstens, dass er kam und dann, dass er überhaupt spielen durfte. weil timo macht das sehr, sehr gut.....wie dudi

Krass...

1. Wie schlecht muss Schwäbe wohl trainiert haben.

2. Wie gut muss Horn wohl trainiert haben.

3. Wie behämmert ist der Baumgart wohl?

Ich finde zwischen beiden Keepern liegen in allen Bereichen Welten. Man kann nichtmal sagen das sie unterschiedliche Stärken haben.

Ich kapier nicht wie man Schwäbe auf die Bank setzen konnte.  Aber einer der 3 obigen Gründe muss es wohl sein.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Goatesk

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Sep.2022, 13:49:55

Krass...

1. Wie schlecht muss Schwäbe wohl trainiert haben.

2. Wie gut muss Horn wohl trainiert haben.

3. Wie behämmert ist der Baumgart wohl?

Ich finde zwischen beiden Keepern liegen in allen Bereichen Welten. Man kann nichtmal sagen das sie unterschiedliche Stärken haben.

Ich kapier nicht wie man Schwäbe auf die Bank setzen konnte.  Aber einer der 3 obigen Gründe muss es wohl sein.
Finde Schwäbe hat sich aber auch enorm gemacht wenn ich so an seine ersten Spiele denke. Bei ihm sieht man eine deutliche Leistungssteigerung und vermutlich wollte man auch nicht direkt TH absägen
  •  

MC41

Zitat von: Baumguard am Freitag, 16.Sep.2022, 13:56:15
Finde Schwäbe hat sich aber auch enorm gemacht wenn ich so an seine ersten Spiele denke. Bei ihm sieht man eine deutliche Leistungssteigerung und vermutlich wollte man auch nicht direkt TH absägen

Schwäbe war von der ersten Sekunde hier der bessere Torwart, er war sicher mit Ball an dem Fuß und er ist gesprungen, man hat das Thema Torhüter zu Beginn halt nicht mit der Kneifzange anpacken wollen. Auch seine ersten Spiele waren direkt ein Quantensprung bzgl der von Timo Horn hier abgelieferten Leistung.

An einem überragenden Tag hält Horn dir das was Schwäbe auf wöchentlicher Basis zeigt und letzterer kann einen Ball über drei Meter spielen.

Man wollte, warum auch immer, Horn nicht absägen. Auch wenn man es niemandem wünscht oder irgendwas hat sich der Panda verletzt und das war unser aller Glück.

Der Templer

Ich finde eine Sache bei Schwäbe überragend. Und das hat null mit Technik, Stellungsspiel, fußballerischen Fähigkeiten etc. zu tun. Es ist diese Ruhe, die der Mann ausstrahlt. Der wirkt nie nervös, unsicher oder so. Der ist wirklich wie so ein Fels in der Brandung. Natürlich macht Schwäbe auch Fehler. Wer macht das nicht? Aber er strahlt immer diese Ruhe und Souveränität aus. Seit dem ersten Spiel für uns gegen Gladbach bis jetzt. Das habe ich so zuletzt ansatzweise bei Rensing empfunden und 1:1 vergleichbar nur bei Illgner.
FC: spürbar schlecht

wiedster

nicht das er jetzt auch noch anfängt darauf zu verzichten mauern aufzustellen
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Mcearth

Und kein Klett auf Klett zu, der ist mit dem Kopf beim Spiel.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC1948 am Freitag, 16.Sep.2022, 08:41:40
Wann meldet der Hansi sich eigentlich?
Entweder noch Urlaub oder nach seiner letzten Pause wohl keinen Bock mehr gehabt.

Da man ihn nicht mehr in der Mitgliederliste findet wurd man ihn wohl noch vor der Türe finden können
  •  

tollibob

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 16.Sep.2022, 23:31:50
Entweder noch Urlaub oder nach seiner letzten Pause wohl keinen Bock mehr gehabt.

Da man ihn nicht mehr in der Mitgliederliste findet wurd man ihn wohl noch vor der Türe finden können

Ich denke er meinte eher Hansi Flick und nicht Hansi ki
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC1948

Ich bin mal gespannt, für welche Spieler es in der nächsten Transfer periode Angebote geben wird.
Schwäbe, Thielmann, Ljubicic, Kainz?, Skhiri?
Ich finde Schwäbe seine Leistung enorm, der hat schon richtig Punkte gerettet, auch letzte Saison und noch keinen einzigen gekostet.
Alleine was er diese Saison, in den paar Spielen gerettet hat, plus Conference League..... Wahnsinn.
Da kann man ruhig einen groben Patzer, wie gegen die Dosen verschmerzen und verzeihen, denn selbst da hat er ja den Punkt noch gerettet.
Übrigens war das bisher glaube ich sein einziger wirklicher Fehler.... Weiter so!
  •  

tikap

Die Entwicklung ist hervorragend.  Es bleibt nur zu hoffen, das NIEMAND auf die Idee kommt bei einem möglichen Schwäbe Wechsel Horn einen neuen Vertrag anzubieten. Auch nicht zu günstigen Konditionen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Gyrostzaziki

Falls Schwäbe wirklich gehen sollte würde ich mich um Schuhen bemühen. Der hat sich stetig weiter entwickelt und spielt seit zwei Jahren auf sehr hohem Niveau in Liga 2
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Trainerfux

Statt den blinden Baumann nachzunominieren hätte Flick ja auch...
  •  

Zauselking2016

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 22.Sep.2022, 09:18:15
Statt den blinden Baumann nachzunominieren hätte Flick ja auch...
Nein, Schwäbe soll ruhig unter dem Radar bleiben. Ansonsten kommt nächste Saison wieder der Panda ins Tor?