Hauptmenü

Tim Lemperle

Begonnen von koelner, Samstag, 28.Aug.2021, 21:30:40

« vorheriges - nächstes »

Mike@Mac und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Santillana

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 10.Dez.2024, 20:49:36Die Kellerschelte können wir uns leider langsam aber sicher sparen. Der kann hier machen was er will und es gibt im gesamten Verein kein Gremium, kein Rat, kein Mitglied der was dagegen unternimmt. Das heißt für mich im Umkehrschluss, alle (bis auf eine nicht zu beachtende Minderheit) sind zufrieden und finden gut was er macht, ergo wird Lemperle jetzt sofort wechseln.

Und die Opposition, die sich dann bildet, erweist sich bei näherer Betrachtung als Trümmerhaufen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

ZeckePl

Zitat von: Santillana am Dienstag, 10.Dez.2024, 21:04:31Und die Opposition, die sich dann bildet, erweist sich bei näherer Betrachtung als Trümmerhaufen.

Prestin :D
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 10.Dez.2024, 20:49:36Die Kellerschelte können wir uns leider langsam aber sicher sparen. Der kann hier machen was er will und es gibt im gesamten Verein kein Gremium, kein Rat, kein Mitglied der was dagegen unternimmt. Das heißt für mich im Umkehrschluss, alle (bis auf eine nicht zu beachtende Minderheit) sind zufrieden und finden gut was er macht, ergo wird Lemperle jetzt sofort wechseln.
Bei aller Kritik. Lemperle wird niemals im Winter wechseln. Denn das würde mir Sinn machen wenn es 4 Millionen + gibt. Und das wird nicht passieren 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

bricktop_555

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 10.Dez.2024, 14:49:154 Mio. bei einem halben Jahr Restlaufzeit?

Ich wage mal zu behaupten, das der Betrag eher im 6-stellingen Bereich zu finden ist. Tippe mal so auf 500.000 - 750.000€ und - wie der Kicker vermutet - einer Beteiligung bei späterem Weiterverkauf.
Mag sein. Dann lassen wir es einfach, denn dafür bekommen wir keinen Ersatz. Zwei Millionen und Tabakovid leihweise für die rückrunde wäre für mich das Mindeste. Niemand kann uns zwingen Lemperle für Kleingeld abzugeben.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

drago

Zitat von: Kibbeling_77 am Dienstag, 10.Dez.2024, 13:09:51Mich nervt das total. Bester Torschüsse, quasi spätestens im Sommer weg. Was sind das für Versäumnisse unseres Geschäftsführers Sport? Ausgeliehen, Vertrag nicht verlängert, tölpelhaft verhandelt (Gehalt wohl nicht sofort erhöht) und nun null Chance, ihn zu halten. Grund genug für den sofortigen Rauswurfes des Verantwortlichen...

der fehler fing schon viel früher an. lemperle hat hier beim ersten kurzeinsatz schon gezeigt, dass er weiter ist als beispielsweise ein tigges oder dietz (soweit ich weiss, kam tigges erst danach, während dietz zeitgleich die 4. liga ganz gut rangenommen hat). was kam weiss jeder, der hier nicht den verantwortlichen bis zum anschlag ins rektum kriecht : dumme aussagen von baumgart, demontage fast schon, gepaart mit immer weniger einsatzzeit. das momentum, was der spieler hier hatte, wurde komplett zerstört, so dass er tatsächlich in folge schwächer aussah als zu beginn. daraufhin hat man ihn verliehen, ihm aber offenkundig ein scheissgehalt angeboten. als aber klar wurde, dass der junge in liga 2 gut ist, hätte man DIREKT agieren und das gehalt noch dort (zeitpunkt der leihe) erhöhen müssen - auf eigene rechnung, versteht sich. stattdessen hat mastermind keller den spieler solang es geht für peanuts halten wollen, was natürlich für den fc gespartes geld bedeutet (welches man dann in so tolle transfers wie tigges stecken kann), dem spieler aber zeigt, dass er hier besser die biege machen sollte.

wertschätzung und support zu beginn von baumgart = 0
wertschätzung folgend von keller (finanzieller art) = 0

warum zum geier sollte der nun, erst recht bei unklarer ligasituation und garantiert mieserem gehalt als bei anderen bundesligaclubs, hier bleiben?  gibts rational absolut keinen grund zu. an seiner stelle hätte ich damals nichtmal verlängert, aber aus dem umfeld gab es mal das gerücht, dass er sich hier gerne durchsetzen würde (ähnlich wie urbig btw).  hat er ja nun gemacht, aber nach über 6 jahren FC köln hat der jung halt die nase voll von o.g. - denn die respektlosigkeiten ggüber der jugend bzw dem bevorzugen der älteren fraktion (allein das arschgepuder richtung waldschmidt letztens ...) gehen ja weiter (auch wenn dies nicht mehr direkt lemperle betrifft, sondern finkgräfe, urbig usw).  keller fährt hier quasi "never change a running system"  - nur das system ist halt nur in seinen augen running, in wahrheit gibts tägliche bluescreens und datenverluste (insb in seinem kopf, was die ganzen lügen und arroganten dummschwätzer moves erklären dürfte)

alles in allem ist lemperle nicht zu halten - hätten wir nen schlauen und guten sportdirektor (weil wir z.b. den keller gefeuert hätten), dann würde der jetzt folgendes tun :

lemperle verkaufen mit guter % beteiligung
beten, dass der richtig durchstartet (bringt alles dafür mit)
beten, dass irgendein mistclub aus england 10,20 millionen zahlt
freuen, dass am ende des tages, trotz sehr viel eigenen fehlern und wenig eigenem zutun, am ende ne gute summe durch die ausbildung des spielers verdient wurde

was keller tun wird :

angebot ablehnen und den spieler ablösefrei verlieren
ob man aufsteigt ist dann am ende völlig egal, wenn die besten aktien (urbig, lemperle, finkgräfe) das weite suchen, weil sportdirektor und coach zu blöde sind, richtig zu agieren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MG56

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Dez.2024, 03:22:07der fehler fing schon viel früher an. lemperle hat hier beim ersten kurzeinsatz schon gezeigt, dass er weiter ist als beispielsweise ein tigges oder dietz (soweit ich weiss, kam tigges erst danach, während dietz zeitgleich die 4. liga ganz gut rangenommen hat). was kam weiss jeder, der hier nicht den verantwortlichen bis zum anschlag ins rektum kriecht : dumme aussagen von baumgart, demontage fast schon, gepaart mit immer weniger einsatzzeit. das momentum, was der spieler hier hatte, wurde komplett zerstört, so dass er tatsächlich in folge schwächer aussah als zu beginn. daraufhin hat man ihn verliehen, ihm aber offenkundig ein scheissgehalt angeboten. als aber klar wurde, dass der junge in liga 2 gut ist, hätte man DIREKT agieren und das gehalt noch dort (zeitpunkt der leihe) erhöhen müssen - auf eigene rechnung, versteht sich. stattdessen hat mastermind keller den spieler solang es geht für peanuts halten wollen, was natürlich für den fc gespartes geld bedeutet (welches man dann in so tolle transfers wie tigges stecken kann), dem spieler aber zeigt, dass er hier besser die biege machen sollte.

warum zum geier sollte der nun, erst recht bei unklarer ligasituation und garantiert mieserem gehalt als bei anderen bundesligaclubs, hier bleiben?  gibts rational absolut keinen grund zu. an seiner stelle hätte ich damals nichtmal verlängert, aber aus dem umfeld gab es mal das gerücht, dass er sich hier gerne durchsetzen würde (ähnlich wie urbig btw).  hat er ja nun gemacht, aber nach über 6 jahren FC köln hat der jung halt die nase voll von o.g. - denn die respektlosigkeiten ggüber der jugend bzw dem bevorzugen der älteren fraktion (allein das arschgepuder richtung waldschmidt letztens ...) gehen ja weiter (auch wenn dies nicht mehr direkt lemperle betrifft, sondern finkgräfe, urbig usw).  keller fährt hier quasi "never change a running system"  - nur das system ist halt nur in seinen augen running, in wahrheit gibts tägliche bluescreens und datenverluste (insb in seinem kopf, was die ganzen lügen und arroganten dummschwätzer moves erklären dürfte)

alles in allem ist lemperle nicht zu halten - hätten wir nen schlauen und guten sportdirektor (weil wir z.b. den keller gefeuert hätten), dann würde der jetzt folgendes tun :

freuen, dass am ende des tages, trotz sehr viel eigenen fehlern und wenig eigenem zutun, am ende ne gute summe durch die ausbildung des spielers verdient wurde

was keller tun wird :

ob man aufsteigt ist dann am ende völlig egal, wenn die besten aktien (urbig, lemperle, finkgräfe) das weite suchen, weil sportdirektor und coach zu blöde sind, richtig zu agieren.

Leider nur zu wahr.

Und die Vorstandshelden haben nach dem 3-Affen-Prinzip "Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen" die ganze Zeit alles laufen lassen.
Nun steckt nicht nur bei Lemperle sondern auch bei anderen die Karre im Dreck, weil auf menschlicher Ebene ein durchgeknallter Traumtänzer allen vor den Kopf schlägt und sich dann über die Folgen wundert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Es wundert einen halt wirklich gar nichts mehr beim Superbrain und seinen genialen Schachzügen.
  •  

Allez FC

Es ist in Realität alles noch viel kränker, dümmer und absurder als in den wildesten Hirngespinsten. 
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

ben

Spielt seit dem Sommer inklusive den Testspielen nonstop Startelf, passt hervorragend zum Schmierblattartikel.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: dixie, kuzja7

Sprühwurst

Zitat von: Santillana am Dienstag, 10.Dez.2024, 19:29:52Hoffenheim steht für Ambitionslosigkeit, Langeweile und eine septische (Fussball-)Umgebung.

Will Lemperle das wirklich ? Er würde mich schwer enttäuschen.

Schau dir mal an, wo und für welche Summen in den letzten Jahren junge Hoffenheimspieler gewechselt sind. Ja, Hoffenheim ist Scheiße, aber für Lemperle vermutlich eine ganz gute Wahl. 
  •  

knorpelschaden74

Eigentlich kann ich fast jeden verstehen, wenn er wechseln will.

Der FC gibt schon seit Jahrzenten in vielen Bereichen kein gutes Bild ab, die Stümperei von Herrn Prof. Dr. ist da nur die fette Kirsche auf der Sahne. Man stattet Spieler, die never ever 2. oder gar 1. Liga tauglich sind mit langen und gut dotierten Verträgen aus (z.B. Tigges, Dietz etc.) während man glaubt, Jugendspieler mit nem Appel und nem Ei abspeisen zu können und setzt diese dann, wenn sie nicht verlängern, gerne mal auf die Tribüne. Fantastische Aussenwirkung.

Der FC aktuell, mit dem Vorstand und der GF, ist nix anderes als ne lame duck und das bekommt man auch aßerhalb Kölns mit. Es wird Zeit das Herbst wird und Neuwahlen kommen. Aus der Erfahrung raus wird es auch dann nicht besser, außerdem hat der Prof. Dr. ja zusätzlich gerade erst den Vertrag verlängert  :-/

In den vergangenen Jahrzenten hatte ich immer noch Fantasie, wie man aus dem Teufelskreis rauskommen kann, die fehlt mir leider seit einiger Zeit. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: MLM am Mittwoch, 11.Dez.2024, 10:35:53https://www.sport.de/news/ne7327943/1-fc-koeln-irrer-fehler-darum-will-tim-lemperle-weg/
Das glaub ich nicht. Das hat Rogon lanciert, um ein wenig Druck von Tim zu nehmen, wenn er jetzt ablösefrei nach Wohinauchimmer wechselt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

shorty

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Dez.2024, 11:05:20Spielt seit dem Sommer inklusive den Testspielen nonstop Startelf, passt hervorragend zum Schmierblattartikel.

Ja, für 3 Mark 50, was im Vergleich zu den zahlreichen besser bezahlten Low-Performern im Kader einen Treppenwitz darstellt. Wertschätzung muss sich in einem gewissen Maße auch auf dem Gehaltszettel widerspiegeln, das ist überall so.
  •  

kuzja7

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Dez.2024, 11:05:20Spielt seit dem Sommer inklusive den Testspielen nonstop Startelf, passt hervorragend zum Schmierblattartikel.
Für mich macht der Artikel auch keinen Sinn. Wir konnten im Sommer keine Spieler verpflichten. Dann verkaufen wir doch keine potentiellen Stammspieler. Man hat es vorher verbockt, indem man auf Tigges setzte und Lemperle ohne langfristigen Vertrag verlieh.
  •  
    The following users thanked this post: ben, fcdj

hegoat

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 11.Dez.2024, 13:28:10Für mich macht der Artikel auch keinen Sinn. Wir konnten im Sommer keine Spieler verpflichten. Dann verkaufen wir doch keine potentiellen Stammspieler. Man hat es vorher verbockt, indem man auf Tigges setzte und Lemperle ohne langfristigen Vertrag verlieh.
Keller scheint doch gar nicht gerafft zu haben, dass Lemperle zum Stammspieler taugt.
Ähnlich wie bei Castrop. Lieber auf den Antifußballer Tigges setzen, einen Stolperhannes wie Carstensen holen und nach einem Jahr auch noch 1,5 Millionen für den zahlen, obwohl inzwischen auch der Allerblindeste gesehen hat, was das für eine Pflaume ist.
Für Castrops Position hat er dann noch Christensen geholt.
Einen größeren Idioten als Doktor Doof habe ich im Fußballgeschäft noch nicht gesehen.

kilino

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 11.Dez.2024, 13:28:10Für mich macht der Artikel auch keinen Sinn. Wir konnten im Sommer keine Spieler verpflichten. Dann verkaufen wir doch keine potentiellen Stammspieler. Man hat es vorher verbockt, indem man auf Tigges setzte und Lemperle ohne langfristigen Vertrag verlieh.
Wer verkündet ein Team um Uth (!) herum aufzubauen für den ist ein Verkauf von Lemperle für eine schmale Mark auch nur der zweitdümmste Gedanke des Sommers.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

colinZeal

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Dez.2024, 03:22:07der fehler fing schon viel früher an. lemperle hat hier beim ersten kurzeinsatz schon gezeigt, dass er weiter ist als beispielsweise ein tigges oder dietz (soweit ich weiss, kam tigges erst danach, während dietz zeitgleich die 4. liga ganz gut rangenommen hat). was kam weiss jeder, der hier nicht den verantwortlichen bis zum anschlag ins rektum kriecht : dumme aussagen von baumgart, demontage fast schon, gepaart mit immer weniger einsatzzeit. das momentum, was der spieler hier hatte, wurde komplett zerstört, so dass er tatsächlich in folge schwächer aussah als zu beginn. daraufhin hat man ihn verliehen, ihm aber offenkundig ein scheissgehalt angeboten. als aber klar wurde, dass der junge in liga 2 gut ist, hätte man DIREKT agieren und das gehalt noch dort (zeitpunkt der leihe) erhöhen müssen - auf eigene rechnung, versteht sich. stattdessen hat mastermind keller den spieler solang es geht für peanuts halten wollen, was natürlich für den fc gespartes geld bedeutet (welches man dann in so tolle transfers wie tigges stecken kann), dem spieler aber zeigt, dass er hier besser die biege machen sollte.

was keller tun wird :

So sieht es leider aus. Lemperle kann man da keinen Vorwurf machen. Wenn so mit mir umgegangen wird, würde sogar ich als Fußballromantiker und Hardcore FC-Liebender das Weite suchen und zu einem Plastikclub gehen.
  •  

KRius27

•  
    The following users thanked this post: kuzja7

kuzja7

Wir sind uns einig, dass auch ohne den Artikel von sport.de Keller genug Mist gebaut haut und seine Entlassung längst überfällig wäre. Den Wahrheitsgehalt des Artikels sollte man trotzdem hinterfragen.
  •  

Fabes

Zitat von: kuzja7 am Mittwoch, 11.Dez.2024, 14:54:32Wir sind uns einig, dass auch ohne den Artikel von sport.de Keller genug Mist gebaut haut und seine Entlassung längst überfällig wäre. Den Wahrheitsgehalt des Artikels sollte man trotzdem hinterfragen.
Kann man durchaus, der Anlass hierfür ist allerdings nicht gegeben, s. I.Ronnies Beitrag

ZitatIch sehe da keinen zwingenden Widerspruch. Wenn du von Adamyan, Tigges, Dietz (Vertragsverlängerung!!) und Waldschmidt überzeugt bist, an regelmäßige Einsätze von Uth glaubst und mit Downs langfristig planst, ist es nominell natürlich vertretbar einen Stürmer abzugeben.

Mir erscheint das durchaus plausibel, dass Keller Lemperles Leistungsvermögen deutlich unterschätzte und ihm und seinem Berater irgendwann zu Beginn der Sommerpause mitteilte, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde.

Nimmt man hinzu, dass Lemperle unter Baumgart einen sehr schweren Stand hatte und das der letzte persönliche Eindruck war, den Keller von Lemperle hatte, wird es noch wahrscheinlicher, dass Keller nicht viele Chancen für Lemperle sah und einem Abgang nicht abgeneigt war.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

ben

Zitat von: Fabes am Mittwoch, 11.Dez.2024, 15:19:41Kann man durchaus, der Anlass hierfür ist allerdings nicht gegeben, s. I.Ronnies Beitrag

Nimmt man hinzu, dass Lemperle unter Baumgart einen sehr schweren Stand hatte und das der letzte persönliche Eindruck war, den Keller von Lemperle hatte, wird es noch wahrscheinlicher, dass Keller nicht viele Chancen für Lemperle sah und einem Abgang nicht abgeneigt war.
Diese Information wäre in Köln geheim geblieben? 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

fcbleos

Alles, was man zum Kellerschen Sanierungskurs und der leistungsorientierten Gehaltsstruktur wissen muss:

Gehalt Tigges: über 1 Mio brutto
Gehalt Adamyan: über 1 Mio brutto 

Gehalt Lemperle: 200.000€ brutto. 
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

r9naldo

bei tigges und adamyan zahlt man eben fürs potential und die fantasie das ist schon richtig so. christan macht das gut. 
  •  

ben

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 11.Dez.2024, 16:05:40Alles, was man zum Kellerschen Sanierungskurs und der leistungsorientierten Gehaltsstruktur wissen muss:

Gehalt Tigges: über 1 Mio brutto
Gehalt Adamyan: über 1 Mio brutto

Gehalt Lemperle: 200.000€ brutto.
Hast du eine Quelle dazu?
  •  

Blub.

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 11.Dez.2024, 14:45:06Das ist völliger Mumpitz und ergibt null Sinn.

Was ergibt daran keinen Sinn?

Mit Dietz hat man im Sommer ohne Not verlängert, Tigges war lange noch im Kader und anfangs erste Einwechseloption, Adamyan Kellers absoluter Königstransfer, den man, im Verhältnis zu quasi allen anderen Vertragsgestaltungen, mit Blankoscheck á la Fünfjahresvertrag ausgestatt hat - ,,an diesem Transfer können Sie mich gerne messen".
Und da haben wir über die hypermobile Gedankenakrobatik des Plans, um Uth eine Mannschaft aufzubauen, noch gar nicht gesprochen. Genauso wenig überigens über ,,Sie werden sich noch wundern"-Gianluca, über das weitere große Talent Downs und den zum Zünden verdammten Potocnik.

Der gesamte vorherige Absatz bezieht sich ausschließlich auf die Position ganz vorne und liest sich so dermaßen grotesk, dass die im Artikel dargestellte Einschätzung zur Situation von Lemperle weitaus besser ins Bild passt, als dass sie ausgemachter Schwachsinn sein könnte (wie man es wahrscheinlich bei jedem anderen Profiverein weltweit vermuten könnte).

Diese ganze Geschichte ist die nächste Farce, die den Verein - vollkommen unabhängig von einzelnen Fehlentscheidungen und gemessen an Lemperles Wertsteigerungspotenzial - viele Millionen kosten wird und für sich genommen ein Kündigungsgrund sein sollte.

Micknick

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Dez.2024, 16:49:29Hast du eine Quelle dazu?
Hast Du eine Quelle die Gegenteiliges belegen kann? :D
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

ben

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 11.Dez.2024, 17:19:51Hast Du eine Quelle die Gegenteiliges belegen kann? :D
Im Blog stand grundsätzlich was von Prämien und niedrigen Grundgehältern. Lemperle hat sich widerwillig verleihen lassen und dazu einen neuen Vertrag unterschieben. Auf der einen Seite zieht Keller die Gegenseite über den Tisch und dann wieder nicht. 

Der Artikel bleibt wage, Lemperle hat jedes Spiel gemacht, im damaligen Kicker wurde von Anfang von an von einem Stürmer Duo Lemperle / Downs berichtet.  ;)
  •  

fcbleos

Zitat von: ben am Mittwoch, 11.Dez.2024, 17:36:01Im Blog stand grundsätzlich was von Prämien und niedrigen Grundgehältern. Lemperle hat sich widerwillig verleihen lassen und dazu einen neuen Vertrag unterschieben. Auf der einen Seite zieht Keller die Gegenseite über den Tisch und dann wieder nicht.

Der Artikel bleibt wage, Lemperle hat jedes Spiel gemacht, im damaligen Kicker wurde von Anfang von an von einem Stürmer Duo Lemperle / Downs berichtet.  ;)
Hatte es heute auf Twitter gesehen, es stand vor einer Woche im KSTA. Genau genommen standen da sogar ,,bislang unter 200.000€ Grundgehalt" drinnen. Ich habe mal großzügig aufgerundet. Ich glaube es muss sich niemand wundern, warum alle Jugendspieler hier nicht verlängern wollen.