Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

van Gool

Offensichtlich gibt es ein Problem, Talent zu erkennen, Talent zu fördern und Talent an den Verein zu binden.
Nehmen wir Lemperle und Diehl.
Der Vorstand hat Heldt verpflichtet gegen viele Warnungen und Widerstände. Er hat zugesehen, wie sein sagen wir mal Geschäftsfreund Rogon/Wittmann alle Jugendspieler klargemacht hat. Das Ergebnis ist bekannt, Katterbach bekam einen übertriebenen Vertrag.
Diehl und Lemperle gehen.
Hätten wir die Spieler behalten, von denen hier die Rede ist, stünden wir heute in der top Five.
Bisseck Führich Guirassy Wirtz etc.
Nicht jeden kann man halten und manchmal kommt es auch erst später zum Durchbruch, aber die Gesamtbilanz zeigt, dass es an sportlicher Kompetenz fehlt.

Diese Gesamtbilanz überhaupt nur einmal zu ziehen, wäre auch die Aufgabe des Vorstands.

Stattdessen geht es jetzt aber so weiter und mit Obuz  und Wäschenbach stehen die nächsten Talente auf dem Abstellgleis. Finkgräfe , Urbig wurden schon genannt.
Nicht jeder kann immer spielen, aber es fehlt halt eben das erfolgversprechende Gesamtkonzept.

Und dazu kommt dann die Bilanz bei den Einkäufen, die sowohl bei Heldt als auch bei Keller unterirdisch ist.

Die wilde 1317

ben

Der Vehlerteufel fehlt, die vier hat er direkt und direkt auf dem Gewissen – Bisseck Führich Guirassy Wirtz
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Paradoxon

Zitat von: SOIA am Dienstag, 26.Nov.2024, 18:29:58Falls es am Geld/Gehalt scheitern sollte finde ich das schon befremdlich. Als Ersatz wird ja dann wahrscheinlich jemand geholt der Ablöse kostet und mindestens gleich, eher mehr verdient. In ca. 75% der Fälle ist dieser neu gekaufte Spieler eine Niete und die Ablöse inkl. Gehalt sind rausgeworfen. Beim Nachwuchsspieler hat man da doch deutlich weniger Überraschungseffekt.

In diesem Fall muss es aber nicht nur am Gehalt liegen. Hoffenheim wird natürlich ganz sicher mehr zahlen, aber die Entwicklungsmöglichkeit und die weiteren Karrierechancen sind dort einfach deutlich höher.

Dass hier User Ü30/40/50 schreiben: was will er in Hoffenheim? Wer will schon dahin? Ganz einfach, er will was aus seiner Karriere machen. Nehmt doch mal das für mich passendste Gegenbeispiel: Thielmann. Der dümpelt hier seit Jahre zwischen Bank und Startelf rum, wird auf den Positionen hin und her geschoben ... dem würde eine Luftveränderung sicher mal gut tun. Oder er weiß dass es woanders nicht reicht und findet sich hier damit ab was er hat.

AUCH U30-User sollten erkennen, dass man einfach nicht nach Hoffenheim wechselt, wenn man beim Effzeh einen Stammplatz sicher hat. Es sei denn, man übt den Beruf einzig und allein zur Gewinnmaximierung aus. Dann kann man natürlich auch nach Hoffenheim wechseln oder nach Mordor oder zu Donald Trump und Frackingbeauftragter werden.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Gorki25

Leicht wird es für Lemperle da jedenfalls nicht. Hlozek, Bülter, Kramaric, Tabakovic, Bebou, Berisha, evtl Asllani. Da laufen schon ein paar nicht so verkehrte Stürmer rum beim Herrn Hopp...

Normalerweise müsste ein möglicher Aufstieg einen jungen Spieler wie Lemperle ja auch emotional packen. Soll er halt einen 4-Jahresvertrag in Hoffenheim unterschreiben, aber sich dann noch 1 Jahr von uns ausleihen lassen bei Aufstieg. Bei uns wäre er dann jedenfalls komplett gesetzt. So ein Modell wäre ja vlt auch eine Option, die alle Seiten glücklich macht. Und es muss doch auch mal für den FC möglich sein, interessante und kreative Lösungen zu finden, verdammt...
  •  

Fabes

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 26.Nov.2024, 21:30:12AUCH U30-User sollten erkennen, dass man einfach nicht nach Hoffenheim wechselt, wenn man beim Effzeh einen Stammplatz sicher hat. Es sei denn, man übt den Beruf einzig und allein zur Gewinnmaximierung aus. Dann kann man natürlich auch nach Hoffenheim wechseln oder nach Mordor oder zu Donald Trump und Frackingbeauftragter werden.
Ja, und dann bekommst du als nächsten Trainer einen kognitiv benachteiligten Impfpassfälscher, einen Talente hassenden Kultbrüllaffen, einen Wein Connaisseur, der meint, den Fußball neu erfunden zu haben, oder schlimmer noch, den Lorzer und bist dann deren Willkür ausgeliefert. Oder du hast charakterschwache Kellerkesslers, die dich ohne Skrupel in den Senkel stellen, um ihren eigenen Pelz zu schützen. Da folge ich doch lieber den Verlockungen des Ringes und wechsel nach Mordor, wenn's wenigstens gut entlohnt wird.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

dixie

Aus dem aktuellen Artikel der Kölnischen Rundschau:

"Der Poker um die Zukunft von Tim Lemperle nimmt Fahrt auf. ,,Die Gespräche mit dem 1. FC Köln werden in dieser und in der nächsten Woche geführt", teilte Lemperles Berater Dusan Jevtic am Dienstag auf Anfrage der Rundschau mit. Mit einem Ergebnis sei Anfang des neuen Jahres zu rechnen. ,,Wir fokussieren uns darauf, eine Entscheidung im Winter zu treffen. Die Aufgabe in Köln ist Tim enorm wichtig. Er will alles für den FC geben, damit der Aufstieg gelingt. Deswegen liegt sein Fokus aktuell nur auf dem FC", sagte Jevtic weiter."
  •  
    The following users thanked this post: ben

drago

Zitat von: Mcearth am Dienstag, 26.Nov.2024, 09:39:05Ich bin bei dir, wieviel kostet NLZ, erhalt der B-Mannschaft und deren Scouts?
Mehr Trainingsplätze und Unterhalt?

Die Zeiten, einmal Köln immer Köln sind vorbei. Bildet mich aus und dann mal schauen wer mehr zahlt.

das schiebt mir - ob gewollt oder nicht - die schuld ja richtung der talente. "schauen wer mehr zahlt". dabei ist völlig klar, dass der umgag mit den talenten, das problem ist. wirtz z.b. - das weiss ich aus ziemlich zuverlässiger quelle - wollte hier eigentlich immer bundesliga spielen (mit dem FC), und klar : dann irgendwann den nächsten schritt machen. dass der hier ohne ein ligaspiel weg ist, hat damals veh verkackt - mit dem unser supervorstand btw verlängern wollte.

lemperle war hier über jahre klar besser als teile der alternativen, wurde aber zu selten eingesetzt ODER sogar verbal rund gemacht von baumgart, diesem trottel. und keller sitzt daneben und nickt besoffen mitm kopf. und dann wird er völlig unnötig nochmal verliehen (während wir tigges und co rumstümpern sehen dürften) - welcher spieler würde jetzt - möglicherweise für weniger geld als bei der konkurrenz - verlängern. warum genau? dankbarkeit? dafür, dass man verbal mies behandelt wurde, kaum gespielt hat trotz mieser alternativen, dass man danach nochmal verliehen wurde, obwohl man KLAR besser war als die anderen optionen?

ich bin riesen fc fan und alle anderen clubs finde ich zum kotzen - wäre ich aber noch so jung wie lemperle und stünde vor dieser entscheidung, ich wäre auch instant weg. die spieler sehn doch auch was keller für ein idiot ist - und wie viel talente hier gelten. downs und urbig und auch finkgräfe spielen doch schon wieder keine rolle mehr (bzw kaum eine). der fc geht in die völlig falsche richtung, und egal wo man falsch entscheiden kann, es wird gemacht. wir sind das perfekte beispiel für murphys law, im weiteren bzw übertragenen sinne. was falsch gemacht werden kann, das macht keller auch falsch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 26.Nov.2024, 12:12:41Man weiß bei dieser Berater-Agentur aber auch ohnehin, dass man alle  Jungspieler, die dort unter Vertrag stehen, abschreiben kann.
Die gehen am Ende alle ablösefrei, damit es das fette Handgeld gibt. Als FC würde ich mit ROGON gar nicht mehr ,,zusammenarbeiten", das ist wirklich sinnlos.
Wenn der Spieler am Ende dazu beiträgt, dass wir aufsteigen, bliebe zumindest ein lachendes Auge, auch wenn es sehr traurig bleibt, dass das Tafelsilber umsonst abhaut.
das stimmt zwar bei rogon, aber auch wir könnten (!) ja das "fette handgeld" zahlen. was spricht dagegen? wir haben auch für tigges etliche millionen verbrannt. da zahle ich lieber einem wie lemperle eben die kohle und er bleibt. fertig. die meisten berater wollen das meiste geld abstauben. so what? ein vernünftiger sportdirektor macht das mit, wenns angebradcht ist (hier : bei lemperle) und holt eben nicht solche rohrkrepierer wie adamyan, tigges und co für VIELE Millionen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Zitat von: drago am Mittwoch, 27.Nov.2024, 02:48:03das stimmt zwar bei rogon, aber auch wir könnten (!) ja das "fette handgeld" zahlen. was spricht dagegen? wir haben auch für tigges etliche millionen verbrannt. da zahle ich lieber einem wie lemperle eben die kohle und er bleibt. fertig. die meisten berater wollen das meiste geld abstauben. so what? ein vernünftiger sportdirektor macht das mit, wenns angebradcht ist (hier : bei lemperle) und holt eben nicht solche rohrkrepierer wie adamyan, tigges und co für VIELE Millionen.
Und genau hier triffst du auf einen Ideologen wie Keller, der sowas nicht in dem Umfang mitmachen will.

Und er wird damit auch intern begründen, warum und wie er so die Kosten im Rahmen hält. Er verhält sich gegen den Markt und will stärker sein.

Daraus ergibt sich am Ende genau das, was wir hier gerade sehen:

1. Du ziehst bei begehrten Spielern immer den kürzeren.

2. Du kannst nur Spieler mit extrem schwacher Marktlage verpflichten.

Deshalb kauft er auch so gern in den unteren Klassen ein, da hat er bei solchen Dingen den Daumen drauf.
Oder er kommt auf Leute wie Prtajin, die in einer Sackgasse stecken.

Wir werden mit Keller bei solchen Deals immer außen vor stehen.

Hier wird es nur die absolute Resterampe geben, in allen Bereichen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Dienstag, 26.Nov.2024, 21:21:27Offensichtlich gibt es ein Problem, Talent zu erkennen, Talent zu fördern und Talent an den Verein zu binden.
Nehmen wir Lemperle und Diehl.
Der Vorstand hat Heldt verpflichtet gegen viele Warnungen und Widerstände. Er hat zugesehen, wie sein sagen wir mal Geschäftsfreund Rogon/Wittmann alle Jugendspieler klargemacht hat. Das Ergebnis ist bekannt, Katterbach bekam einen übertriebenen Vertrag.
Diehl und Lemperle gehen.
Hätten wir die Spieler behalten, von denen hier die Rede ist, stünden wir heute in der top Five.
Bisseck Führich Guirassy Wirtz etc.
Nicht jeden kann man halten und manchmal kommt es auch erst später zum Durchbruch, aber die Gesamtbilanz zeigt, dass es an sportlicher Kompetenz fehlt.

Diese Gesamtbilanz überhaupt nur einmal zu ziehen, wäre auch die Aufgabe des Vorstands.

Stattdessen geht es jetzt aber so weiter und mit Obuz  und Wäschenbach stehen die nächsten Talente auf dem Abstellgleis. Finkgräfe , Urbig wurden schon genannt.
Nicht jeder kann immer spielen, aber es fehlt halt eben das erfolgversprechende Gesamtkonzept.

Und dazu kommt dann die Bilanz bei den Einkäufen, die sowohl bei Heldt als auch bei Keller unterirdisch ist.

Liegt es denn wirklich allein nur an "sportlicher" Kompetenz? Ich wäre froh, könnte ich das sicher nur an mangelnder sportlicher Kompetenz festmachen.

Hinzu kommen doch die unzählbar oft durchgekauten Aussagen Kellers und Kesslers zum Umgang mit Beratern und mit Jugendspielern sowie zu "Gehaltsstrukturen" usw. usf.. Ich bin weit weg vom Club und habe überhaupt keinen Einblick in die Jugendarbeit und den tatsächlichen Umgang mit den Spielern und deren Anhang. Und ich würde sicher nichts auf die Goldwaage legen wollen, was ein Heranwachsender oder junger Erwachsener im Frust sagt. Aber die Vibes über die letzten Jahre, die bei mir ankommen, sind mindestens mal irritierend. 
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, die Stimmung im Nachwuchsbereich wäre besonders gut und wohlwollend gegenüber der "Nachwuchsstrategie" des Clubs. 

Aber letztendlich ist das auch egal. Hinten kackt die Ente auch hier. Seit mindestens 10 Jahren erzählt man uns etwas davon, wir müssten Transferwerte schaffen. Wir bekommen aber seit Jahren kaum etwas rein - schon gar nicht für unsere Talente. Da setzt Keller beschissene Arbeit fort. Mir macht es allerdings auch hier den Anschein, als würfe er die Kacke noch ohne Not in den Ventilator. 

dark1968

Aus dem Stadtanzeiger von heute:

In Köln soll Lemperle nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" bislang unter 200.000 Euro Grundgehalt plus Prämien liegen. Offenbar war man nicht bereit, die Bezüge des Spielers an dessen Leistungsniveau anzupassen, ohne den Vertrag zu verlängern

I.Ronnie

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 27.Nov.2024, 08:07:39Und genau hier triffst du auf einen Ideologen wie Keller, der sowas nicht in dem Umfang mitmachen will.

Und er wird damit auch intern begründen, warum und wie er so die Kosten im Rahmen hält. Er verhält sich gegen den Markt und will stärker sein.

Daraus ergibt sich am Ende genau das, was wir hier gerade sehen:

1. Du ziehst bei begehrten Spielern immer den kürzeren.

2. Du kannst nur Spieler mit extrem schwacher Marktlage verpflichten.

Deshalb kauft er auch so gern in den unteren Klassen ein, da hat er bei solchen Dingen den Daumen drauf.
Oder er kommt auf Leute wie Prtajin, die in einer Sackgasse stecken.

Wir werden mit Keller bei solchen Deals immer außen vor stehen.

Hier wird es nur die absolute Resterampe geben, in allen Bereichen.

Das ist für mich wirklich ein großes Rätsel, wie jemand mit so einem Pitch überhaupt den Job bekommen kann. Diese Vorstellung von Märkten und insbesondere vom Spielermarkt im Fußball ist komplett absurd. Es heißt ja nicht umsonst: "Never catch a falling Knive!". Wir machen daraus eine Strategie und nennen es "Fallen Angels". Menschen mit einer bauernschlauen, kaufmännischen Vorstellung lachen den Mann aus. 
Keller ist wirklich ein beeindruckender Blender. Der wäre bei der DVAG mindestens Regionalmilchstraßenvizedirektor.

Bot

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 27.Nov.2024, 08:34:16Das ist für mich wirklich ein großes Rätsel, wie jemand mit so einem Pitch überhaupt den Job bekommen kann. Diese Vorstellung von Märkten und insbesondere vom Spielermarkt im Fußball ist komplett absurd. Es heißt ja nicht umsonst: "Never catch a falling Knive!". Wir machen daraus eine Strategie und nennen es "Fallen Angels". Menschen mit einer bauernschlauen, kaufmännischen Vorstellung lachen den Mann aus.
Keller ist wirklich ein beeindruckender Blender. Der wäre bei der DVAG mindestens Regionalmilchstraßenvizedirektor.
Ich habe einen Kollegen in der Geschäftsleitung, an den mich Keller vom ersten Moment an mit erschreckenden Parallelen erinnert hat. Auf den ersten Blick sehr smarter Typ, kann gut und viel reden und simuliert äußerst überzeugend, einen Plan zu haben. Zielgerichtet eingesetzt kann so ein Typ überaus nützlich für das Unternehmen sein und insbesondere selbstgefällige Geschäftspartner um den Finger wickeln. Man darf ihm allerdings keine alleinige Entscheidungsgewalt überlassen, denn dann nimmt der simulierte Plan eine Eigendynamik an und wird zur Umsetzung gebracht, ohne von einem Korrektiv hinterfragt zu werden. Keller fehlte vom ersten Tag an dieses Korrektiv im Verein.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, drago

Fehlpass

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 27.Nov.2024, 08:27:59Aus dem Stadtanzeiger von heute:

In Köln soll Lemperle nach Informationen des ,,Kölner Stadt-Anzeiger" bislang unter 200.000 Euro Grundgehalt plus Prämien liegen. Offenbar war man nicht bereit, die Bezüge des Spielers an dessen Leistungsniveau anzupassen, ohne den Vertrag zu verlängern
Gleichzeitig schleppen Tigges und Adamyan ein Vielfaches der Summe nach Hause.
Belegen kann ich die Summen natürlich nicht. 
Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
10/10 Keller überragt sie alle!
  •  

Gorki25

Das Problem ist doch bei Lemperle und auch bei Downs: Das Niveau wird Keller in den nächsten Jahren im Sturm NIEMALS verpflichten. Selbst als wir noch ein recht etablierter Erstligist waren, hat er ja nur untaugliche Leute wie Waldfee, Tigges, Adamyan und Dietz angeschleppt bekommen. Es glaubt doch nicht einer ernsthaft daran, dass er jetzt als Zweitligist bessere Stürmer holt?!?

Deshalb müsste Keller jetzt schon längst alles daran gesetzt haben, Lemperle und Downs zu umgarnen. Dazu gehört dann vlt. auch mal eine Gehaltsanpassung ans Leistungsniveau als Anerkennung für die sportliche Entwicklung. Dazu gehört dann vlt. auch mal ein höheres Handgeld bei Vertragsverlängerung. Dazu gehört dann vlt. auch mal ein kreatives Modell (Lemperle unterschreibt in Hoffenheim für 4 Jahre, wir leihen Ihn bei Aufstieg aber noch 1 Jahr aus), um einen Spieler wenigstens noch ein Jahr länger zu halten. Dazu gehört dann aber insb. auch, dass man FRÜHZEITIG alles daran setzt, bei solchen Leuten zu verlängern.

Wenn Lemperle ablösefrei geht, ist das sehr bedauerlich. Wenn aber dazu auch noch Downs nicht bereit ist, seinen Vertrag zu verlängern, ist das eine mittlere Katastrophe. Das Schlimme ist - bei Downs hätte man das Thema langfristiger Vertrag eigentlich schon DRINGEND letzten Sommer angehen müssen. Was plant man eigentlich mit Ihm? 

Schon traurig, wenn man sieht, dass da letzten Sommer ERHEBLICHE KOMPLETT SINNLOSE Ressourcen in Waldschmidt, Carstensen und Dietz geflossen sind. Mit der Kohle hätte man Lemperle und Downs die FC-Welt um einiges Schmackhafter machen können. Ich würd btw echt mal gerne wissen, was dieser Waldschmidt hier verdient. Würd mich nicht wundern, wenn dieser komplette Alibi-Kicker hier auch noch der Topverdiener wäre...

Cikaione

Dieser Verein macht einen nervlich kaputt, jeder dahergelaufene Ex-Profi kann und darf sich hier austoben.
Hier wird ein Veh als Manager verpflichtet der das davor so noch nie ausgeübt hat aber die meisten dann als Vollamateure abkanzelt usw.
Dann Mr. Hotte Held der die dicken Gehaltchecks verteilt ohne Rücksicht auf die finanzielle Situation.
Keller der Spieler verpflichtet die 0 Weiterverkaufpotential besitzen und dazu auch 0 Leistung aufm Feld bringen. Mit Spielern die nicht spielen verlängern, mit Spielern die eine wichtige Stütze sind nicht verkängern usw.
Du bist auf gute Jugendarbeit angewiesen und das man ein Ausbildungsverein ist der junge Spieler dann nach 2-3 Jahren wenigstens mit Gewinn wieder abgibt.
Dann verpflichtest du aber nen Trainer der meint vor 23 musst du erstmal buckeln und Gras fressen, so wars halt damals also spielst du nicht...völlig konzeptlos, planlos. Ausländische Talente aussen vor weil sprachlich nicht relevant.
Ich bin völlig im reinen damit wenn man den FC als Durchgangsstation für junge Talente ansieht die dann eben nach ner kürzeren Zeit hier wieder weiterziehen, auch so kann man erfolgreich sein.
Aber nichtmal das schaffen wir als Verein, sei es im Scoutingbereich, im Trainerbereich, im Management, in der Infrastruktur (der Stadt ist es auch scheissegal und ist keine Hilfe)
Es gibt soviele Clubs die einem das vorleben wie es geht, in Holland, Portugal, Frankreich usw...die überleben auch sehr gut und entwickeln sich weiter in dem sie eben ein tolles Scouting haben mit dem Wissen das Spieler eben für einen hohen Betrag X dann weiterziehen.
Dann investiert man eben den Betrag X wieder in neue talentierte Spieler. 
Natürlich gibt es immer 2,3,4 Spieler die es dann nicht schaffen, so what? Anscheinend haben aber diese Clubs eben soviel Erfahrung das es zu 90% eben doch geht.
Wir haben hier immer die größten Pfeifen an irgendeiner Stelle, mal ist es der Trainer, mal der Manager, mal der Vorstand, mal alle zusammen.
Wenn es dann mal passt und man erfolgreich ist kannst du drauf wetten das es regelmäßig innerhalb 2-3 Jahre irgendwo dann doch knatscht und knirscht und das ganze zusammenfällt wie ein Kartenhaus, und alles geht wieder von neuem los.
Es macht einen wahnsinnig  :mad:

bickendorfer

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 27.Nov.2024, 09:02:45Das Problem ist doch bei Lemperle und auch bei Downs: Das Niveau wird Keller in den nächsten Jahren im Sturm NIEMALS verpflichten. Selbst als wir noch ein recht etablierter Erstligist waren, hat er ja nur untaugliche Leute wie Waldfee, Tigges, Adamyan und Dietz angeschleppt bekommen. Es glaubt doch nicht einer ernsthaft daran, dass er jetzt als Zweitligist bessere Stürmer holt?!?

Deshalb müsste Keller jetzt schon längst alles daran gesetzt haben, Lemperle und Downs zu umgarnen. Dazu gehört dann vlt. auch mal eine Gehaltsanpassung ans Leistungsniveau als Anerkennung für die sportliche Entwicklung. Dazu gehört dann vlt. auch mal ein höheres Handgeld bei Vertragsverlängerung. Dazu gehört dann vlt. auch mal ein kreatives Modell (Lemperle unterschreibt in Hoffenheim für 4 Jahre, wir leihen Ihn bei Aufstieg aber noch 1 Jahr aus), um einen Spieler wenigstens noch ein Jahr länger zu halten. Dazu gehört dann aber insb. auch, dass man FRÜHZEITIG alles daran setzt, bei solchen Leuten zu verlängern.

Wenn Lemperle ablösefrei geht, ist das sehr bedauerlich. Wenn aber dazu auch noch Downs nicht bereit ist, seinen Vertrag zu verlängern, ist das eine mittlere Katastrophe. Das Schlimme ist - bei Downs hätte man das Thema langfristiger Vertrag eigentlich schon DRINGEND letzten Sommer angehen müssen. Was plant man eigentlich mit Ihm?

Schon traurig, wenn man sieht, dass da letzten Sommer ERHEBLICHE KOMPLETT SINNLOSE Ressourcen in Waldschmidt, Carstensen und Dietz geflossen sind. Mit der Kohle hätte man Lemperle und Downs die FC-Welt um einiges Schmackhafter machen können. Ich würd btw echt mal gerne wissen, was dieser Waldschmidt hier verdient. Würd mich nicht wundern, wenn dieser komplette Alibi-Kicker hier auch noch der Topverdiener wäre...
Es kann aber auch keine Lösung sein, dass Keller selbst zu der Erkenntnis kommt, dass er nicht in der Lage ist gute Spieler zu holen und dass wir unter ihm nur den Bestandswahrung des Kaders machen können. Käme er zu der Erkenntnis und wäre ehrlich zu sich selbst und der Öffentlichkeit, müsste er zurücktreten. Das wird aber natürlich schon an der Erkenntnis scheitern.
  •  

Ninja

Zitat von: Bot am Mittwoch, 27.Nov.2024, 08:48:08Ich habe einen Kollegen in der Geschäftsleitung, an den mich Keller vom ersten Moment an mit erschreckenden Parallelen erinnert hat. Auf den ersten Blick sehr smarter Typ, kann gut und viel reden und simuliert äußerst überzeugend, einen Plan zu haben. Zielgerichtet eingesetzt kann so ein Typ überaus nützlich für das Unternehmen sein und insbesondere selbstgefällige Geschäftspartner um den Finger wickeln. Man darf ihm allerdings keine alleinige Entscheidungsgewalt überlassen, denn dann nimmt der simulierte Plan eine Eigendynamik an und wird zur Umsetzung gebracht, ohne von einem Korrektiv hinterfragt zu werden. Keller fehlte vom ersten Tag an dieses Korrektiv im Verein.

Es darf schon nicht sein, dass es bei jemandem in dieser Position so ein starkes Korrektiv benötigt. Das allein zeigt die absolute Unfähigkeit.

Aber du hast natürlich Recht, grundsätzlich braucht es dieses Korrektiv und beim FC heisst es Ecki Sauren.

Das ist wirklich in allen Ebenen absurd.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Ninja

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 27.Nov.2024, 08:27:59Aus dem Stadtanzeiger von heute:

Auch hier wird das Vorgehen von Keller überdeutlich.

Er geht auch deshalb so spät in Vertragsgespräche, weil er möglichst lange bzw. komplett die Laufzeit des alten Vertrages ausnutzen will, in dem Fall das niedrige Gehalt.

Er hätte ansonsten bei Lemperle ab sofort 500.000€ beim Gehalt draufpacken müssen, weil er unsere beste Aktie ist.

Und auch das gehört scheinbar zur Ideologie des Doktors dazu. Solche Sachverhalte werden uns in den nächsten Jahren mit ihm immer wieder begegnen.

Und auch hier verweise ich auf Regensburger Verhältnisse. Die dortigen Spieler hatten einfach nicht ansatzweise diese Entwicklungspotenziale wie bei uns. Da konnte er möglicherweise sowas aussitzen.

Ein Lemperle wird bei einem Bundesligisten aber locker das 6-8 fache seine jetzigen Gehaltes kassieren können.

Ähnlich wird es bei Finkgräfe, Downs, Urbig oder Pauli sein. Vielleicht ist es sogar noch mehr.

Wenn ein Verein so mit seinen Spielern umgeht, darf es niemanden wundern wenn die abhauen.

Grindalf

Man wollte Lemperles Gehalt also schon anpassen - im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Was aus FC-Sicht auch Sinn macht. 
Wenn Lemperle gar keine Absicht hat zu verlängern und seine Restvertragslaufzeit nur dazu nutzt, um sich bei anderen Vereinen in Stellung zu knipsen, muss man ihm doch nicht ohne Not noch die Kimme vergolden.

Aber man müsste die genauen Zahlen des Angebots kennen, um einschätzen zu können, wie frech es ist, es abzulehnen. Wahrscheinlich 200.000 -> 250.000
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

SOIA

Zitat von: Paradoxon am Dienstag, 26.Nov.2024, 21:30:12AUCH U30-User sollten erkennen, dass man einfach nicht nach Hoffenheim wechselt, wenn man beim Effzeh einen Stammplatz sicher hat. Es sei denn, man übt den Beruf einzig und allein zur Gewinnmaximierung aus. Dann kann man natürlich auch nach Hoffenheim wechseln oder nach Mordor oder zu Donald Trump und Frackingbeauftragter werden.
Die Vorstellung des Profifußballers als Fan und Freund der Traditionsvereine finde ich niedlich.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Cikaione

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 27.Nov.2024, 09:43:26Die Vorstellung des Profifußballers als Fan und Freund der Traditionsvereine finde ich niedlich.

Mir persönlich ist das völlig wurscht ob Lemperle ein Fan vom Effzeh ist oder Fan seines Bankkontos, wichtig ist für mich das der Verein im Falle des Bankkontos eben dann den nächsten "Lemperle" an der Angel hat der die Lücke nahtlos schliesst. 
Das ist der Weg! (The Mandalorian)
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

r9naldo

gleiches hörte man doc hauch bei finkgräfe oder? oder wurde es dort angepasst?
  •  

Renato

Zitat von: Grindalf am Mittwoch, 27.Nov.2024, 09:40:27Man wollte Lemperles Gehalt also schon anpassen - im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Was aus FC-Sicht auch Sinn macht.
Wenn Lemperle gar keine Absicht hat zu verlängern und seine Restvertragslaufzeit nur dazu nutzt, um sich bei anderen Vereinen in Stellung zu knipsen, muss man ihm doch nicht ohne Not noch die Kimme vergolden.

Aber man müsste die genauen Zahlen des Angebots kennen, um einschätzen zu können, wie frech es ist, es abzulehnen. Wahrscheinlich 200.000 -> 250.000
Das mit der verlangten Anpassung des Gehaltes können wir nicht beurteilen. Die Intention ist auch nicht, das dem Verein vorzuwerfen.
Aber ich leihe einfach keinen Spieler aus, der nach ablauf der leihe noch ein Jahr Restlaufzeit hat.

Lemperle ist mit breiter Brust nach Fürth hier aufgeschlagen und wird jetzt mit Kellers Gehaltsgefügevorstellungen aus der Einhornwelt konfrontiert, die trotz seiner Bekundungen nie dem Marktwert entsprechen.
So diskubtabel es auch ist, einem Spieler mit Potential, aber relativ bescheidenen Meriten, vermutlich über siebenstellig  zu bezahlen, so geht er nach Hoffenheim.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

r9naldo

man kann sich ja auch vorstellen mit wie viel gehalt keller ihm bietet

Vielleicht warten einige Spieler auch erst mal den Feburar ab in der Hoffnung, dass Keller weg ist 
  •  

Conjúlio

Wow...sollte das so stimmen ist es kein Wunder das hier alle ablösefrei von der Platte ziehen.

Das ist ja Geschäftsschädigung mit Vorsatz durch Keller.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ACL

Wäre sehr schade, ihn zu verlieren. Dem traue ich nächstes Jahr seine 15 Bundesligatore zu. Der hat Instinkt und die nötige Technik.    
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Paradoxon

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 27.Nov.2024, 09:43:26Die Vorstellung des Profifußballers als Fan und Freund der Traditionsvereine finde ich niedlich.

Das ist ein bisschen schade für dich, tut mir leid, dass du schon so abgestumpft bist. Da war ein Jonas Hector ja total niedlich im Nachhinein.
Struller raus!!!
  •  

globobock77

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 27.Nov.2024, 12:23:59Das ist ein bisschen schade für dich, tut mir leid, dass du schon so abgestumpft bist. Da war ein Jonas Hector ja total niedlich im Nachhinein.
Jonas wurde gut bezahlt, auch in der zweiten Liga bekam er mehr als 2M, cmiiw.

Die Lemperles mit 200K/Jahr müssen anders denken.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Paradoxon

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 27.Nov.2024, 12:50:59Jonas wurde gut bezahlt, auch in der zweiten Liga bekam er mehr als 2M, cmiiw.

Die Lemperles mit 200K/Jahr müssen anders denken.

Das hat aber dann nichts mit naivem Weltbild und Traditionsverein zu tun, sondern mit Doofheit von der 10/10.
Struller raus!!!
  •