Marvin Schwäbe

Begonnen von seNti, Sonntag, 07.Nov.2021, 18:26:35

« vorheriges - nächstes »

koelner

Schwäbe wurde in der Kicker Rangliste der Torhüter auf Platz 4 eingestuft - Internationale Klasse (Weltklasse wurde niemand).
1. Kobel
2. Sommer
3. Trapp
4. Schwäbe
...
7. Neuer
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ninja

Lt Kicker Rangliste Platz 4 und damit internationale Klasse.

Recht haben die.

Die Bewertung im Scheissblog hingegen war ein totaler Witz.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

1317

Kicker einfach absolut ahnungslos. Internationale Klasse hat beim FC nur Timo Horn. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alci

Musste gerade ernsthaft googlen, wer Kobel ist.

Haben die keinen Gürki mehr?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MC41

Zitat von: koelner am Mittwoch, 21.Dez.2022, 21:05:40
Schwäbe wurde in der Kicker Rangliste der Torhüter auf Platz 4 eingestuft - Internationale Klasse (Weltklasse wurde niemand).
1. Kobel
2. Sommer
3. Trapp
4. Schwäbe
...
7. Neuer

Würde Schwäbe gegen keinen vor ihm aufgelisteten tauschen. Aber ist es gut oder schlecht, dass wahrgenommen wird was er leistet?
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 21.Dez.2022, 23:53:41
Würde Schwäbe gegen keinen vor ihm aufgelisteten tauschen. Aber ist es gut oder schlecht, dass wahrgenommen wird was er leistet?
Aus FC Sicht absolut. Unser Torwart muss mindestens einen fußballerisch nicht stattfindenden Spieler kompensieren. Das kann nur Schwäbe.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 21.Dez.2022, 23:53:41

ich auch nicht. notenmässig ist schwäbe der zweitbeste (knapp hinter kobel), aber dennoch nur vierter. ich verstehe dieses ranking einfach nicht. aber ist auch nix wert,von daher, weitermachen kicker
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Jupp23

Zitat von: drago am Donnerstag, 22.Dez.2022, 02:21:48
ich auch nicht. notenmässig ist schwäbe der zweitbeste (knapp hinter kobel), aber dennoch nur vierter. ich verstehe dieses ranking einfach nicht. aber ist auch nix wert,von daher, weitermachen kicker
Bei mir sieht die kicker-Notenliste so aus:
1. Kobel 2,59
2. Sommer 2,65
3. Schwäbe 2,77
3. Casteels 2,77

Davon ab ist die kicker-Rangliste ja eben nicht die kicker-Notenrangliste. Sonst könnten sich die Redakteure viel Arbeit sparen.
Zum einen fallen in die Rangliste fallen noch weitere Spiele herein, die im Notenschnitt nicht erfasst sind (Europapokal, DFB-Pokal). Zum anderen dürfte auch der kicker selbst wissen, dass die Note vielleicht gar keine ganz präzise und objektive Wahrheit sind.
  •  

Lückenfüller

Es ist davon auszugehen, dass Schwäbe nur einen Bruchteil dessen verdient, was die anderen Torwärte, die vom Kicker auf einem ähnlichen Niveau wie er eingeordnet wurden, verdienen - was Ihn nochmal umso wertvoller für den FC macht. Mal schauen, wie lange er noch hier bleibt.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Ninja

Bei unserem Glück hat er ne Ausstiegsklausel für 2 Mio und Horn ist ab Sommer wieder die Nr. 1.
  •  

MC41

Wir haben aber abzüglich der Bayern, den bestbezahlten Ersatztorhüter der Liga, die Kohle wird im Sommer frei. Schwäbe sollte schon 50% von dem bekommen was Horn hier einstreicht (was nochmal hervorhebt wie absurd dieses Geahlt ist).

Ich hoffe doch, dass man schon längst in Verhandlungen mit Schwäbe ist und nicht ansatzweise auf die Idee kommt, so Schwäbe sich anderweitig orientieren sollte, den unmotivierten Panda wieder zur Nummer 1 zu lügen.
  •  

Okudera

Zitat von: Ninja am Freitag, 23.Dez.2022, 11:24:47
Bei unserem Glück hat er ne Ausstiegsklausel für 2 Mio und Horn ist ab Sommer wieder die Nr. 1.

So wirds kommen.

Dazu noch eine Vertragsverlängerung um vier Jahre für Timo. Er verzichtet aber großzügig auf 10% seines derzeitigen Gehalts.
  •  

dark1968

Zitat von: MC41 am Freitag, 23.Dez.2022, 12:55:14
Wir haben aber abzüglich der Bayern, den bestbezahlten Ersatztorhüter der Liga, die Kohle wird im Sommer frei. Schwäbe sollte schon 50% von dem bekommen was Horn hier einstreicht (was nochmal hervorhebt wie absurd dieses Geahlt ist).

Ich hoffe doch, dass man schon längst in Verhandlungen mit Schwäbe ist und nicht ansatzweise auf die Idee kommt, so Schwäbe sich anderweitig orientieren sollte, den unmotivierten Panda wieder zur Nummer 1 zu lügen.

Ich befürchte eher, das Keller eine vorzeitige Vertragsverlängerung nicht hinbekommt (falls das überhaupt von Seiten des FC angestrebt wird). Ergo kann man Schwäbe nur noch im nächsten Sommer zu Geld machen. Mich würde es nicht wundern, wenn Schwäbe geht (womöglich zu den Bauern als Ersatz für Yann Sommer) und der Vertrag vom Panda als "neue, alte Nummer 1" verlängert wird....Keller und Schiebermütze werden sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, "weil man ja eh immer gesagt hat, das man fast zwei gleichwertige Keeper hatte"... :kotz:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dark1968 am Freitag, 23.Dez.2022, 13:31:09
Ich befürchte eher, das Keller eine vorzeitige Vertragsverlängerung nicht hinbekommt (falls das überhaupt von Seiten des FC angestrebt wird).

Ich hoffe nicht, dass man so verklatscht ist und alle Leistungsträger weggibt um die klammen Kassen zu füllen. Sportliches Harakiri. Für adäquaten Ersatz kann man aus bekannten Gründen nicht sorgen. Geht es dann in die zweite Liga, wird der Aufenthalt dort länger als die bisherigen.

•  

ben

Verklatscht ist eher so ein Mist zu posten.
Veni, vidi, risi.

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Freitag, 23.Dez.2022, 14:29:48
Verklatscht ist eher so ein Mist zu posten.

Gabs wieder Sonderangebote beim FC-Optiker oder warum quakst Du mich so blöde an?
  •  

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 23.Dez.2022, 15:25:21
Gabs wieder Sonderangebote beim FC-Optiker oder warum quakst Du mich so blöde an?

Weder ist Keller verklatscht noch gibt er alleine alle Leistungsträger weg. Die Sommerabgänge hätte man auch so nicht halten können. Die Transfers kann man kritisch sehen, bissl mimimi die Abstiegszenarien.

Generell findet man täglich jemand neues den man durch den Stall jagen kann, irgendeinen vom Effzeh findet man ja immer.

Unsachliche Kritik raushauen, aber direkt eingeschnappt sein bei unsachlicher Antwort.

Veni, vidi, risi.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ben am Freitag, 23.Dez.2022, 15:59:59
Weder ist Keller verklatscht noch gibt er alleine alle Leistungsträger weg. Die Sommerabgänge hätte man auch so nicht halten können. Die Transfers kann man kritisch sehen, bissl mimimi die Abstiegszenarien.

Generell findet man täglich jemand neues den man durch den Stall jagen kann, irgendeinen vom Effzeh findet man ja immer.

Unsachliche Kritik raushauen, aber direkt eingeschnappt sein bei unsachlicher Antwort.

Dein erster Satz zeigt ja schon, dass Du nicht verstehst was ich schreibe.
  •  

drago

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 23.Dez.2022, 10:00:33

Bei mir sieht die kicker-Notenliste so aus:
1. Kobel 2,59
2. Sommer 2,65
3. Schwäbe 2,77
3. Casteels 2,77

Davon ab ist die kicker-Rangliste ja eben nicht die kicker-Notenrangliste. Sonst könnten sich die Redakteure viel Arbeit sparen.
Zum einen fallen in die Rangliste fallen noch weitere Spiele herein, die im Notenschnitt nicht erfasst sind (Europapokal, DFB-Pokal). Zum anderen dürfte auch der kicker selbst wissen, dass die Note vielleicht gar keine ganz präzise und objektive Wahrheit sind.

wenn du im ranking auf die spieler klickst siehst du die noten inklusive pokal und internationaler spiele. dort stimmt dann, was ich schrieb.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

Jupp23

Zitat von: drago am Freitag, 23.Dez.2022, 16:35:43
wenn du im ranking auf die spieler klickst siehst du die noten inklusive pokal und internationaler spiele. dort stimmt dann, was ich schrieb.
Ach cool, die Funktion/Darstellung kannte ich nicht.
  •  

Ninja

Schwäbe ist der Schlüssel für Baumgarts Spielweise. Er ist fussballerisch nach Neuer der Beste in der Liga. Da ist er außergewöhnlich stark.

Zudem ist er als Torwart ebenfalls sehr gut zu gebrauchen. Man sollte tunlichst versuchen ihn zu halten bzw. den Vertrag zu verlängern. Sparen ist sicher notwendig, aber bei ihm sollte man im Sommer den Vertrag auf jeden Fall anpassen.
Er wird bezahlt wie ein Ersatzkeeper, spielt aber wie im Kicker berichtet in der internationalen Klasse.

Zudem scheint er ein guter Typ zu sein.

Hunter

Zitat von: Ninja am Freitag, 23.Dez.2022, 17:17:05
Schwäbe ist der Schlüssel für Baumgarts Spielweise. Er ist fussballerisch nach Neuer der Beste in der Liga. Da ist er außergewöhnlich stark.

Zudem ist er als Torwart ebenfalls sehr gut zu gebrauchen. Man sollte tunlichst versuchen ihn zu halten bzw. den Vertrag zu verlängern. Sparen ist sicher notwendig, aber bei ihm sollte man im Sommer den Vertrag auf jeden Fall anpassen.
Er wird bezahlt wie ein Ersatzkeeper, spielt aber wie im Kicker berichtet in der internationalen Klasse.

Zudem scheint er ein guter Typ zu sein.

Alles richtig. Beim Gehalt würde ich es trotzdem gerne sehen, wenn man einen leistungsorientierten Vertrag anbietet. Spielt er weiterhin so stark, verdient er entsprechend. Ich habe halt bedenken, wenn man ihn jetzt bezahlt wie einen Torwart internationaler Klasse (Kicker) und er sich dann "hängen" lässt... hamma den nächsten Timo an der Backe kleben... das gilt übrigens für alle Spieler und den leistungsorientierten Vertrag.
  •  

Rheineye

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 23.Dez.2022, 16:03:48
Tut er nie.
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 23.Dez.2022, 16:03:48

Wer außer Keller ist ist den derjenige, der Spieler verklatschen muss aufgrund der finanziellen Misere, wer soll den sonst damit gemeint sein? Der Verein ist auch nicht verklatscht, wenn man Leistungsträger schlichtweg nicht halten kann. 

@Rheineye ich wünsche dir besinnliche Feiertage.
Veni, vidi, risi.
  •  

Mister P.

Und wie verstrahlt und verklatscht der Verein wäre, wenn er mit Horn verlängern würde, und ihn nach einem Verkauf Schwäbes, wieder zur Nummer 1 machen würde. Dass das alles Konjunktiv ist, und bislang nur ein Albtraum einiger verklatschter FC-Fans ist, steht nicht zur Diskussion. Leider ist nach einigen sehr schlechten Transferentscheidungen Kellers (Namen sind bekannt), dieses Szenario deutlich weniger unwahrscheinlich, als sich die bens dieser Welt vorstellen wollen. Und nein, die Vertragsverlängerung eines Schwäbes wird nicht daran scheitern, weil wir Kirchenmäuse uns dieses nicht leisten konnten. Sollten wir mit Schwäbe nicht einig werden, haben wir unser Geld schlicht falsch angelegt und zuvor die falschen Entscheidungen getroffen.
  •  

dark1968

Zitat von: ben am Freitag, 23.Dez.2022, 18:48:50
Wer außer Keller ist ist den derjenige, der Spieler verklatschen muss aufgrund der finanziellen Misere, wer soll den sonst damit gemeint sein? Der Verein ist auch nicht verklatscht, wenn man Leistungsträger schlichtweg nicht halten kann. 

@Rheineye ich wünsche dir besinnliche Feiertage.

Mir ging es eher darum, das ich letztens eine Aussage von Keller gelesen habe " das er kein Freund von sehr frühzeitigen Vertragsverlängerungen ist". Ob er das auch auf Schwäbe bezogen hat, weiß ich natürlich nicht. Fakt ist jedoch, das er bei den Transfers mehr ins Klo gegriffen hat, als vernünftig geliefert hat. Bei den so wichtigen Personalien hat er weder bei Skhiri, noch bei Hector oder Schwäbe bis jetzt irgendeinen Erfolg zu vermelden. Gerade bei Skhiri läuft uns die Zeit davon und jeder Tag ohne irgendeine Entscheidung kostet uns Geld, da das Datum des Vertragsablaufs immer näher kommt. Man kann natürlich sagen, "was soll er machen, er kann ja keinen zwingen". Nur - dann bräuchte man keinen hochbezahlten Sportdirektor - Verträge nicht verlängert zu bekommen, schaff ich auch für deutlich weniger Gehalt.
  •  

dixie

@ben, mach' Dir nichts draus.

Die Gesinnungsmafia eines Rheineye oder Mister P. lässt sich durch die Besinnlichkeit des Weihnachtsfestes nicht davon abhalten, ihre Messer zu wetzen und den Versuch zu unternehmen, jeden wegzubeißen, der sich erdreistet,  Sachverstand und Vernunft walten zu lassen und Vorgänge rund um den FC nicht ausschließlich beißender Kritik zu unterziehen.

Mittlerweile ist deren Jüngerschar ja auch stetig angewachsen und umfasst mehr als nur vier apokalyptische Reiter, die zu jeder Tageszeit das nahende Ende des 1. FC Köln kundtun.

Mimimi und Schwarzseherei en gros. Das muss man wirklich nicht haben.

Ich für meine Person ziehe jedenfalls die Konsequenz, in Zukunft diesem Forum fernzublieben und beende hiermit mein letztes Posting.

Wildharry

Jetzt stell dich doch nicht so an. Überall wird sich doch mal gebengelt und dann muss es aber auch wieder gut sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ben

Zitat von: dark1968 am Freitag, 23.Dez.2022, 19:32:02
Mir ging es eher darum, das ich letztens eine Aussage von Keller gelesen habe " das er kein Freund von sehr frühzeitigen Vertragsverlängerungen ist". Ob er das auch auf Schwäbe bezogen hat, weiß ich natürlich nicht. Fakt ist jedoch, das er bei den Transfers mehr ins Klo gegriffen hat, als vernünftig geliefert hat. Bei den so wichtigen Personalien hat er weder bei Skhiri, noch bei Hector oder Schwäbe bis jetzt irgendeinen Erfolg zu vermelden. Gerade bei Skhiri läuft uns die Zeit davon und jeder Tag ohne irgendeine Entscheidung kostet uns Geld, da das Datum des Vertragsablaufs immer näher kommt. Man kann natürlich sagen, "was soll er machen, er kann ja keinen zwingen". Nur - dann bräuchte man keinen hochbezahlten Sportdirektor - Verträge nicht verlängert zu bekommen, schaff ich auch für deutlich weniger Gehalt.

Wo steht das man nicht in Gesprächen sei? Bis auf Schwäbe ist doch alles mehrmals thematisiert, wenn Hector aufhört und Skihiri wechseln möchte sind Keller auch die Hände gebunden.

Kellers Bilanz ist ausbaufähig, aber dieser Abgesang kommt zu früh.

Aber großer Sport
Veni, vidi, risi.
  •  

Wildharry

Zitat von: ben am Freitag, 23.Dez.2022, 20:23:33
Wo steht das man nicht in Gesprächen sei? Bis auf Schwäbe ist doch alles mehrmals thematisiert, wenn Hector aufhört und Skihiri wechseln möchte sind Keller auch die Hände gebunden.

Kellers Bilanz ist ausbaufähig, aber dieser Abgesang kommt zu früh.

Aber großer Sport
Aber egal wie das ausgeht, er muss langsam liefern. Besser zu sein als die Schnarchnasen und Faulenzer Veh und Heldt setze ich voraus.
Bleiben sie ordentlich!
  •