Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Dez.2024, 17:36:01Im Blog stand grundsätzlich was von Prämien und niedrigen Grundgehältern. Lemperle hat sich widerwillig verleihen lassen und dazu einen neuen Vertrag unterschieben. Auf der einen Seite zieht Keller die Gegenseite über den Tisch und dann wieder nicht.

Der Artikel bleibt wage, Lemperle hat jedes Spiel gemacht, im damaligen Kicker wurde von Anfang von an von einem Stürmer Duo Lemperle / Downs berichtet.  ;)
Ich wollt dich nur nur auf den Arm nehmen  :D
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 11.Dez.2024, 17:54:42Hatte es heute auf Twitter gesehen, es stand vor einer Woche im KSTA. Genau genommen standen da sogar ,,bislang unter 200.000€ Grundgehalt" drinnen. Ich habe mal großzügig aufgerundet. Ich glaube es muss sich niemand wundern, warum alle Jugendspieler hier nicht verlängern wollen.
Danke, auch widerspricht man sich, er verlängert für nur 2 Jahre, aber warum sollte er sich widerwillig verleihen lassen und bei dem Gehalt bleiben. Als ob Rogon das Spiel mitmachen würde. 

,,In Köln soll Lemperle bislang unter 200.000 Euro Grundgehalt plus Prämien verdienen. Offenbar war man nicht bereit, die Bezüge des Spielers an dessen Leistungsniveau anzupassen, ohne den Vertrag zu verlängern. Nun droht den Kölner der Abschied zum Nulltarif."

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-beobachtet-spieler-in-oesterreich-907491
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Dez.2024, 15:21:58Diese Information wäre in Köln geheim geblieben?

Sind sie doch nicht.
  •  

dixie

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Dez.2024, 18:02:44,,In Köln soll Lemperle bislang unter 200.000 Euro Grundgehalt plus Prämien verdienen. Offenbar war man nicht bereit, die Bezüge des Spielers an dessen Leistungsniveau anzupassen, ohne den Vertrag zu verlängern. Nun droht den Kölner der Abschied zum Nulltarif."

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-christian-keller-beobachtet-spieler-in-oesterreich-907491
Lemperle hat seinen Vertrag beim FC im Februar 2023 um 2 Jahre bis 2025 verlängert.

Er hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 20 Einsätze in der 1. Bundesliga, dort 2 Tore erzielt und war schon zweimal in der Deutschen U21-Nationalmannschaft (1 Tor) eingesetzt worden.

Beraten wurde er damals bereits von ROGON, deren Vertreter bei den Vertragsverhandlungen mit am Tisch gesessen haben muss/müssen.

Und diese(r) knallharte(n) Verhandler einer profitgeilen Beratungsagentur, diese(r) absolute(n) Geldgeier hat/haben dem GF Sport nicht mehr als eine Summe unter € 200 000 Jahressalär für Lemperle aus dem Kreuz leiern können?

Und Lemperle unterschreibt das auch noch freiwillig?

Wer das alles ernsthaft glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

ben

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 11.Dez.2024, 18:19:43Sind sie doch nicht.
Man hat nur auf den richtigen Moment gewartet bis heute, bei der Presselandschaft, never. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Paradoxon

Also wenn es keinen Weihnachtsmann gibt, können wir hier auch zumachen...
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

funkyruebe

Jaja, der Nachwuchs ist einfach nur geldgeil und null dankbar. Keller hat Recht und alles richtig gemacht - wie immer. Außerdem muss Lempi noch mindestens ein Lehrjahr unterklassig absolvieren bevor er sich seinen ersten richtigen Vertrag verdient hat. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Fehlpass

Zitat von: dixie am Mittwoch, 11.Dez.2024, 19:04:27Und Lemperle unterschreibt das auch noch freiwillig?

Wer das alles ernsthaft glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Wenn die Alternative der Wäschebach-Weg ist unterschreibt man auch einen solchen Knebelvertrag.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

ben

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 11.Dez.2024, 21:34:39Wenn die Alternative der Wäschebach-Weg ist unterschreibt man auch einen solchen Knebelvertrag.

Rogon?!? Ernsthaft.
  •  

Fehlpass

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Dez.2024, 21:35:48Rogon?!? Ernsthaft.
Wenn die Alternative der Wäschebach-Weg ist schluckt Lemperle auch diese Kröte.
Er wollte seine Karriere vorantreiben und nicht in Liga 4 oder der Tribüne versauern.
Meine Meinung.
Eine Art der Erpressung, die auch bei anderen Jugrndspielernoffenbar wurde.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

ben

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 11.Dez.2024, 21:39:27Wenn die Alternative der Wäschebach-Weg ist schluckt Lemperle auch diese Kröte.
Er wollte seine Karriere vorantreiben und nicht in Liga 4 oder der Tribüne versauern.
Meine Meinung.
Eine Art der Erpressung, die auch bei anderen Jugrndspielernoffenbar wurde.
Es gibt Berichte, dass Rogon-Agenten in der Vergangenheit Spieler-Verträge bewusst auslaufen ließen, um Ablösesummen zu umgehen und höhere Handgelder zu generieren. Dies wird als legitime Taktik angesehen, um im Sinne der Spieler die bestmöglichen Konditionen bei einem Vereinswechsel zu erzielen.
  •  

Fehlpass

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Dez.2024, 21:40:34Es gibt Berichte, dass Rogon-Agenten in der Vergangenheit Spieler-Verträge bewusst auslaufen ließen, um Ablösesummen zu umgehen und höhere Handgelder zu generieren. Dies wird als legitime Taktik angesehen, um im Sinne der Spieler die bestmöglichen Konditionen bei einem Vereinswechsel zu erzielen.
Wer welchen Dreck am stecken hat wird man wohl nie oder erst später erfahren.
Fakt ist jedoch, dass wir von unserem goldenen Jugendjahrgang nichts hatten.
Und das sind sicher nicht nur die Berater schuld.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

KRius27

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Dez.2024, 21:40:34Es gibt Berichte, dass Rogon-Agenten in der Vergangenheit Spieler-Verträge bewusst auslaufen ließen, um Ablösesummen zu umgehen und höhere Handgelder zu generieren. Dies wird als legitime Taktik angesehen, um im Sinne der Spieler die bestmöglichen Konditionen bei einem Vereinswechsel zu erzielen.
Da braucht es keine Berichte, natürlich machen die das so. 
  •  

dixie

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 11.Dez.2024, 21:34:39Wenn die Alternative der Wäschebach-Weg ist unterschreibt man auch einen solchen Knebelvertrag.
Ist das so?

Er wollte Deiner Meinung nach nicht auf der Tribüne versauern?

Komisch.

Er wäre nur wenige Monate später im Sommer 2023 ablösefrei gewesen, hätte bei einem Verein anheuern können, der ihm Einsatzzeit und eine ihm genehme Bezahlung gewährt hätte.

Und wo war eigentlich der ROGON-Berater, als Lemperle seinen Tim unter einen "solchen Knebelvertrag" setzte?

Kakao holen? Seinen Schniedelwutz ausschütteln?

•  
    The following users thanked this post: fcdj

drago

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Dez.2024, 11:05:20Spielt seit dem Sommer inklusive den Testspielen nonstop Startelf, passt hervorragend zum Schmierblattartikel.

normalerweise würde ich dir zustimmen

aber nicht vergessen, hier ist KELLER am werk.

der keller, der unfähig war, im sommer 23 (nach aufhebung der sperre), irgendwelche sinnvollen spieler zu verpflichten, weil die angeblich guten ziele ja leider alle abgesagt hatten.
der keller, der trotz dem "wissen" (in klammern, weil er imo absolut gar nichts weiss, was den job beim fc angeht), dass man keine gute periode hingelegt hat, und im sturm ausser selke KEINER halbwegs taugte, lemperle, die beste option neben selke, verliehen hat?
der keller, der eine lüge und eine dämliche entscheidung nach der anderen getroffen hat?

ich glaube jedes wort aus dem artikel. denn wir reden hier halt von christian keller, dem unfähigsten vollhorst im deutschen profifussball, wo versager wie heldt, veh und co immer wieder jobs finden.

man wollte lemperle abgeben, weil man ihm nix  zugetraut hat. daher auch die sinnlos leihe 2023. daher auch kein einschreiten, als idiot aus rostock meinte, den spieler zig mal öffentlich anzugehen und kaum einzusetzen. witzigerweise hat struber wohl von anfang an viel in lemperle gesehn und schon war die aktuelle situation geboren..

ich habs hier schon vor seiten geschrieben, lemplerle ist lange weg - weil ihm hier die wertschätzung gefehlt hat. ich bezog mich damit aber vor allem auf die zeit unter baumgart gefolgt von der sinnlos leihe 2023 (samt witz verlängerung und ohne folgende anpassung nach guter leistung). trotzdem passt der nun lancierte artikel zum thema sommer 2024 perfekt ins bild. selbst wenns nicht stimmen sollte (was, weil keller der entscheider ist, imo unwahrscheinlich ist), bleibt die fehlende wertschätzung in den jahren.

und diese berichte stimmen dann natürlich, obwohl sie unter garantie von ähnlich seriösen "journalisten" wie der nun von dir hier angezweifelte geschrieben worden sind? sowas nennt man dann klassische doppelmoral

ich halte von rogon rein gar nichts, und würde generell keine spieler von diesen holen, erst recht keine extrem jungen, die man noch ausbilden muss. aber in diesem fall passt es halt einfach zu perfekt ins bild von KELLER.

daher glaube ich, dass sowohl die von dir erwähnten  artikel über rogon stimmen werden, als auch der von dir angezweifelte über sommer 2024
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

I.Ronnie

Zitat von: drago am Donnerstag, 12.Dez.2024, 04:34:22und diese berichte stimmen dann natürlich, obwohl sie unter garantie von ähnlich seriösen "journalisten" wie der nun von dir hier angezweifelte geschrieben worden sind?

Der Spin ist total hohl. "Es gibt Berichte, dass Rogon-Agenten in der Vergangenheit Spieler-Verträge bewusst auslaufen ließen, um Ablösesummen zu umgehen und höhere Handgelder zu generieren." - hört sich an wie eine Verschwörung, beschreibt aber nur das normale Geschäft. Es ist wohl der Job eines Beraters, auszuloten, ob es für den Mandanten Interessenten gibt. (Berater hassen diesen Trick: Wo keine Nachfrage, da auch keine Chance auf dickes Handgeld). Natürlich werden Verträge nicht einfach von Spielerseite verlängert, nur weil der Stammverein gerne verlängern möchte. Watt ist die Neuigkeit?

Für uns mag es eine neue Erfahrung sein, dass unsere Talente seit ein paar Jahren das Interesse anderer Clubs wecken. Mit einem Carsten Cullmann (sorry, Dude) zu verlängern, war damals wohl keine große Kunst. Da standen die Clubs sicher nicht Schlange. Nun sind wir sportlich abgestürzt und unsere Nachwuchskicker bekommen Angebote von sportlich attraktiveren Clubs. Und was haben wir hier argumentativ im Köcher? "Dankbarkeit"! Die Selbstverzwergung zum Mitleidsfick. Könnte sich nach einer Keller-Strategie anhören.

Paradoxon

Ich finde das haarsträubend, wie Keller und Co. hier mit unserem Kapital umgehen. Da wir nicht durch Investoren oder sonstigen Mäzenen mit Geld zugeschüttet werden, müssen wir durch Spielerentwicklung und gewinnbringende Verkäufe Geld generieren um irgendwann mal wieder zu prosperieren. Jedoch scheint man beim Effzeh zu dumm zu sein und verpasst es irgendwie immer, die richtigen Leute zu fördern, zu binden und dann im richtigen Moment zu verkaufen. Bei Lemperle geknausert und deshalb keinen längeren Vertrag, aber Dietz verlängert und sich Tigges und Adamyan ans Bein gebunden!? Herr Keller, Sie sind ein Fuchs...
Struller raus!!!
  •  

SOIA

Ich kann mir schon vorstellen dass es schwer ist als Verein der keine gute Perspektive bei der Platzierung in der Tabelle bietet mit dem guten Jugendspieler mit seinem raffgierigen Agenten zu verhandeln. Aber das läuft ja von Anfang an falsch.

In meinem Verständnis und aus meiner Sicht müsste man sich doch mit dem Jugendspieler zusammen setzen wenn dieser kurz vor dem Durchbruch bei den Profis ist und sagen: pass mal auf, du bekommst jetzt den Profivertrag und wenn du im Training Gas gibst wirst du regelmäßig immer mehr in der ersten Mannschaft eingesetzt. Du bekommst 800.000 Euro im Jahr plus Prämien, musst dafür aber einen 3-4 Jahresvertrag unterschreiben. Dann liegt es an dir, wenn du dich nicht durchsetzt verdienst du trotzdem 3-4 Jahre lang gutes Geld, wenn du dich durchsetzt und bei uns zwei Jahre lang Torschützenkönig wurdest und die Bayern sich melden dann kannst du gegen eine ordentliche Ablösesumme wechseln.

Gehen wir mal von 3-4 Jugendspielern pro Jahr aus von denen es bei 1-2 klappt und 1-2 nach den 3-4 Jahren zu einem Drittligisten wechseln oder bei uns zu geringerem Gehalt die Bank wärmen dann ist das Modell doch ein voller Erfolg.

Und ich gebe doch lieber einem Jugenspieler ein paar Euro mehr als Wette auf die Zukunft, als Kohle für Tigges und Carstensen aus dem Fenster zu werfen.
  •  

djtobi

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 12.Dez.2024, 09:38:25Ich kann mir schon vorstellen dass es schwer ist als Verein der keine gute Perspektive bei der Platzierung in der Tabelle bietet mit dem guten Jugendspieler mit seinem raffgierigen Agenten zu verhandeln. Aber das läuft ja von Anfang an falsch.

In meinem Verständnis und aus meiner Sicht müsste man sich doch mit dem Jugendspieler zusammen setzen wenn dieser kurz vor dem Durchbruch bei den Profis ist und sagen: pass mal auf, du bekommst jetzt den Profivertrag und wenn du im Training Gas gibst wirst du regelmäßig immer mehr in der ersten Mannschaft eingesetzt. Du bekommst 800.000 Euro im Jahr plus Prämien, musst dafür aber einen 3-4 Jahresvertrag unterschreiben. Dann liegt es an dir, wenn du dich nicht durchsetzt verdienst du trotzdem 3-4 Jahre lang gutes Geld, wenn du dich durchsetzt und bei uns zwei Jahre lang Torschützenkönig wurdest und die Bayern sich melden dann kannst du gegen eine ordentliche Ablösesumme wechseln.

Gehen wir mal von 3-4 Jugendspielern pro Jahr aus von denen es bei 1-2 klappt und 1-2 nach den 3-4 Jahren zu einem Drittligisten wechseln oder bei uns zu geringerem Gehalt die Bank wärmen dann ist das Modell doch ein voller Erfolg.

Und ich gebe doch lieber einem Jugenspieler ein paar Euro mehr als Wette auf die Zukunft, als Kohle für Tigges und Carstensen aus dem Fenster zu werfen.
dr.prof.keller@fc-koeln.de
  •  

ben

Zitat von: drago am Donnerstag, 12.Dez.2024, 04:34:22normalerweise würde ich dir zustimmen

aber nicht vergessen, hier ist KELLER am werk.

der keller, der unfähig war, im sommer 23 (nach aufhebung der sperre), irgendwelche sinnvollen spieler zu verpflichten, weil die angeblich guten ziele ja leider alle abgesagt hatten.
der keller, der trotz dem "wissen" (in klammern, weil er imo absolut gar nichts weiss, was den job beim fc angeht), dass man keine gute periode hingelegt hat, und im sturm ausser selke KEINER halbwegs taugte, lemperle, die beste option neben selke, verliehen hat?
der keller, der eine lüge und eine dämliche entscheidung nach der anderen getroffen hat?

ich glaube jedes wort aus dem artikel. denn wir reden hier halt von christian keller, dem unfähigsten vollhorst im deutschen profifussball, wo versager wie heldt, veh und co immer wieder jobs finden.

man wollte lemperle abgeben, weil man ihm nix  zugetraut hat. daher auch die sinnlos leihe 2023. daher auch kein einschreiten, als idiot aus rostock meinte, den spieler zig mal öffentlich anzugehen und kaum einzusetzen. witzigerweise hat struber wohl von anfang an viel in lemperle gesehn und schon war die aktuelle situation geboren..

ich habs hier schon vor seiten geschrieben, lemplerle ist lange weg - weil ihm hier die wertschätzung gefehlt hat. ich bezog mich damit aber vor allem auf die zeit unter baumgart gefolgt von der sinnlos leihe 2023 (samt witz verlängerung und ohne folgende anpassung nach guter leistung). trotzdem passt der nun lancierte artikel zum thema sommer 2024 perfekt ins bild. selbst wenns nicht stimmen sollte (was, weil keller der entscheider ist, imo unwahrscheinlich ist), bleibt die fehlende wertschätzung in den jahren.

und diese berichte stimmen dann natürlich, obwohl sie unter garantie von ähnlich seriösen "journalisten" wie der nun von dir hier angezweifelte geschrieben worden sind? sowas nennt man dann klassische doppelmoral

ich halte von rogon rein gar nichts, und würde generell keine spieler von diesen holen, erst recht keine extrem jungen, die man noch ausbilden muss. aber in diesem fall passt es halt einfach zu perfekt ins bild von KELLER.

daher glaube ich, dass sowohl die von dir erwähnten  artikel über rogon stimmen werden, als auch der von dir angezweifelte über sommer 2024
Doppelmoral, belassen wir es dabei das Keller auf einmal in der Lage gewesen wäre die andere Seite derart unter Druck setzen einen solch schlechten Vertrag zu unterschreiben. Ergo auf einmal ist er der Herr der Lage!?! 

Mit Rogon haben sich Medien abseits des Boulevard beschäftigt. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Trilby

Ich hätte Lemperle ehrlich gesagt auch nicht diese schnelle Entwicklung zugetraut. Er ist auch ein extrem ehrgeiziger Typ, der wenn er so weitermacht wohl auch in der 1. Liga bestehen könnte. Allerdings denke ich auch, dass unsere Trainer einen gehörigen Anteil an seiner Effizienz haben. Er agiert manchmal unorthodox und lässt sich nicht so einfach in ein Schema pressen. Von daher fände ich es sehr schade wenn er wechselt.

Zu Keller ist alles gesagt. Aber Rogon ist trotzdem ein Drecksladen und den Versuch Lemperle da wegzulotsen finde ich grundsätzlich gut – nur wäre es wohl glaubwürdiger gewesen, wenn das Mitspieler oder andere, glaubwürdigere Personen gemacht hätten. So ist das Tischtuch wohl leider erstmal zerschnitten, und der Junge folgt den Provisionen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MLM am Mittwoch, 18.Dez.2024, 14:21:37Das Imperium schlägt zurück
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-die-wahrheit-hinter-dem-vertrags-zoff-um-lemperle-923782

Mal unabhängig davon, wer nun doofer ist und mehr Unrecht hat, aber so ein plumper Artikel im Express ist für den FC eine unwürdige Form der Kommunikation. Entweder man äußert sich nicht oder man äußert sich direkt und lässt sich zitieren. Weiß doch eh jeder, dass Jürgen Kemper sich das hat diktieren lassen. Total albern.

Les Grossman

ZitatBei den Gesprächen wurde – von der Lemperle-Seite akzeptiert – kein neues Vertrags-Angebot unterbreitet, sondern vereinbart, dass sich beide Seiten in den kommenden Monaten anschauen, wo die gemeinsame Reise hingeht, und man sich dann zu gegebener Zeit wieder zusammensetzt.

Übersetzt: Läuft es geil mit uns, würden wir verlängern, läuft es nicht gut, sind wir dich ohne weitere Anstrengungen los.
  •  

ben

Weil es bei Lemperle es anders läuft wie bei Diehl bezüglich halbes Jahr vor Vertragsende fix zu unterschreiben. 
  •  

Songbird

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-die-wahrheit-hinter-dem-vertrags-zoff-um-lemperle-923782
Hofberichterstattung des Express. Man beißt ja nicht in die Hand, die einen füttert. 

Dieses Jahr wohl wieder kein Hans-Joachim-Friedrichs-Preis für den Sportteil des Express. 
  •  

kilino

Ah, schon wieder die ,,wir haben ihn ganz  toll gefördert und die undankbare und raffgierige Sau trifft schon 10 Monate vor Vertragsende Entscheidungen, obwohl es anders verabredet war und wir sind das Opfer" - Mär. Aber am Geißbockheim wird man es sich wieder selber glauben.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 18.Dez.2024, 14:37:35Übersetzt: Läuft es geil mit uns, würden wir verlängern, läuft es nicht gut, sind wir dich ohne weitere Anstrengungen los.
Und gleichzeitig verlängert die Pfeife den Vertrag mit Dietz um den eben nicht mehr ohne (finanzielle) Anstregung loswerden zu können und hofft bei seinem kongenialen Duo Tigges/Adamyan auf den großen Durchbruch. Dass der Spieler dann irgendwann davon die Nase voll hat kann ich voll und ganz nachvollziehen denn auch letzte Saison wäre Lemperle unser bester Stürmer im Kader gewesen (auch wenn ihm die Leihe natürlich gut getan hat).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

r9naldo

" Bei den Gesprächen wurde – von der Lemperle-Seite akzeptiert – kein neues Vertrags-Angebot unterbreitet, sondern vereinbart, dass sich beide Seiten in den kommenden Monaten anschauen, wo die gemeinsame Reise hingeht, und man sich dann zu gegebener Zeit wieder zusammensetzt."

sehr gutes vorgehen von der 10/10. 

Wenn er nicht gut spielt, lassen wir den vertrag auslaufen
wenn er durchstartet, werden wir mit ihm verlängern

genial 
  •  

Gimli78

Machen wohl nicht so viele in der Branche. Der Keller ist clever!  :tu:
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •