Hauptmenü

Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

TDLNOKI, FCMartin (+ 1 Versteckt) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Das 1:2 geht für mich ganz klar auf Schwäbe seine Kappe.
Der Ball segelt durch den 5er und kommt 2-3m neben dem Pfosten runter, entweder hat der den schon da, oder spätestens bei der Vorlage.
Denn was anderes bleibt gar nicht übrig, als den Ball in die Mitte zu bringen
  •  
    The following users thanked this post: FC78

fcfan1969

Im Exzess ne 2.5 bekommen 
Ihr habt doch alle keine Ahnung 😂😂😂
  •  

Schoode

Zitat von: fcfan1969 am Gestern um 22:44:54Im Exzess ne 2.5 bekommen
Ihr habt doch alle keine Ahnung 😂😂😂
2,5 von 100 Punkten vielleicht 
  •  

Homer J Simpson

Wir haben ein Torwartproblem, nicht erst seit heute. 
  •  
    The following users thanked this post: FC78, AM27

boeckle

Bei dem rückpass in der ersten HZ geht er erstens viel zu lässig ran und versucht dann nicht mal mehr dem so schnell wie möglich hinterher zu gehen sondern trabt einfach nur langsam hinterher so als ob man denken könnte "ups sorry aber egal passiert halt mal".

In meinen Augen war des kein Platzfehler sondern einfach unverschämt lässig.
  •  

AM27

Ich rede nicht lange drumherum Note 5,5! Die Express Note ist ein Hohn.

Erstes Gegentor läuft völlig unnötig Gnabry entgegen obwohl der Winkel super spitz ist. Absolut unnötig und dann kommt er auch nicht komplett raus sondern nur halb und ermöglicht Gnabry somit diesen Schuss. Bleibt er auf der Linie hält er den Ball locker.

Zweite Gegentor regt mich noch mehr auf. Das ist eine Strafraumbeherrschung zum Haare raufen. Der Ball ist echt lange in der Luft, er muss sich entscheiden entweder abfangen oder eben auf der Linie bleiben. Mal wieder hampelt er halb raus und hebt nur die Arme hoch und gibt die Tormitte damit auch noch komplett frei, dass war das schlechteste was er machen konnte. Der Ball war definitiv abzufangen und wenn er das nicht kann, dann bleib doch auf der Linie, dann fängst du den Ball von Kim und gibt's nicht das halbe Tor frei.

Sehr schwache Vorstellung. Das hat uns heute einen Punkt gekostet. Das werde vielleicht viele nicht gerne hören,aber wir haben mehr Punkte durch Schwäbe verloren als gewonnen. An der eklatanten Standardschwäche hat auch er seinen gehörigen Anteil.

Swoosh

ich finde die Körpersprache ist katastrophal, der ist ja mittlerweile eine absolute Schlaftablette.
Ihr müsst mal auf Kraus achten beim zweiten Gegentor, der hat auch mit allem gerechnet, nur nicht das Schwäbe auf der Linie klebt

Songbird

Zitat von: AM27 am Gestern um 23:10:56Ich rede nicht lange drumherum Note 5,5! Die Express Note ist ein Hohn.

Erstes Gegentor läuft völlig unnötig Gnabry entgegen obwohl der Winkel super spitz ist. Absolut unnötig und dann kommt er auch nicht komplett raus sondern nur halb und ermöglich Gnabry somit diesen Schuss. Bleibt er auch der Linie hält er den Ball locker.

Zweite Gegentor regt mich noch mehr auf. Das ist eine Strafraumbeherrschung zum Haare raufen. Der Ball ist echt lange in der Luft, er muss sich entscheiden entweder abfangen oder eben auf der Linie bleiben. Mal wieder hampelt er halb raus und hebt nur die Arme hoch und gibt die Tormitte damit auch noch komplett frei, dass war das schlechteste was er machen konnte. Der Ball war definitiv abzufangen und wenn er das nicht kann, dann bleib doch auf der Linie, dann fängst du den Ball von Kim und gibt's nicht das halbe Tor frei.

Sehr schwache Vorstellung. Das hat uns heute einen Punkt gekostet. Das werde vielleicht viele nicht gerne hören,aber wir haben mehr Punkte durch Schwäbe verloren als gewonnen. An der eklatanten Standardschwäche hat auch er seinen gehörigen Anteil.
Schwäbe trifft mehr falsche als richtige Entscheidungen. Und das nicht erst seit dieser Saison. Was mich mehr beunruhigt, ist, dass er leistungsmäßig abbaut. Von einem effektiven Torwarttraining erwarte ich mir mehr. Wir brauchen zum Sommer einen echten Herausforderer. Und mein Eindruck ist, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. Davon unbenommen sind seine lobenswerten Verdienste für den Club in den vergangenen Jahren.

AM27

Zitat von: Swoosh am Gestern um 23:16:34ich finde die Körpersprache ist katastrophal, der ist ja mittlerweile eine absolute Schlaftablette.
Ihr müsst mal auf Kraus achten beim zweiten Gegentor, der hat auch mit allem gerechnet, nur nicht das Schwäbe auf der Linie klebt
Er klebt ja eben nicht komplett auf der Linie.Er macht ein paar Schritte Richtung Pfosten und hebt dabei seine Arme, als Art Reflex. Das kostet ihm so sogar noch die Möglichkeit wieder in die Mitte zu kommen. Also es geht eigentlich gar nicht schlechter als er es gemacht hat.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Gestern um 22:35:19Mir geht es da auch nicht nur um die Gegentore, der strahlt einfach eine völlige Gleichgültigkeit aus.
Diese Gleichgültigkeit, selbst bei eigenen Toren und seine Interviews, ich mochte ihn wegen seiner Leistungen in der Gospodarek Zeit, aber seine Ausstrahlung möchte ich noch nie. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

efigon

Zitat von: Rheineye am Gestern um 22:15:36Für mich muss der TW-Trainer ausgetauscht werden, Schwäbe ist ja nur noch im Schlafmützen Modus.
Ja, der schaut immer, als wäre er grad aufgestanden. Kein Feuer in den Augen 
  •  

FC78

Panda 2.0: Stark angefangen, um dann noch stärker nachzulassen. 

Im Sommer brauchen wir eine neue Nr. 1
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Gestern um 22:15:36Für mich muss der TW-Trainer ausgetauscht werden, Schwäbe ist ja nur noch im Schlafmützen Modus.
Wie viele TW Trainer hatten wir in den letzten Jahren? Es war nicht einziger dabei, der es geschafft hätte unseren Torhütern beizubringen die Linie zu verlassen.

Der Oberliga TW aus unserem Dorfverein, hätte die Flanke vor dem
2:1 mit der Mütze gefangen und in der gleichen Bewegung El Mala den Ball in den Fuß geworfen.

Schwäbe kommt halbherzig raus ohne in die Nähe des Balls zu kommen aber weit genug weg um das Tor komplett leer zu lassen.
Super-Wetti
  •  

FC78

Schwäbes Ruf lebt nur von der Zeit unter Gospodarek. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Gestern um 23:41:11Wie viele TW Trainer hatten wir in den letzten Jahren? Es war nicht einziger dabei, der es geschafft hätte unseren Torhütern beizubringen die Linie zu verlassen.

Der Oberliga TW aus unserem Dorfverein, hätte die Flanke vor dem
2:1 mit der Mütze gefangen und in der gleichen Bewegung El Mala den Ball in den Fuß geworfen.

Schwäbe kommt halbherzig raus ohne in die Nähe des Balls zu kommen aber weit genug weg um das Tor komplett leer zu lassen.
Bade, Gospodarek, Greiber fallen mir aus den letzten Jahren eigentlich nur ein. Ich finde das Schwäbe auch am Fuß immer schwächer wird und alles sieht so langsam und behäbig aus.
7x Absteiger
  •  

hennes_eleven

Zitat von: FC78 am Gestern um 23:33:37Panda 2.0: Stark angefangen, um dann noch stärker nachzulassen.

Im Sommer brauchen wir eine neue Nr. 1
besser wäre noch in der Winterpause, ich kann ihn nicht mehr ertragen. Außer seinem 1gegen1 Skill ist da wirklich überhaupt gar nichts was einen Bundesliga Stammplatz rechtfertigt. Gruselige Entwicklung
  •  
    The following users thanked this post: jsturm

Bayernkiller

Schwäbe war vor allem mal der Spieler, der beim FC mit die höchste Passquote in der gegnerischen Hälfte hatte, weil er super darin war, seine Abstöße zum eigenen Mann zu bringen. Davon ist absolut nix mehr über, im Prinzip ist inzwischen jeder weite Abschlag gleichbedeutend mit Ballbesitz Gegner
  •  

SeSchi

Zitat von: Rheineye am Gestern um 23:47:37Bade, Gospodarek, Greiber fallen mir aus den letzten Jahren eigentlich nur ein. Ich finde das Schwäbe auch am Fuß immer schwächer wird und alles sieht so langsam und behäbig aus.
Andreas Menger..habe ich aber auch bewusst verdrängt
  •  

drago

schwäbe war für mich heute schwächster mann. 1:1 geht auf seine kappe (dort agiert er ähnlich dumm wie zieler im pokal gegen kane), und das 1:2 ist grotesk. mit so einem torwart holt man dann halt auch keine extrapunkte, wenn es mal sein könnte, weil er sich die dinger zur not selbst reinlegt. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •