Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

bljage

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 27.Nov.2024, 12:09:08Wow...sollte das so stimmen ist es kein Wunder das hier alle ablösefrei von der Platte ziehen.

Das ist ja Geschäftsschädigung mit Vorsatz durch Keller.

Du meinst man sollte freiwillig mehr zahlen ohne das der Spieler als Gegenleistung den Vertrag verlängert? Was denken manche sich eigentlich?
  •  

globobock77

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 27.Nov.2024, 12:54:55Das hat aber dann nichts mit naivem Weltbild und Traditionsverein zu tun, sondern mit Doofheit von der 10/10.
Oder so: man kann als Jungprofi trotzdem Fan und Freund seines Vereines sein. Das hat aber eher geringen Einfluss auf seine Karriereplanung.
Vielleicht schläft Özcan ja immer noch in FC-Bettwäsche.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Conjúlio

Zitat von: bljage am Mittwoch, 27.Nov.2024, 12:56:38Du meinst man sollte freiwillig mehr zahlen ohne das der Spieler als Gegenleistung den Vertrag verlängert? Was denken manche sich eigentlich?
Das ist halt Sachbearbeiterniveau-Denkweise...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ben

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 27.Nov.2024, 13:01:20Das ist halt Sachbearbeiterniveau-Denkweise...
Warum sollte Lemperle vor Leihe nach Fürth für weniger oder so wenig unterschreiben, Rogon ist abgezockt genug keine 2+1 oder direkt 3 zuzustimmen. Die Leihe war ja eher widerwillig seitens Lemperle.

Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 27.Nov.2024, 12:23:59Das ist ein bisschen schade für dich, tut mir leid, dass du schon so abgestumpft bist. Da war ein Jonas Hector ja total niedlich im Nachhinein.
Nö...aber eine riesengroße Ausnahmeerscheinung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: ben am Mittwoch, 27.Nov.2024, 13:14:01Warum sollte Lemperle vor Leihe nach Fürth für weniger oder so wenig unterschreiben, Rogon ist abgezockt genug keine 2+1 oder direkt 3 zuzustimmen. Die Leihe war ja eher widerwillig seitens Lemperle.
Die Leihe sollte (und hat ja auch) dazu dienen, dem Spieler mehr Wettkampferfahrung auf vernünftigem Niveau zu bieten. Im Endeffekt erhofft man sich dadurch ja, einen Spieler für den Kader zu bekommen der eine Alternative darstellt.

Verleiht man einen Spieler mit auslaufendem Vertrag im dem Jahr nach Beendigung der Leihe ist das fahrlässig. Man hofft ja das der Spieler während der Leihe zündet (und nebenbei seinen Marktwert steigert) um dann ohne Verlängerungsoption (+ 1 Jahr etc.) in die Saison zu gehen? Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn. Dann brauche ich so einen jungen Spieler nicht verleihen sondern sortiere diesen aus wenn man nicht an seine Fähigkeiten glaubt.

Will der Spieler nicht verlängern ist das ja ok aber wir müssen Werte schaffen und diese gewinnbringend einsetzen. In diesem Fall sehen wir mal wieder die roten Rücklichter. Das ist amateurhaft.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Grindalf

Zitat von: Renato am Mittwoch, 27.Nov.2024, 11:44:24Aber ich leihe einfach keinen Spieler aus, der nach ablauf der leihe noch ein Jahr Restlaufzeit hat.
Es gehören ja zwei Seiten dazu. 200k galten vor einmal Jahr als VB. Von Vereinsseite würde es nicht zum Konzept des Einsparens passen, wenn man den gehaltstechnisch günstigsten Moment zur Vertragsverlängerung vor einer Ausleihe einfach ungenutzt verstreichen lässt.
Man wird es schon versucht, nur die Vorstellungen schon vor/während Fürth nicht zueinander gepasst haben. 
Da Lemperle beim FC nicht eingesetzt wurde hat man wenigstens  Gehalt gespart und einen Spieler zurück bekommen, der bei der Mission Wiederaufstieg hilft.

Wie einhornig, irrlichternd realitätsfern das Gehaltsgefüge insgesamt ist, weiss ich nicht. Im Vergleich zu Hopp, im Wettstreit mit investorengestützten-Vereinen ist es wohl zu übersehen. Vielleicht dient die aktuelle Strategie ja genau dazu, dem Fan per Heranführung an eine Vereins-Nahtoderfahrung die Ausweglosigkeit eines sportlichen Wettkampfs ohne Investoren greifbar und den Verein für einen Investoreneinstieg attraktiv zu machen.
  •  

ben

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 27.Nov.2024, 13:35:06Die Leihe sollte (und hat ja auch) dazu dienen, dem Spieler mehr Wettkampferfahrung auf vernünftigem Niveau zu bieten. Im Endeffekt erhofft man sich dadurch ja, einen Spieler für den Kader zu bekommen der eine Alternative darstellt.

Verleiht man einen Spieler mit auslaufendem Vertrag im dem Jahr nach Beendigung der Leihe ist das fahrlässig. Man hofft ja das der Spieler während der Leihe zündet (und nebenbei seinen Marktwert steigert) um dann ohne Verlängerungsoption (+ 1 Jahr etc.) in die Saison zu gehen? Das ergibt hinten und vorne keinen Sinn. Dann brauche ich so einen jungen Spieler nicht verleihen sondern sortiere diesen aus wenn man nicht an seine Fähigkeiten glaubt.

Will der Spieler nicht verlängern ist das ja ok aber wir müssen Werte schaffen und diese gewinnbringend einsetzen. In diesem Fall sehen wir mal wieder die roten Rücklichter. Das ist amateurhaft.
Dann hätte man auslaufen sollen, dann wäre die Empörung ebenso da gewesen.

https://geissblog.koeln/2023/02/neuer-vertrag-fuer-lemperle-sinneswandel-nach-leih-verweigerung/#google_vignette

https://geissblog.koeln/2023/02/auch-wenn-ich-einen-zwischenschritt-gehen-muss-lemperle-bleibt-bis-2025-beim-fc/

Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

FC1948

Ihr werdet euch alle noch umgucken und dem Doktor danken, wenn Sargschiss Adamyan nächste Saison 13 Tore schießt.....
Der Doktor hat immer an ihn geglaubt!!
  •  

SOIA

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 27.Nov.2024, 12:23:59Das ist ein bisschen schade für dich, tut mir leid, dass du schon so abgestumpft bist. Da war ein Jonas Hector ja total niedlich im Nachhinein.
Wenn ich mich richtig erinnere lief Hectors Karriere eher untypisch ab und bildet die absolute Ausnahme. Meiner Meinung nach wäre Lemperle ein absoluter Idiot, wenn er in der aktuellen Situation nicht die Möglichkeit nutzen würde von einem abitionslosen Fahrstuhlclub zu einem etablierten Bundesligisten zu wechseln, der ein gutes Sprungbrett für die weitere Karriere ist.
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 27.Nov.2024, 12:09:08Wow...sollte das so stimmen ist es kein Wunder das hier alle ablösefrei von der Platte ziehen.

Das ist ja Geschäftsschädigung mit Vorsatz durch Keller.

Hier ist übrigens der komplette Artikel...

Gerüchte um 1. FC Köln: Talente vor FC-Abschied – BVB-Duo im Blick | Kölner Stadt-Anzeiger
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

ben

Hat sich der Autor im Kleingedruckten versteckt, beim Magic im Talk hörte sich das von seinem Kollegen noch anders an, sichern die sich mit dem ,,wohl" ab, wenn man doch schon weiß das er dort unterschrieben hat.
Veni, vidi, risi.
  •  

dark1968

Das Problem bei Lemperle und Urbig ist doch, das unser "Super-Doc" scheinbar immer den richtigen Zeitpunkt für vorzeitige Vertragsverlängengerungen verpasst. Urbig stellt er vor der Saison einen Persilschein aus - ohne das Schwäbe verkauft ist !!!- wahrscheinlich in der Hoffnung, das dieser im Gegenzug einen neuen Vertrag unterschreibt. Kann man so machen - nur muss der Spieler dann auch unterschreiben BEVOR ich so etwas rausposaune.

Bei Lemperle war doch absehbar, das er nach seiner sehr ordentlichen Saison in Fürth, auch bei uns irgendwie funktionieren wird. Da hätte man schon tätig werden müssen - vielleicht auch schon in der Winterpause 2023 - denn bis dahin hatte Lemperle in Fürth auch schon geliefert und er stand vielleicht noch nicht so im Fokus anderer Vereine. Stattdessen holt man ihn zurück und wartet anscheinend ab, ob er auch beim FC funktioniert. Das hat Lemperle getan und nun sind andere aufmerksam geworden, wo wir nicht mithalten können. Wo wäre das Risiko gewesen ihm bereits im Winter 2023 einen neuen Vertrag anzubieten? Selbst wenn Lemperle bei uns nicht funktioniert hätte, hätte man ihn dann immer noch verkaufen oder nochmal verleihen können. So geht er nun ablösefrei.

Doktor Doof legt aus meiner Sicht überhaupt kein vorausschauenden Verhalten an den Tag. Das ist einfach alles nur eine glatte 6 was unsere 10/10 abliefert. Jetzt gehen die Spieler ablösefrei (Ljubicic, Maina, Lemperle) oder wahrscheinlich für einen Bruchteil des eigentlichen Transferwertes (Urbig). Das man mal einen Spieler ablösefrei verliert kann passieren, aber das der Doktor bislang überhaupt keinen Vertrag verlängert bekommt, ist ja schon grotesk.

Ob wir aufsteigen oder nicht, Keller wird es garantiert nicht schaffen die ablösefreien Spieler auch nur annährend gleichwertig zu ersetzen - schon gar nicht ohne Ablöse für die neuen Spieler. Das wird auch mal wieder ein übles Verlustgeschäft, die unser Top-Sanierer da praktiziert.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Fabes

Zitat von: ben am Mittwoch, 27.Nov.2024, 14:31:19Hat sich der Autor im Kleingedruckten versteckt, beim Magic im Talk hörte sich das von seinem Kollegen noch anders an, sichern die sich mit dem ,,wohl" ab, wenn man doch schon weiß das er dort unterschrieben hat.
Mal ganz nebenbei gefragt, dürfen potenzielle Abnehmer nicht eigentlich erst ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages offiziell direkt auf Spieler zugehen, mit diesen verhandeln und Verträge abschließen? Dass in der Branche darauf geschissen wird und Dritte, also Berater, den ganzen Bumms übernehmen, ist mir klar, mich wundert in dem Zuge aber dennoch, dass über angeblich schon unterschriebene Verträge berichtet wird, wenn dies doch eigentlich nicht rechtens wäre.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

dark1968

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 27.Nov.2024, 14:38:23Mal ganz nebenbei gefragt, dürfen potenzielle Abnehmer nicht eigentlich erst ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages offiziell direkt auf Spieler zugehen, mit diesen verhandeln und Verträge abschließen? Dass in der Branche darauf geschissen wird und Dritte, also Berater, den ganzen Bumms übernehmen, ist mir klar, mich wundert in dem Zuge aber dennoch, dass über angeblich schon unterschriebene Verträge berichtet wird, wenn dies doch eigentlich nicht rechtens wäre.
Ich kenne das Geschäftsgebaren im Fussballgeschäft nicht, aber vielleicht werden die Verträge schon vorab unterschrieben und als Datum steht dann der 01.01.2025 drunter. Ich denke so etwas ist doch dann (leider) üblich.
  •  

ben

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 27.Nov.2024, 14:38:23Mal ganz nebenbei gefragt, dürfen potenzielle Abnehmer nicht eigentlich erst ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrages offiziell direkt auf Spieler zugehen, mit diesen verhandeln und Verträge abschließen? Dass in der Branche darauf geschissen wird und Dritte, also Berater, den ganzen Bumms übernehmen, ist mir klar, mich wundert in dem Zuge aber dennoch, dass über angeblich schon unterschriebene Verträge berichtet wird, wenn dies doch eigentlich nicht rechtens wäre.
Wurde gestern schon thematisiert, halbes Jahr vorher, interessiert ja keinen.
Veni, vidi, risi.
  •  

MC41

Der Abgang von Lemperle wird einfach von Uth kompensiert!

Der ist nächstes Jahr fit! Wirklich! Dauerhaft!

Humorkritik

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 27.Nov.2024, 17:17:38Der Abgang von Lemperle wird einfach von Uth kompensiert!

Der ist nächstes Jahr fit! Wirklich! Dauerhaft!
Und wenn Uth wirklich und dauerhaft fit ist, brauchen wir auch gar keinen Torwart mehr! Wir sind dann auf Jahrzehnte nur noch in der Hälfte des Gegners.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

r9naldo

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 27.Nov.2024, 13:35:06Die Leihe sollte (und hat ja auch) dazu dienen, dem Spieler mehr Wettkampferfahrung auf vernünftigem Niveau zu bieten. Im Endeffekt erhofft man sich dadurch ja, einen Spieler für den Kader zu bekommen der eine Alternative darstellt.

Es ist doch völlig überflüssig. Dieser User schafft es zu jeder scheiss Entscheidung der 10/10 irgendwas zu relativieren 

ben

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 27.Nov.2024, 20:32:30Es ist doch völlig überflüssig. Dieser User schafft es zu jeder scheiss Entscheidung der 10/10 irgendwas zu relativieren
Weil bei einem Vertragsabschluss mehrere Parteien am Tisch sitzen, genau. 
Veni, vidi, risi.
  •  

Rakete

Zitat von: ben am Mittwoch, 27.Nov.2024, 21:07:13Weil bei einem Vertragsabschluss mehrere Parteien am Tisch sitzen, genau.
Weil die eine Partei von Dr. C. Keller vertreten wird und dabei immer wieder blöd aus der Wäsche schaut. 

Verstehe deinen punkt nicht: niemand behauptet, dass Keller der Partei Lemperle/Rogon etwas diktieren kann. Aber man muss umgekehrt auch nicht so tun als sei nichts anderes möglich gewesen. man muss sich auch nicht wahlweise schülerhaft wegverhandeln lassen oder selbst die Segel streichen um dem Wind des beratergetriebenen Fußballbusiness zu trotzen. 
Keller hatte selbstverständlich Möglichkeiten die Personalie Lemperle anders zu gestalten. Der Spieler steht ja hier unter Vertrag seitdem Keller hier herum werkelt. Und aktuell sieht alles danach aus, dass Keller eine weitere Personalie verkackt hat. Warten wir mal bis dann endgültig offiziell ist. Spätestens dann braucht es dann wirklich keine relativierung mehr. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

ben

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 27.Nov.2024, 21:40:14Weil die eine Partei von Dr. C. Keller vertreten wird und dabei immer wieder blöd aus der Wäsche schaut.

Verstehe deinen punkt nicht: niemand behauptet, dass Keller der Partei Lemperle/Rogon etwas diktieren kann. Aber man muss umgekehrt auch nicht so tun als sei nichts anderes möglich gewesen. man muss sich auch nicht wahlweise schülerhaft wegverhandeln lassen oder selbst die Segel streichen um dem Wind des beratergetriebenen Fußballbusiness zu trotzen.
Keller hatte selbstverständlich Möglichkeiten die Personalie Lemperle anders zu gestalten. Der Spieler steht ja hier unter Vertrag seitdem Keller hier herum werkelt. Und aktuell sieht alles danach aus, dass Keller eine weitere Personalie verkackt hat. Warten wir mal bis dann endgültig offiziell ist. Spätestens dann braucht es dann wirklich keine relativierung mehr.
Anscheinend überfliegt man dem Teil, dass ich weite Teile der Kritik mittrage oder muss man das täglich mehrmals kundtun. 
Veni, vidi, risi.
  •  

drago

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 27.Nov.2024, 08:27:59Aus dem Stadtanzeiger von heute:

In Köln soll Lemperle nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" bislang unter 200.000 Euro Grundgehalt plus Prämien liegen. Offenbar war man nicht bereit, die Bezüge des Spielers an dessen Leistungsniveau anzupassen, ohne den Vertrag zu verlängern
falls das wirklich stimmt müsste man keller und alle leute instant entlassen - gut, das war eh klar

die letzte verlängerung geschah, als er schon angedeutet hat, in der ersten liga was leisten zu können (und zb vor tigges zu stehen, der mehr verdient). ein wunder, dass lemperle sich für diese summe entschieden hat, hier weiter zu bleiben und sich verleihen zu lassen. aber spätestens als die leihe erfolgreich war -also während er noch bei führt agierte- hätte man das gehalt anpassen müssen, denn die leistungen dort waren sehr gehobenes zweitliganiveau - und das gibts eben nicht für 200k/anno

also wieder alles falsch gemacht, was möglich war. klar, dass der spieler keine lust hat, sich erpressen zu lassen. ÜBERALL werden verträge angepasst an das "verdiente" niveau korreliert zur leistung - bei uns wird drauf geschissen und weg ist der spieler.

wie ninja es sagt, keller will schlauer sein als der markt und sich gegen den markt positionieren, und jeder noch so große idiot weiss, dass das NIRGENDWO funktioniert. nichtmal theoretisch.  völlig bekloppt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: bljage am Mittwoch, 27.Nov.2024, 12:56:38Du meinst man sollte freiwillig mehr zahlen ohne das der Spieler als Gegenleistung den Vertrag verlängert? Was denken manche sich eigentlich?
lieber bljage : das macht JEDER Club

ohne ausnahme. es gibt auch zig beispiele dafür, wo talente 5 jahres verträge hatten, dann im ersten oder zweiten jahr durchgestartet sind, und dann das gehalt OHNE VERLÄNGERUNG massiv erhöht wurde. weisst du, warum man sowas macht? nennt sich wertschätzung. selbst der dümmste manager (-spieler), weiss, was sonst blüht : ein unzufriedner spieler ,der schneller weg ist als du deinen eigenen namen buchstabieren kannst.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Blub.

Selbst wenn die Zahlen nur halbwegs stimmen, würde das die jüngeren Entwicklungen nur zur gut erklären. 

Während bei den etablierten Kräften das Gehaltsniveau auf ein vernünftiges Maß hinuntergesetzt wird, hält man die mit Baumgart eingekehrte ,,Jugendspieler müssen erst mal Scheiße fressen"-Attitüde gleich auch einmal schriftlich/in Zahlen fest und kürzt vollkommen überbordend zusammen. 

Mit Blick auf bspw. Katterbach ist der Gedanke an ein gesundes Maß grundsätzlich nachvollziehbar, in diesem Extrem aber - wie drago schon schrieb - vielleicht bestenfalls noch vermittelbar, wenn leistungsabhängig schnell entsprechende Anhebungen zugesichert werden. 

Bei uns stattdessen verdichtet sich nun aber schon seit längerem der Eindruck, dass die Verantwortlichen eine vollkommen überschießende, altbackene Mentalität im Stile des schleifenden Poliers an den Tag gelegt wird (man erinnere sich an ungefähr jedes Statement von Keller und Struber nach den letzten Niederlagen; von Baumgart zuvor ganz zu schweigen), die so insbesondere in dieser Bubble nicht mehr funktionieren kann. 

Zum einen ist das Ausbildungsniveau in den letzten Jahren massiv gestiegen. Dass talentierte Spieler auch jenseits der Sphären von Wirtz, Musiala und Yamal mittlerweile regelmäßig vor dem 20. Geburtstag den Sprung in die erste Elf schaffen und zu Leistungsträgern werden. In der Konsequenz verdient ein Lemperle mit zehn Torbeteiligungen gut die Hälfte vom dicken Strohhalm Tigges, der es seit Wochen nicht einmal in den Kader schafft. Und wahrscheinlich nicht mal 20 Prozent von einem Waldschmid. 

Zum anderen nimmt diesen grauenhaften ,,ich bin x-fach so alt wie du, sammel mal meine Erfahrungen, dann können wir uns unterhalten"-Ansatz doch insbesondere in dieser Bubble niemand mehr ernst. Die Spieler haben in Zeiten von ,,Social" Media schon in jungen Jahren ungleich mehr Reichweite/Macht, als das noch vor zwanzig Jahren der Fall war.

Und da haben wir noch nicht über die explodierenden Preise insbesondere bei U20-Spielern gesprochen, nicht über den sich gerade vollziehenden Wandel hin dazu, unabhängig des Alters Verträge eher auslaufen zu lassen und Handgeld einzustreichen oder auch nicht über Beratungsagenturen, denen diese Umstände sehr wohl bewusst sind. 

Was von der Konsolidierung in Rekordgeschwindigkeit dann letztlich übrig bleibt, wenn man parallel dazu nicht nur mit einem vollkommen unnötig in Kauf genommenen Abstieg Werte verbrennt, sondern zeitgleich im Rahmen der Jugendarbeit signifikante Einnahmen durch die Vertragsgestaltung verhindert und diese mit teilweise fast erpresserisch anmutenden Maßnahmen (s. Umgang mit Diehl, nun offensichtlich auch mit Wäschenbach) nachhaltig schädigt, kann sich ja jede*r selbst ausmalen. 

drago

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 28.Nov.2024, 16:51:46Selbst wenn die Zahlen nur halbwegs stimmen, würde das die jüngeren Entwicklungen nur zur gut erklären.

Während bei den etablierten Kräften das Gehaltsniveau auf ein vernünftiges Maß hinuntergesetzt wird, hält man die mit Baumgart eingekehrte ,,Jugendspieler müssen erst mal Scheiße fressen"-Attitüde gleich auch einmal schriftlich/in Zahlen fest und kürzt vollkommen überbordend zusammen.

Mit Blick auf bspw. Katterbach ist der Gedanke an ein gesundes Maß grundsätzlich nachvollziehbar, in diesem Extrem aber - wie drago schon schrieb - vielleicht bestenfalls noch vermittelbar, wenn leistungsabhängig schnell entsprechende Anhebungen zugesichert werden.

Bei uns stattdessen verdichtet sich nun aber schon seit längerem der Eindruck, dass die Verantwortlichen eine vollkommen überschießende, altbackene Mentalität im Stile des schleifenden Poliers an den Tag gelegt wird (man erinnere sich an ungefähr jedes Statement von Keller und Struber nach den letzten Niederlagen; von Baumgart zuvor ganz zu schweigen), die so insbesondere in dieser Bubble nicht mehr funktionieren kann.

Zum einen ist das Ausbildungsniveau in den letzten Jahren massiv gestiegen. Dass talentierte Spieler auch jenseits der Sphären von Wirtz, Musiala und Yamal mittlerweile regelmäßig vor dem 20. Geburtstag den Sprung in die erste Elf schaffen und zu Leistungsträgern werden. In der Konsequenz verdient ein Lemperle mit zehn Torbeteiligungen gut die Hälfte vom dicken Strohhalm Tigges, der es seit Wochen nicht einmal in den Kader schafft. Und wahrscheinlich nicht mal 20 Prozent von einem Waldschmid.

Zum anderen nimmt diesen grauenhaften ,,ich bin x-fach so alt wie du, sammel mal meine Erfahrungen, dann können wir uns unterhalten"-Ansatz doch insbesondere in dieser Bubble niemand mehr ernst. Die Spieler haben in Zeiten von ,,Social" Media schon in jungen Jahren ungleich mehr Reichweite/Macht, als das noch vor zwanzig Jahren der Fall war.

Und da haben wir noch nicht über die explodierenden Preise insbesondere bei U20-Spielern gesprochen, nicht über den sich gerade vollziehenden Wandel hin dazu, unabhängig des Alters Verträge eher auslaufen zu lassen und Handgeld einzustreichen oder auch nicht über Beratungsagenturen, denen diese Umstände sehr wohl bewusst sind.

Was von der Konsolidierung in Rekordgeschwindigkeit dann letztlich übrig bleibt, wenn man parallel dazu nicht nur mit einem vollkommen unnötig in Kauf genommenen Abstieg Werte verbrennt, sondern zeitgleich im Rahmen der Jugendarbeit signifikante Einnahmen durch die Vertragsgestaltung verhindert und diese mit teilweise fast erpresserisch anmutenden Maßnahmen (s. Umgang mit Diehl, nun offensichtlich auch mit Wäschenbach) nachhaltig schädigt, kann sich ja jede*r selbst ausmalen.

das problem ist, dass keller tatsächlich gegen den markt agieren will, und sich einbildet, er könnte hier irgendwie den geisterfahrer machen und damit erfolg haben.

das ist aber völlig abstrus. man feiert sich für gesunkenes gehaltsniveau, was nur deshalb zustande kam, weil man die besten spieler abgegeben hat. allein durch die nicht kompensierten abgänge modeste, hector und skhiri haben wir 8 millionen "freigeschaufelt" - nur haben wir eben auch massiv qualität eingebüsst. die nachfolger verdienen weniger als 1/3 davon, können aber nichtmal 1/100stel. das ist halt das problem.

wenn ich ne stauchelnde firma übernehme als neuer geschäftsführer, alle entlasse und mich dann feiere, dass ich die gehaltsstruktur optimiert und die ausgaben massiv gekürzt hätte, stimmt das zwar, aber die firma existiert dann halt auch nur noch auf dem papier.

tigges verdient - leider - mehr als du annimmst (laut deinem posting ca das doppelte von lemperle) - DEUTLICH mehr. er zeigt aber leistung die so schlecht ist, dass selbst 10 euro pro tag zuviel wären. und das ist das problem. unsere jecken feiern die abgebauten schulden, aber geklappt hat dies nur durch massivsten substanzverlust, der zeitgleich durch den abstieg noch potenziert wird.

gleichzeitig zahlt man talenten so wenig, dass man diese nicht binden kann, weil die konkurrenz natürlich deutlich mehr bieten wird. auch hier mit dem selben outcome : wir kriegen - zumeist - die uninteressanten bzw die, die keiner haben will. oder, diese option bleibt noch, die, die etwas verrückt sind, und trotz schlechteren bedingungen bock auf den FC haben.

alles in allem müsste man keller mal ein paar liebevolle streichler verpassen, damit er aufwacht und sein resthirn aktiviert wird. viel kann da nämlich nicht los sein im oberstübchen, wenn man den ganzen blödsinn anschaut, den er so abreisst.

Lobi

Lemperle hätte uns in Anbetracht der Konkurrenz bereits letzte Saison sehr gut zu Gesicht gestanden weil er auch da unser bester Offensivspieler gewesen wäre. Dementsprechend ist es natürlich ein weiteres Versäumnis von Keller weil der lieber auf seine Königstransfers Tigges und Adamyan, 4. Ligakicker Dietz und natürlich seinen Superstar Waldschmidt gesetzt hat statt auf einen vielversprechenden Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.

Pony_Tolster

Eine wirklich faire Frage an diejenigen, die sich besser an die "Entwicklungsclub" - Szenarien erinnern.

Haben wir (außer bei Poldi) so etwas einmal durchziehen können? Also: Entwickeln - Fördern - lukrativer Verkauf?
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

fussballer

Yannick Gerhard, Salih Özcan z. B.

Aber natürlich viel zu selten.
Schaut man z. B. nach Mainz, die für Gruda nach 1 Saison Bundesliga 30!! Mio bekommen....