Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

bickendorfer

Zitat von: Harper666 am Sonntag, 18.Aug.2024, 18:26:53Gefällt mir bisweilen sehr gut. Nur irgendjemand muss ihm mal erklären, dass er den Ball auch einfach humorlos aufs Tor ballern kann und nicht zwanghaft versuchen, noch irgendjemand anderen mit in die Aktion zu nehmen.
In ein paar Aktionen hat er den direkten Abschluss gesucht. Da hat er das super gemacht fand ich. In anderen Situationen dachte ich mir das gleiche wie du. 
  •  

bljage

Ja, der Junge macht das gut. Aber er strahlt auch noch keine Torgefahr aus. Wie auch Downs wäre er NEBEN einem erfahrenen Stürmer der regelmäßig trifft gold wert. Auch hier und wenn aus auch noch 10mal keiner höhren will: wir hätten Selke behalten sollen. Jetzt hilft einzig und allein... Geduld.

van Gool

Lemperle-Selke und stattdessen das Waldschmidtgehalt eingespart. Selbst wenn Selke nur 6-8 oder 10 Tore gemacht hätte, diese fehlen uns jetzt. Lemperle macht es gut und bei ihm sieht man noch Luft nach oben. Das ist in Ordnung so.
Die wilde 1317

Amandus

Zitat von: bljage am Montag, 19.Aug.2024, 10:04:28Ja, der Junge macht das gut. Aber er strahlt auch noch keine Torgefahr aus. Wie auch Downs wäre er NEBEN einem erfahrenen Stürmer der regelmäßig trifft gold wert. Auch hier und wenn aus auch noch 10mal keiner höhren will: wir hätten Selke behalten sollen. Jetzt hilft einzig und allein... Geduld.

Sehe ich genauso: Wir hätten Selke halten sollen. Was Keller mit unserem Kader im Sturm seit Sommer 2023 veranstaltet ist wirklich haarsträubend.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

hegoat

Wahnsinnsspiel von ihm. An 4 Toren beteiligt, oder?

Litti10

Gefällt mir generell sehr gut, finde den auch spielerisch ordentlich.... Verstehe auch  die Diskussion über zwei junge Stürmer nicht, die in drei Pflichtspielen mal nicht getroffen haben

Rheineye

Struber nennt ihn Mister Lemperle
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Das Tor macht er übrigens überragend, der war nicht leicht zu nehmen.

Rumpirat

Das Jahr in Fürth hat ihm gut getan. Sein dominantes Spiel mit vielen Metern, Kombinationen und auch offensiven Ballgewinnen sind echt stark. An ihm ist im Sturm kein vorbeikommen, da hat sich einiges bei ihm getan.  :tu:

Der Templer

Ich finde es Wahnsinn, dass die bei Sport 1 gleich mehrfach behauptet haben, dass sei Lemperles erstes Profitor für den FC gewesen. Niemand wusste von denen, dass er bereits in der 1. Liga mehrere Tore geschossen hat. Seine erste Bude war übrigens gegen Bochum.
FC: spürbar schlecht

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2024, 00:03:19Struber nennt ihn Mister Lemperle
Das finde ich witzig :).
  •  

funkyruebe

Er ist im letzten Jahr echt Erwachsen geworden und ist Recht abgeklärt und hat Übersicht. Das Tor zu Hause wird ihm gut tun. 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

fuNi

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 25.Aug.2024, 00:12:31Das Jahr in Fürth hat ihm gut getan. Sein dominantes Spiel mit vielen Metern, Kombinationen und auch offensiven Ballgewinnen sind echt stark. An ihm ist im Sturm kein vorbeikommen, da hat sich einiges bei ihm getan.  :tu:
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich es lieber gesehen, wenn ihn Baumgart damals vermehrt bei uns eingebunden hätte statt der Extra-Station Fürth. Potenzial in seinen Kurzeinsätzen hatte er eigentlich immer angedeutet. Aber nun. Egal. Es ist schön, dass er gereift ist und anscheinend für uns der Spieler wird, den man sich erwünscht hat. Ich mag ihn und seine Spielweise.

drago

Zitat von: fuNi am Sonntag, 25.Aug.2024, 00:53:15Wenn ich ehrlich bin, hätte ich es lieber gesehen, wenn ihn Baumgart damals vermehrt bei uns eingebunden hätte statt der Extra-Station Fürth. Potenzial in seinen Kurzeinsätzen hatte er eigentlich immer angedeutet. Aber nun. Egal. Es ist schön, dass er gereift ist und anscheinend für uns der Spieler wird, den man sich erwünscht hat. Ich mag ihn und seine Spielweise.

sehe ich genauso. die leihe war völliger nonsense. der hätte sich auch bei uns durchgesetzt. zum glück für uns hat der junge damals (soweit ich mich erinnern kann) verlängert und einer leihe zugestimmt, sonst wäre der halt woanders nun zu bewundern. toller spielern, gefiel mir schon damals super, und meine fresse, war ich sauer wie baumgart den dauernd versucht hat kleinzuhalten oder ihm auf PKs einen mitzugeben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Gutes Spiel. Hoffentlich tut ihm das Tor gut. Er ist unser bester Stürmer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Christer Fursth

Zitat von: drago am Sonntag, 25.Aug.2024, 03:27:54sehe ich genauso. die leihe war völliger nonsense. der hätte sich auch bei uns durchgesetzt. zum glück für uns hat der junge damals (soweit ich mich erinnern kann) verlängert und einer leihe zugestimmt, sonst wäre der halt woanders nun zu bewundern. toller spielern, gefiel mir schon damals super, und meine fresse, war ich sauer wie baumgart den dauernd versucht hat kleinzuhalten oder ihm auf PKs einen mitzugeben.
Sehe ich anders. Die Leihe hat Lemperle deutlich nach vorne gebracht. In meinen Augen ein sinnvoller Schritt, den ich mir bei mehr Talenten wünschen würde. 

MG56

Seine bisherige Entwicklung erinnert an den altbewährten Handwerker-Zyklus.

Als Lehrling im eigenen Laden wurde er gegenüber Spielern von Außen unterbewertet.
Als Geselle während der Wanderschaft hat er sich deutlich verbessert.
Und nun steht er vor der Bewährungsprobe, ob er ein echter Meister seines Fachs wird.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

Zitat von: Christer Fursth am Sonntag, 25.Aug.2024, 07:47:15Sehe ich anders. Die Leihe hat Lemperle deutlich nach vorne gebracht. In meinen Augen ein sinnvoller Schritt, den ich mir bei mehr Talenten wünschen würde.

das hat keiner geleugnet. trotzdem war die leihe nonsense, da lemperle damals schon gut genug war um bei uns zu spielen (auch weil die alternativen so beschissen waren) - daher : warum sollte er nicht ohne leihe genauso vorangekommen sein, wenn er hier genutzt worden wäre? er hat vom ersten einsatz an vieles erkennen lassen, aber baumi wollte lieber irgendwelche flaschen wie tigges einsetzen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Lobi

Dass er besser als Tigges, Adamyan oder Dietz ist und das auch schon letzte Saison war steht ja ausser Frage, trotzdem darf man nicht vergessen dass er vor seiner Leihe teilweise auch ziemlich dürftige Auftritte hatte wenn er denn mal eingewechselt wurde. Insgesamt muss man schon sagen dass er ja eigentlich ein Musterbeispiel dafür ist wie sehr eine Leihe in einer (zu dem Zeitpunkt) tieferen Liga verbunden mit reichlich Einsatzzeiten einen Spieler weiterbringen kann. 

Hazard

Ich fand das Zuspiel auf ljubicic vor dessen 2. Tor herausragend. Unter Zeitdruck und minimalstem Platz ein super präzises Zuspiel. In der Form in den letzten Jahren sehr selten zu sehen.

Superwetti

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Aug.2024, 07:47:20Dass er besser als Tigges, Adamyan oder Dietz ist und das auch schon letzte Saison war steht ja ausser Frage, trotzdem darf man nicht vergessen dass er vor seiner Leihe teilweise auch ziemlich dürftige Auftritte hatte wenn er denn mal eingewechselt wurde. Insgesamt muss man schon sagen dass er ja eigentlich ein Musterbeispiel dafür ist wie sehr eine Leihe in einer (zu dem Zeitpunkt) tieferen Liga verbunden mit reichlich Einsatzzeiten einen Spieler weiterbringen kann.
Zudem ist es ja auch so, dass er in Fürth letzte Saison nicht die Liga zerballert hat. Er hat sich gut entwickelt und diese Entwicklung setzt er jetzt auch weiter fort. Ich glaube das wäre in Liga 1 letzte Saison bei uns nicht so möglich gewesen.
Super-Wetti

Lobi

Zitat von: Superwetti am Montag, 26.Aug.2024, 09:49:32Zudem ist es ja auch so, dass er in Fürth letzte Saison nicht die Liga zerballert hat. Er hat sich gut entwickelt und diese Entwicklung setzt er jetzt auch weiter fort. Ich glaube das wäre in Liga 1 letzte Saison bei uns nicht so möglich gewesen.

Richtig, der berühmte eine Schritt zurück um zwei nach vorne zu machen. Das hätte man z.B. auch bei Bisseck probieren können anstatt ihn durch halb Europa abzuschieben, ich hoffe dass man auch daraus gelernt hat und den Spielern vernünftiger Perspektiven aufzeigt die Leihen beinhalten denn nicht jeder ist auch gleich soweit durchzustarten.

Ruffy

Lemperle ist ein sehr spannendes Gesamtpaket. Er ist dynamisch und stark am Ball, kann ins Kombinationsspiel eingebunden werden und auch mal aus der Tiefe kommen. Technisch ist er für einen Stürmer durchaus beschlagen und kann auch ins 1 vs 1 gehen.

Er war bei vielen Toren und gefährlichen Situation einer der Hauptakteure am Samstag. Pre-Assist beim ersten Dejo Tor, Assist beim zweiten, bei seinem Tor nimmt er eine durchaus schwierige Direktabnahme und nagelt den Ball unter die Latte. Dazu noch gute Aktionen, wie beispielsweise die Hakenablage bei einem Fernschuss von Dejo.

Diese Aktionen zeigen seine Anlagen und das er ein kompletter Stürmer werden kann, für Zweitligaverhältnisse vllt sogar schon ist.
Bisschen Sorgen macht mir nur die Konstanz in seinem Abschluss, ich hoffe diesen Schritt bekommt er in den kommenden Monat auch noch hin.

Edit: Achja: Bitte einmal schnell den Vertrag verlängern!
  •  

Art Vandelay

Ich denke, die Leihe war genau richtig. Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, war die Einschätzung damals doch auch hier, dass es für die erste Liga (noch) nicht reicht, und da das sicher auch Baumgart so gesehen hat, wäre er maximal Ergänzungsspieler gewesen. Durch die Saison als Stammspieler in der 2. Liga hat er sich sehr weiterentwickelt und kann uns jetzt wirklich weiterhelfen.
  •  

Kleberoller

Zitat von: Art Vandelay am Montag, 26.Aug.2024, 12:16:58Ich denke, die Leihe war genau richtig. Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, war die Einschätzung damals doch auch hier, dass es für die erste Liga (noch) nicht reicht, und da das sicher auch Baumgart so gesehen hat, wäre er maximal Ergänzungsspieler gewesen. Durch die Saison als Stammspieler in der 2. Liga hat er sich sehr weiterentwickelt und kann uns jetzt wirklich weiterhelfen.
Jo, dank Keller sind wir abgestiegen und nun da, wo Lemperle gut performen kann.
*cellarium amoveatur*

/setmode ignore für den obligatorisch armseligen Dünnschiss von dixie. Zudem werden Beiträge der folgenden Usern nicht gelesen: ben, Gyrostzaziki, Oropher, Rumpirat. Mich zitieren oder ansprechen führt daher zu nichts, ich lese und antworte entsprechend nicht.
  •  

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 25.Aug.2024, 00:03:19Struber nennt ihn Mister Lemperle
Solange er ihn nicht Ute nennt...
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

drago

Zitat von: Lobi am Montag, 26.Aug.2024, 07:47:20Dass er besser als Tigges, Adamyan oder Dietz ist und das auch schon letzte Saison war steht ja ausser Frage, trotzdem darf man nicht vergessen dass er vor seiner Leihe teilweise auch ziemlich dürftige Auftritte hatte wenn er denn mal eingewechselt wurde. Insgesamt muss man schon sagen dass er ja eigentlich ein Musterbeispiel dafür ist wie sehr eine Leihe in einer (zu dem Zeitpunkt) tieferen Liga verbunden mit reichlich Einsatzzeiten einen Spieler weiterbringen kann.
klar, die leihe war im ergebnis super. die frage ist halt trotzdem, ob er ohne leihe nicht genauso weit wäre. das weiss NIEMAND. er war aber besser als alternativen damals und wurde trotzdem "vom hof gejagd" und vorher vom bumscoach baumi komplett demontiert mit dummen aussagen. DAS ist, was mich gestört hat, selbst wenn die leihe am ende wirklich gut war und ihn weitergebracht hat.

MLM

Es laufen Gespräche zur Verlängerung lt Stadtanzeiger. Beide Seiten wollen, es sollen mindestens drei Jahre werden.
Na Palm

Sprühwurst

Erstes Tor geschossen, Vertrag auf Lebenszeit.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 26.Aug.2024, 16:35:42Lemperle ist ein Spieler den du als Trainer bringen musst, wenn er fit ist! Lemperle ist in meinen Augen auch ein Spieler, der permanent vom Trainer gefordert werden muss. Er hat sich sichtbar positiv entwickelt und für mein Empfinden noch durchaus Potential nach oben. Wenn da keine zu frühe Selbstzufriedenheit einsetzt und beide Seiten am Ball bleiben, kann das was Gutes werden. Downs sehe ich auf einem ähnlichen weg, wenn da auch noch ein paar ungelenke Aktionen dabei sind.
Weil es hier besser hinpasst, als in den Spieltagsthread, 

Verlängern? Ja. 3 Jahre? Neia. 
  •